• #1

Was wird das?

Hallo,

ich (m,29) habe letztes Jahr eine Frau (30) im Netz kennengelernt. Wir hatten dann auch relativ schnell ein erstes Date, was gute 5 Stunden lief und bei dem es keine unangenehme Gesprächspausen gab. Irgendwie ist das ganze dann im Sande verlaufen, da von ihrer Seite keine Initiative erkennbar war und meine Date-Anfragen nicht richtig verneint aber auch nicht bejaht wurden. Wir sind uns dann durch Zufall im Urlaub nochmal über den Weg gelaufen, wobei das Initial von ihr ausging. Danach ist es wieder im Sande verlaufen und es gab 2 Monate keinen Kontakt. Ende des Jahres hat sie sich dann auf einen WA-Status von mir gemeldet und danach auch relativ häufig geschrieben. Ich wollte es dann nochmal versuchen. Wir haben uns auf einer Veranstaltung getroffen, wo ich dann mal etwas Körperkontakt (Arm um die Schulter, etc.) gesucht habe. Ein paar Tage später habe ich ihr dann gesagt, dass ich wenig Interesse an der Schreiberei habe und sie lieber zeitnah treffen würde, bevor wieder Wochen ins Land gehen. Es kam zum Date bei mir und wir haben gekocht und gegessen. Die Zeit verging wie im Fluge.
Vom Körperkontakt her ging zu meiner Schande nicht viel mehr. Ich könnte mir in den Hintern beißen. Ich war komischerweise sehr aufgeregt, was ich so nicht von mir kannte. Wahrscheinlich habe ich mir vorher zu viel vorgenommen und mich zu sehr unter Druck gesetzt.. ich wollte sie unbedingt küssen, aber es hat sich für mich zu keinem Zeitpunkt richtig angefühlt. Ihre Körpersprache hat mich auch etwas verunsichert: Einerseits hat sie teilweise meine Bewegungen imitiert und mir ewig lang und tief in die Augen geschaut und andererseits saß sie manchmal mit verschränkten Armen da und hat sich weder in den Haaren gespielt oder sonstige Anzeichen gegeben ...
Als sie dann zu Hause war, hat sie sich jedenfalls von sich gemeldet, dass die angekommen ist und sich für den schönen Abend bedankt. Seit dem Schreiben wir relativ regelmäßig wieder... aber meine beiden Vorschläge für weitere Dates wurden so wischi-waschi mit "ich weiß noch nicht", "muss ich noch schauen" beantwortet...

Habe ich es durch meinen zögerlichen Fehltritt jetzt verhauen? Ich muss gestehen, dass ich bei sowas generell eher das langsamere Tempo an den Tag lege..

Irgendwie weiß ich gerade nicht so recht weiter. Abhaken? Ansprechen ob sie überhaupt noch Interesse hat oder ob wir dieses ewige Hin und Her endgültige beenden?
 
  • #3
Wir hatten dann auch relativ schnell ein erstes Date, was gute 5 Stunden lief und bei dem es keine unangenehme Gesprächspausen gab.
Ein riesen Fehler, das 1. Date 5 Stunden hinziehen zu lassen, halbe Stunde reicht, um zu wissen, ob man sich wieder treffen möchte!
Irgendwie ist das ganze dann im Sande verlaufen, da von ihrer Seite keine Initiative erkennbar war und meine Date-Anfragen nicht richtig verneint aber auch nicht bejaht wurden.
Zeichen um einen Kontakt ausbluten zu lassen, ohne Stellung zu beziehen, das machen viele!
Wir haben uns auf einer Veranstaltung getroffen, wo ich dann mal etwas Körperkontakt (Arm um die Schulter, etc.) gesucht habe. Ein paar Tage später habe ich ihr dann gesagt, dass ich wenig Interesse an der Schreiberei habe und sie lieber zeitnah treffen würde, bevor wieder Wochen ins Land gehen.
Sei Mann, hake ab und vergiss sie! Schlafende Hunde soll man nicht zum Jagen tragen!
Es kam zum Date bei mir und wir haben gekocht und gegessen. Die Zeit verging wie im Fluge.
Vom Körperkontakt her ging zu meiner Schande nicht viel mehr. Ich könnte mir in den Hintern beißen. Ich war komischerweise sehr aufgeregt, was ich so nicht von mir kannte.
Das nützt dir nichts in den Hintern beißen, wenn sie keine Lust auf dich hat!
andererseits saß sie manchmal mit verschränkten Armen da und hat sich weder in den Haaren gespielt oder sonstige Anzeichen gegeben ...
Sie langweilt sich mit dir!
meine beiden Vorschläge für weitere Dates wurden so wischi-waschi mit "ich weiß noch nicht", "muss ich noch schauen" beantwortet...
Die Frau hat kein Interesse an dir, das ist alles!
Habe ich es durch meinen zögerlichen Fehltritt jetzt verhauen? Ich muss gestehen, dass ich bei sowas generell eher das langsamere Tempo an den Tag lege..
Irgendwie weiß ich gerade nicht so recht weiter. Abhaken? Ansprechen ob sie überhaupt noch Interesse hat oder ob wir dieses ewige Hin und Her endgültige beenden?
Ich an deiner Stelle mit meinem Selbstwert, würde das Spiel mit ihr nicht mitmachen! Das tue ich mir nicht an. Punkt!
 
