• #1

Weiter an Kontakt glauben?

Ich (40+) habe vor ca.7 Monaten über die Freizeit einen Mann kennengelernt. Wir konnten uns nur einmal treffen, weil ich beruflich die Stadt verlassen musste.Ich wohne nun 500km entfernt. Nach dem 1Treffen habe ich für mich gemerkt, dass zw. uns eine besondere Verbindung ist.
Wir haben nicht darüber gesprochen daher weiss ich nicht wie es ihm damit ging. Die ganze Situation war durch mein Gehen ungünstig.
Zum Schluß erzählte er mir, dass er seit einigen Monaten getrennt lebt, 1Tochter hat und das sich die Frau wegen eines Anderen getrennt hätte.
Sie lebten trotzdem noch in ihrem gemeinsamen Haus zusammen. Wir verblieben mit guten Wünschen füreinander.
Nach 1,5 Monaten habe ich ein Mail geschrieben und gefragt wie es ihm geht. Ich erhielt ich nach am selben Tag eine positive und angenehme Antwort mit unveränderter Situation. Wieder 2,5h Monate später war ich bei einer Freundin zu Besuch. Wir haben uns wieder getroffen auf meine Initiative. Das Treffen war schön aber auch angespannt. Zu Anfang erzählte er mir, seine Frau wäre zurückgekommen und sie wollten es nochmal versuchen. Auch von Beziehungsproblemen/ Paartherapie/ Verantwortung fürs Kind usw,.
Er sprach mehrmals Zweifel über den Zweitversuch aus, Aber es gab auch andere Themen. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir trotzdem in Kontakt bleiben können. Nun sind wieder über 3Monate vergangen und ich habe von ihm nichts gehört außer kurz danach, weil er mir etwas per Post nachschicken musste was ich im Lokal hatte liegen lassen. Ich frage mich wieso er unter diesen Gegebenheiten der Verabredung zugestimmt hatte.

Zu meiner Situation, ich bin seit einigen Jahren Single, ich suche nicht gezielt. Ich frage mich, macht es Sinn weiter an diesem Kontakt zu glauben und würde da jemals mehr draus.?

Weiß dieser Mann unsere Verbindung/ Kennenlernen überhaupt zu schätzen/ einzuschätzen nach 10 Jahren Beziehung + seine derzeitige Lebenssituation.?
Für mich sieht es alles andere als danach aus.

Es wäre schön, wenn auch Männer ihre Meinung dazu schreiben könnten.
 
  • #2
Ich frage mich wieso er unter diesen Gegebenheiten der Verabredung zugestimmt hatte.
Das ging ja von Dir aus und ich tippe drauf, dass der Mann ein passiver Mensch ist, vielleicht auch derzeit, weil er hinnehmen musste, dass seine Partnerin geht wegen eines anderen. Er nimmt es mit, wenn jemand was will, weil er vielleicht selber keine Vorstellung davon hat, was er gern hätte. In seiner Beziehung ist ja auch die Frau die Aktive.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr melden. Was hättest Du davon, wenn Du immer die Initiative ergreifen musst, zumal er seine Beziehung noch gar nicht loslassen konnte, und dann hat er sie ja wieder aufgenommen.
 
  • #3
Liebe FS,

meiner Meinung nach gehst du ganz schön naiv an diese Geschichte heran. Du hast lediglich sporadischen Kontakt zu einem Mann und hoffst auf eine Beziehung mit ihm obwohl er mit seiner Frau aktuell einen zweiten Versuch startet???

Was willst du in seinem Leben? Darin ist kein Platz für dich und ganz ehrlich wäre ich mir an deiner Stelle auch zu schade nur hin und wieder mal von ihm angerufen zu werden und Smalltalk zu halten. Der ist nicht interessiert an dir, das zeigt er auch ganz deutlich dadurch dass ihr jetzt schon Monate keinen Kontakt hattet. Aktuell ist er mit seiner Riesenbaustelle "Ehe" beschäftigt und verschwendet deshalb null Gedanken an dich.

Hake ab. Anders ist es nur sinnlos vergeudete Zeit.
 
