G

Gast

Gast

Was wir Männer an Frauen wirklich lieben? Ja, was eigentlich?

Hallo meine männlichen Geschlechtsgenossen, da wir ja hier nun bereits Fragen laufen haben ala "Was nervt an Männern/Frauen" dachte ich mir, ich stelle mal eine für eine Singlepartnerbörse weniger destruktive Frage rein. ;-) Also jetzt mal Hand aufs Herz Männer - was sind wirklich positive, liebe Eigenschaften an Frauen dir ihr bis zu eurem heutigen Lebenstag (ob jung oder alt) wirklich an Frauen liebt, dahinter steht und auch so offen hochhaltet? Die Antworten können sich auf alles mögliche beziehen dass ihr wirklich an Frauen liebt, also charakterliche, körperliche etc. Dinge.

G

Gast

Gast
Ich (w 49) finde es total gemein von Euch, Männer. Liebt ihr Nichts an uns Frauen? Shame on you!

Seit gestern bis Jetzt steht keine Antwort zu diesem Thread. Enttäuschend, enttäuschend!

G

Gast

Gast
Mir als Mann gefällt die vielfach verlorene Weiblichkeit,auch mal Schwäche zeigen
zu können,
wenn Mann völlig sinnloses daherplappert,es einfach mit Humor zu nehmen
knuffig zu sein,
oberlehrerhaft mich darauf hinzuweisen das ich zu spät komme,gleichzeitig
aber humorvoll zu merken wie sinnlos das war,
Im großen und ganzen ist es schon toll sich mit Frauen zu unterhalten um
Ihre Denkweise verstehen zu können
Schlagfertig zu sein
Körperlich finde ich es erregend wenn Sie nach "Frau" riecht d.h. kein Parfüm
Rundungen da wo sie sein sollten

Was ich nicht verstehe ist warum sie sich mit dem Leben allgemein so schwer tun.

(M45)

G

Gast

Gast
... dass trotz einer starken (Pseudo-) Vermännlichung des weiblichen Geschlechts ein grundsätzliches Interesse an der Partnerschaft mit dem Mann zu erkennen ist

G

Gast

Gast
Ich verstehe Euch liebe Männer. Bin froh, dass ich nicht in der Position bin, eine Frau suchen zu müssen. Viele meiner Geschlechtsgenossinen sind wirklich anstrengend, nehmen sich zu wichtig und sind schlußendlich nur zum Weglaufen!

Übrigens auch hier im Forum gut zu erkennen. Also Ansichten haben manche ........ tsss

w45

G

Gast

Gast
Die Antworten wären doch so einfach:

Brüste, Hintern, Hüften und alles dazwischen...

Außerdem, dass sie keine Lampen anbringen könne (oder zumindest so tun), damit Männer das Gefühl haben gebraucht zu werden...

Wir verdienen weniger, damit die Männer mehr verdienen können.

Wir gehen mit unseren Freundinnen Schuhe kaufen, damit der Mann zum Fußball gehen kann....

Wir machen dem Schatz eine Suppe, da er glaubt gelich an seiner Erkältung zu verenden...

Wir haben Phantasie!

Es gibt so vieles....

w/38

@#5
Sooo schlimm sind doch gar nicht
Ich glaube #2 und #3 und gebe denen Recht
w/40

Offensichtlich sind die Männer, die das eine oder andere an Frauen lieben, alle wo anders. Auf alle Fälle nicht hier.
Vermutlich sind sie gegangen weil sie nicht mehr lesen wollten, wie manche Frauen ihre eigenen Geschlechtsgenossinnen in die Pfanne hauen weil sie meinen, damit ein paar jämmerliche Pluspunkte machen zu können

G

Gast

Gast
Hier der Fragesteller - also ich gebe euch dann mal meine Antwort. Beruht im wesentlichen auf Beobachtung, Erlebtem (familiär, Beziehung, privat, beruflich etc.) usw. und stellt für mich zumindest einen groben "Frauendurchschnitt" dar, natürlich mit Abweichungen ins Positive oder Negative (wie immer):

