G

Gast

Gast

Was wollen Männer ? Ist es überhapt möglich hier jemanden kennnen zu lernen ?

Meine Freundin und ich haben uns vor einigen Wochen hier angemeldet. Ich bin Anfang, Sie Mitte 40. Bislang haben wir beide die gleichen Erfahrungen gemacht: es bringt nichts. Die, die man vom Bild her nett findet: man schaltet seine Bilder frei: klick und weg oder es kommen Aussagen: Du siehst gut aus, bist aber nicht mein Typ, es ist mir zu weit, ich habe gerade einen weiteren Kontakt...melde mich, wenn dieser Kontakt nicht ausbaufähig ist... Die Männer, die einem selber nicht gefallen klikct man ebenfalls weg. So geht das seit Wochen... Folge: ein Kennen lernen hat bislang nicht stattgefunden. Wie soll das hier also funktionieren, wenn es schon im Anfangsstadium scheitert ? Wir sehen beide wirklich nicht schlecht aus, haben einen Job, keine Kinder...sind also quasi völlig frei und ohne Sorgen. Oder ist es gerade dass, was Männern Angst macht: selbstständige Frauen ?

G

Gast

Gast
Hallo, Ihr lieben Frauen

wie Ihr schreibt, seid Ihr erst seit ein paar Wochen bei EP und resümiert schon jetzt, es würde nichts bringen. Also nach ein paar Wochen kann ich Euch da nur zustimmen.

Wenn Ihr einen Partner Online sucht, braucht es sehr viel Geduld, keine großen Erwartungen, sondern einfach locker bleiben. Und ... es braucht viel Zeit, außer, das Glück begegnet Euch schon eher, was dann aber nicht der Statistik entspricht.

Wenn Ihr Euch locker machen wollt und das alles auch mit ner Portion gesunden Humor erleben wollt, dann empfehle ich Euch das Buch von Judith Alwin "Ins Netz gegangen".

Ich selbst (w./50, attraktiv und selbständig) bin seit einem Jahr dabei, hatte schon einige Dates.
Ich habe immer mal mein Profil eine Zeit lang mit, aber auch ohne Bild hier ins Netz gestellt. Ihr werdet es nicht glauben, aber sogar auch ohne Foto meldet sich manchmal ein Interessent auf mein Profil, weil ihm das so ansprach. Die Männer sind mir übrigens alle mal lieber.

Habe mich auch schon mit Mann getroffen, ohne, daß wir uns beide vorher gesehen hätten, und es war toll, wenn auch nichts draus geworden ist, das ist aber nicht zu ändern, denn erst nach einem persönlichen Treff entscheidet man geht es weiter oder vielleicht doch nicht.

Meine Empfehlung: checkt noch mal Euer Profil duch und schaltet Euer Foto nicht gleich und so schnell frei, man kann ja vorher auch mal miteinander telefonieren.

Also, Euch weiterhin viel Glück und Erfolg

H

Hieronymus

Gast
1. Ja, Online-Partnersuche ist nichts für nebenbei, sondern will ernsthaft betrieben werden. Innerhalb von ein paar Tagen kann man keine Erfolge erwarten, etwas Mühe und Geduld kostet das schon. Ich glaube, viele haben hier keinen Erfolg. So realistisch muss man das schon sehen.

2. Clickst du denn viele Männer nach Optik einfach weg? Warum machst du bewusst den gleichen Fehler? Versuche, dich mit vielen zu treffen, mit denen du nette Mails getauscht hast, denn nur reale Treffen zeigen, ob es passt oder nicht. Außerdem trainierst du so "Dates", das macht dich zunehmende entspannter und besser.

3. Nein, selbständige Frauen machen Männern in eurer Altersgruppe bestimmt keine Angst mehr. Ganz im Gegenteil.

Konkrete Fragen als Tipps gemeint:
Ist dein Profil vollständig, aussagekräftig, originell ausgefüllt?
Hast du pfiffige Fragen eingestellt, die als Aufhänger für eine Anfrage gut geeignet sind?
Hast du Allgemeinplätze vermieden (finde selbst heraus, die Sonne scheint, Rotwein...)?
Stellst du dich positiv und nett dar?

