G

Gast

Gast
  • #1

welche altersgruppe findet am ehesten partner im net?

wer hat die besten findechancen? altersklasse 20 - 30 30 - 40 40 - 50
 
  • #2
Die Frage kann man nicht genau beantworten, weil keine zentrale Instanz weiß, ob die Mitglieder hier fündig geworden sind oder nicht.

Wenn man aber ausschließlich nach der Anzahl der EP-Mitglieder in den einzelnen Gruppen geht, dann ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen die Gruppe 40-50 am stärksten vertreten.

[Anmerkung der Moderation an alle Forumsschreiber: Bitte beachten Sie bei Ihren Antworten auf die Frage Regel 11!]
 
G

Gast

Gast
  • #3
40 bis 50..die jüngeren - ohne kind - betreiben das weniger ernsthaft bei ep, was nicht heisst, dass alle ab 40 es hier ernsthaft betreiben...zumal sie - die bis 40 - mehr auswahl im wahren leben offline vorfinden und inne disco...
 
  • #4
Ich bin fest überzeugt, dass die besten Chancen hier für die Altersgruppe 29-39 vorhanden sind. Man erhält viele Zuschriften, es gibt auch absolut gesehen eine hohe Zahl an Mitgliedern und die Vorbehalte gegenüber dieser Altersgruppe sind minimal. Diese Altersgruppe ist auch noch am beziehungsfähigsten, an Familiengründung und echter Partnerschaft am ehesten interessiert.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@frederika...ist auch nicht von der hand zu weisen...die anderen davor sind oftmals noch zu "grün" , die danach bereits zu " deformiert" von der last des gewesenen...von wegen beziehungsfähig, familiengründungsbereit, partnerorientiert...zum feiertag hier in nrw eine kleine ode von schiller:

Weit im Nebel grauer Ferne liegt mir das vergangene Glück. Nur an einem schönen Sterne hängt mit Liebe noch der Blick - aber wehe des Sternes Pracht, ist es nur ein Schein der Nacht? Die Liebe kann alles verlangen, doch auch vergänglich kann sie sein.
Was dahin ist und vergangen, kann es denn die Liebe sein? Wenn das Liebesglück auch flieht, der Liebesschmerz wird nie vergehen....

in diesem sinne...
Friedrich Schiller
 
G

Gast

Gast
  • #6
@#3
Woher nimmst Du denn diese Aussage?
Bis auf Dein Familiengründungsargument bin ich absolut gegenteiliger Meinung!
Die Männer (und ich kann nur von Männern sprechen, da ich keine Frau gesucht habe) zwischen 35 und 45 Jahren sind meiner Meinung nach größtenteils verkorkst.
Von den Geschiedenen, Witwern, Getrenntlebenden fange ich gar nicht erst an, die wurden hier im Forum ja schon zur Genüge mies gemacht, manchmal zu Recht, manchmal nicht.
Für mich waren Singles die Beziehungsunfähigen, die keine Partnerschaft leben konnten und nur ihr eigenes Ding durchziehen wollten.
Entweder wechselten sie die Frauen wie die Unterhose, hatten noch nie eine richtige Beziehung oder spielten den dicken Max.
Damals habe ich diese komischen Typen der Reihe nach in den Wind geschossen.
Und das sagt keine vebohrte, frustrierte Zicke, sondern eine 47-jähr. gewollt kinderlose Frau (daher die o.g. Einschränkung), die auch in diesem hohen Alter genau wie früher eine absolut positive Resonanz hatte.
Vielleicht kommt das auch daher, dass ich nicht jedes Wort, jede Mail bis auf's Kleinste analysiert habe, im Grunde keine strenge NoGo-Liste habe und den Männern offen gegenüber getreten bin.
Mein Freund (3 Jahre älter) und ich zumindest sind froh, dieser seltsamen Mitte 30 bis Mitte 40-Zeit entkommen zu sein.
Er behauptet, die Frauen wären in dem Alter wohl genauso, wenn nicht noch schlimmer ..... :)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Bin der gleichen Meinung wie #5. Die Männer in den 30ern sind heute sogar noch schlimmer...entweder Vergebene, die mit allem flirten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, Singlemänner, die ihrer Meinung nach ja soooo toll sind, dass sie alle haben können (aber die Frauen sind ja nicht toll genug). Mit dem Unterschied, ich bin mittlerweile frustriert (und das mit 27!), weil mir immer nur solche Männer begegnen (auch als ich bei EP war). Warum soll ich dafür dann noch Geld zahlen?
Und eben wegen diesen Männern werde ich "unfreiwillig" kinderlos und Single bleiben (denn mein Beruf ist zu stressig, als dass ich von so einem ein Kind kriege um das ich mich dann ganz alleine kümmern soll). Ich hab eher den Verdacht, dass die Männer mit einer NoGo-Liste herumlaufen: eine Frau soll bitte so aussehen wie ein Model, am besten noch einen Nobelpreis zu Hause und Millionen auf dem Konto und ihn dann noch vergöttern (dann wäre eine Frau ja gut genug). Am besten geht man dann zum Date mit seinem Anwalt, man könnte ja etwas falsches sagen.
w,27
(und falls jemand der Meinung sein sollte, ich sei solo weil ich so frustriert bin: ich bin frustriert, weil ich grade eben eine pseudo-nette Absage per SMS bekommen habe, dass wir ja nicht zusammenpassen würden, aber beim Date wollte er mich ja unbedingt wieder sehen.....oh aber vermutlich habe ich ja ein NoGo....bin ja wohl nicht toll genug für den werten Herren, weil ich nicht zu 100% aussehe wie ein Model und es wohl nur zu einem Doktortitel bringen werde....).
 
Top