  • #4
Wenn die Stimmung fürs Küssen nicht passt, dann passt sie eben nicht. Ich denke, du hast es nicht verhaut. Es hat so oder so nicht gepasst.
 
  • #5
Habe ich es durch meinen zögerlichen Fehltritt jetzt verhauen?
Nö, weil…
ich (m,29) habe letztes Jahr eine Frau (30) im Netz kennengelernt. Wir hatten dann auch relativ schnell ein erstes Date, …
Irgendwie ist das ganze dann im Sande verlaufen, da von ihrer Seite keine Initiative erkennbar war und meine Date-Anfragen nicht richtig verneint aber auch nicht bejaht wurden.
Es wiederholt sich nur.

Erstes Date kommt zügig zu Stande, dann läuft es gemächlich und sie „weiß noch nicht“, wenn du sie dann sehen willst. So war es schon beim Kennenlernen im letzten Jahr.

Irgendwie hat sie Interesse an einem Kontakt, sonst würde sie nicht nach längerer Zeit und über 2 Monate Funkstille auf deinen WA-Status reagieren.

Entweder sie
-hat ein Kind oder Kinder; und braucht dann jemanden zum betreuen
-sucht nur jemanden zu reden, weil sie bekommt von anderer Seite kein emotionales Futter und die benötigte Aufmerksamkeit,
-lenkt sich mit Dir ab, weil jemand anderes sie auf die Warmhalteplatte gesetzt hat,
-ist hochsensibel, (weiß nicht, wie sie sich fühlt, an dem Tag des geplanten Dates),
-sie ist verpeilt, schlechtes Zeitmanagement,
-hat gerade emotional viel um die Ohren, durch Freunde, Familie, Arbeitskollegen, die ihr Nahe stehen, und wo sie für sie da sein möchte,
-datet parallel,
-hat einen großen Freundeskreis und gerade zufällig viele Familienfeiern und Freundestreffen, wo sie auch gerne hin möchte,
-hat einen Job, der ihr hohe Flexibilität abverlangt, da z.B. Schichten getauscht werden, hoher Krankenstand herrscht oder sich Priorität-Termine auch kurzfristig ergeben
-steht sich selbst im Weg,
-spielt Hard-to-get, obwohl sie Interesse an Dir hat,
-sie lässt sich beim Kennenlernen viel Zeit, um nicht eine schnelle Bettgeschichte zu werden, also um deine ernsten Absichten so zu prüfen,
-oder Du kannst ihr Interesse und Signale nicht deuten und sie verhält sich immer so zögerlich und abwartend, bis sie sicher ist, dass sie das geplante Date, wenn einmal zugesagt, auch zuverlässig einhalten kann.

Ein paar Tage später habe ich ihr dann gesagt, dass ich wenig Interesse an der Schreiberei habe und sie lieber zeitnah treffen würde, bevor wieder Wochen ins Land gehen.
Sie weiß, was Du möchtest; weißt du denn, was sie möchte? Wie sie sich grds. ein Kennenlernen vorstellt? Vielleicht will sie erst 3 Monate innigen Austausch bevor man sich dann regelmäßig datet? Weißt Du, ob sie mal damit gute Erfahrungen gemacht hat, und dies jetzt - eben deswegen - bei jedem Mann so handhabt?
 
