An Frederika:
Anscheinend hast Du meinen Text nicht genau durchgelesen, speziell nicht einen meiner letzten Sätze, wo ausdrücklich das wiedergegeben wird, dass ich natürlich Reue, grosse Reue zeigte und immer noch zeige und bis an mein Lebensende zeigen werde, nur bringt mich das nicht weiter, denn viel schlimmer ist es für mich, dass ich mir selbst kaum in die Augen gucken kann!
Und wenn man eine befangene, karriereorientierte StAin vor sich hat, die per Du mit den ganzen jungen männlichen Ermittlern ist und durch meine Spontanhandlung die ganzen Fehler derjenigen selbst publik wurden (sprich: vermasselte Pol.arbeit etc.) und noch rauskam, dass die Tätergruppe denjenigen Ermittlern allein in einem Monat ca.2x durch die Lappen ging...dann bin ich mir sehr sicher, dass der Haftrichter, ohne komplett alles zu wissen, so eine Formulierung bringt "ein Exempel statuieren..." und ich - obwohl ich verurteilt wurde - mit Genauigkeit weiss, dass ich mehr bekommen habe, als für die Tat mir zustehen würde.
Viele befreundete Anwälte, Juristen aus In und Ausland, mit denen ich nach meinen Lockerungen reden konnte, haben mir gesagt, dass max. 2 J. auf Bewährung passend gewesen wären, weil alle strafmildernden Punkte auf mich zutrafen und den strafschärfenden Punkten gegenüber stark dominierten, nur ist es auch vom Bundesland abhängig und wer einen anklagt...wenn es die Erm. mit derselben StAin sind, die gegen die Täter ermittelten, dann Gott stehe Dir bei!
Ich bin wegen meiner Neugierde ("was für Menschen sind solche Täter, die sowas machen, warum tun sie sowas, um Anderen zu schaden etc.") hart bestraft worden und kann es nicht wieder rückgängig machen, aber ich kannte sie nicht und die kannten mich nicht, von der ganzen Sache habe ich rein gar nichts, ausser dass ich selbst meine hart erkämpfte Reputation befleckt habe und durch die Dante´s Hölle gegangen bin!
Zu Nr.25:
Ich hatte einen ortsansässigen Anwalt und der war sehr gut, denn alles was er mir damals voraussagte, traf zum Schluss zu. Er war es auch, der sofort ein psych.Gutachten beantragen wollte und - ohne Psychologe zu sein - mir voraussagte, dass er sich meine Spontanhandlung nur als eine "Übersprungshandlung" erklären könne.
Aber als er mir sagte, dieses Gutachten könnte bis zu einigen Monaten dauern, war es mir zu viel und ich wollte nur schnell alles hinter mir bringen....was sich später als Bumerang zurückdrehte, denn schliesslich verbrachte ich dennoch fast ein Jahr in U-Haft und ohne ein Gutachten beantragt zu haben, denn so wollte es mein späterer Verteidiger, der mich auch vor Gericht verteidigte, und der ausser, dass er mich "wie eine Weihnachtsgans finanziell auseinander nahm" nur jedes Mal sagte "in Kürze sind sie ein freier Mensch..."
Nur kam da nichts.
Kennt ihr das Gefühl, wenn eure innere Stimme euch was anderes sagt, als der Kopf?
Der Kopf hoffte, dass er dennoch recht behält, nur sagte mir meine Intuition, dass seine Taktik unpassend war.
Als Vergleich, auch wenn man niemals die Fälle miteinander vergleichen sollte: ich habe Junkies hinter Gitter gesehen, die immer wieder die Chance auf eine Therapie bekamen, zur Therapie gingen und dann in Kürze wiederkamen.
Ich bekam keine 2.Chance in dem Sinne, weil ich ja eine intelligente Frau sei und ich dürfte mir keine Fehler erlauben.
Als Beispiel: jedes Mal, wenn Grosskontrolle in den Zellen war und nach z.B. Handys gesucht wurde, zu wem kamen sie zuerst?
3x dürft ihr raten - natürlich zu mir und als ich mal eine Beamtin fragte, wieso immer bei mir, kam als Antwort "sie sind eine gebildete Frau und Ihnen traut man mehr sowas zu als der anderen Kategorie" !
Nur ist es makaber, dass gerade die, die einen auf "dumm" taten, sich alles erlauben/haben konnten!!!
Und die sind es auch, die unbeeindruckt von der Haftzeit waren und wo die Rückfallquote mit Sicherheit sehr gross ist /sein wird und ich meine damit nicht nur die Drogensüchtigen, wo man immer wieder sagt, sie tun es wegen ihrer Sucht!
Glaubt mir eins - es war die Schule meines Lebens und viele befreundete Künstler, unter ihnen auch ein Regisseur, sagen immer wieder, von meiner Story würde ein toller Film werden
Jetzt blicke ich zurück und bei jedem Lächeln auf meinen Lippen danke ich Ihm da oben, dass er mich vorm Durchdrehen bewahrt hat und dass ich - trotz dieser Erlebnisse - noch Ich bin und langsam meine positive Lebenslust wiederbekomme.
Zum Glück war ich vor meiner Inhaftierung nicht verliebt und somit auch nicht mit einem Mann zusammen, wo ich im Nachhinein sage, dass ich mir so vieles erspart habe, aber nun kehre ich Step by Step ins Leben zurück und ...mal schauen, was das Neue Jahr mit sich bringt, ausser meine Anhörung, die in naher Zukunft vor mir liegt.
Ein grosses Danke für eure Zeilen und auch für die Kritik, solange sie konstruktiv und nicht destruktiv ist.
Einen schönen Abend noch.
Die Freigängerin