Du kannst gerne deine Chiffre veröffentlichen und bekommst sicherlich etliche wohlmeinende Kommentare dazu, wie du es verbessern könntest.

G

Gast

Gast
oh gott, nur nicht soo ungeduldig!!

das spiel kennen hier mit sicherheit die meisten..

bin seit fast einem jahr dabei
- einige mail kontakte, später telefoniert = schnell gemerkt passt nicht = der nächste bitte ;-/
- 3 dates = die totalen reinfälle! einer der herren war 10cm kleiner als angegeben, ein weiterer konnte nicht mal mit messer und gabel essen...
- 1 date = hätte mein volltreffer sein können (2 x getroffen) = war dann nicht sein typ, pech gehabt. :-(

bitte die hoffnung nicht aufgeben.
ep ist soo schnelllebig, da werdet ihr erstmal viele, viele frösche küssen um den einen zu finden.

und ja starke frauen machen männern angst. -habe ich selbst schon mehrfach erfahren dürfen.

viel glück
-w39-

G

Gast

Gast
Stell dir vor du bist in München in ner Einkaufsstrasse. Du bist nett gestylt, nicht Barbara Schöneberger, aber auch nicht Helga Federson. Bist gut gelaunt und darfst ohne Bedenken 100 Männer ansprechen, mit nur einem Satz: "wie lauft dein/Ihr Tag?" und danach ist es an Ihm zu entscheiden und zu antworten.
Mann 1: versteht die Frage nicht und läuft weiter
Mann 2: versteht die Frage, denkt aber an Canded Camera
Mann 3: entgegnet- ich muss weiter
Mann 4: rennt davon
Mann 5: sagt: "gut" und Fragt "willst du mit mir ins Bett?"
Mann 6: philosopiert 10 Minuten und du willst fliehen
Mann 7: lädt dich auf nen Cafe ein und du spürts nix
Mann 8: findet dich toll, wähnt seine künftige Partnerin
Mann 9: bist nicht sein Typ
Mann 10: ist verheiratet
Mann 11: frisch getrennt
Mann 12: frisch verliebt
Mann 13: ist frei sucht aber noch Miss Right
Mann 14- Mann 20: sind alle willig, doch es will nix klappen
man kann es beliebig weiterführen. es ist wie im Leben auch hier in EP, bestimmt viele tolle Menschen da, doch du musst sie finden, gewinnen und etwas daraus machen (und das beiderseitig) dann hast du es geschafft: Wie heisst es nachdem man 100 Frösche geküsst hat, findet man den Prinz.. keep on going 75, 76, 77 100.. ist das der Prinz :)

G

Gast

Gast
Bin seit 2 Monaten dabei und werde wahrscheinlich in die Annalen von EP eingehen als einzige Frau die KEINE Partneranfrage bekommen hat. Trotzdem hab ich meinen MrRight gefunden. 100MP sprechen für sich. Also - nicht aufgeben :)
-w47-

G

Gast

Gast
Ich staune immer wieder mit welcher Ernsthaftigkeit hier im Netz gesucht wird. Nein, ich sehe das ganz anders. Das muss einfach nebenbei laufen. Bekomme andauernd Anfragen, wobei ich keine eigenen Anfragen starte (!). Könnte mich wohl ziemlich oft verabreden, wenn ich das möchte. WIll ich aber nicht! Einfach die ganze Sache viel lockerer sehen und es passiert von ganz alleine. Natürlich weiß ich nicht, wie euer Profil aussieht, aber ich habe eigentlich den Eindruck hier, dass die Herren zehntausend Anfragen an alle möglichen Damen starten. Eine wird schon antworten.....

G

Gast

Gast
w, 41 J

Ist sehr schwierig, bin seit 5 Monaten hier aktiv. Bin ebenfalls sehr attraktiv, berufstätig mit 1 Kind.
Hatte bisher 4 Dates aber noch keinen Treffer.
Ich muss sagen, das Kind ist teilweise auch ein Grund für die Männer, abzulehnen. Jedenfalls haben das zwei Herren so gesagt. Der eine hatte ne erwachsene Tochter und fragte, ob ich viel Zeit mit meinem 7-jährigen Kind verbringe. Unter uns - wie blöd kann man als Vater denn fragen?
Natürlich, ich verbringe meine Zeit gerne mit dem tollsten Kind der Welt. Jedes zweite W-E habe ich frei, wenn das Kind beim Vater ist.

