G

Gast

Gast

Was wird von mir erwartet beim Date?

Ich habe einen sehr lieben Mann kennen gelernt, wir verstehen uns sehr gut und ich weiß, dass er mehr möchte als nur Freundschaft. Ebenso wie ich. Man trifft sich, telefoniert oder schreibt sich. Die Sache geht nun schon recht lang so, jedoch ohne körperlichen Kontakt. Bei den Telefonaten, nach unserem letzten Treffen, haben wir darüber gesprochen, dass Körperkontakt schön wäre. ich habe allerdings keine Erfahrung damit und scheue Körperkontakt auch eher. Er teilte mir mit, dass er unter den Umständen angst hat mich zu verschrecken wenn er den ersten Schritt macht. Ich frage mich jetzt, was in einer Situation der Annäherung von mir erwartet wird, wie ich mich da verhalten soll und keinen von uns beiden überfordere, aber dennoch die Sache unterstützen kann.

G

Gast

Gast
Bleib locker und lass ihn ein wenig an dich heran. Sag/schreib ihm offen, dass du dich über ein wenig Körperlichkeit auch freuen würdest und dass er dich umarmen darf, oder deine Hand halten soll/kann, wenn ihr spazieren geht oder dir einen Abschiedskuss geben darf. Schaut gemeinsam einen Film an und lehn dich an ihn. Muss ja nicht gleich mit Sex losgehen!

Mensch, das klingt ja so was von verkrampft!
Du willst einen Mann kennenlernen und das sollte dir in erster Linie S P A ß machen !
Das muss eine Bereicherung für dein Leben sein.
Das, was du schreibst, klingt aber eher wie eine Quälerei.
Was deine Frage zu deinem Date betrifft, so kann ich dir nur raten, dich einfach so zu verhalten, dass du dich einfach mit dir selbst in dieser Situation wohl fühlst.
Ich glaube aber , dass du das nicht kannst.
Deswegen würde ich dir raten , dich damit zu beschäftigen, wie du deine Gewissensinstanz beruhigen kannst , damit du die Anforderungen an dich selbst herunterschrauben kannst.
Bemühe dich -und das ist das einzige , worum du dich aus meiner Sicht bemühen solltest - deine Hemmungen abzubauen.
Lebe dein Leben "wild und unersättlich ".