G

Gast

Gast

Was wollen die Männer bloß?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann online kennengelernt, Witwer, 10-jährige Tochter, alleinerziehend, charmant und gutaussehend. Er hat mich angeschrieben, wollte angeblich eine ernsthafte Beziehung. Nach einer Woche erstes Treffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und wollten uns nochmal sehen. Er schrieb mir danach immer sehr innige sms, machte aber keinen Vorschlag für ein weiteres Treffen. Dann kurzfristig doch noch ein 2. Treffen, wieder ein schöner Abend, wir kamen uns näher, küssten uns, mehr aber nicht. Auf die Fage, wann wir uns wieder sehen, folgte ein "bald". Danach nur noch wenige, recht belanglose sms "mach dir einen schönen Tag" u.ä. Seit vorgestern totale Funkstille. Verstehe die Welt nicht. Was will dieser Mann?

G

Gast

Gast
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann online kennengelernt, Witwer, 10-jährige Tochter, alleinerziehend, charmant und gutaussehend. Er hat mich angeschrieben, wollte angeblich eine ernsthafte Beziehung. Nach einer Woche erstes Treffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und wollten uns nochmal sehen. Er schrieb mir danach immer sehr innige sms, machte aber keinen Vorschlag für ein weiteres Treffen. Dann kurzfristig doch noch ein 2. Treffen, wieder ein schöner Abend, wir kamen uns näher, küssten uns, mehr aber nicht. Auf die Fage, wann wir uns wieder sehen, folgte ein "bald". Danach nur noch wenige, recht belanglose sms "mach dir einen schönen Tag" u.ä. Seit vorgestern totale Funkstille. Verstehe die Welt nicht. Was will dieser Mann?

Nichts mehr, es hat bei ihm nicht gefunkt? Er hat gespielt....

Ja, habe einige solcher Männer mit gleichen Verhalten kennenlernen dürfen. Innige SMS sind bei mir jetzt Warnzeichen, denn komischerweise haben die Männer, die wirklich Interesse an mir hatten, mir keine innigen SMS geschickt. SMS ist was für Teenager, aber nicht reife Erwachsene, es sei denn, man informiert kurz über Verspätungen etc.

w 47

G

Gast

Gast
Da stimme ich zu! Wer viel simst als Mann, ist im Inneren noch wie ein Teenager (nicht positiv gemeint!)!
Das sollte immer Alarmzeichen sein! So schoen nette SMS sich auch anfühlen, sie zeugen leider meistens von menschlich krasser Unreife und so einer simst schnell verschiedenen Fauen sowas!
Dieser Mann weiss nicht wirklich, was er will! Er eiert rum und probiert aus, testet seinen "Marktwert"! Wer das braucht, ist ein Problemfall!
Viele Maenner sind heutzutage so! Sie simsen wild in der Gegend rum und suchen nichts als Bestätigung! Handys und Internet haben dazu geführt und machen es leicht. Viele machen mit, auch genuegend (unreife) Frauen.
Dieser Mann sucht parallel auch woanders.
Wer klare Vorstellungen hat, aeussert die und konzentriert sich auf eine Sache!
Viele Männer können sich im Angebot der virtuellen Welt nicht mehr entscheiden, wollen sich nicht festlegen. Sie sind immer auf der Suche (nach etwas vermeintlich noch Besserem).
Sie verpassen dabei die "Richtige", weil sie sie gar nicht mehr wahrnehmen und sich nicht richtig auf EINE Person einlassen!
Mach nichts mehr, es lohnt nicht! Du musst niemanden überzeugen! Wer nicht will, verpasst eben etwas und wird vor lauter Suchen niemals finden!
Aber das ist nicht Dein Schicksal! Du willst etwas anderes und bist anscheinend auch zu etwas anderem fähig! Also halte Dich nicht mit ihm auf!
Manche Menschen sind es nicht wert, aber das gibt es bei Frauen genauso!
Manche Männer halten sich immer sämtliche Optionen offen! Moechtest Du nur eine Option sein?
Was meinst Du, warum manche Menschen alleine sind? Nicht, weil sie niemanden abbekommen, sondern weil sie sich auf sowas nicht einlassen, weil sie wissen, dass es nichts bringt!
Wer sich so verhaelt, wie dieser Mann, der verdient Dein Interesse nicht!
Lass ihn weitersuchen. Wenn man nicht will, es nicht passt, man nicht genügend empfindet, kann man das dem anderen vernünftig sagen! Wenn man das nicht kann, dann tauft man auch menschlich nichts! Das ist schmerzhaft fuer Dich, aber zumindest weisst Du, mit dem geht es sowieso nicht! Es gibt viele unreife Menschen, die von einem zum nächsten wandern, immer wieder! Merke Dir, wer so lebt, ist nicht in der Lage Beziehung zu führen! Was willst Du mit so einer abgewrackten Figur? Die Therapeutin spielen ein Leben lang?
Überlege nicht warum, verstehe, er ist einer von den ewig Suchenden!!!

