Hier wird ja ganz schön hart geurteilt, kommt mir vor wie ein moralisches Gericht....
so ist es aber doch oft nicht.....
Sie hatte einen zurückhaltenden Mann kennengelernt, der Ihr gefiel.....
dieser war verstrickt in emotionalen Problemen-
weiss seine Richtung im Leben nicht, im Moment!
So etwas kenne ich aus meinem Leben auch, kann das nachvollziehen!Sehr gut sogar-
Und finde es mutig, dass er das zugibt.
Würde ich auch so machen....habe ich auch so gemacht.
Der Knoten löste sich dann irgendwann, und diese Verstrickung war weg, die Beziehungen waren wieder klar, und eindeutig.-so lange war es eine verzwickte, auch eine verzweifelte Situation.
Und ich bin froh, wenn sie sich in meinem Leben nicht mehr wiederholt.Aber wie in allem , was schwer war in meinem Leben, es war eine Lernaufgabe dahinter, ich konnte sie bewältigen, habe davon , so hart sie auch war , profitiert.
Was ist mir ein Mensch, ein Mann wert? Welche Gefühle habe ich ihm gegenüber?
Wenn ich zu einem Menschen eine enge, vielleicht sogar intime, sexuelle Beziehung aufnehme, dann doch , weil ich ein sehr positives Gefühl für ihn habe.....verliebt bin.
Und was sich dann alles rausstellt, was für ein Päckchen an positiven , negativen Dingen, das kann ich am Anfang nie sehen.-
Mein geschiedener Mann , sagte 6 Jahre nach unserer Scheidung vor kurzem.......er hätte bald nach der Eheschließung gemerkt, dass er den Teufel geheiratet hätte, und leider ein Kind mit dem Teufel hätte............. Nur draußen wäre ich perfekt, aber nicht im ganz Nahen, Privaten!
Das ist ein wichtiger Hinweis für mich--und ich weiss es auch---ich habe ein Helfersyndrom , und die Familie kam manchmal zu kurz.Ich ändere das gerade.
Und was den Teufel angeht, so haben viele andere, z.b. die Scheidungsanwältin es mit mir anders gesehen....und genau deshalb, war vor dem Gerichtssaal Polizei zu meinem Schutz, und zur Demonstration von Stärke........dabei.Was ihn jedoch nicht hinderte nach erfolgter Verhandlung zu fragen, ob ich noch einen Kaffe mit ihm trinke!
Meine Antwort : NEIN , AUF KEINEN FALL----das waren jetzt Überstunden, die von meiner kostbaren Freizeit weg sind...und wir sind geschieden!
Es hat , was ich über einen anderen sage, urteile ,viel mit mir zu tun.
Ich bin weiblich 51 Jahre alt