G

Gast

Gast

Welche Art der Umarmung ist gut

Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch.
Es gibt ja unterschiedliche Arten jemanden zu umarmen und was bedeutet das für euch. Ich habe mich letztens mit einem ehemaligen Kollegen getroffen und er fragte mich, ob er mich umarmen darf. So was habe ich noch nie erlebt, dass war mit soviel Wärme verbunden. Deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt

G

Gast

Gast
Die meisten heterosexuellen Männer lassen sich meiner Ansicht nach nicht umarmen bzw. machen das von sich aus nicht. Ist auch logisch. Man sollte sich nicht jedem um den Hals schmeißen, besonders nicht, wenn der eigene Partner noch daneben steht. Umarmungen stelle ich häufig fest, tun Männer nur öffentlich, wenn sie sexuelles Interesse haben.

Ich kann Umarmungen nicht leiden. Ich habe damit immer schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt ja so Leute, die schmeißen sich regelrecht um den Hals des Partners und man steht dumm daneben. Ich vermeide es auch, andere Männer zu umarmen, weil man nie weiß, ob dieser gerade eine Freundin hat.

G

Gast

Gast
Ich finde eine Umarmung die einzig richtige emotionale Begrüßung oder Verabschiedung zwischen 2 Menschen, die sich mögen und über formale / geschäftliche Aktivitäten hinaus wollen.
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, welche Symbolhaltung eine ausgestreckte (mit Daumen nach ob gestreckte) Hand für das Gegenüber bedeutet. Mir ist es in einem Kommunikationskurs klar geworden, wie ein Dolch. Diese Begrüßung möchte ich mit einer liebsten Freundin / Freund nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich denke mir nichts dabei, ich umarme auch mal Freunde oder Kollegen, zur Begrüßung oder zum Abschied, weil ich sie mag. Das hat eine rein freundschaftliche Note. Das ist nicht ungewöhnlich. Es wird nur dann kritisch, wenn es ein potentieller Verehrer wäre, da bin ich zurückhaltend. Es sei denn ich will mehr von ihm. Das kann man bei deinem Kollegen schwer einschätzen. Also freu dich einfach über die nette Geste. Vielleicht will er mehr oder er freute sich einfach nur. Das ist typabhängig. Der eine ist offen, der andere eben nicht.