G

Gast

Gast
  • #1

Weihnachtsurlaub = Singleurlaub ? Wieder einmal für viele hier - oder ?

Ich sitze gerade am Rumschauen nach guten Gelegenheiten für Flüge auf die Südhalbkugel über Weihnachten, Abflug 19. 12., Rückkehr so 10. 1. Es wird wieder ein single - Urlaub; alle Versuche, Reisebegleitung zu finden via Netz blieb bislang erfolglos. Reisen allein war vielfach Gegenstand der Diskussion hier, doch hat man schon überlegt, Nägel mit Köpfen zu machen ? 7E2176FE
 
G

Gast

Gast
  • #2
N´abend,

wo soll es denn hingehen? Plane auch gerade meine Reise: Ich möchte gerne nach Peru im Dezember und eine Rundreise machen. Da ich auch alleine reise, wird es wohl eine Gruppenreise werden.

Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #3
siri
an alle, die sich vor dem Weihnachtsblues fürchten

fragt die Scheidungsanwälte oder alle Familienberatungsstellen - Weihnachten in der Familie ist in sehr vielen Familien die schlimmste Zeit des Jahres!!!!! (Übrigens direkt gefolgt vom Jahresurlaub.) Ich habe noch heute Horror vor diesem Fest - nicht aus der Zeit in der ich verheiratet war, sondern noch aus meiner Kindheit.

All diese unterschiedlichen Ansprüche und Vorstellungen ergeben so oft ein unverdauliches unerträgliches Ganzes, das mit den Illusionen, die man sich macht, nicht das geringste zu tun hat.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wir waren vergangenes Jahr über Weihnachten in Urlaub - herrlich. OK, gebe zu mit Partner, aber weg von der restlichen Verwandtschaft, vom ganzen Trubel und Schön-Wetter-Gequatsche. Dieses Jahr reicht das Geld leider nicht, aber ich würde es gerne wieder so zu machen. Genießt die Zeit, das einzige was mich daran stört ist, dass es die teuerste Reisezeit ist. Unverschämt!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Da die W-Feiertage zur teuersten Reisezeit gehören, überlasse ich diese gerne anderen.

Außerdem dürften wieder viele Kinder in ca. 10 Familien auf meinen Erscheinen als W-Mann warten!

Und tatsächlich: Es gibt Familien, da würde ich am liebsten sofort Platz nehmen an der schön gedeckten Tafel. Es gibt allerdings auch viele, da bin ich froh, nach einigen Minuten vom Acker zu sein. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Übrigens vor Jahren ein Hauptgrund für den W-Mann-Job: Einen Grund zu haben, den öden Feierlichkeiten mit meiner Ursprungsfamilie bzw. dem W-Blues zu entkommen! ;-)

Schade, dass das Fest so kommerzialisiert wurde. Christstollen im September gehören verboten - oder: Gleich Christstollen das ganze Jahr! :-O

Und zwischen den Tagen mache ich mir ein paar gemütliche Tage und verwöhne mich - dem Stress und den überzogenen Ansprüchen in etlichen Familien gedenkend - selbst und bekoche mich legger.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Man braucht doch keinen Partner um einen tollen Urlaub zu erleben. Ich fliege in eine Großstadt; vielleicht NY und habe Spaß; Einkaufen, Party, Disco, Theater, Ausstellungen, Museen usw.
Sex and the City läßt Grüßen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
"Nägel mit Köpfen"?

Ja sicher!

Bist du weiblich, JUNG, attraktiv und lädst mich ein?

Na, im Ernst: Es jibbt doch nix Unverbindlicheres und Kurzlebigeres als das Netz?

Wie heißt das in Abwandlung des alten Zeitungs-Witzes heute: "Nix ist so alt wie mein Posting von gerade eben..." ?

Aber ist ein schöner Zeitvertreib!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lieber 7E2176FE,

kann nur aus Erfahrung sagen: mach' es. Habe selber (auch Single, w, 43) Anfang dieses Jahres spontan einen Urlaub mit einem Sportkollegen verbracht. Selbstverständlich in getrennten Zimmern! Vorteil: wir beide (er auch Single) waren nie allein, hatten einen Ansprechpartner, konnten Unternehmungen zusammen erleben, haben uns aber auch den Freiraum gelassen, eigene Dinge zu tun. Es war bisher der beste und entspannteste Urlaub, den ich je verbracht habe. Keine "Beziehungsdiskussionen", kein Streit wegen der Tagesplanung... einfach nur lockerer Umgang miteinander!

Viel Erfolg bei deiner Suche!
 
  • #9
@#4: Ja, Christstollen ab 1. Oktober ist auch in meinen Augen krank. Bei uns haben die Discounter gerade alle das volle Lebkuchen- und Weihnachtsprogramm reingeschoben. Ab ersten Dezember gibt es wahrscheinlich Ostereier. Die Welt wird immer perverser.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@Fragesteller/in: Du schreibst: "Reisen allein war vielfach Gegenstand der Diskussion hier..." Da ich noch relativ neu hier bin, fehlt mir noch der Überblick. Wo finde ich die entsprechenden Threads?

@alle: Das Thema interessiert mich (m, 35) auch, es wäre mein erster Single-Urlaub (nicht, dass ich bisher noch nie Single zu dieser Zeit gewesen wäre...). Würde gerne über Silvester, vielleicht auch schon über Weihnachten verreisen und Gleichgesinnte treffen, aber in Deutschland/Mitteleuropa bleiben. Vielleicht gibt es ja auch relativ kurzfristig noch gute Angebote.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
G Single 11
G Single 9
G Single 7
Top