- In familiären, verwandtschaftlichen und auch beziehungstechnischen Bereichen stelle ich oft fest, das Frauen kompromissbereiter sind, eher den Ausgleich von Interessen zwischen zwei Personen(-gruppen) suchen (Miteinander statt Gegeneinander) und bspw. gerade in Familienstreitigkeiten vermitteln und den Familienfrieden wiederherstellen bzw. aufrechterhalten;

- Die meisten Frauen haben exzellente Multitasking-Fähigkeiten. Das bewundere ich wirklich. Ich als Mann kann meist immer nur eine Sache gleichzeitig und das linear hintereinander abarbeiten. Wenn ich stolz von einer erledigten Aufgabe berichte, hat sie bereits drei in in der gleichen Zeit erledigt. Einfach zum Knuddeln und Knuffen;

- Ich liebe es zu sehen wenn Frauen mir ein aufrichtiges, strahlendes Lachen schenken, verbunden mit einem Lachen und Glanz in den Augen. Glaubt mir, eine Frau könnte richtig böse Dinge vorher zu mir gesagt haben, wenn sie mir jedoch dieses einmalige Lachen mit Mund und Augen schenkt ist alles wieder vergessen;

- Frauen haben einfach eine supertolle Haut, selbst bis ins hohe Alter einfach schöner als die von uns Männern. Ich liebe es aufrichtig meiner Liebsten sanft mit meiner Hand (Fingerspitzen und Fingernägel) über ihre Haut zu fahren und sie so zu spüren und erfühlen;

- Ich liebe es eine schöne, sanfte und doch durchdringende Frauenstimme zu hören. Eine Stimme bei der einfach ihre Weiblichkeit zum Ausdruck kommt. Es gibt nichts schöneres als nach ellenlangen Männerstimmenmonologen (nach dem Motto: Ich höre mich ja gerne selber reden) eine schöne Frauenstimme zwischendurch zu hören. Da komme ich immer ins Schwärmen und werde immer daran erinnert: Gott sei Dank gibt es noch Frauen auf dieser Welt.

Leider muss ich jedoch dem Kommentar von #1 recht geben. Interessant zu beobachten wie die beiden "Was nervt mich an Männern/Frauen"-Threads förmlich überlaufen und die beiden "Was liebe ich an Männern/Frauen"-Threads im Vergleich vor gähnender Leere nur so strotzen.

Vielleicht ist das jedoch auch Ausdruck unserer heutigen, neumodernen Gesellschaft. Wir nehmen nur das wahr was uns stört, aber garnicht mehr die Dinge die wir eigentlich lieben. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass es so viele Singlehaushalte, so viel Vereinsamung und letzten Endes auch Portale wie dieses hier gibt.

G

Gast

Gast
Allgemein kann man das ja nicht sagen, aber bei den tollen Exemplaren würde ich sagen

-sie riechen gut

-sie schmecken gut

-sie haben eine weibliche Form (sind einfach schöner geformt als Männer)

-so eine schöne weiche Haut (dagegen ist meine wie Schleifpapier)

-sie sind kleiner und leichter und lassen sich schön auf Händen tragen

-nehmen im Bett nicht soviel Platz weg

-sie motivieren zum lernen, nur der Frauen wegen habe ich Sternennamen, Sternbilder und die dazu gehörigen Mythen der alten Griechen auswendig gelernt

-sie haben immer Recht und nie Schuld, es super die eigene Position zu kennen

-sie passen auf, dass du dich wäschst, die Zähne putzt und nicht in Lumpen aus dem Haus gehst

-kein Mann schafft es sich so schön über Kleinigkeiten aufzuregen

-den offenkundigen Mangel des räumlichen Vorstellungsvermögens (das ist mehr als ein Klischee)

-ihre Liebenswürdigkeit, den Mädchenhaften charm., menschliche Wärme, Unberechenbarkeit

-ihre Art zu gehen

-schöne helle Stimme

Eine Welt ohne Frauen, da würde ich mich ins Bett legen und sterben.

G

Gast

Gast
LACH........... super, exakt genau das meine ich!!! Zick, zick , zick

Danke, dass Du es prompt vorführst. Ihr seid alle so berechenbar.

w45

@#7:
Siri, genau DAS finde ich auch sehr befremdlich!
Dabei habe ich, als Frau, die Erfahrung machen dürfen, dass Männer sehr wohl eine Menge an uns schätzen. - Aber ich bin hier ja nicht gefragt.

