G

Gast

Gast

Was wollen Männer? Frauen, die finanziell selbständig, unabhängig sind oder Frau die Mann "braucht"?

Haben Männer wirklich Angst vor Frauen, die z.B. ihr Eigen haben (z.B. eigenes Haus, Auto, Job, Kinder, Firma usw.) und daher auch eher nach souveränen Beziehungen suchen (damit meine ich dem Mann Freiräume gewähren aber sich selber auch diese Freiräume einräumen)? Oder möchten Männer lieber solche Damen, die sie "versorgen" und wo sie die Klischee-Rolle des Mannes im Haus übernehmen - also wo die Frau nicht auf gleicher Augenhöhe ist. Bitte lieber Männer - ehrliche Antwort.

Müssen wir wirklich immer über die gleichen Themen sprechen? Ich bin noch nicht sooo lange hier, aber dieses Thema lese ich fast jedes Mal, wenn ich gucke.

Ich wiederhole mich auch: Es gibt für all diese Fragen, keine allgemeinen Regeln bzw. 100 %ige Antworten. Wir sind alle nur Menschen - und jeder ist anders, hat verschiedene Wünsche, Erfahrungen, Vorstellungen.

Jeder Fall, jedes Paar ist anders und muß seinen eigenen Weg finden. Niemand kann da wirklich helfen. Schon gar niemand, der die Personen nicht kennt. Wir alle müssen selbst heraus finden, was für uns gut und richtig ist.

Zumal es in dieser Frage hier (so sehe ich das) um keinen bestimmten Fall, sondern um eine allgemeine Fragestellung geht.

@ FS: Worum genau geht es dir persönlich bei deiner Frage?

w

G

Gast

Gast
Hallo.

Was für ein grausliges Gedankenspiel. Das hört sich nach Ansprüchen, nach Erwartungen, nach ganz viel Druck an.
Ich möchte eine Frau die sein kann wie sie will, so ist wie sie ist. Sie kann tun was sie will - alles ist gut. Ich entscheide nur für mich ob ich etwas will oder nicht. Um es noch mehr abzukürzen: ich möchte eine selbstständige, selbstdenkende, liebesfähige Partnerin.

JL

Liebe(r) FragenstellerIn,

wahrscheinlich bist Du eine Frau, liebe Fragenstellerin, aber wer weiß.

Also, das was ich will ist eine Frau, die:
- weiß, was sie will
- im Leben alleine klarkommt
- keine Klette ist
- ihr eigenes Geld verdient und mir nicht auf der Tasche liegt
- mir meine Freiräume gewährt (und ich räume ihr dann slebstverständlich ihre Freiräume dann ein)
- halt taff ist bzw. mir das Wasser reichen kann (metaphorisch gesehen, die Wasserflasche kann ich mir auch selber holen, ich kann mir auch selber was kochen und die Wohnung putzen kann ich auch ... optimalerweise halbe halbe im Haushalt aufgeteilt)
- mich nicht betütteln will oder Mama spielt, sowas kann ich nicht abhaben
- mit mir gemeinsam unsere Kinder erzieht und dabei ein starkes und kluges Frauenvorbild abgibt und auch mal (aber nicht nur) sagt, wo es lang geht
- ihren Körper nicht vernachlässigt

Ich will nur insofern, dass Frau mich braucht, als dass sie mich liebt und mit mir den Rest ihres Lebens mit mir verbringen will, mich an ihrer Seite haben will, mich begehrt usw. aber bitte ohne finanzielle, materielle oder statustechnische Abhängigkeit!

Insofern klingt Deine Beschreibung auf mich sehr reizvoll.

Ehrliche Frage => von mir die ehrliche Antwort. Mfg Niko m(25) 7E22AC77

G

Gast

Gast
Ich bin der gleichen Meinung wie #1. Es ist immer das gleiche Thema, das dreimal täglich aufgekocht wird.

[Mod: Zu herbe Kritik an der Frage gelöscht.]

Diese Urteile mag es geben, zumal in einer etwas konservativlastigen Plattform wie dieser, aber es ist doch offensichtlich, dass nicht alle so denken.

[Mod: Zu herbe Kritik an der Frage gelöscht. Bitte Ruhe bewahren!]