  • #6

Oder auch umgekehrt, sie mit zu schnellen Treffen eher negative Erfahrungen gesammelt hat, da du recht zügig, sie bereits berührst und küssen willst; und sie aber dann nicht weiß, wie darauf zu reagieren und sie es deshalb zulassen würde, aber sich dazu noch nicht bereit fühlt, nur um dich nicht zurückzuweisen und du sie deshalb aussortiert, weil sie Zeit braucht?

Seit dem Schreiben wir relativ regelmäßig wieder...
Schreibt ihr denn schon tiefgründig, dass du etwas einschätzen könntest, sie mag es langsamer oder schneller angehen?
aber meine beiden Vorschläge für weitere Dates wurden so wischi-waschi mit "ich weiß noch nicht", "muss ich noch schauen" beantwortet...
Finde ich jetzt ehrlich, wenn sie es dir nicht gleich ad hoc sagen kann, nur dann darfst du auch fragen warum, ob sie schon andere Pläne hat.
Oder ist Dir ihr Tagesablauf bekannt, wo du schon erkennen kannst, wann sie Zeit haben könnte? Ich meine, wenn sie einem Hobby nachgeht, z.B. VHS-Kurs Sprachen, kann man nicht unbedingt mal aussetzen oder wenn sie jede Woche einmal zur Ergo-Training muss; den Termin müsste sie verschieben und dies wirklich erstmal klären. Bei Ehrenamt, aktiver Mitarbeit in der kirchliche Gemeinde (sofern religiös), bei Kindern, bei zufällig gerade viele Geburtstagsfeiern und Familienfesten, bei Pflege ihrer Eltern oder im Schichtdienst muss man es auch erst zuvor abklären, wenn man eingeladen ist oder der Schichtplan nicht monatlich ausgegeben wird, sondern wöchentlich.
Mag auch sein, sie macht gerade eine Weiterbildung oder studiert nebenbei, dann muss man auch erstmal schauen, bevor man verbindlich zusagt.
ich bei sowas generell eher das langsamere Tempo an den Tag lege..
Hast du ihr das mal gesagt? Vielleicht beim allerersten Date und sie verlässt sich darauf, dass sie sich etwas Bedenkzeit lassen kann.
Ich würde nicht nach ihrem Interesse fragen, sondern eher, wenn es sich nicht aus euren Schreibkontakt ergibt, warum sie Bedenkzeit braucht? Wenn sie Dir erstmal sagt, „da muss ich erstmal schauen“, kann man ruhig sagen, bis wann man ihrerseits ungefähr mit ihrer Antwort rechnen kann, a la „gib mir bitte, bis Ende der Woche Bescheid, ob es bei Dir klappt“.
Oder man fragt nach ein paar Tagen höflich nach, ob sie schon etwas sagen kann, wegen dem Date-Vorschlag bzw. ob sie schon etwas klären konnte. Macht man bei Geschäftspartnern und Freunden auch.
 
  • #7
Lieber FS, das hört sich alles irgendwie zäh wie Kaugummi an...
Und ihre Antworten auf Deine Date-Termin-Fragen sind sehr lahm.
Passt nicht. Ich würde Dir raten, es von Dir aus sein zu lassen.
Deine Energie ist bei einer passenderen Frau besser angelegt.
Wünsch ihr innerlich alles Gute, und, dass sie glücklich werden möge. Und schau, nach der, die gut und richtig zu Dir passt.
w48
 
  • #8
Wenn es passt, musst Du nicht nachdenken, ob Küssen geht oder nicht, das ergibt sich dann bzw. die Frau ermöglichst dies auch.

Wenn das Gefühl nicht passte, dann wollte sie auch nicht.
Du hast letztlich also auch keine Gelegenheit verpasst.

Da ging einfach nichts.
 
  • #9
Irgendwie weiß ich gerade nicht so recht weiter. Abhaken? Ansprechen ob sie überhaupt noch Interesse hat oder ob wir dieses ewige Hin und Her endgültige beenden?
Ich würde es abhaken, weil

meine beiden Vorschläge für weitere Dates wurden so wischi-waschi mit "ich weiß noch nicht", "muss ich noch schauen" beantwortet...
Das ist leider schon ziemlich eindeutig.

ich wollte sie unbedingt küssen, aber es hat sich für mich zu keinem Zeitpunkt richtig angefühlt. Ihre Körpersprache hat mich auch etwas verunsichert
Um dich mal zu beruhigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein weiteres Date will, nur weil du sie nicht geküsst hast. Du hast ja schon geschrieben, dass der Zeitpunkt für dich auch nicht der richtige war, ging ihr vielleicht auch so. Jeder hat ja so sein anderes Tempo. Bei Interesse hätte die nächsten Date trotzdem direkt zugestimmt und vielleicht wäre ja dann der richtige Moment für einen Kuss da gewesen.

