G

Gast

Gast

Weihnachtsgeschenk für neuen "Freund"

Hallo ihr Lieben,

wir daten uns schon einige Monate und kennen uns inzwischen sehr gut - allerdings ohne klares Commiment. Wir kennen also noch nicht die Eltern des anderen o.ä.
Nun habe ich das Thema Weihnachtsgeschenk auf den Plan gebracht, da ich meinen Freundinnen auch etwas schenke. Und da wir inzwischen fest in das Leben des anderen involviert sind, war es für mich selbstverständlich, dass wir uns auch etwas schenken.
Er meinte, ich solle nur nicht zuviel Geld ausgeben (ich studiere noch) und es solle eher eine Kleinigkeit werden. Er meinte, dass er z.B. die Idee hatte mir einen Adventskalender zu basteln.
Da dachte ich dann an etwas selbstgemachtes, da solche Geschenke aber meist sehr persönlich sind, wollte ich euch mal fragen, was ihr angebracht findet, da wir ja (noch) keine Beziehung haben.

Mod: bitte keine Direktlinks ohne genauere Beschreibung posten, beachten Sie Hinweise zur Veröffentlichung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine pfiffige Geschenkidee kommt besser an - als der Preis/Wert des Geschenkes.

Arbeitskollegen bastelten und schenkten mir eine Collage mit einem kaputten, elektrischen Wecker.
Text dazu:"Der macht so viele Überstunden, daß die Uhren dabei kaputt gehen"

Außerdem reizte mich der Wecker, ich reparierte ihn, und stellte ihn ins Büro.
Dann staunten meine Kollegen.

Also, sich was ausdenken. Oder mit passenden Begriffen nach Ideen im Internet suchen, z.B. "DIY present"

G

Gast

Gast
Wie alt bist du denn? Mein Gott, dann schenk ihm doch irgendwas selbst gemachtes. Du kennst ihn doch am besten und wirst daher eine bessere Wahl treffen als andere. Kannst du stricken? Dann strick ihm Socken. Kannst du backen? Dann backe Plätzchen für ihn oder mach Pralinen. Kannst du malen? Dann mal ihm ein Bild. Schreib ihm ein Lied oder Gedicht.