Der andere meinte, es sei zu kompliziert, weil er sein Kind 3-4 Tage die Woche betreut und doch lieber ne Frau ohne Kind mit ins Boot holen will.
Meine Zweifel habe ich. Welche Frau will Mami für ein fremdes Kind spielen, wenn sie selber keines hat? Ich glaube, er wird viele Versuche starten müssen.

Liebe mitsuchende Frauen, es ist hier wie im realen Leben - man will nicht alles haben, was im Angebot ist. Viele sind übrigens verheiratet.
Immerhin treffe ich mich mit einem netten Mann, mit dem ich gute Gespräche haben kann und den ich sehr nett finde. Wenn er nun 70 Kilo weniger hätte, könnte aus uns ein Paar werden...
Meine Wunschgewicht bei Männern sind maximal 100 Kilo. Einen Fehler haben sie hier alle, man muss eben wissen, welchen man akzeptieren kann.
Viel Erfolg.

@#4: Deine Beispiele habe ich amüsiert gelesen. Der Vergleich "Einkaufsstraße" - Partnerbörse hinkt aber leider gewaltig! Wir gehen doch alle davon aus, dass sich hier bei EP NUR Partner- SUCHENDE aufhalten.Da kann man doch ruhig ein bisschen mehr Interesse erwarten, oder nicht?

Ich bin außerdem deiner Meinung: Aktiv sein und intensiv weiter suchen!

(Ich habe es erfolgreich auch so gemacht!)

G

Gast

Gast
also, ich bin verwundert, dass hier jemand schreibt, er bekomme Anfragen...........
Bisher habe nur ich selber Anfragen geschrieben, welche aber gar nicht oder mit wegklicken beantwortet wurden.
Ach nein, eine Anfrage hab ich bekommen, in 1200 km Entfernung und 20 Jahre älter...............
Ich gebe auf und gehe lieber unter die Leute anstatt hier zu sitzen und total zu vereinsamen.

G

Gast

Gast
Ich tippe, ihr seid WIEDER auf dem Markt?

Nun, seit den Disconächten sind ein paar Jahre ins Land gegangen. Ihr seid älter geworden. Ab 40 wird es für Frauen schwieriger. Vorbei die Zeiten, wo die Jungs Schlange standen und es reichte, eingehende Bewerbungen zu sortieren.

Initiative ist gefragt!

G

Gast

Gast
Kurz und knapp zusammengefasst will die Mehrheit der Männer vor allem eines:

JUNGE, gutaussehende Frauen, nicht zu sehr gebildet, nicht zu hoher Status, gerne jung und fruchtbar genug für eine Familiengründung = bis Mitte, Ende 30.

Die Ausnahmen sind kaum ohne Mühe und Geduld zu finden.

G

Gast

Gast
seit einem knappen halten Jahr dabei und sehr verwundert, dass die Mehrheit der männlichen Profile nicht ausgefüllt sind, von einem Foto ganz zu schweigen! Ganz ehrlich, anfangs habe ich mir noch die Mühe gemacht, diese anzuschreiben, und fast nie eine Antwort bekommen (dabei wird es doch auch den Schreibfaulsten bequem gemacht: nur "Absage" anklicken und abschicken! Jetzt klick ich sie allesamt weg - es lohnt die Mühe nicht. Da leider nur 1-2 von 10 sich die Mühe machen, etwas über sich zu verraten, ist es sehr mühsam als Frau. Und da kommt doch die Frage auf: Was wollen die Männer denn hier bei EP eigentlich?

G

Gast

Gast
Männer über 40 wollen vor allem Eines. Nicht immer wieder die gleichen Fehler machen.

G

Gast

Gast
Ich (w 48) bin seit 2 Monaten hier und hatte bisher 2 Dates. Einer war supergutaussehend
und wir hatten einen tollen Abend. Wir hatten uns wieder verabredet. Aber irgendwie
habe ich gespürt, dass er auf mehreren Hochzeiten tanzt wie hier die meisten
supergutaussehenden, erfolgreichen Männer. Ich hatte dann deswegen auch keine
Lust mehr ihn zu treffen. Er hat meine Absage gelassen hingenomme wie eben ein Mann der zig
Eisen im Feuer hat. Mit dem zweiten Date hatte ich einen
ganz netten Abend aber das wars auch schon. Ansonsten habe ich auch bemerkt dass
die tollen Männer sich wenig Mühe machen und die anderen gefallen mir nicht.