Irgendwie ist das ganze dann im Sande verlaufen, da von ihrer Seite keine Initiative erkennbar war und meine Date-Anfragen nicht richtig verneint aber auch nicht bejaht wurden. Wir sind uns dann durch Zufall im Urlaub nochmal über den Weg gelaufen, wobei das Initial von ihr ausging. Danach ist es wieder im Sande verlaufen und es gab 2 Monate keinen Kontakt.
Es ist einfach kein Interesse da, sonst wäre es nicht schon so oft im Sande verlaufen, sondern es hätte wenigstens mal ne längere Datingphase gegeben.

Ende des Jahres hat sie sich dann auf einen WA-Status von mir gemeldet und danach auch relativ häufig geschrieben. Ich wollte es dann nochmal versuchen.
Klingt jetzt vielleicht hart, aber das war, weil sich bisher nichts anderes bei ihr ergeben hat. Bei dir ist sie sich sicher, dass sie für ne zeitlang Aufmerksamkeit bekommt und das tat ihr zu dem Zeitpunkt einfach gut. Was natürlich unfair ist, dass du in dem Glauben warst, sie sieht jetzt nach mehrfach im Sande verlaufen doch Potential für mehr in dir.
Ansprechen ob sie überhaupt noch Interesse hat oder ob wir dieses ewige Hin und Her endgültige beenden?
Ich finde es bedarf gar nicht mehr, sie noch drauf anzusprechen. Wenn mir ein Mann gefallen hat, dann konnte ich gar nicht schnell genug dem nächsten Date Vorschlag zustimmen, alles andere macht auch wenig Sinn.
 
Y

Yvi

Gast
  • #10
Manchmal passt es eben von beiden Seiten nicht. Ich würde es abhaken.
 
  • #11
Ihre Antworten auf deine Terminvorschläge zeigen, dass sie genau Null Interesse hat.
Woher das kommt, ist eigentlich zweitrangig.

Ja, kann sein, dass du die körperliche Initiative hättest ergreifen sollen; es gibt eben Frauen, die geben in dieser Richtung keine, schwache oder sogar widersprüchliche Signale. Da muss mann eben initiativ werden, bis ein klarer Block kommt.

Auf jeden Fall darfst du keine weiteren Vorschläge machen. Halte die Füße still, schreib ihr am besten erstmal gar nicht mehr.
 
  • #12
Vergiß diese zähe Anbahnung und überlasse die Dame anderen Männern, wenn du dir etwas Gutes tun willst. Man weiß doch schon nach 3 Stunden, ob sich eine Bekanntschaft entwickeln kann. Die Frau weiß es nicht und will auch nichts dafür tun. Es warten andere offenere Frauen auf dich.
 
  • #14
Ich weiss nicht wie ich sie einschätzen soll.

Nein, dein nicht von dir initiierter Kuss war es nicht. Sie hätte dich bestimmt geführt ......

Spekulationen müssen nicht sein. Frag du dich, wie wichtig sie dir ist. Und handle nach deinen eigenen Vorlieben.
Möglicherweise sind deine Dateanfragen zu wenig konkret. Versuche es mal etwas gezielter ... also nicht "Wir könnten Essen gehen" sondern "Ich kenne einen kleinen Italiener, der richtig gut ist. Ich möchte dich gerne am Freitag den 13. dorhin einladen "

Vielleicht gehört sie ja zu den Frauen, die Männer, die bestimmt auftreten, mögen.
 
  • #15
Danke für eure zahlreichen Meinungen .. mit so viel hatte ich gar nicht gerechnet ;-) Der Tenor ist ziemlich einstimmig, was ich mir vorher fast schon gedacht habe ... seht mir nach, wenn ich jetzt nicht auf jede Antwort hier eingehen kann.

Ich werde jetzt erstmal die Füße stillhalten und es auf mich zukommen lassen ... Wenn da nix mehr kommt, was in irgendeiner Art und Weise Interesse signalisiert muss ich das wohl leider akzeptieren und abhaken. Auch wenn mir der Gedanke daran derzeit schwerfällt.

