@#6 siri
@#7
Ich bedanke mich für Eure ausführlichen Antworten. Mit diesen Antworten habt ihr wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich wollte nicht unhöflich sein, aber meine Antworten zu Euren Postings waren inhaltsgleich und ich wollte niemanden bevorzugen, obwohl die Fragen urspr. an siri adressiert war.
Das riesengroße Problem ist, dass ich nicht einsam bleiben möchte (allein bin ich nicht). Ich bin das überhaupt nicht gewohnt und nicht der Typ Mensch dafür. Ich gebe gerne meine Energie, Kraft und Empathie an liebenswerte Personen weiter. Zwar möchte ich mich binden um des Binden willens und suche nicht wirklich verkrampft, aber bin bereit, wieder mein Herz herzuschenken und tiefe Gefühle zu zeigen und zu hegen. Z.B. sandte mir vor wenigen Tagen eine andere Dame (aus der Nähe von Wien) mir ein weiteres Schreiben zu und es war absolut tiefsinnig, offen, authentisch, schön und nett geschrieben. Ich schätze ein solches, geschenktes Vertrauen sehr und diese hat zwischen den Zeilen auch durchklingen lassen, dass sie mich gerne auf einen Kaffee oder Wein treffen würde. Nun, ich habe erst einmal dankend abgelehnt und argumentiert, es würde mir zu schnell gehen. Das natürlich in einen netten, wertschätzenden Brief verpackt. Ein weiteres Mal würde ich aber nicht mehr ablehnen können. Diese Frau hat mir heute schon wieder zurückgeschrieben (Inhalt noch nicht gelesen, aber es scheint wieder ein halber Roman zu sein), denn sie ist äußerst schnell und scheint wirklich zu wissen was sie will. Ich habe ein wenig Angst, ihn zu lesen.
Leider habe ich keine Geduld, denn wenn ich sie hätte, dann würde ich mich hier sofort abmelden und versuchen, eben langsam das Herz der einen Dame zu erobern. Und (das mag jetzt wirklich hart klingen, bitte um Verzeihung, wenn dem so sei, aber ich bin verflucht ehrlich) obwohl die Dame aus Deutschland auf mich äußerlich etwas weniger attraktiv wirkt als die aus der Nähe von Wien, so ist doch die gesamte Attraktivität äußerst, äußerst anziehend für mich. Ich habe mich noch nie so bemüht. Meine Briefe für sie waren von ihr inspiriert, gefühlvoll, bildhaft und höchst authentisch geschrieben. Jedes neue Gespräch knüpfte beim letzten Gespräch an und ich scheine immer die richtigen Worte zu finden. Ich war im letzten Gespräch zwar authentisch, aber war zudem leidenschaftlich und habe gekämpft wie ein Löwe. Nun, davor war sie schon langsam, aber das sah ich äußerst positiv, da wir einen äußerst tiefsinnigen Dialog aufbauen (22-maliger Briefwechsel), aber jetzt scheint sie mir noch langsamer.
Nun, eigentlich sollte ich mich schämen. Eine Frau, will mich weiterhin kennenlernen (aber langsamer), obwohl ich beim zweiten Abendessen kurz die Vergangenheit angesprochen habe (ich Depp) und daraufhin leise und herzzerreißend weinte (und sie komischerweise diese gezeigten tiefen Gefühle noch positiv fand; Und wenn diese Frau wirklich durch das langsamere Herantasten/Kennenlernen mir zusätzliche Zeit geben will, um mit der Vergangenheit abzuschließen, dann wäre das sehr, sehr liebens- und schätzenswert. Was aber wenn nicht?) und die zweite Dame, würden mich schon jetzt sehen und auf einen Kaffee einladen wollen. Warum soll ich mich beklagen, denn eigentlich habe ich keinen Grund dazu. Andere Menschen haben viel größere Probleme.
Sieben ist übrigens meine Glückszahl. Ich habe auch drei Siebener in meinem Geburtsdatum.
Danke nochmals an Euch Beiden.
Noch einen schönen Abend,
Schöne Grüße,
R.
(34,m)
P.S.
Lieber R.: Cool bleiben, ruhig bleiben, Vertrauen haben und geduldig sein.