G

Gast

Gast
  • #1

Was wollen die Männer 50+ hier von den Frauen im Netz, was suchen sie?

Nach dem ich (55) sehr wenige Anfragen bekomme, dachte ich, okay, dann schreibe ich jetzt die Männer an, warum eigentlich nicht. Ich schicke also sehr nette Anfragen, schalte meine Fotos frei. Die Resonanz ist nicht schlecht, doch nichts aber auch gar nichts entwickelt sich daraus. Es kommen durchaus genug Antworten, manche geradezu begeistert und immer positiv. Aber dann: Ich antworte u. schon herrscht Sendepause am anderen Ende. Oder einer schreibt z.B. in der 2. Mail, ruf mich doch unter folgender Nummer an heute abend. Ich antworte, nun mal immer langsam, wir haben gerade erst heute morgen Kontakt aufgenommen... Die Folge er schickt mir eine vorgefertigte Absage. Und so geht es weiter. Wo bin ich hier? Entweder es geht alles nicht schnell genug und schon ist man wieder aus dem Rennen oder aber es wird Kontakt aufgenommen, der dann sogleich wieder im Nichts herumdümpelt. Männer was wollt ihr, was sucht ihr? Ich habe das langsam Gefühl, wie ich es mache, es ist falsch.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich kenne das auch... die Männer hier sind überwiegend schreibfaul, ist ihnen schon zuviel Arbeit.... dann doch lieber schnell telefonieren und das Wichtigste per Telefon rausfiltern. Sie gehen einfach nur den bequemeren Weg und dann lassen sie sich auch noch von den Frauen anrufen . Mich persönlich törnt das auch sofort ab. Umgekehrt, wenn der Mann mich "unbedingt" anrufen möchte, fände ich schon besser - aber dann haben wir das Problem mit der zu frühen Herausgabe der Telefonnummer. Also Pech das ganze und wieder einmal vertane Chancen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hi, ich bin selber 54 J. und habe das ebenso empfunden. Die Männer, teils älter als ich kamen nicht in Frage..ich habe dann Fotos frei geschaltet und bekam plötzlich täglich ettliche Mails. Aber meistens von älteren, weil sie in ihrem Suchprofil eine bestimmte Altersgrenze angeben.Dann habe ich ganz bewusst selber gesucht...seitdem klappt das wunderbar, ich habe noch kein einziges Mal eine Absage erhalten, habe mich schon mit einigen getroffen, die mir aberäußerlich nicht gefielen. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich durchweg 10 Jahre jünger eingeschätz werde. Nun habe ich jemanden kennen gelernt, der sehr arrtraktiv und sympathisch ist und 48 Jahre alt ist.
Alles gute
 
  • #4
Gib nicht auf!

Klar gibt es welche, die zunächst eine gleichaltrige Partnerin rigoros ausschließen. Die muss frau halt in Ruhe weiter suchen lassen!
Ich habe aber (in der Zeit der Partnersuche bei EP) die Erfahrung gemacht, dass viele der Herren 50+ durchaus auch eine Partnerin ihres Alters bevorzugen. Aus guten Gründen!
Ich habe es damals wie #2 gemacht: Viele Anfragen selbst los geschickt. Nicht immer habe ich eine Antwort bekommen, manchmal auch eine freundliche Absage, aber ebenfalls sehr viele positive Reaktionen!
Nach einem Jahr hat es dann auch geklappt! Den allerbesten Herrn der 50+ Generation habe ich jetzt bereits seit 2 Jahren an meiner Seite.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin weiblich, 56 und mache ähnliche Erfahrungen. Männer unter 66 schauen noch nicht einmal auf mein Profil, da ist es egal, was in meinem Profil steht oder wie ich aussehe. Für diese Männer existieren gleichaltrige Frauen anscheinend nicht. Seltsamerweise ist das aber nur hier so. In einem anderen Profil hat mich neulich sogar mal ein 65jähriger Mann angeschrieben und gleich geschrieben, dass ich eigentlich zu jung bin, aber da so viele Frauen schummeln, wollte er mal nachfragen, ob ich nicht vielleicht 2-3 Jahre älter bin.

Ich schreibe nun hier ab und zu mal Männer an, aber da geht es mir wie der FS. Entweder Absage bei Bildfreigabe (damit kann ich leben), oder keine Reaktion (ist auch eine Antwort) oder sie wollen sofort telefonieren, nachdem ich ihnen aber meine Handynr. gegeben habe, höre und lese ich nichts mehr. Ja, was soll das denn? Dann braucht man ja nicht zu fragen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
FS:
Danke für die Antworten. Mir ging es aber weniger um das Thema Alter, sondern mehr um das Problem, dass Kontakte schon wieder abbrechen, bevor sie überhaupt richtig begonnen haben. Ich schrieb schon, dass ich auf meine Anfragen meistens eine positive Resonanz bekomme, gerade wegen meiner Bilder. Diese Männer stellen mein Aussehen heraus, sagen, ich hätte ein interessantes Profil, aber dann geht es wie in meinem Fragetext beschrieben weiter und ziemlich schnell war es das dann auch schon wieder.
Ich verstehe die Männer nicht. Haken die im Eiltempo eine nach der anderen ab und suchen dabei die "Eier legende Wolfsmilchsau" oder arbeiten sie ihren Frust aus alten Beziehungen an den Frauen hier ab, in dem sie die "Regeln bestimmen"?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Bin in ein paar Wochen 58 und interessiere mich nicht zwingend für 50+ Frauen - das hat weniger etwas mit dem Alter zu tun, als mit den Vorlieben und Vorstellungen der Damen, in denen ich mich absolut nicht wiederfinde.