  • #4
Weiß dieser Mann unsere Verbindung/ Kennenlernen überhaupt zu schätzen/ einzuschätzen nach 10 Jahren Beziehung + seine derzeitige Lebenssituation.?
Das ist Projektion pur. Du weißt doch gar nichts über ihn außer ein paar Eckdaten. Er ist in einer völlig anderen Lebenssituation als du.
Was sollte er schätzen?
Sorry, aber ich denke, du solltest ihn genug schätzen um dich jetzt nicht mehr zu melden. Die besondere Verbindung besteht nur auf deiner Seite, nicht auf seiner.
 
  • #5
Liebe FSin, ihr habt seit 3 Monaten kein Kontakt, wie wichtig scheinst Du in seinem Leben zu sein? In meinen Augen seid ihr nur lose Bekannte. Er hat sich die beiden Male mit dir getroffen, in der Hoffnung, dass du bei ihm etwas bewirkst und auslöst. Ob seine Ehe wirklich eine Krise hatte oder es gelogen war, um dir evtl. Hoffnung auf mehr zu machen, dass Du anbeißt, um mit ihm in Kontakt zu bleiben, ist in meinen Augen gleichgültig. Wenn er Dich will und er von deinem Interesse weiß, dann hätte seinerseits viel mehr Engagement kommen müssen, um Kontakt mit Dir zu halten und ggf. zu vertiefen.
Er mag dich, doch ist er wie Dornröschen im Tiefschlaf. Scheinbar gibt es mit seiner Frau zuviel was ihn mit seiner Frau verbindet, neben dem gemeinsamen Haus.
Letztlich wollte er sich nicht trennen und einen Neubeginn, wegen den ganzen familären Verflechtungen und Verpflichtungen, welche er nicht auflösen vermag.
Du kannst dich ruhig weiter mit ihm verabreden, ihm zuhören und trösten, doch außer warmen, netten Worten erreichst Du bei ihm nichts. Wie Void #post 1 schrieb, er ist passiv und du nicht diejenige, ihn aus seinem "Ehegefängnis" zu befreien.
Wenn du dich jetzt wieder bei ihm in Erinnerung bringst, wird seine Situation die Gleiche sein.
 
  • #6
Nach dem 1Treffen habe ich für mich gemerkt, dass zw. uns eine besondere Verbindung ist.
Wir haben nicht darüber gesprochen daher weiss ich nicht wie es ihm damit ging.
Weiß dieser Mann unsere Verbindung/ Kennenlernen überhaupt zu schätzen/ einzuschätzen .......?

Liebe FS,
der Mann weiß die vermeintliche Verbindung nicht (ein)zuschätzen, denn er hat sie bei Eurem ersten Treffen garnicht wahrgenommen. Das ist allein Dein Kopfkino, dass Du in etlichen Singlejahren angestaute Wünsche bereits in die erste Begegnung reinpackst.
In 7 Monaten habt ihr euch 2 Mal geroffen und hattet 3 Mailkontakte, die alle von Dir ausgingen - da ist bei dem Mann nichts an wahrnehmbarem Interesse vorhanden, sonst stündet ihr zumindest in regem Mailkontakt.

Er ist verheiratet und hat ein Kind. Sie waren nie richtig getrennt, obwohl seine Frau einen anderen hatte - männliche Trägheit, alles soll so bleiben, wie es ist. Er versucht mit seiner Frau einen 2. Beziehungsaufguß mit professioneller Hilfe. Wenn Du ihm wirklich was wert wärst, dann würde er das nicht tun.
Vielleicht hat er mit Dir eine Revanche-Affäre gesucht, die nicht zustande kam,weil Du weggezogen bist - mehr war bei ihm nie, sonst hätte er sich engagiert.

Zu meiner Situation, ich bin seit einigen Jahren Single, ich suche nicht gezielt. Ich frage mich, macht es Sinn weiter an diesem Kontakt zu glauben und würde da jemals mehr draus.?
Nein, es macht keinen Sinn, weiter an diesen Kontakt zu glauben und außer ein paar Mails, die alle von Dir ausgingen ist da kein Kontakt.
Es mag ja sein, dass Du nicht aktiv suchst, aber Du solltest mal hinsehen, was für Sehnsüchte bei Dir vorliegen, wenn Du Nichts derartig gefühls- und bedeutungsüberfrachtest. Indem Du daran festhältst blockierst Du Dich für andere Dinge und gibst dem ganzen immer mehr Bedeutung, die es nie hatte.
 
