Was wollt ihr denn, die Männer?
Ich bin weiblich und 42. War sehr lange verheiratet und bin seit kurzem geschieden. Seitdem schaue ich mir genauer andere Männer an. Hatte auch schon mal inzwischen länger einen Freund. Ich traue mich zu sagen, dass ich gut aussehe und auch was von Flirten verstehe. Die Männer finden mich sexy. Jetzt zu meiner Frage an die Männer. Ist einem Mann eine Frau nie genug? Egal wie toll sie ist? Wird es auf Dauer langweilig? Mein Ex-Freund hat die Meinung vertreten, dass man sich nicht treu sein muss. Der meinte, dass alle Männer untreu wären. Und die Frauen genau so. Für mich hört sich das eher enttäuscht und frustriert an als reif und weiterentwickelt. Der hält sich aber für sehr reif. „Du darfst mit den anderen Männer schlafen“, meinte er. Der will eine tiefe Beziehung haben die nicht auf sexueller Treue basiert. Eine, die durch nichts in Frage gestellt werden kann. (?) Unter richtiger Treue versteht er das Vertrauen, für einander da sein, die Ehrlichkeit die bedingunglose Unterstützung usw. Ok, labern ist ja einfach. Dann komme ich mit einer Ge-schichte, dass ich mal in einen verliebt war und ihn jetzt als (Neben-)Freund nehmen könnte. Dann sagt er, das wäre der beste Weg für mich unterzugehen… Der Andere ist verheiratet. Also ich darf fremdgehen aber ohne das es was romantisches ist… Was soll der Scheiß? Ich gehe doch nicht in einen Swinger-Club!? Also fühle ich mich durch so eine Aussage bzw. Un-terstellung abgewertet und verunsichert. Wenn ich mit einem Mann ins Bett gehe, dann nur weil ich Gefühle für ihn habe. Warum sollte ich es sonst tun? Ich möchte GUTEN Sex haben. Und das geht meiner Meinung nach nicht ohne Gefühle beideseits. Mein Ex-Freund hat mir offenbart, dass er mehrere Frauen gleizeitig liebt und es nicht schlimm findet. So, zu dem Anderen den ich schon erwähnt habe. Der war verheiratet. Ist es immer noch. We-gen einem dummen Zufall haben wir uns ineinander verliebt. Hatten aber nichts miteinander gehabt. In einem ernsthaften Gespräch hat er zu mir gesagt, dass er seine Frau liebt. Stand aber trotzdem die ganze Zeit öffentlich zu mir. Hat er uns beide geliebt? Jetzt zu meinen anderen Männer-Bekanntschaften. Entweder bin ich blöd, oder würden die meisten von denen mit mir ins Bett gehen, wenn ich einwilligen würde. Obwohl sie alle verheira-tet sind. Jetzt zu meiner Ehe. Mein Ex-Mann war der einzige der an mich als Frau nicht interessiert war. Was man hat, das will man nicht. Dumm gelaufen… Also, ist es so, dass die Männer mehrere Frauen gleichzeitig haben wollen? Eine soll zuhause die Hausarbeit erledigen und die andere für die Liebe stehen? Oder irgend-wie anders sortiert?.. Also was wollen die Männer? Einerseits soll es leidenschaftlich sein. Andererseits darf man ihn nicht zu sehr einschränken. Dem seine Freiräume lassen. Was wollt ihr denn, die Männer?