G

Gast

Gast
Okay, nun noch einmal mit Ruhe. :) Nein, Männer haben als Spezies des Homo Sapiens Sapiens, die den Planeten Erde bewohnt, nicht per se Angst vor starken, intelligenten und finanziell unabhängigen Frauen. Im Gegenteil, es gibt eine Untermenge dieser Spezies, die die Spezies Frau des Homo Sapiens Sapiens dann gerade interessant finden. Ich hoffe, das ist ruhig genug. :)

J

G

Gast

Gast
Wer sagt eigentlich immer, das Frauen, die nichts Haben, keine Fa., Haus, Job, Auto, Kinder (von wem?) nicht auf Augenhöhe sind mit Mann, der sich um sie sorgt?

G

Gast

Gast
Ich denke, JEDER Mann will das, was zu ihm passt?
So unterschiedlich die Männer sind, so unterschiedliche die Vorlieben, Bedürfnisse, Wünsche...

Leider kann man nicht in den Kopf des Individuums rein sehen - also muss man es bei jedem Mann aufs Neue herausfinden.

w/32

G

Gast

Gast
Liebe FS
liebes Forum
hier bei EP sind aber ungewöhnlich viele Männer die auf konventionellen Rollen bestehen.
Das ist also für mich überhaupt nicht zukunftsfähig denn ich würde ja meine Lebenssituation mit einem Mann, der partout der grosse Versorger und Alleinentscheider sein möchte, meine Lebensqualität tief herunterfahren ...
In diesem Threat hat nur ein 25jähriger Mann die positive Erwartung, dass das Leben mit
einer finanziell selbständigen unabhängigen Frau lebenswert ist.
Fragt sich ob er das mit 40 auch noch so freundlich sagt. Denn gerade mit 40 haben Frauen alles, was Männer in dem Alter auch "zu bieten" haben.

G

Gast

Gast
Ich bin zwar eine Frau, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass einem Mann die Bildung und der Verdienst seiner zukünftigen Partnerin gleichgültig ist. Habe dies auch das ein oder andere Mal auf diesem Forum gelesen, wo ein Mann schrieb, dass es ihm in erster Instanz auf das Aussehen der Frau ankommt und ihm deren Bildung und Einkommen egal sei.

Ich denke aber, dass Männer, die so denken, heutzutage in der Minderheit sind. Letztlich habe ich im realen Leben noch keinen Mann getroffen, der nicht ausgesprochenes Interesse an meinem Ausbildungsstand und meinem Beruf gezeigt hätte. Wer in unserer Zeit noch so antiquitierte Vorstellungen von einer Beziehung hat wünscht sich wohl in erster Linie eine Partnerin, die "unter ihm" steht und dementsprechend leichter zu kontrollieren ist. Darin enthalten ist vermutlich der Wunsch nach Sicherheit, da eine finanziell abhägige Frau/Freundin größere Mühe haben wir, sich aus der Beziehung zu lösen als eine finanziell unabhängige.

G

Gast

Gast
Liebe FS

ich dachte ich suche eine souveräne Frau. Als sie dann kam war's mir aber auch nicht recht.
Sie hatte immer viel zu tun, war oft unterwegs, kam erst spät nach Hause, verdiente mehr als ich, war es gewöhnt alles für sich allein zu entscheiden.

Habe bald gemerkt es wird mir zuviel. Ich möchte eine frauliche Frau, die soll einerseits ihr Geld verdienen aber ganz viel Zeit für mich und ein kuscheliges Zuhause haben. Eine Kaderfrau muss immer selbst entscheiden und das tut sie dann eben ohne mich, d.h. sie braucht mich nicht wirklich. Da sie außerdem super aussah und drei Sprachen fliessend spricht hatte ich Angst sie bleibt ohnehin nicht bei mir.

G

Gast

Gast
@ 10: Ein gesundes Selbstbewusstsein sollte ein Mann schon haben und dafür sorgen, dass es auch gerechtfertigt ist. Wenn beides vorhanden ist, muss er nicht unter sich greifen und den Geldesel für eine Frau spielen. Solche Äußerungen, nämlich, dass intelligente und fleißige Frauen unweiblicher sind als Versagerinnen, habe ich schon mehrfach gehört, jedes Mal von sehr geldgeilen Damen, die es bequemer fanden, einen Mann an Land zu ziehen, statt in eigene Bildung zu investieren. Den anderen zu brauchen, weil man selbst zu träge ist, sich dem Leben zu stellen, ist keine gute Basis für eine Beziehung und führt unweigerlich dazu, dass der Eine in unwürdige Abhängigkeit gerät und der Andere ausgenutzt und ausgesogen wird.