G

Gast

Gast
Ihre Stimme

Ihr Aussehen - z.T wie von Gotteshand geschaffen

Ihre Selbstlosigkeit (selten - bis manchmal)

Ihre Ruhe und die Fähigkeit, friedlich zu bleiben

Ihr Auge fürs Detail, fürs Spezielle und Einfache

Ihr Sprachtalent

Ihr Lächeln

Ihre Anschmiegsamkeit

Ihre Küsse / Ihr Sex

Ihre Intelligenz, Wachsamkeit

and more

Frauen sind meiner Ansicht nach die besseren Menschen, aber die heutige schwierige Zeit und die falsch verstandene Emanzipation macht aus manch einer ein Monster.

m,34

G

Gast

Gast
Ich muss auch sagen: Zum Glück bin ich kein Mann, Frauen wären mir zu zickig, zu hinterhältig und viele Damen sind leider sehr schwierig, neurotisch und kompliziert.

G

Gast

Gast
Wirklich, ich würde gern sagen, was ich an Frauen liebe - leider würde dann nach jedem Kompliment ein "aber" kommen müssen.

Wenn sie liebenswert sind, dann sind sie jung, erfrischend fröhlich und unbekümmert. So wie unsereiner auch mal war. Aber da spielte das Geld noch keine Rolle und die Raffgier war kein Thema.

Die Frauen, die schon einmal eine feste Beziehung hatten, haben diesen Zauber verloren - jedenfalls fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass eine gleichaltrige Frau völlig unbeschwert ist und mir nichts vorspielt. Der Geschlechterkampf hat seine Narben hinterlassen, soviel steht für mich fest.

Bis zur nächsten, der ich nicht widerstehen kann. ;-)

G

Gast

Gast
Den Sex mit ihr.

G

Gast

Gast
16 Antworten zum Thema und 8 von Frauen...
In dem anderen Thread halten sich die Männer wenigstens an die "Regeln" und lassen die Frauen unter sich.
Frauen scheinen umgekehrt wohl ein Problem damit zu haben und genau so ein Verhalten ist mehr als nur unattraktiv an einem Menschen generell.

Ich meine da gibts eine Frau die redet andere Frauen schlecht und die andere versucht Frauen in ein gutes Licht zu rücken damit den Männern vielleicht mal was einfällt. *lach*

An Frauen liebe ich, das sie anders sind als ich und ihre damit verbundenen Eigenarten.
Frauengesichter wenn sie strahlen.
Frauenkörper, wenn sie schön und jung sind.
Frauen Geist, wenn er bewegt ist.
Devotes Verhalten im Bett, Gleichberechtigung im Alltag.

Und jedes mal wenn ich eine finde, die so ist, sagt sie NEIN. Das gefällt mir garnicht an Frauen! ;)