Es ist einerseits ne eindeutige Abfuhr und andererseits auch wieder nicht. Seit geraumer Zeit hält sie von sich aus den Kontakt aufrecht, wenn ich mich einige Zeit nicht mehr melde - aber es kommt auch nichts konkretes dabei rum. Das Ausweichen und keine richtige Antwort auf meinen (übrigens konkret formulierten ;) ) Datevorschlag geben ist mir wirklich ein Rätsel, zumal die gute Frau in vielen anderen Belangen auf mich extrem selbstbewusst wirkt und den Eindruck macht, als wüsste sie, was sie in ihrem Leben wolle.
Daher habe ich im Grunde auch erwartet, dass sie mir ihr - sofern es denn so ist - ehrliches Desinteresse bekundet, als ich gesagt habe, dass ich sie gerne öfter sehen will und sie zum Kochen zu mir eingeladen habe. Ich meine, Mann macht sowas doch nicht einfach so, ohne weitere Intention - vor allen Dingen mit neuen Bekanntschaften, die man erst 2 bis 3 mal getroffen hat. Und als Frau würde ich mich dann auch nicht aus reiner Höflichkeit darauf einlassen und hingehen, egal wie nett und freundlich ich bin. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach .. ich bin in der Angelegenheit eher rational und versuche überall eine Logik zu finden :-D
 
  • #16
ehrliches Desinteresse bekundet, als ich gesagt habe, dass ich sie gerne öfter sehen will und sie zum Kochen zu mir eingeladen habe. Ich meine, Mann macht sowas doch nicht einfach so, ohne weitere Intention - vor allen Dingen mit neuen Bekanntschaften, die man erst 2 bis 3 mal getroffen hat. Und als Frau würde ich mich dann auch nicht aus reiner Höflichkeit darauf einlassen und hingehen, egal wie nett und freundlich ich bin. Oder sehe ich das falsch?
Du belaberst Dich selbst (um Deine Hoffnung zu nähren)
und um Deine Frage zu beantworten:
Du siehst das falsch.

Ihr Verhalten ist bestenfalls "warmhalten" und im schlechtesten Fall
"Ich mag ihn ja, kann ja nicht schaden den Kontakt lose zu halten,
also besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"

Also ich würde spkulieren, selbst als zweite Wahl bist Du nur deshalb auf dem Radar, weil gerade und immer weiter gut verfügbar. Willst Du das sein ?
 
  • #17
Sie weiß ganz genau was sie tut, wie sie mit dir rumspringt, hingegen weißt du nicht, was du zu tun hast! Im Spiel geht alles! Du siehst es falsch, sie spielt mit dir und du lässt mit dir spielen! Frage dich besser, warum du ein solches Spiel überhaupt mitmachst? Die passende Antwort findet man nur emotional, nicht rational! Du kennst dich zuwenig, arbeite an dir!
 
  • #18
Das sind eben so halb bewusste Spielchen: Meldest du dich nicht, meldet sie sich; fragst du konkret nach Treffen, zieht sie zurück.
Natürlich ergibt sich daraus, wie du dich verhalten könntest, um sie hervorzulocken (nicht proaktiv melden, anderweitig beschäftigt tun).
Ein bisschen infantil, aber ihr seid ja noch jung…
 
  • #19
...weil gerade und immer weiter gut verfügbar. Willst Du das sein ?
Nein, definitiv nicht.

Du siehst es falsch, sie spielt mit dir und du lässt mit dir spielen! Frage dich besser, warum du ein solches Spiel überhaupt mitmachst?
Ich weiß nicht, ob man nach so wenigen Treffen und so kurzer Zeit schon davon reden kann, dass ich auf irgendwelche Spielchen reingefallen bin ... es ist ja jetzt nicht so, dass ich hier schon zwanzig Anläufe für neue Dates unternommen hätte, bei denen ich hingehalten worden wäre.

Ein bisschen infantil, aber ihr seid ja noch jung…
Darüber mag man streiten ;-) Ich finde das mit kurz vor 30 bzw. 30 in der Hinsicht nämlich nicht mehr jung.

Danke für eure Einschätzung, dass ich mich hier täusche. Ich war wohl der Meinung, dass insbesondere Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein solche Spielchen nicht nötig haben.

Dann werde ich das Thema bei nächster Gelegenheit offen ansprechen und klar kommunizieren müssen, dass ich den Kontakt unter den Umständen nicht weiterführen möchte. Ich weiß nicht wie ihr da so tickt, aber aus heiterem Himmel einfach ignorieren, bei Whatsapp blockieren und ggf. direkt die Nummer löschen ist aus meiner Sicht mindestens genau so kindisch wie die ganzen Spielchen selbst ...
 
