zu #34 von #33
Guten Morgen Kalle,
na schon wach?

Verstehe ich ja, das es Menschen gibt, die morgens nicht zu potte kommen. Ich bin nicht so, mein Teenie ist aber so und es ist schrecklich. In der Hinsicht gebe ich dir recht. Aber das sehe ich als Schwäche nicht an. Diese Morgenmuffel werden so geboren. Mein Kind hat es von dem Vater geerbt und unsere Beziehung ist auch leider daran gescheitert.
Deswegen würde ich mir so einen Mann nicht mehr als Partner wählen. Ich wünsche mir jemanden, der so ähnlich tickt wie ich, früh fit und abends relativ zeitig schlafen gehen.
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Es gibt für mich nichts schöneres, als am frühen Morgen guten Sex, ein langes Frühstück, sich gut unterhalten und dann seiner Wege gehen, oder den Tag gemeinsam weiter zu verbringen. Es ist ein ähnlicher Lebensrythmus und meistens, so ist meine Erfahrung, ist man sich auch sonst ähnlicher.
Ich bin auch ein Bewegungstier, ich stimme dir vollkommen zu, dass ich mit einem Partner, der nicht so ist, nichts anfangen könnte. Aber dann wähle ich mir doch so einen Mann nicht als Partner. Also, diese "Schwäche" ist für mich kein Argument.
Mein Beispiel ist: Pünktlichkeit! Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch, hat für mich auch was mit Respekt dem Anderen gegenüber, wie ich mit dessen Zeit umgehe. Wenn ein Mann bei mir nicht halbwegs pünktlich ist, (sicherlich gibt es Ausnahmen und man kann ja anrufen...) dann ist das für mich eine große Schwäche, an dem der Mann arbeiten müsste. Wenn er das nicht tut oder ablehnt, zeigt er dadurch auch eine gewisse Respektlosigkeit, ohne das es ihm vielleicht bewußt ist.
Ich habe die große Schwäche ungeduldig zu sein. Ich denke sehr schnell und manche bzw. viele Menschen sind so langsam, beim Einkaufen, gammeln rum, kommen nicht zu potte, das nervt..... Ich weiß, keine gute Einstellung von mir, aber ich arbeite daran

.
Interessant finde ich deine Aussagen, dass DU mit deinen Schwächen wunderbar leben kannst und das dich die Schwächen deiner Liebsten nicht stören. Aber ich lese nichts davon, dass du schreibst, dass deine Liebste mit deinen Schwächen gut umgehen kann. Hast du das mit Absicht weggelassen

?
Gut, dass du meinst, dass du dich auch weiterentwicklen würdest, wenn du willst, das man dich so nimmt, wie du bist. Mich irritiert nur immer wieder diese Aussage von Männern, weil ich sie von Frauen noch nie gehört habe.
Warum ist es den Männer so wichtig, so genommen zu werden, wie sie sind? Warum betonen sie das so deutlich? Steckt dahinter vielleicht doch eine leider nicht so gute Portion mangelndes Selbstbewußstein?
w (47)