G

Gast

Gast
Man darf hier eine keine Garantie erwarten, nur weil man meint, man hätte schließlich dafür bezahlt und man hätte es ja mit ebenfalls einen Partner suchende Menschen zu tun. So einfach ist das nicht. Ich bin fest der Meinung, dass auch eine gehörige Portion Glück dazu gehört, wie im richtigen Leben! Im richtigen Moment auf den passenden Mann zu treffen und dabei auch noch alles richtig zu machen, das geht nicht nur auf Knopfdruck.
Ich hatte über das Internet in den vergangenen acht Jahren tatsächlich schon mehrfach Glück. Es waren zwei Partner dabei, eine sehr schöne Affäre und ich habe einen echten Freund gefunden. Natürlich wäre mir am liebsten, es wäre der eine, der einzig Richtige für die Langzeitbeziehung dabei gewesen, aber diese Männer haben mein Leben auch bereichert. Der Weg ist das Ziel.
w/54

G

Gast

Gast
@11 gut auf den Punkt gebracht. Letztendlich muss man wenn man über 40 ist Abstriche
machen, weil die Männer die wir so toll finden, kriegen eben locker eine Jüngere.
Wer die nicht machen will, der bleibt eben länger Single.
Deshalb bietet sich das richtige Leben an, da kann man mit Ausstrahlung punkten
und muss sich nicht wie hier das Alter auf den Rücken schreiben.
Ich habe keine Lust die zu daten die keine Jüngere abbekommen, für mich ist
das B-Ware. Entweder unattraktiv, enorme Altlasten, Hartz4, etc. NEIN DANKE
Ach ja, die die über 60 sind, interessieren sich ja auch noch für eine attraktive
40-jährige.

G

Gast

Gast
Also ich (m) wollte auch keine Frai jenseits der 40, aber warum das andere Männer nicht wollen kann ich nicht nachvollziehen.

G

Gast

Gast
@8 von @4:
Alle Partnerbörsen sind so wie die Münchner Einkaufsstrasse. Habe genug Damen erlebt, die nur mal wieder ihren Marktwert testen wollten (und dauernd wollen). Die insgeheim mit ihrem Ex nicht abgeschlossen haben oder noch verbandelt sind. Sie warten dass Richard Gere mit der weissen Limu vorbeikommt und sie heroisch über die Feuerleiter rettet. Sie sind so emanzipiert dass sie meinen: Wir sagen Wer, Wir sagen Was, Wir sagen Wann. Wir- weil Frau und Ego zusammenkommen :) sie warten bis der EP Typ mit 115 Punkte kommt und alles paletti ist.

@Allgemein
Ich bin sicher dass man irgendwann zum Zug kommt, man muss nur auch flexibel genug sein zu erkennen wann der richtige da ist.. und wenn nicht .. keep on going.. 75, 76, 77

Ausserdem finde ich Frauen mit Kids sexy (auch 40+): natürlich nur wenn sie die Kidsgeschichte im Griff haben, wirklich auch Zeit für nen Mann und ne Beziehung schaffen und so letztendlich die Familie komplettieren. Schadet nicht wenn sie ansehnlich ist, Frau wünscht sich ja auch nen ansehnlichen Mann

G

Gast

Gast
Tja, da wurde uns das Internet vor Jahren als Wundermittel verkauft, das alles möglich und erfüllbar machen sollte...

.... und nun stellen wir fest...

...in den wesentlichen Fragen wie

- Freundschaften

- Arbeiten

- Wohnen

- Liebe

ist es dann so easy und per Knopfdruck abrufbar doch nicht?

Also: Zurück auf den Boden der Tatsachen, weg mit der Illusion, mit dem nächsten Mausklick würden alle Wünsche in Erfüllung gehen, runter mit den Ansprüchen und sich an dem erfreuen, was tatsächlich möglich ist.

Und solchrmaßen geläutert das nächste Date mit anderen Augen sehen und erleben?

