Männer akzeptieren durchaus Frauen, die beruflich erfolgreich sind (es schließt sich also nicht kategorisch aus), aber im Sinne der Partnersuche ist dies für sie kein wichtiges Attribut. Männer suchen vielmehr Warmherzigkeit, Familientauglichkeit, Natürlichkeit, Zärtlichkeit, Anmut, Schönheit, Frische. Genau das sind die weiblichen Attribute, nach denen Du fragst.
Du erwähnst im Kontext der männerdominierte Branche Eigenschaften wie Hartnäckigkeit. Genau solche Attribute wie hartnäckig, abgebrüht, kaltherzig, glashart, karriereorientiert, erfolgsorientiert schrecken Männer eben leider eher ab, auf jeden Fall bringen sie aber keine Pluspunkte. Kurz gesagt: Ja, Deine Weiblichkeit leidet darunter, wenn Du hart bist.
In meinem umfangreichen erweiterten Bekanntenkreis merke ich immer wieder, dass ganz viele Frauen es nicht schaffen, diese eher maskulin-dienstliche Art im Privatleben abzulegen -- sie reden, argumentieren, verhandeln auch privat mit dem beruflichen Geschick, der gewohnten Härte, Kälte und Konsequenz und lassen weibliche Werte wie Milde, Warmherzigkeit, Kompromissfähigkeit völlig vermissen. Ich kann auch auf rein privaten Veranstaltungen sofort die "Managerinnen" erkennen -- an Habitus, Aufmachung und Verhalten.
Ein wichtiger Aspekt ist aber auch, dass Frauen umgekehrt Männer genau an solchen Attributen wie Erfolg, Durchsetzungsvermögen, Souveränität, Selbstbewusstsein messen und diese Eigenschaften unbewusst toll finden -- und dann umgekehrt denken, dass es Männer genauso geht. Das ist aber schlichtweg nicht der Fall. Männer suchen ganz andere Attribute (siehe oben).
Frauen sollten meines Erachtens auch im Beruf nicht versuchen, durch maskuline Attribute "ihren Mann zu stehen", sondern ihre weiblichen Stärken einsetzen.