G

Gast

Gast
  • #1

Welche Anzeichen deuten darauf dass Sie kein Interesse hat?

Gibt es dafür bestimmt Anzeichen, auch wenn noch keine genaue Abfuhr gekommen ist? Würde es schön finden, wenn ihr kurz eure Erfahrungen Antworten würdet.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn er sich nicht oder kaum meldet auf Anrufe, E-Mail, SMS, was auch immer..
Wenn er nicht von sich selbst aus nach einem "Date" fragt...
Wenn er vielleicht auch nie nachfragt ..nach persönlichen Dingen etc.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das heißt nichts. Ich, w. bin erst seit kurzem hier, habe sehr weinig Ziet und irre viele Anfragen von sehr interssanten Männern bekommen, die wirklich in Frage kommen. Logge mich täglich ein, um eine Anfrage nach der anderen zu beantworten und Trefftermine auszumachen. In der REihenfolge, wie sie eingegangen sind. Irgendein System muß man ja haben. Die männer, die diese GEduld nicht haben, abzuwarten, sind sowieso nichts für mich, die wollen dann nur schnell abchecken.
 
G

Gast

Gast
  • #4
- Sie schaut ihn nicht oft an
- Sie hält körperlich Abstand
- Sie lässt sich nicht einladen
- Sie ist nicht nervös / aufgeregt beim Treffen
- Sie hat sich nicht schick gemacht
- Sie lässt sich leicht ablenken: Von Anderen, vom Handy...
- Sie möchte ungern weitere Termine festmachen / bleibt vage
 
G

Gast

Gast
  • #5
siri
die frage läßt sich andersrum leichter beantworen - wenn sie interesse hat, wirst du es bemerken.

mindestens ebenso entscheidend ist, ob du interesse hast und ihr das auch zeigst!
 
G

Gast

Gast
  • #6
@siri

Danke, Du hast mir mit Deine Antworten sehr geholfen.

Doch ich hätte bitte zusätzliche Fragen an Dich:

Die Frau will das Kennenlernen aufgrund eines Missgeschicks (als aufmerksame Leserin und Schreiberin weißt Du wohl was ich meine), eines ansonsten sehr gelungen Wochenendes, langsamer angehen. Ich bin mir ziemlich, dass sie es beendet hätte, wenn sie nicht mehr wollen würde. Ich schrieb ihr nach dem überraschend schönen Telefongespräch am letzten Dienstag Abend einen netten Brief, den sie spätestens am Donnerstag in der Früh lesen musste, aber noch nicht beantwortete. Jetzt besucht sie das ganze Wochenende über einen für sie wichtigen Kurs. Eigentlich möchte ich ihr nicht per SMS ein schönes Kurswochenende wünschen, da sie sich noch nicht bei mir gemeldet hat, aber weiß, dass das ev. ein Fehler wäre, mich zu sehr aufzudrängen. Sie wäre eigentlich am Zug und wenn sie Interesse hat, dann werde ich es merken.

Aber wie kann ich ihr zeigen, dass ich Interesse habe? Wie bin ich beharrlich, aber nicht bedrängend oder aufdringlich? Vielleicht will sie dem ganzen Kennenlernen nur Zeit geben (oder mir, um über den letzten Rest der Vergangenheit abzuschütteln)? Sie liebt tiefsinnige Gespräche, mag schone gefühlvolle, authentische Briefe von mir. Ich habe mich bisher bei jedem Brief sehr bemüht und es wurden schöne Briefe und jedes Telefonat mit ihr war schön, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann doch keinen Roman schreiben, den ich nur ihr alleine widme.

Ich fühle mich wie ein kleiner Junge.

Kannst Du mir vielleicht einen kleinen Hinweis geben, wie ich mein Interesse zeige, ohne aufdringlich zu wirken, oder ohne es zu schnell anzugehen?

Danke Dir für jeden kleinen Tipp.

Beste Grüße und gute Nacht,

R.
(34,m)
 
G

Gast

Gast
  • #7
siri
#5 danke, ich fühle mich geehrt ;-)

man kann einen menschen mit allem - auch mit interesse und aufmerksamkeit - erschlagen, und du scheinst ein recht intensiver mensch zu sein. das ist einerseits sehr schön, kann andererseits aber auch erschrecken.
nachdem du sie hast wissen lassen, daß du interesse an ihr hast, weiß sie es. erzwingen kannst du sowieso nichts, nur ihr zeit (und damit meine ich nicht 48 stunden!) lassen, herauszufinden, wie sie zu dir steht.