Es gibt sicher Ausnahmen, aber bei den meisten stellt sich dann ein gewisses Klammern ein. Schlechte Erfahrungen in der alten Beziehung werden auf mich projeziert, nein danke. Torschlusspanik spielt vielleicht auch eine Rolle. Ich habe nur keine Lust, der Erfüllungsgehilfe auf deren alten Tage zu werden. Wenn dann noch Haustiere ins Spiel kommen - lass mal lieber. Da streiken meine Testosterone und Bindungshormone.

Vielleicht mit 70 oder so.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt.
Vor ein paar Wochen schrieb ich einen Mann (50) an, dessen Profil ich sehr anspechend fand.
Er antwortete mir auch gleich und stellte mir schon bald ungefragt sein Foto frei. Wäre ich nicht schon so angetan von seiner (fast schon zu) schönen Art zu schreiben gewesen - das Foto hätte mich dann total umgehauen. Auf meine drei eingestellten und freigegebenen Fotos reagierte er begeistert. Viele smilies und Komplimente, sehr überschwänglich. Fast zeitgleich schrieb er mir, er würde jetzt für 3 Tage mit seinen Kindern wandern gehen und freue sich schon, wenn er "das Glück haben sollte, bei seiner Rückkehr eine Nachricht von mir vorzufinden". (Er hatte mir inzwischen recht schnell eine anonyme mail-adresse genannt, an die ich schreiben sollte - ich schrieb daraufhin auch unter Verwendung meiner anonymen e-mail.) Und ich solle ihm doch bitte noch 1 oder 2 oder 3 Fotos schicken. (Ich war etwas stutzig deshalb, schließlich habe ich 3 Fotos in meinem Profil, aber gut, ich schickte sie ihm.)
Am besagten Tag seiner Rückkehr hatte ich dann auch eine mail geschrieben und wartete freudig auf Antwort. Es kam nichts - nicht am ersten, auch nicht am zweiten und dritten Tag. Dann kam eine Nachricht, die da lautete: wie es der Zufall so will habe er auf dieser Wanderung eine Frau kennengelernt, die total passen würde und er "sehe sich leider nicht in der Lage, beide Kontakte zu vertiefen". Ich wünschte ihm dann noch alles Gute und sagte, dass ich hoffte, er hätte die Richtige gefunden. Daraufhin schrieb er mir nochmals, dass er ja jetzt noch nicht wissen könne, ob es die Richtige sei, aber er hoffe es natürlich..
Ich hatte ein komisches Gefühl und ging dann in den kommenden Tagen noch mehrmals auf seine Seite (wir hatten uns nicht gelöscht). Und richtig: jedesmal, wenn ich sein Profil anklickte war er am selben Tag bei elite eingeloggt gewesen. Ich habe ihm daraufhin den Namen "der Bildersammler" verliehen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Mich gruselt bei diesen Erfahrungen, und ich lerne daraus, dass ich meine Fotos nicht so schnell frei schalte oder gar andere Daten herausgebe. Aber ich versuche es hier trotzdem noch ein wenig, denn ich finde immer wieder interessante Profile von Männern in meinem Alter.
Kann es wirklich angehen, dass ein Haustier als Kriterium genommen wird, einen Gruß nicht zu erwidern (s.# 6)? Sich einzulassen oder ein Kennenlernen zu ermöglichen bedeutet doch zunächst einmal, überhaupt in Kontakt zu gehen und ein wenig Geduld aufzubringen, oder? Und was spricht gegen mehrere Eisen im Feuer?
Ein Indiz für echtes Interesse ist für mich, wenn er sich auf Aussagen in Profil und Mails bezieht. Viel Glück an alle, die wirklich Partner-Innen suchen... (W, 51).
 
G

Gast

Gast
  • #10
FS@6
Beantworte mir doch doch mal folgende Frage: Was meinst du mit ".....keine Lust der Erfüllungsgehilfe auf deren alten Tage zu werden"?? Du steuerst auch auf deine alten Tage zu. Suchst du darum eine Frau die andere Vorstellungen und Vorlieben hat, als deiner Meinung nach eine 50+ Frau? Brauchst du möglicherweise selbst eine "Erfüllungsgehilfin für deine alten Tage"?

Also, ich bin absolut sicher und bekomme es immer wieder bestätigt, dass ich dem Typus 50+ Frau (der vielfach nur in den Köpfen/Vorurteilen der Männer besteht) in keiner Weise entspreche. Weder in meinen Vorstellungen und Vorlieben, noch in meiner Lebensweise und auch nicht optisch. Aber die Herren der Schöpfung machen sich ja nicht einmal die Mühe, das zu erfahren und zu entdecken und darum ging es mir bei meiner Frage.

