G
Gast
Gast
Weihnachten mit den Eltern, eigenen Kindern oder mit dem Partner?
Mein Partner hat keine Kinder, wir wohnen nicht zusammen. Er fährt über Weihnachten seit Jahren zu seinen Eltern, die schon im hohen Alter sind. Ich bin durch meine Kinder, meine Arbeit hier an den Feiertagen gebunden. Jetzt stellt sich mir langsam die Frage, ob ich es erwarten kann, dass wir Heilig Abend zusammen verbringen (mein Partner und ich), da meine Kinder dieses Jahr bei seinem Vater sind. Hab das Gefühl, er lebt sein Leben wie immer und hat eine Beziehung nebenbei, die sich anpassen lässt, aber keine oberste Priorität besitzt. Ich unterstütze ihn sehr in den Kontakten zu seinen Eltern, mag sie auch , war auch mehrmals dort, würde mir aber wünschen eigene kleine "Familie" mit meinem Partner sein zu können. Er könnte auch am 1.Weihnachtstag nach Hause fahren. Das sieht er natürlich anders, da seine Eltern möglicherweise nicht mehr viele Weihnachten vor sich haben. Ich verstehe alles und möchte ihn nicht in Gewissensbisse bringen, traurig bin ich aber schon. Ich versuche meinem Partner , meinen Kindern und den Arbeitsdiensten gerecht zu werden, er fährt einfach nach Hause und ich dürfte mit, oder an einem der Weihnachtstage dazu kommen. Irgendwie stimmt die Balance nicht, oder sehe ich nur noch "schwarz" und "weiß" ?