die gute nachricht für dich ist, daß ihr, wenn ihr zwei wirklich füreinander geschaffen seit, sowieso zusammenkommen werdet. entweder nächste woche, oder in sechs monaten, oder in einem jahr.
hab einfach vertrauen und geduld!!!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo R.,
kleiner Tip von einer Frau: Willst du gelten, mach dich selten.
Du kannst das Ungleichgewicht in eurem gegenseitigen Interesse nur dadurch wieder angleichen, indem du dich etwas zurücknimmst. Auch wenn's schwer fällt gilt: wenn man etwas jagt, dann läuft es davon. Also: immer cool bleiben. Wenn sie Interesse an Dir hat, dann wird sie auf Dich zugehen.
w43
 
G

Gast

Gast
  • #9
@#6 siri
@#7

Ich bedanke mich für Eure ausführlichen Antworten. Mit diesen Antworten habt ihr wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich wollte nicht unhöflich sein, aber meine Antworten zu Euren Postings waren inhaltsgleich und ich wollte niemanden bevorzugen, obwohl die Fragen urspr. an siri adressiert war.

Das riesengroße Problem ist, dass ich nicht einsam bleiben möchte (allein bin ich nicht). Ich bin das überhaupt nicht gewohnt und nicht der Typ Mensch dafür. Ich gebe gerne meine Energie, Kraft und Empathie an liebenswerte Personen weiter. Zwar möchte ich mich binden um des Binden willens und suche nicht wirklich verkrampft, aber bin bereit, wieder mein Herz herzuschenken und tiefe Gefühle zu zeigen und zu hegen. Z.B. sandte mir vor wenigen Tagen eine andere Dame (aus der Nähe von Wien) mir ein weiteres Schreiben zu und es war absolut tiefsinnig, offen, authentisch, schön und nett geschrieben. Ich schätze ein solches, geschenktes Vertrauen sehr und diese hat zwischen den Zeilen auch durchklingen lassen, dass sie mich gerne auf einen Kaffee oder Wein treffen würde. Nun, ich habe erst einmal dankend abgelehnt und argumentiert, es würde mir zu schnell gehen. Das natürlich in einen netten, wertschätzenden Brief verpackt. Ein weiteres Mal würde ich aber nicht mehr ablehnen können. Diese Frau hat mir heute schon wieder zurückgeschrieben (Inhalt noch nicht gelesen, aber es scheint wieder ein halber Roman zu sein), denn sie ist äußerst schnell und scheint wirklich zu wissen was sie will. Ich habe ein wenig Angst, ihn zu lesen.

Leider habe ich keine Geduld, denn wenn ich sie hätte, dann würde ich mich hier sofort abmelden und versuchen, eben langsam das Herz der einen Dame zu erobern. Und (das mag jetzt wirklich hart klingen, bitte um Verzeihung, wenn dem so sei, aber ich bin verflucht ehrlich) obwohl die Dame aus Deutschland auf mich äußerlich etwas weniger attraktiv wirkt als die aus der Nähe von Wien, so ist doch die gesamte Attraktivität äußerst, äußerst anziehend für mich. Ich habe mich noch nie so bemüht. Meine Briefe für sie waren von ihr inspiriert, gefühlvoll, bildhaft und höchst authentisch geschrieben. Jedes neue Gespräch knüpfte beim letzten Gespräch an und ich scheine immer die richtigen Worte zu finden. Ich war im letzten Gespräch zwar authentisch, aber war zudem leidenschaftlich und habe gekämpft wie ein Löwe. Nun, davor war sie schon langsam, aber das sah ich äußerst positiv, da wir einen äußerst tiefsinnigen Dialog aufbauen (22-maliger Briefwechsel), aber jetzt scheint sie mir noch langsamer.

Nun, eigentlich sollte ich mich schämen. Eine Frau, will mich weiterhin kennenlernen (aber langsamer), obwohl ich beim zweiten Abendessen kurz die Vergangenheit angesprochen habe (ich Depp) und daraufhin leise und herzzerreißend weinte (und sie komischerweise diese gezeigten tiefen Gefühle noch positiv fand; Und wenn diese Frau wirklich durch das langsamere Herantasten/Kennenlernen mir zusätzliche Zeit geben will, um mit der Vergangenheit abzuschließen, dann wäre das sehr, sehr liebens- und schätzenswert. Was aber wenn nicht?) und die zweite Dame, würden mich schon jetzt sehen und auf einen Kaffee einladen wollen. Warum soll ich mich beklagen, denn eigentlich habe ich keinen Grund dazu. Andere Menschen haben viel größere Probleme.

Sieben ist übrigens meine Glückszahl. Ich habe auch drei Siebener in meinem Geburtsdatum.

Danke nochmals an Euch Beiden.

Noch einen schönen Abend,

Schöne Grüße,
R.
(34,m)

P.S.
Lieber R.: Cool bleiben, ruhig bleiben, Vertrauen haben und geduldig sein.
 
Top