G

Gast

Gast
  • #1

Weiß, daß er Probleme hat! Wie lange soll ich noch Geduld haben?

Habe hier jemanden kennen gelernt, der mich vom ersten Treffen an fasziniert hat.Ich habe mich spontan verliebt! Nach dem dritten Treffen hat er mir gesagt, er möchte sich gerne auf mich einlassen. Er mir dann vermittelt, daß er aus beruflichen, gesundheitlichen und vor allem seelischen Gründen doch nicht zu einer Beziehung bereit sei. Wir haben uns einige Monate nicht gesehen. Den Kontakt hat er nie abgebrochen. Ich bekomme immer noch Nachrichten, ich solle noch Geduld haben. Immer wieder stellt er mir in Aussicht, daß wir uns wieder sehen , aber jedes Mal kurz vorher, sagt er ab. Ich ahne, daß er mich wirklich gerne hat, aber da dass schon einige Monate so geht, schätze ich er kann sich einfach nicht binden ? Seine nicht verarbeitete Scheidung? Ich ahne, er braucht die emotionale Sicherheit meiner Zuneigung, aber ist zu einer Beziehung nicht fähig. Was tun? Will ihn in dieser Situation nicht verletzen, mich selbst aber auch nicht
 
  • #2
Liebe Fragestellerin, dein Fürsorgebedürfnis geht hier eindeutig zu weit. Er nutzt genau diese eigentlich wünschenswerte Eigenschaft bei dir aus und tanzt dir auf der Nase herum. Natürlich hat er auch bemerkt, dass dein Verstand vor Verliebtheit vernebelt ist.

Allein die Formulierung "er möchte sich gerne auf mich einlassen", wenn er das wirklich so ausgedrückt hat, zeugt von wenig Anstand. Mal ehrlich, würdest du das *so* formulieren?

Das Hauptargument gegen ihn ist allerdings, dass er seine bisherige Beziehung noch gar nicht verarbeitet hat. Er hält dich solange hin, bis er eine bessere Alternative gefunden hat. Dann wird er dich wie eine heiße Kartoffel fallenlassen.

Bereite dem Spiel ein Ende. Je eher, desto besser.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Berufliche, gesundheitliche und dann auch noch seelische Probleme ? Meine Güte, das sind aber viele Gründe !
Mir ist etwas Ähnliches passiert: Immer wieder hat er mir Hoffnungen gemacht, liebe Sachen gesagt und mir erzählt, wie sehr er sich auf das geplante Treffen freut.
Natürlich kam nie eines von den geplanten Treffen zustande.

Vielleicht sagst Du Deinem Verehrer einfach, er könne sich wieder melden, wenn er seine Probleme gelöst hat und sich wirklich auf Dich einlassen will. In der Zwischenzeit soll er Dich in Ruhe lassen.
Ich würde mich nicht auf "stand by" von ihm halten lassen ! Das ist unter Wert !
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wir Frauen sehen so etwas häufig ein wenig anders, als unsere männliche Zeitgenossen (Beisp. #1) Aber deutlicher muss ich auch sagen, wir wollen es so sehen, weil wir uns solche Situationen oft schön reden.
Meine Erfahrung hat mich jedoch anderes gelehrt und mein Verstand sagt, dass ich ThomasHH leider recht geben muss.
Ich rate dir sehr, dich von dem Mann zu lösen. Du vergeudest kostbare Lebenszeit mit ihm. Schau dich nach anderen Männern um!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn man bereit ist, eine Beziehung einzugehen, versucht man doch alles, um mit der geliebten Person in Kontakt zu bleiben. Du hast wahrscheinlich einen Bindungsphobiker getroffen. Löse Dich von ihm, weil es doch nur Zeitverschwendung ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe Fragestellerin,

der Mann scheint nicht wirklich frei zu sein für eine neue Beziehung. Schütze Dich selbst und beende die Sache. Es ist nicht fair und zeugt nicht von Wertschätzung, so hingehalten zu werden. Wenn Du selbst den Schlußstrich ziehst, wirst Du Dich besser fühlen, als wenn er es irgendwann einmal tut und Dir bis dahin auch noch die Lebenszeit stiehlt.

Ich sehe es ähnlich wie #1 ThomasHH.

Du übernimmst Verantwortung für den emotionalen Zustand dieses Mannes, statt für Dich selbst zu sorgen. Die Fürsorge sollte Dir selbst gelten!

Viel Kraft und mach Schluß! Alles Gute!

W/53
 
G

Gast

Gast
  • #7
probleme hin oder her, der mann sollte doch trotzdem wissen ob er sie möchte oder nicht!
meiner meinung nach sollten sie in solch einer situation in erster linie darauf achten was ihnen gut tut, ob ER ihnen gut tut....
ich kann nicht über ihn urteilen da ich ihn nicht kenne jedoch scheint es mir als würde er nicht wissen was er will!
und für so jemanden braucht man meistens eine endlose geduld, wenn man sich darauf einlässt oder es verletzt einen am ende (über kurz oder lang) nur...

vergessen sie nicht das es so viele singles gibt die ihre liebe sehr gut gebrauchen können, wir müssen uns nicht unnötig schaden!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich habe so etwas in der Art über letztlich mehrere Jahre mitgemacht, die Faszination liess nicht nach und ich hab die Tür immer und immer wieder geöffnet. Wenn sich aber jemand von seinem alten Leben, von seinen Ängsten nicht trennen kann, dann macht es keinen Sinn. Faszination hin oder her, er blockiert Dich, gibt Dir viel zu viele negative Gedanken und Fragen,die Du Dir stellst, und nimmt Dir damit Lenbensqualität und die Freiheit, Dich auf jemand neuen einzulassen.
Es ist doch eigentlich ganz einfach, entweder man will und tut es dann auch, oder eben nicht.
Ich kann Dir nur sagen, wenn Du weitermachst wird für Dich sehr viel Schmerz dabei sein..Du musst als erstes aber an Dich selbst denken und dafür sorgen, dass es Dir gut geht.
Pass auf Dich auf, und sei ruhig mal egoistisch. Männer die Dich wirklich wollen, die stehen dann auch mit ihren Taten dazu !
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ganz einfach, er steht nicht auf dich.
Die vorherigen Wortmeldungen habe es alle ebenso ausgedrückt nur mit noch mehr Ausführlichkeit.
Beeende die Sache, sonst bekommst du den Kopf nicht frei für andere Beziehungen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@Fragestellerin:
Du möchtest ihm und dir nicht weh tun? Aber so wirst du auf Dauer nur leiden.
Mach dem Ganzen ein Ende.
Ist dir noch nie der Verdacht gekommen, dass er sich nicht an dich binden will? Vielleicht ist er sogar bereits gebunden und kann (oder will) sich nicht lösen.
So kann man keine neue Beziehung beginnen. Du wirst nur unglücklich sein.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Vergiß ihn, kann ich da nur aus Erfahrung sagen. Da wirst Du alt und grau drüber, bevor der alles geregelt hat und auf Dich zu kommt als beziehungsfähiger Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Diese Geschichte könnte meine sein...
Ich habe nach knapp 8 Monaten beschlossen,
endlich loszulassen.Es ist sinnlos, zu warten.
Alles Gute für Dich
 
Top