Meinst du wirklich 10 Jahre jüngere Frauen, die in den 40ern, ticken irgendwie anders? Das ist doch Blödsinn.
Schau einfach mal genauer hin, nimm die Zeit beim kennen lernen, dann findet du überall solche und solche und vielleicht auch die Richtige. 50+Menschen, egal ob männlich oder weiblich, sind doch gar nicht so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen. Sie suchen alle in erster Linie Freude, jemanden für schöne Freizeitunternehmungen, einen guten Gesprächspartner und dazu natürlich auch etwas Geborgenheit und Streicheleinheiten.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@6
Also bei deinem posting musst ich wirklich lachen. Welche Vorlieben und Vorstellungen haben denn wir Frauen 50+ ? Ich frage ernsthaft, denn alle Frauen, die ich kenne wollen eben genau nicht das, was du anscheinend denkst. KEINE meiner Bekannten will klammern, ganz im Gegenteil, wir Frauen 50+ machen eher die Erfahrung, dass Männer wieder eine Haushälterin oder eine Pflegerin für die späten Jahre suchen.
Frauen 50+ sind eher unternehmungslustig und aktiv, was vielen Männern nicht so passt.
Aber was erwartest du dann von einer jüngeren Frau? Ok, du magst recht haben, klammern wird die nicht, sie wird sich ein paar schöne Jahre machen (soweit du genug Geld hast) und dich dann schnellstens abschießen, bevor du zum Pflegefall wirst.
Aber behalte ruhig deine Vorurteile und suche weiter, denn Frauen 50+ sind ohne dich sicher besser dran.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@ 10: Schön, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe. Das würde Dir aber vergehen, wenn Du mal solche reifen Mädels als Mann kennenlernen würdest.

So, wie Du schreibst, gehörst Du für mich auch zu denen, die ich am besten niemals als Partnerin haben möchte. Das mit dem "unternehmungslustig und aktiv" ist u.a. genau das, was ich mit "Erfüllungsgehilfe" meine - ich habe diese Aktivitäten als verkrampft empfunden. Das hat eher was mit Programm als mit Spontanität zu tun. Spätestens, wenn Schnittchen geschmiert und Isobuddeln gefüllt werden, bin ich weg. ;-)

Ich hatte die Gelegenheit nicht nur einmal, das zu erleben - am Anfang ist es ja auch noch nicht so schlimm, aber das steigert sich. ;-) Keine Sorge, ich will mich nicht besser darstellen, als ich bin.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich generell etwas gegen 50+ Frauen habe - ich habe nur geschrieben, was ich erlebt habe und was ich nicht möchte - Ausnahmen gibt es immer und da bin ich auch absolut offen. Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er will - man darf sich sogar Illusionen hingeben - ist alles erlaubt.

Vorurteile habe ich hoffentlich nicht - ich war mit jüngeren Frauen einfach glücklicher, was das Zusammensein anging - es war nicht so problembeladen, voller Vorbehalte und voller Ängste, Misstrauen etc. Mein Geld spielte bei meinen jüngeren Partnerinnen absolut keine Rolle - das ist ein Vorurteil. Meine letzte Freundin war halb so alt wie ich, wir waren über 3 Jahre zusammen und ich habe mich getrennt von ihr. Warum, gehört nicht hierher.

In einem anderen Thread hat eine Frau 57-jährige Männer zu alten Männern gemacht, was ich voll daneben fand. Und deshalb hier nochmal der Vollständigkeit halber: 50+ Frauen sind keine "alten" Frauen - nicht zwingend. Da gibt es ganz attraktive Exemplare drunter - ich möchte nur nicht unbedingt mit denen was anfangen. Okay? Ist nicht gegen Dich gemünzt.
 
  • #13
irgendwie bin ich froh, daß ich nicht mit einem Mann zusammen bin, der doppelt so alt ist, wie ich. Ich denke wir (oder zumindest er mit seinen 114 Jahren) hätten ein paar Probleme.

Ich halte diese ewige Altersdiskussion einfach für sehr dumm. Ich war noch nie mit einem Mann zusammen weil er so oder so alt war, ebenso wenig deshalb weil er blond oder schwarzhaarig war. Ich war mit ihm zusammen, weil es mir mit ihm besser als ohne ihn ging - so geht es mir übrigens noch immer!

Man stelle sich vor, daß man jemanden kennenlernt, sich verliebt, und plötzlich, nachdem man weiß, wie alt er/sie ist, feststellt, daß er/sie zu alt oder zu jung ist - doof!
 
G

Gast

Gast
  • #14
CP w/50
Liebe FS, irgendwie sollten wir uns mal austauschen. Mir geht es umgekehrt, Kontakte und endloses Hin- und Herschreiben. Auch beim Nachfragen "sollen wir mal telefonieren" kommen von vielen einfach weitere schriftliche Nachrichten aber keine Telefonnummer. Ich habe eher das Gefühl, viele suchen eine "Brieffreundin."
 
Top