G

Gast

Gast

Weihnachtsgeschenk für neuen "Freund"

Hallo ihr Lieben,

wir daten uns schon einige Monate und kennen uns inzwischen sehr gut - allerdings ohne klares Commiment. Wir kennen also noch nicht die Eltern des anderen o.ä.
Nun habe ich das Thema Weihnachtsgeschenk auf den Plan gebracht, da ich meinen Freundinnen auch etwas schenke. Und da wir inzwischen fest in das Leben des anderen involviert sind, war es für mich selbstverständlich, dass wir uns auch etwas schenken.
Er meinte, ich solle nur nicht zuviel Geld ausgeben (ich studiere noch) und es solle eher eine Kleinigkeit werden. Er meinte, dass er z.B. die Idee hatte mir einen Adventskalender zu basteln.
Da dachte ich dann an etwas selbstgemachtes, da solche Geschenke aber meist sehr persönlich sind, wollte ich euch mal fragen, was ihr angebracht findet, da wir ja (noch) keine Beziehung haben.

Mod: bitte keine Direktlinks ohne genauere Beschreibung posten, beachten Sie Hinweise zur Veröffentlichung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine pfiffige Geschenkidee kommt besser an - als der Preis/Wert des Geschenkes.

Arbeitskollegen bastelten und schenkten mir eine Collage mit einem kaputten, elektrischen Wecker.
Text dazu:"Der macht so viele Überstunden, daß die Uhren dabei kaputt gehen"

Außerdem reizte mich der Wecker, ich reparierte ihn, und stellte ihn ins Büro.
Dann staunten meine Kollegen.

Also, sich was ausdenken. Oder mit passenden Begriffen nach Ideen im Internet suchen, z.B. "DIY present"

G

Gast

Gast
Wie alt bist du denn? Mein Gott, dann schenk ihm doch irgendwas selbst gemachtes. Du kennst ihn doch am besten und wirst daher eine bessere Wahl treffen als andere. Kannst du stricken? Dann strick ihm Socken. Kannst du backen? Dann backe Plätzchen für ihn oder mach Pralinen. Kannst du malen? Dann mal ihm ein Bild. Schreib ihm ein Lied oder Gedicht.
Gekaufte Geschenke: Buch, Lesezeichen (kann man auch selbst basteln), einen Terminplaner, Füller, Kulli, Gutschein für eine Tankfüllung oder Waschanlage, Duschgel, Gesichtspflege, Massage .... irgendwas wird dich hoffentlich inspirieren.

viel Glück

G

Gast

Gast
Hallo!

Eine schöne Idee! Frag`doch deinen Freund, in welchem Budget dein Geschenk liegen darf und ob er sich über etwas Selbstgemachtes freuen würde.
Wir können nämlich nicht hellsehen und was der Eine schön findet, ist für den Anderen unmöglich.
Vielleicht kannst du so deinen Freund auch noch etwas besser kennenlernen.Grenz`also die Möglichkeiten noch etwas weiter ein, dann hast du genauere Angaben und kannst an deiner Weihnachtsüberraschung basteln.
Viel Spass und Erfolg wünscht dir W / 49

G

Gast

Gast
Also ich verschenke dieses Jahr Kolbenfüller.
Auf ebay gibt es die gerade relativ günstig neu, sowas hat auch Nostalgiewert und brauchbar ist das allemal.
Tintenfässchen dazu ebenso.
Meistens schreiben die auch recht gut.

Das ist nicht zu persönlich und freut manch einen sicherlich mehr als Basteleien oder Adventskalender, die am 24.12. sowieso abgelaufen sind oder Tees oder Pflegeprodukte, die man sich für den normalen Alltag eh nicht kaufen würde oder den zigten Schal oder Socken.

Das andere Problem bei Basteleien finde ich: Klar, man gibt nicht zu viel geld aus, das man als Student nicht hat. Aber man steckt ein Haufen Zeit rein, die man als Student meistens auch nicht hat. Und ob das dann hinterher sinnvoll ist bleibt trotzdem fraglich.

G

Gast

Gast
Warum hast du so unüberlegt gehandelt. Gerade in so einer frischen Beziehung hätte ich das Thema Weihnachtsgeschenk gar nicht angesprochen. Zu Weihnachten hätte ich ein schönes persönliches Geschenk parat gehabt.Es ist doch gar kein Reiz mehr da wenn vorher alles bis in`s kleinste Detail abgesprochen wird. Auch wenn er kein Geschenk gehabt hätte würde er sich schon irgendwie revanchieren bei nächster Gelegenheit, mit einer Einladung zum Essen oder so.Bei echter Zuneigung kommt auch kein unfrieden auf, wenn mal kein Geschenk da sein sollte.

G

Gast

Gast
Wenn mir Geschenke unangenehm sind, dann backe ich etwas für einen Mann. Z.b. Plätzchen oder einen Kuchen. Davon haben auch noch beide was. Und bei Männern kommt Essen eigentlich immer gut an.