G

Gast

Gast
da kann ich #1 nur zustimmen. Auch ich halte nichts von innigen und schmachtenden SMS. Die Männer die wirklich Interesse haben, nehmen den Telefonhörer in die Hand und rufen an... Eine ehemalige "Liebschaft" von mir, hat auch immer innige SMS geschrieben..Nebenbei aber noch zahlreichen anderen Frauen mit seinen Zeilen beglückt...Mein jetziger Freund hat von Anfang an nur angerufen mit der Begründung er möge keine SMS. Hat mich auch nie gestört..Schreibe selber nicht gerne welche...Wenn ein Mann auf dein Fragen nach einem weietreh Treffen mit einem "bald" antwortet, kannst du den gleich in der Pfeife rauchen...
Ein interessierter Mann ruft eher an als das er schreibt...so meine Erfahrung (w29)

G

Gast

Gast
Diese Spielchen die er dort trieb bezeichne ich als "Kinderkram", kindisches Verhalten.
Vergiss ihn und suche Dir einen Mann. M 54J

G

Gast

Gast
Ich musste auch feststellen, dass die Männer, die wirklich Interesse haben keine solchen sms schreiben. Stattdessen wird häufiger nach Treffen gefragt und angerufen. Die anderen Männer haben eigentlich nicht wirklich Lust Zeit in die Frau zu investieren. Damit das nicht so auffällt werden sms geschrieben. Die machen wenig Mühe und die Frau springt ihnen nicht ab.
Es war also vermutlich von Anfang an nur wenig Interesse vorhanden.

G

Gast

Gast
Als erstes rate ich dir mal: Melde dich bitte nicht bei Ihm. Es macht keinen Sinn.
Hake ihn ab.
Und ja, tatsächlich ist mit emsigen sms-Schreibern Vorsicht geboten.
Da bin ich leider auch schon 2 mal drauf reingefallen.
Sicher hat Er noch andere Kontakte, oder testet seinen Marktwert.

Ich mache jetzt eine völlig neue Erfahrung. Eine Woche lang täglich eine ausführliche mail,
dann das erste Telefnat, von da an tägliches abendlichen telefonieren, wenn es wegen Abendterminen nicht geht kommt eine kurze sms.
Sowie jeden Morgen eine nette, aber keine säuselnde sms.
Das sit für mich eine völlig neue Erfahrung. Aber sicher ist das der normale Weg.

G

Gast

Gast
Obwohl es auch manchmal einfach auf die Situation ankommt mit dem Schreiben, bin ich auch der Meinung, dass ehrliches Interesse gesagt werden sollte. Zwar schmilzt man als Frau nur so dahin wenn man schöne sms bekommt, aber man weiss oft nicht, ob es auch alles wirklich ehrlich ist. Gerade wenn man sich erst kennengelernt hat. Höre auf deinen Bauch, der hat meistens Recht.

G

Gast

Gast
[Verstehe die Welt nicht. Was will dieser Mann?[/QUOTE]

Sorry, aber dich offenbar nicht...Er hat ein anderes Eisen im Feuer oder aber das Vorstellen im Bekanntenkreis ging ihm - wahrscheinlich - zu schnell.
Ärgere dich kurz, und geh dann weiter. Sich nicht mehr melden ist halt einfach sehr einfach...und möchtest du jemanden, der immer den einfachsten Weg geht?

