Ist genau meine Meinung.
Das ich damit kein Problem habe, weiß sie längst. Nur umgekehrt bin ich noch etwas unsicher, denke aber, das sie sich dann jetzt anders verhalten hätte, bzw zurückweisender, oder vorsichtiger mit ihren Worten gewesen wäre.
In den meisten Fällen ist der Mann vermutlich der ältere, mein Mann ist auch 35 und ich 26,5 - bei meinen Großeltern war meine Oma älter als mein Opa und es hat bis ans Lebensende meines Opas gehalten. Ich hatte auch an dem Tod meines Opas vor 5 Jahren zu knabbern, die Umstände waren nicht schön, aber man kommt nicht weiter wenn man philosophiert wieso, weshalb, warum.. darauf wird es keine Antwort geben. Mein Kopf hat mich verrückt gemacht, ich hatte Alpträume, hab ihn lachen gehört, bin hoch zu meinen Großeltern und dachte er sitzt da, es ist nicht wahr, er ist noch da, doch das war er nicht und wird er auch nie mehr.
Meine Hausärztin hat mir Beruhigungsmittel verschrieben (fand ich blöd, kann sogar abhängig machen, hab ich nicht genommen). Irgendwann geht all sowas weg und man kann sich wieder konzentrieren und auf andere Dinge fokussieren.
Jeder Mensch hat mal mit einem Todesfall zutun.
Ablenkung wird ihr sicherlich gut tun, zusammen lachen, die Todesfälle liegen ja bereits ein paar Monate zurück. Irgendwann ist für jeden die Zeit gekommen, man kann jetzt philosophieren wieso, weshalb, warum - doch wird man da nicht weiterkommen. Nimm das Leben so wie es ist und mach das beste daraus.
Wenn sie dir gefällt dann trau dich und wenn es nichts wird, dann ist das Schicksal, vielleicht bist du dann frei für eine andere Frau/ Beziehung.
Thema Alter - also der Ex von einer befreundeten Mutti (37) ist 46 und seine neue Freundin ist erst 25, die beiden haben ein 1 jähriges Kind, er hat bereits 4 Kinder aus erster Ehe, wenn das keine Liebe ist, weiß ich es auch nicht.
Auch eine mit der ich Abi gemacht habe, hat einen sehr viel älteren Mann als sie (um die 50) er hat seine Frau, Familie (2 Kinder) für die jüngere Frau verlassen.
Ihr seid nicht weit auseinander, mach dir nicht soo viele Gedanken.
Manche checken es auch einfach nicht, dass irgendwer auf die Person steht, war bei mir auch schon, bis da dann ein Liebesgeständnis kam und ich ihm sagen musste, dass er ein ganz lieber Kerl ist, ich aber kein Interesse an ihm habe. Für mich kam es immer nur so rüber als sei er nur nett und zuvorkommend, hab mir nichts dabei gedacht, er hat auch keine komischen Anmachsprüche gemacht, er wusste auch, dass ich einen Freund habe.
Vielleicht tastest du dich langsam heran und gehst nicht ganz aufs volle. Erstmal forschen und gucken wie gut sie dich findet -> Stichwort privates Treffen

toi toi toi