G

Gast

Gast
Liebe FS

ich dachte ich suche eine souveräne Frau. Als sie dann kam war's mir aber auch nicht recht.
Sie hatte immer viel zu tun, war oft unterwegs, kam erst spät nach Hause, verdiente mehr als ich, war es gewöhnt alles für sich allein zu entscheiden.

Habe bald gemerkt es wird mir zuviel. Ich möchte eine frauliche Frau, die soll einerseits ihr Geld verdienen aber ganz viel Zeit für mich und ein kuscheliges Zuhause haben. Eine Kaderfrau muss immer selbst entscheiden und das tut sie dann eben ohne mich, d.h. sie braucht mich nicht wirklich. Da sie außerdem super aussah und drei Sprachen fliessend spricht hatte ich Angst sie bleibt ohnehin nicht bei mir.

Naja, es gibt ja zum Glück genug schlichte Frauen, die ihr ganzes Leben und ihre ganze Zeit, neben dem Job natürlich nur für den Mann aufwendt, damit er sich sicher und geborgen bei seiner Ersatzmama fühlt.

G

Gast

Gast
Naja, es gibt ja zum Glück genug schlichte Frauen, die ihr ganzes Leben und ihre ganze Zeit, neben dem Job natürlich nur für den Mann aufwendt, damit er sich sicher und geborgen bei seiner Ersatzmama fühlt.
Naja dieser Sarkasmus kommt doch überwiegend von Kurzhaarigen, frustrierten Mannsweibern. Sie sind häufig Ü40, seit Jahren Dauersingle. Da kommen dann nur leere Floskeln, wie "also für mich kommt nur ein Mann auf Augenhöhe infrage" ; "mir muss es mit Partner besser gehen, sonst bleibe ich lieber alleine" ; "er darf keine Altlasten haben" ; "Status und fettes Konto sollte er natürlich auch noch haben" ; "Ich bin zwar Ü40, sehe aber locker 15 Jahre jünger aus. Und da kommt kein alter Mann mit 50 infrage".

Viele Frauen sind doch heute total verwirrt und wissen nicht mehr wo sie hingehören. Diejenige die sich Weiblich kleidet, wird doch selbst von der Hosenträgerfraktion niedergemacht. Und wenn sie dann noch gerne zu hause bleibt sich um Haus und Kinder kümmert und dies auch noch gerne tut. Wird sie von den anderen als armes unterdrücktes Weibchen hingestellt. Mein Eindruck ist das diese Frauen einfach nur neidisch sind. Sie würden sich auch gerne verwöhnen lassen, nur das widerspricht ihrer inneren Einstellung. Sie wollen immer der bessere Mann sein.
Tja und solange Frau das nicht erkennt, bleibt sie Single. Und Mann steckt lieber der warmherzigen Krankenschwester den Ring an den Finger.

Nicht wenige Akademikerinnen sind vor Ehrgeiz zerfressen und total unterkühlt.

M (Verheiratet mit besagter Krankenschwester und warmem Heim)

Mir ist es völlig egal, was eine Frau an materiellen Werten mitbringt. Von mir aus auch Geld, eine Firma, ein Flugzeug, eine Yacht, eine Villa.

Entscheidend ist jedoch, daß sie mir gefällt, auf mich anziehend wirkt, sich wie eine Frau benimmt und verhält. Mit einer Frau, die diese elementaren Eigenschaften, die eine Frau ausmachen, nicht mitbringt, kann ich nichts anfangen. Von einer Frau, die keine Zeit zum Führen einer Beziehunhg hat, habe ich nichts.

Sie muß mir weder den Haushalt führen noch sonstwas in diese Richtung tun. Was ich erwarte, ist, daß sie für mich da ist, einen ähnlichen Humor hat und es ähnliche geistige Interessen gibt.