G

Gast

Gast
Weil es sehr schwer ist, über Partnerbörsen den Richtigen zu finden. Man verliebt sich in seine Mails, vielleicht sogar in das Foto. Dann kommt die Überraschung, er hat Mundgeruch, lispelt, hat eine piepsige Stimme, Warzen auf den Händen, trägt die falschen Klamotten, lacht nicht wenn sie lachen, etc. Natürlich kann es auch klappen, alles ist perfekt, Treffer. Aber seien wir doch mal ehrlich, meine Damen, wann haben sie das letzte Mal auf der Strasse geflirtet? Probieren Sie es mal, lachen sie sich einen Mann einfach an, suchen Sie sich einen aus, wo Sie richtige Herzklopfen haben. Was Sie brauchen ist Mut.

G

Gast

Gast
Tja ich kann leider hier auch nichts positives berichten!!
Ich bin bereits zum 2. Mal dabei(einfach, weil ich die Kündigung vergessen habe:-(( ) und muss sagen....hier passiert einfach Null. Ich bekomme sehr, sehr selten überhaupt Anfragen von Männern und wenn gibt es nur den Satz: Ich möchte Deine Fotos sehen!
Schreibe ich Männer an, kommt entweder überhaupt keine Reaktion auf mein Schreiben oder die berühmten Sätze: nicht mein Typ...zu weit entfernt...blablabla....
Und nun sage ich ganz deutlich: es liegt nicht an einem evtl. schlechten Profil......nein, es ist sehr ausführlich....es kann auch nicht an meinem Aussehen liegen, denn im real-life bekomme ich sehr viele Komplimente(aber ich arbeite eben viel und habe wenig Zeit zum ausgehen und mag es auch alleine nicht so gerne) und entsprechend sind auch meine Fotos...nicht überzüchtet, sondern sehr natürlich wie ich auch bin...aber eben auch attraktiv!!
Ich glaube mittlerweile, Mann hat bei der Partnersuche nur noch einen Tunnelblick.....bestimmte Vorgaben müssen stimmen...undzwar richtig schwachsinniges...da suchen Männer grundsätzlich Frauen, die mindestens 15 Jahre jünger sind und aussehen wie Frau Klum...selber haben sie aber Glatze, schiefe Zähne....Klamotten aus den 50igern, Null im Profil stehen...aber Ansprüche , als wären sie George Clooney!
Nein danke....irgendwie fühle ich mich hier ziemlich gefaked.......

G

Gast

Gast
Hallo allerseits,

meine Güte - so viele Verallgemeinerungen und Frustsätze habe ich ja lange nicht in einem Forum gelesen. Ich (m/48/2. Halbjahres-Abo) kann aus meiner bisherigen Elite-Zeit viel Gutes berichten. Ich denke, viele sind zu ungeduldig, zu stark auf ihre Erwartungen fixiert oder wollen nicht wirklich jemanden an sich heranlassen (das würde ja den ein oder anderen Kompromiss bedeuten!).

Ich habe viele nette Mails bekommen, meist nachdem ich selbst aktiv geworden bin. Man muss ein bisschen einfallsreich sein und sich Mühe bei der Kontaktaufnahme geben, wenn man auf ein nettes Profil stößt - dann gibt's auch Antwort.

Ich hatte einige interessante und nette Dates, auch wenn nichts daraus geworden ist. Und es hat sich auch schon mal mehr entwickelt. Genau wie in der "freien Wildbahn" gehören halt immer zwei dazu.

Aber "Elite" ist eben nicht für jeden das Richtige. Man muss schon Spaß am Schreiben, Humor und Geduld haben, dann klappt's auch früher oder später. Aus dem Profil und den Mails hat man beim ersten Date schon mal Gesprächsstoff und erspart sich belanglosen Small Talk.

Übrigens: Nicht ein einziges Mal traf ich Frauen, die doppelt so dick oder halb so groß waren wie in ihrem Profil angegeben... das ist hier bestimmt nicht die Regel, auch nicht bei Männern!

G

Gast

Gast
oh mann, da bin ich aber gespannt als neuling hier.Ich habe keine große erwartungen ich warte einfach ab was passiert, gehe auch im realen leben mit offenen Augen durch die Strassen(:)viel glück allen hier!