  • #20
Dann werde ich das Thema bei nächster Gelegenheit offen ansprechen und klar kommunizieren müssen, dass ich den Kontakt unter den Umständen nicht weiterführen möchte. Ich weiß nicht wie ihr da so tickt, aber aus heiterem Himmel einfach ignorieren, bei Whatsapp blockieren und ggf. direkt die Nummer löschen ist aus meiner Sicht mindestens genau so kindisch wie die ganzen Spielchen selbst
Reden, im persönlichen Gespräch klären ist immer gut, vermittel, was Du willst und Dir vorstellst, dann siehst Du Ihre Reaktion und weißt wo Du stehst, alles andere sind kindische Spielchen, Ghosting eine Unart, die man selbst nicht erleben möchte und dann auch nicht bei anderen machen.
 
  • #21
Natürlich ergibt sich daraus, wie du dich verhalten könntest, um sie hervorzulocken (nicht proaktiv melden, anderweitig beschäftigt tun).
Um sie hervorzulocken? Mit solchen Spielchen, lässt sich keine authentische Beziehung bauen!
Ich weiß nicht, ob man nach so wenigen Treffen und so kurzer Zeit schon davon reden kann,
Beim allerersten Date in den ersten paar Minuten zeigt sich das schon! Ich muss mich da nicht mehrmals treffen, um das Spielverhalten zu erkennen!
Ich war wohl der Meinung, dass insbesondere Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein solche Spielchen nicht nötig haben.
Dann hast du noch einige Lektionen zu lernen, Leute die keine Spielchen betreiben, gibt es nur wenige! Auch Leute mit gesundem Selbstbewusstsein machen das, es gehört viel mehr dazu, keine Spielchen zu betreiben: z. B. "S Werte plus": Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität zu sich selbst! Wer das ist, ist emotional reif und emotional erwachsen!
Dann werde ich das Thema bei nächster Gelegenheit offen ansprechen und klar kommunizieren müssen, dass ich den Kontakt unter den Umständen nicht weiterführen möchte.
Mach es so!
Ich weiß nicht wie ihr da so tickt, aber aus heiterem Himmel einfach ignorieren, bei Whatsapp blockieren und ggf. direkt die Nummer löschen ist aus meiner Sicht mindestens genau so kindisch wie die ganzen Spielchen selbst ...
Volle Zustimmung!
 
  • #22
Mit (knapp) 30 steckt ihr beide, die ihr nicht in einer Beziehung lebt, definitiv noch in den absoluten Kinderschuhen, was Beziehung angeht. Das sieht man schon an Aussagen wie „ich wollte sie unbedingt küssen“. Solche Vorhaben , die zumeist schlicht nur verkrampft sind, fassen nur Anfänger ins Auge. Diejenigen, die Bedürfnisse, Stimmungen, Momente, Gefühle kennen, sind durchaus in der Lage zu versuchen, genau einen solchen Moment herbeizuführen, Bedürfnisse des Gegenüber zu deuten, Stimmungen und Gefühle gezielt zu lenken und zwar immer so, dass das Gegenüber das Ansinnen nicht von vornherein erkennt und dadurch automatisch verstimmt ist.
Dass sie kein echtes Interesse signalisiert, obwohl es vielleicht vorhanden sein könnte (verschwindend geringe Chance in meinen Augen), mag an Deiner zu offensichtlichen Unsicherheit liegen, Frauen wollen und wünschen sich einen eigenständigen, klaren Mann, der ganz bewusst ist und entsprechend handelt.

An Stelle des FS würde ich die Sache abhaken. Es wird weder klare Kommunikation beschrieben, 5 Std. Date und was kam dabei heraus, Gemeinsamkeiten, Interessen, Differenzen,… eben nur die ganz klare, authentische Kommunikation vermag Interesse aufzubauen oder nicht. Spielchen und Schokoladenseite sind fehl am Platze. Zumindest das sollten die Beteiligten mit 30 gelernt haben. Ist hier aber offensichtlich nicht der Fall, lediglich hin- bzw. warmhalten, vielleicht in Ermangelung interessanterer Kontakte. Dann eben das mitnehmen, was man hier trotzdem bekommt, nur eben nicht ausreichend für mehr.
 
Top