G

Gast

Gast
Hmm, tja, stimmt schon irgendwie, wenig, was 'Mann' hier so schreibt. Ihr Frauen wisst ja, Männer sind im Prinzip empfindlich in Ihrer Psyche. Nun gibt es solche, die hier entlarvt werden ( im Prinzip ein Penis mit Fahrgestell ;) ) und solche, die dafür gehalten werden. Naja, die haben dann Angst. Lach und grins... Im Ernst, ich glaube, wir Männer sind Euch da ähnlich, unter uns, da spricht man über Frauen, Euch gegenüber....etwas bedächtiger. Genau wie Frau neigt Mann auch dazu, bei Missfallen Klisches zu verwenden. Als Mann steht man bei den meisten Frauen unter Erfolgsdruck, weil man ihr alles recht machen will. Hat 'Mann'-wenigstens gefühlt-dabei versagt, wird er zurückhaltend ;). Ich reflektiere ab und an über mich selbst und muss dann heftig grinsen, es ist so etwas wie eine abwartende Haltung innen, hmmmm, was kommt jetzt??;). Bischen Joke.
Ich denke, im Grunde finden wir Männer alles an Euch Frauen toll, einfach, weil wir Frauen lieben. Für mich persönlich gibt es nur Beziehung auf Augenhöhe, mit der richtigen Partnerin fühle ich mich, sagen wir, komplett. Mein Ruhepunkt, mein Anfang und mein Ende. Da kann ich ich sein, mich auch mal fallenlassen. Mein Bezugspunkt. Das hat nichts mit Ego oder dem Fehlen desselben zu tun, ich denke, so sind wir Menschen gebaut. Das Tollste ist, wenn es so zurückkommt. Klar, Gockelgehabe gibt es oft und für mich als Mann empfinde ich das als sehr peinlich. Auf der anderen Seite-wer kennt nicht das entsprechende Gegenüber wo der Anfang in mindestens 3mm Schminke zu finden ist?;) (würg). Auf mich wirken natürliche Frauen attraktiv, das Thema Parfüm werde ich nie verstehen. Ausserdem bekomme ich davon übelste Kopfschmerzen. Dezent-OK. Will sagen, eine selbstbewusste Frau, die durchaus ihre Reize einsetzt, hierbei aber den Rahmen hält, imponiert mir sehr. Die auch zu sich steht wie sie ist. Und all das nutzt überhaupt nichts, wenn Frau mit steigendem Alter sich bei jeder Gelegenheit Streicheleinheiten verpassen lässt, von wem auch immer. Mann erwartet schon, das Frau zu ihm steht. Wie Ihr werden wir ja auch nicht jünger und es tut gut, von seiner eigenen Frau gezeigt zu bekommen, was man ihr bedeutet. OK, Frauleute, im Text und zwischen den Zeilen findet man(Frau) doch eine Menge. Hoffe ich, grins. Auch Männer wollen entdeckt werden. Die Mistviecher haben nach ein paar schlechten Erfahrungen oft Angst, das ihre Naivität in Sachen Liebe benutzt wird. Öhm,da fällt mir ein...kennt Ihr das nicht auch? EIn M.52. Leicht angekokelt, allerdings mit erhaltenem Humor...

Liebe #1

Ich kann Dir nur sagen was ich an IHR Liebe- an den Frauen allgemein? Dazu sind Sie zu unterschiedlich.

B

biene

Gast
@#19 endlich mal ein mann, der die dinge beim namen nennt! finde ich klasse!!!

G

Gast

Gast
Was sind schon weibliche Attribute. Ich überlegte lange.
Vieles was ich an Frauen mag, mag ich ebenso an Männern.
Ich finde so vieles an Männern schön - ohne im Weitesten homoerotische Phantasien zu haben.
Es ist der Mensch, der letztlich im Mittelpunkt steht und diese kleinen, wunderbaren Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern.
Was ich persönlich und explizit an Frauen besonders mag:

Ihr Geruch bzw. Duft
die Haut
ihre Hände, Handgelenke und Fussgelenke
ihr Hals
ihr Haar
ihre Stimme
ihre Verbindung zum Herzen
ihre angenehme Bescheidenheit (im Gegensatz zur männlichen Angeberei)
ihre Fürsorge für das Kind
ihre Leidenschaft für Tanz
ihre Verantwortungbereitschaft
ihre Unabhängigkeit (auch im hohen Alter)
ihr silbriges Haar
ihr Weggegebensein für andere
ihre Güte

(m45)

G

Gast

Gast
- Den Duft ihrer Hände, wenn sie mit ihren Fingern ganz sanft über unsere Lippen streicheln.

- Wenn Sie uns mit ihrer süßer Stimme heiße Komplimente ins Ohr hauchen.

- Die Form ihres Pos in einem dünnen Sommerkleid.

- Ihre dankbarer Blicke auf einer Party, an denen Sie erkennt, wie sehr wir sie begehren.

- Wenn ihre Haare in unser Gesicht wenn sie sich zu uns herunterbeugen um uns zu küssen.

- Ihr Arm um unsere Taille, wenn sie vor Fremdinnen zeigen wollen, dass wir zu ihr gehören.

- Ihre Brüste die sich unter einem schönen Kleid abzeichnen.

- Das Vibrieren in Ihrer Stimme, wenn sie uns eifersüchtig fragen, wer die Frauwar, mit dem wir getanzt haben.

- Wenn sie uns im Schlaf umarmen und zu sich ziehen.