  • #7
Es ist schön an jemand zu denken, wenn man länger alleine ist.
Trotzdem, dieser Mann ist in einer komplett anderen Lebenssituation und gerade dabei seine Ehe/Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen. Deshalb tu´Dir und ihm einen Gefallen und melde Dich nicht mehr. Es wird keinem gut tun, weder Dir noch ihm und Du bringst ihn in eine unangenehme Situation und vielleicht sogar in die, dass er Dir in Gesicht sagt, dass er keinen Kontakt mehr möchte. So behalte die Erinnerung an eine schöne Begegnung.
 
W

wahlmünchner

Gast
  • #8
Ich frage mich, macht es Sinn weiter an diesem Kontakt zu glauben und würde da jemals mehr draus.?
Auf welchem Pfeilern soll das bestehen? Ihr seht euch nicht zufällig wegen der Entfernung, er ist weder seelisch noch tatsächlich frei, du kennst ihn nicht.
Ich denke du solltest es komplett vergessen. Die Wahrscheinlichkeit das der Mann sich jetzt verliebt und eine ernsthafte Fernbeziehung eingeht ist wahrlich gering.
 
  • #9
Zum Schluß erzählte er mir, dass er seit einigen Monaten getrennt lebt, 1Tochter hat und das sich die Frau wegen eines Anderen getrennt hätte. Sie lebten trotzdem noch in ihrem gemeinsamen Haus zusammen.
Diese Storry ist Asbach uralt, ich kann sie nicht mehr hören und glauben! Seine Frau weiß sicherlich nichts von seiner Aussage!
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir trotzdem in Kontakt bleiben können.
Mit dieser Aussage hofft ein solcher Mann, dass er Chance für eine Sexaffäre hat!
Zu meiner Situation, ich bin seit einigen Jahren Single, ich suche nicht gezielt. Ich frage mich, macht es Sinn weiter an diesem Kontakt zu glauben und würde da jemals mehr draus.?
Außer einer Affäre sehe ich keine Chance für dich!
Für mich sieht es alles andere als danach aus.
Du spürst ja selbst dass es keinen Sinn hat! Mache konsequenten Kontaktabbruch! Bevor du die Antwort seiner Frau nicht kennst, würde ich kein einziges Wort von ihm glauben, immer dasselbe Drama, 1000 Mal gehört!
 
  • #10
Es ist eigentlich eine Frechheit, dass sich so einer überhaupt auf eine Singlebörse wagt. Es sei denn, Frau begnügt sich mit einer halbherzigen Affäre und wird ansonsten immer mit den familiären Verpflichtungen auf Abstand gehalten. Der arme Unglichkliche, von seiner Frau betrogen, lebt im eigenen Haus getrennt. Und hier hat er so viele Ausreden, immer, wenn er nicht will, dann kann er nicht. Das ist doch der Klassiker aller Fremdgänger.
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #11
Weiß dieser Mann unsere Verbindung/ Kennenlernen überhaupt zu schätzen/ einzuschätzen nach 10 Jahren Beziehung + seine derzeitige Lebenssituation.?

Eine ehrliche und völlig klare Darstellung der Situation (Beziehungsprobleme, aber nicht getrennt, keinerlei Annäherungsversuche seinerseits) durch den Mann und dann so eine Frage von einer Frau. Er macht ja nicht mal den Versuch, eine Affäre zu starten. Du phantasierst, einige Jahre Single machen bedürftig. Sorry für die klare Ansage...

FAQ #1: Suche Dir einen Mann, der frei ist. Mit Vergebenen anzubandeln, geht in über 90% der Fälle schief. Auch wenn Du glaubst, bei Dir ist es anders...
 
  • #12
FE,
ich sehe da wenig Chancen.
* Seine Frau hat sich getrennt, nicht er.
* Sie wohnen zusammen.
* Kind vorhanden.
* Wieder zusammen (er hat Zweifel, klar. Aber er wehrt sich auch nicht mit Zähnen und Klauen)

Lade ihn zu dir ein. Wenn es ihm die 500km wert ist, kann man weitersehen.
Wenn nicht --> next

Gründe für Vorwürfe ihm gegenüber, wie ich das in einigen Beiträgen lese, sehe ich allerdings nicht im Geringsten.
 
Top