G

Gast

Gast

Was würdet Ihr von der Person halten, die sich nicht täglich einloggt/ schreibt?

Was würdet Ihr von der Person halten, die sich nicht täglich einloggt/ schreibt?

Hallo, ich habe viele Interessen, Hobbies und Aufgaben im RL und möchte mich wegen Net- Partnersuche nicht unter Druck setzen. Deswegen würde mich gerne nicht täglich, sondern z.b. jeden 2. 3. Tag einloggen/ meine Post bearbeiten.Die Frage ist nur, ob so ein seltenes Einloggen/Schreiben evtl. für ein Zeichen der Unseriösität/ Oberflächlichkeit/Desinteresse gehalten wird? Was ist Eure Meinung?

G

Gast

Gast
Ja, das wird so gesehen...
Die Welt ist schneller geworden, und das Internet ist besonders schnell.
Aber sieh' es mal so: wenn du einen interessanten Kontakt im realen Leben lernst, schiebst du den auch auf die lange Wartebank, weil dein Hobby und deine Interessen wichtiger sind?

G

Gast

Gast
Das zeigt, dass du viele andere Dinge neben der Partnersuche machen kannst und nicht darauf fixiert bist :)

G

Gast

Gast
Das nicht tägliche Einloggen ist m.E. vielmehr ein Zeichen von "Normalität" im positiven Sinne. Es zeigt, dass es für Dich auch ein RL gibt, was eher sympathisch ist.

Störend empfinde ich es, wenn jemand Online ist und dann meine Post ignoriert. Das ist durchaus ein deutliches Zeichen. Zumindest wenn es mehrmals passiert.

Lieber FS,
da ist grundsätzlich nichts gegen einzuwenden.
Diese Haltung klingt auf gar keinen Fall unseriös.
Um ehrlich zu sein: Mir persönlich ist sie z u seriös. Zu bedacht, zu kontrolliert. Du traust dir gar keine Leidenschaft zu.
Ich wünsche dir schlaflose Nächte !
Das ist nicht böse gemeint sondern ich wünsche dir , dass es dich mal so richtig "erwischt".
Und du deinen Plan, dich alle 2/3 Tage euinzuloggen völlig verwirfst, und du, die Haare zerwühlt, im Schlafanzug vor deinen PC sitzt , darauf hoffend , dass "sie" nun endlich etwas schreibt, weil du so sehr von ihr phasziniert bist, dass du nur noch an sie denken kannst...

G

Gast

Gast
Ich persönlich halte das nicht für Desinteresse, aber wenn man hier im Forum liest, scheinen manche ElitePartner den Kontakt zu löschen, wenn sie nicht binnen 24 h Antwort bekommen.

Daher würde ich die eMail-Benachrichtigung einschalten, damit Du auf erhaltene Nachrichten zeitnah reagieren kannst.

Eine Möglichkeit wäre auch, im Text (z.B. unter Haustiere, da ist ein Freitextfeld) kurz um etwas Geduld zu bitten, da Du nur alle 2-3 Tage online bist.

G

Gast

Gast
Kann #2 nur zustimmen. Ich finde das eher positiv, wenn sich jemand nicht jeden Tag einloggt. Das zeigt, dass er nicht den ganzen Tag nur vorm Computer hockt und auf Nachrichten wartet.

G

Gast

Gast
verbieg dich doch nicht .... wenn das für dich ok ist, dann isses ok. und dann muß halt jemand warten. m,42

G

Gast

Gast
Ich finde das auch nicht schlimm, wir sind doch alle erwachsen, und haben neben der Partnersuche noch ein anderes Leben......

G

Gast

Gast
Ich beantworte meine Elite-Mails auch nicht immer postwendend und erwarte es auch nicht von den anderen. Das hat für mich etwas von Krampfhaftigkeit. Logge mich auch nicht täglich ein, sondern so ca. alle 2 - 3 Tage. w45

G

Gast

Gast
Das macht auf mich den guten Eindruck, das jemand auch noch außerhalb des Internets lebt.
Ich selbst bin auch nicht täglich eingeloggt.

G

Gast

Gast
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sich nicht jeden Tag einloggt. Wenn du aber mit jemanden in Kontakt stehst, schreib ihm einfach, dass du nicht sooft kannst. Da kannst du gleich die Toleranz und Geduld des anderen testen. ;-)

G

Gast

Gast
Ich bin auch nicht jeden Tag online, schliesslich muss ich arbeiten und habe auch noch ein Freizeit-Leben. Und jemand, der jeden Tag viele Stunden hier verbringt... würde mich eher stutzig machen.
@1 einen interessanten Kontakt im RL treffe ich auch nicht jeden Tag.

G

Gast

Gast
Wenn du mit jemanden Kontakt hast, dann würde ich mich an deiner Stelle schon öfter melden/mich einloggen. Sonst zeigt das m.E. tatsächlich Desinteresse. Aber sonst musst du doch niemandem Rechenschaft ablegen, nur weil du dich nicht täglich einloggst??? Du hast doch noch ein Leben neben der Partnersuche.

G

Gast

Gast
Ich habe als einen meiner ersten Internetkontakte einen Mann kennengelernt, der beruflich sehr eingespannt war. Was mich bis heute beeindruckt, ist, dass er in einem der ersten vielen Mails, die zwischen uns hin und her gegangen sind, mir geschrieben hat, dass er nicht jeden Tag wird antworten können, eben weil er beruflich sehr eingespannt ist und auch auswärts übernachten muss. Weil die Mails, die von ihm kamen gehaltvoll und auf den Inhalt meiner Mails bezogen waren, und er mich auf Tage ohne Nachricht von ihm aufmerksam gemacht hatte, gelang es mir gut mit dieser Situation umgehen. Später haben wir uns kennen gelernt und es hat sich eine Freundschaft, nicht Liebe daraus entwickelt, in der wir uns miteinander über vieles, auch sehr persönliches austauschen, miteinander Konzerte besuchen und Essen gehen. Dass dieser Mann mich auf Tage ohne Mailkontakt aufmerksam gemacht hat, empfinde ich noch heute als eine achtsame und respektvolle Art des Umgangs, die ich mir von vielen anderen Männern wünschen würde. Auch ich halte es heute so, wenn sich ein Mailkontakt ergibt, der über einige Zeit anhält.
Dir wünsche ich viele gute Begegnungen und baldigen Erfolg bei Deiner Suche

Ach, ich denke, wenn man jemanden kennenlernt und sehnsüchtig auf Post wartet, loggt man sich automatisch öfter ein. Ansonsten...ich finde das nicht schlimm, ich war auch nicht täglich da, als ich das Profil noch hatte. Heißt für mich einfach, dass derjenige nicht zwanghaft auf die Partnersuche fixiert ist (was für mich persönlich nämlich eher unattraktiv ist) und sich auch anders zu beschäftigen weiß. Manch anderer mag es negativ sehen, so ist jedenfalls meine Meinung dazu :) Und ich stimme #12 zu: "reale" Kontakte sehe ich doch auch nicht jeden Tag. Am meisten meine beste Freundin, und das schaffen wir max. zweimal die Woche. Also, da sollte man sich nicht verrückt machen.