- Ihre langen Wimpern.

- Wenn sie für sie kochen und uns dabei zusehen.

- Ihre verstubbelten Haare nach einer langen Nacht.

- Ihre Arme die sich um uns legen wenn wir sie in den Arm nehmen um ihnen das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben, und ihren Kopf an unsere Brust lehnen.

- Wenn sie ein Strahlen im Gesicht habe, sobald sie unsere erste Liebeserklärung bekommen.

- Wenn sie sich nach dem Schwimmen mit beiden Händen die Tropfen aus dem Haar wuscheln.

- Wenn sie hinter ihren Rücken gereifen um ihren BH zu öffnen und dann verschämt die Hände vor den Brüsten kreuzen obwohl wir sie schon so oft bewundert haben..

- Die Schüchternheit in ihren Augen, während wir sie zum ersten Mal nackt sehen dürfen.

- Wenn sie so groß sind, dass sie auch in Highheels noch zu uns aufschauen.

- Wenn sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht streichen und uns danach mit eine
schüchternen Augenaufschlag ansehen.

- Die Wärme ihres Körpers wenn sie sich an uns drücken.

- Ihr charmantes Lächeln wenn wir sie zum ersten Date abholen.

- Wenn wir beim Küssen ihr Gesicht in beide Hände nehmen.

- Wenn sie nackt schlafen.

- Der süße Duft ihres Parfums auf unserem Kopfkissen.

- Wenn sie nach dem Sex die Bettdecke über sich ziehen, damit sie nicht frieren.

- Wenn sie uns süße Kosenamen geben.

- Wenn sie ihre Füße im Schlaf zu uns rüber strecken damit wir sie wärmen können.

G

Gast

Gast
Dass sie weich und anschmiegsam sein können, wie Katzen, das mag ich.

G

Gast

Gast
Was liebe ich an meiner Frau ?

Ich liebe an meiner Frau dass ihr grösstes und schnellstes Organ ihr
Gehirn ist. Für so eine zierliche Frau ist ihr Gehirn von erstaunlicher
Größe, ich sah es im MRT. Sie hat einen IQ von 135 und spricht 5 Sprachen. Ihre rhetorischen
Künste legen jeden Jesuiten aufs Kreuz und auch Sherlock Holmes wäre von ihrem messerscharfen Verstand beeindruckt gewesen.

Außerdem liebe ich ihren Charakter, der so abwechslungsreich wie Aprilwetter ist.
Meine Frau versteht es mich zu überraschen, z.B. indem sie kleinere chemische Explosionen veranstaltet um chemische Formeln zu testen. Das hält unsere Ehe sehr lebendig.
Sie hat einen wunderbaren Humor und liebt es mich zum Lachen zu bringen, selbst wenn ich gar nicht lachen wollte.
Sie ist der beste Freund zum Pferdestehlen für mich geworden, aber sie sieht glücklicherweise überhaupt nicht aus wie ein Pferd.
Ihre Stimme ist ungemein melodisch in meinen Ohren. Manchmal bin ich schon ganz hin und weg wenn sie mir im Restaurant die Speisekarte auf Italienisch vorliest.

Meine Frau ist kinderlieb und hat ein gutes Herz. Sie engagiert sich in der Gesellschaft und hat fast jedes Ehrenamt inne den unser Städtchen zu vergeben hat. Sie hat viel Empathie und kann mit Männern, Kindern, Greisen, Irren, Schlafwandlern, Finanzbeamten, Nachbarn, Lehrerinnen, Schwiegermüttern und lästiger Verwandtschaft gleichermassen einfühlsam umgehen. Beim Sex ist sie sehr experimentierfreudig und auch sportlich. Beim ersten Mal kam sie durchs Fenster im 2. Stock direkt von der Kastanie zu mir ins Schlafzimmer geklettert, weil ich beim Musikhören mit Kopfhörern die Klingel an der Tür nicht hören konnte. Sie gurgelte mit Champagner und gab mir den tollsten Blow Job die ich je hatte.

Kurz: Ich liebe meine Frau, würde sie niemals verlassen und betrachte mich als glücklicher Part einer gelungenen Komplizenschaft gegen die Welt der Biedermänner und Bierweiber.