G

Gast

Gast

Wechseljahre - und nun wieder die Regel?

also ich bin nun 52, habe seit gut 2 jahren meine Regel nicht mehr, alle Ärzte sagten, ich würde mit den Wechseljahren durch sein, und könnte ohne Verhütung Sex haben, also ohne Bedenken, da ich nie irgendwelche Hormone genommen habe, und würde auch nicht mehr fruchtbar sein.
Nun habe ich doch tatsächlich aus heiterem Himmel nochmals meine Regel bekommen, ganz normal, genauso als wenn sie nie weg war, nun frage ich mich, bin ich wieder fruchtbar? Muß ich etwa wieder verhüten, oder was ist da los? Und warum bekomme ich sie nun nach so langer Zeit auf einmal? Myome oder anderes kann ich ausschließen, es könnte höchstens daran liegen, das ich seit 3 Monaten wieder regelmäßig Sex habe.Was sagt ihr nun dazu???

G

Gast

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sex dazu führt, dass du deine Periode wieder bekommst. Ich bin aber auch kein Arzt. Du solltest diesen besser um Rat fragen.

G

Gast

Gast
Du solltest deinen Gynäkologen/in aufsuchen. Solche Blutungen sind nicht Zeichen für erneute Fruchtbarkeit sondern müssen abgeklärt werden. Es gibt außer Myomen verschiedene Erkrankungen, die dies auslösen können. Und lass Dir von niemandem hier oder im RL einen anderen Quatsch einreden- alles Ammenmärchen !!! Geh zum Arzt!

G

Gast

Gast
War bei mir auch so ähnlich. Meine Ärztin hatte mich aber gewarnt, so einfach von einer endgültigen Unfruchtbar auszugehen. Sie meinte, man könne den Hormonspiegel messen und erst dann würde ich wirklich sicher sein. Bei manchen Frauen dauert der Wechsel eben, bis alles endgültig abgeschlossen ist.
Geh doch einfach zu deinem Arzt, der kann dich untersuchen und du musst hier nicht Spekulationen lesen.

G

Gast

Gast
Ich bin etwa so alt wie du gewesen. Meine Erfahrung: ich hatte schon länger keinen Sex und traf endlich auf einen tollen Mann mit dem ich endlich wieder......

Zufälligerweise wurde in jener Zeit mein jährlicher Hormonspiegel angefertigt.