Wie lange seine Frau tod ? Was führte dazu ? Konnten die beiden Abschied nehmen ?

Das Problem ist, daß er keinen Groll über seine Frau hatte (den Fall der einen, die mal sagte "Der Unfall meines Ex kam gerade recht - ich wollte mich eh gerade scheiden lassen" lassen wir mal weg), Er denkt positiv über sie und es fällt schwer, sich von positiven Dingen sich zu verabschieden.

Dann ist natürlich auch noch die Möglichkeit daß er Angst hat daß es wieder passiert. Finde doch mal raus, was ihm an seiner Beziehung / seiner Frau gut gefiel, denn im Gegensatz zu allen, die Groll über den /die Ex haben, ist es bei ihm so, daß er sie am liebsten noch hätte - von gutem trennen fällt doppelt schwer. Rede mit ihm, was gut war in seiner Ex Beziehung, darüber, was er seiner Frau noch gern gesagt hätte, weil der Unterschied ist doch

a) Ex lebt: Vergessen und Abhaken

b) Ex lebt nicht mehr: Rollentausch, d. h. derjenige dessen Partner verstirbt, sucht jemand, der die Rolle an seiner Seite wieder ausfüllt. Wie die Rolle aussehen soll, mußt rausfinden. Und über seine Frau reden kannst ja gut, und wenn er sie noch mag, schadet das nicht, weil sie kann sich real nicht mehr in Euere Beziehung und den Rollentausch einmischen.

G

Gast

Gast
@7 jeden Tag eine lange Mail und SMS wenn er keine Zeit hat, hat genauso wenig zu sagen. Das hatte ich auch schon und der Gute hat sich geleichzeitig mit anderen geschrieben.
Die einzige Garantie ist, wenn sich einer regelmäßig und öfters mit dir treffen will. Alles Virtuelle kann echt aber auch genauso gut ein Spiel sein.

G

Gast

Gast
Was er will? Nichts von dir jedenfalls.
Es tut mir Leid, liebe Fragestellerin, aber er ist nicht interessiert.
Verschwende nicht deine Zeit und deine Kraft, mach dir keine weiteren Gedanken,
blick nach vorn und sieh dich anderweitig um.

G

Gast

Gast
Hier nochmal die FS. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
An # 10. Seine Frau ist seit 6 Jahren tot, starb angeblich innerhalb von einem halben Jahr an einem sehr aggressiven Krebs. Wir haben lange darüber geredet. Er sagte, ich sei die erste Frau, die er seitdem wieder berührt hätte.
Heute schrieb er mir eine mail, entschuldigte sich, dass er sich so lange nicht gemeldet hat, sagte, unser letzter Abend wäre sehr schön gewesen, aber es seien bei ihm wieder Dinge aus seiner Vergangenheit hochgekommen. Er möchte mich wiedersehen, aber ich soll ihm Zeit lassen.
Ich habe ihm kurz und knapp geantwortet, dass ich keine Lust auf alberne Spielchen habe und er erst mal für sich klären soll, was er will. Bin gespannt, ob noch was von ihm kommt.

G

Gast

Gast
Manchen Sachen muss man einfach nicht verstehen und da macht es auch überhaupt keinen Sinn, drüber nachzudenken! Habe hier Bei ElitePartner mal einen Mann kennengelernt, der auf eine feste Beziehung aus war! Jeden Tag mehrere Stunden telefoniert, 2 Wochen später 1. Treffen. Alles super, Schmetterlinge im Bauch! Er konnte das 2. Treffen nicht abwarten, wir küssten uns. 3. Treffen, lange Spaziergänge, er malte sich schon unsere Zukunft aus. Einen Tag später -Funkstille!!! Nach einigen Tagen fragte ich was los sei: Er kann sich mich als Partnerin nicht vorstellen!!

Vergiss ihn einfach, Du zerbrichst Dir nur unnötig Deinen Kopf!