G

Gast

Gast
  • #1

Welche Art von Fotos präferiert Ihr?

Lieber Mitglieder, ich (w, 29) bin mir über meine Fotoauswahl unschlüssig. (Zielgruppe m, 29 bis 35 Jahre). Reicht ein einziges Businessfoto aus? Darf es auch ein einfaches natürliches Foto (Bluse oder T-Shirt) sein oder steht Ihr in Wirklichkeit doch auf den Sexylook? (In Zeiten von Photoshop und professionellen Fotoshootings ist alles möglich...) Ich habe Angst in eine Schublade gesteckt zu werden (zu konservativ oder zu leicht zu haben o.Ä.). Ich bin auf der Suche nach einem festen Partner und würde deshalb ein Businessfoto präferieren? Was meint Ihr? Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!!! Zum Schluss entscheidet eh der persönliche Kontakt - das weiß ich ;-)
 
  • #2
Wähle folgendes:
1) Ein Portrait-Foto, das Dich lachend zeigt -- egal ob Business oder Freizeit
2) Ein Ganzkörperfoto in Action, nicht gestellt, sondern eher Urlaub oder so.
3) je nach dem noch ein Foto mit Oberkörper oder Portrait, das Dich lachend zeigt

Vermeide:
- auf keinen Fall Bikini-Fotos oder allzu sexy
- keine Grimassen, Scherze, Masken, alberne Kleidung, Fasching, Verkleidung
- keine fremden Hände auf der Schulter, keine abgeschnitten Exlover
- keine fremden Personen / Kinder
- nicht älter als zwei Jahre

Ich glaube, Männern gefällt ein Foto mit Top oder T-Shirt sehr gut, vor allem, wenn es Konturen zeigt. Business/Bluse kist nicht unbedingt schlecht, je weniger steif aber, desto besser.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nuja, was suchst du denn?

Wenn du dich bei einem Mann um einen Job bewerben willst, dann bist sicherlich mit einem Businessfoto gut beraten.

Ganz allgemein rate ich dir deine Bilder so zu wählen, wie sie dich wohl am besten zeigen, eben so wie du dich meistens im Alltag gibst und auch zeigen willst. Damit gewinnt man immernoch den besten Eindruck meiner Meinung nach.
Bist du eine Businessfrau, dann schadets sicherlich auch nicht solch ein Bildchen einzustellen.
Wem du dann so nicht gefällst, der würde dann mit einer Schauspielerin auch nicht klar kommen. Klar solltest Bilder von dir einstellen, die dich von einem guten Licht her zeigen, aber jetzt auf Brechen und Biegen sich ins allerbeste Licht zu rücken würde auf lange Zeit nichts bringen. 3 Bilder sind allerdings noch immer sehr gerne gesehen ;o)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Gar keine Bilder bis zum date, das ist mir am liebsten. Nach Aussehen kann man im realen Leben gehen. Wenn man aber Bilder drin hat, dann nervt es oft, daß man sie freigeschalten bekommt, obwohl man das gar nicht will. Bilder: Wenn dann irgendwelche spontanen Schnappschüsse, ich nehme da immer (wenn ich Bilder per MAIL schicke) Urlaubsfotos. Den Sexylook merkt mann und frägt sich, was sie eigentlich sucht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
#3 bist Du männlich oder weiblich?
Tut mir leid, aber Deine Sichtweise kann ich so absolut gar nicht nachvollziehen. Du willst Bilder vor einem Date nicht sehen? Verstehe ich nicht. Wenn Du sie nicht sehen willst, dann schreib es doch Deinem Kontakt, aber sprich hier bitte nicht so allgemeingültig (ich bin mir sehr sicher, daß das kaum jemand so sehen wird).

Spontane Schnappschüsse aus dem Urlaub? Nein, danke. Sicher muß es nicht gerade das Bewerbungsfoto sein, aber so doch nun wirklich auch nicht. Du solltest einfach Fotos (ja, genau, mindestens zwei: aus unterschiedlichen Situationen) nehmen, auf denen Du beim Gegenüber "echt" ankommst.

Im übrigen gebe ich #2 und #3 recht, die beiden haben es ganz gut beschrieben, womit Du hier Erfolg haben dürftest.

PS: Du darfst mir auch gerne schreiben, dann kannst Du deine Wirkung testen ;-) ich bin nämlich zumindest altersmäßig in Deiner Zielgruppe. Chiffre: 7E1DAAD7
 
  • #6
Grundsätzlich würde ich Freizeitfotos besser finden, aber wenn du eher der Typ Businessfrau bist, die auch in ihrer Freizeit gerne mit dieser Kleidung unterwegs ist, solltest sich das auch auf dem Foto dokumentieren.

Du erwähnst Photoshop: Manipuliere deine Fotos nicht mit irgendwelchen Bildbearbeitungsprogrammen! Das bringt nichts. Spätestens bei der realen Begegnung fliegen gravierende Retuschen auf. Und Umfragen hier im Forum haben gezeigt, dass üppige Schminke von vielen Männern eher abgelehnt wird.
 
B

birgitta

Gast
  • #7
Die Fotos, die ich da gerne hätte, fallen bei den Genehmigungsleuten von EP bestimmt schon vorher durch den Rost.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Vielen Dank für Eure Beiträge! Ich würde auch nur Bilder reinstellen die authentisch sind. Bei mir hängt es immer vom Anlass ab. Business Outfit im Job - privat mal klassisch-elegant oder auch einfach nur Jeans und Turnschuhe. Das ist bei den meisten so.

#3 Also vor einem Date möchte ich auf jeden Fall ein Bild sehen. Habe keine Lust den Kandidaten zu suchen oder mich vor Ort zu "erschrecken".

#4 Fotofreigabe folgt ca. nächste Woche. Ich bitte um konstruktive Kritik ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich habe es so gelöst:
1x Oberkörper/Gesicht, lachend von einem Spontanfoto (aber ohne Grimasse)
1x im Arbeitsumfeld
1x Ganzkörper, in Bewegung, abgelenkt und mit etwas ernsterem Gesichtsausdruck.

Das Arbeitsfoto müsste nicht unbedingt sein, aber immerhin ist das mein Umfeld für etwa die Hälfte meiner wachen Zeit. Und ununterbrochen Lachen tue ich im Alltag auch nicht.
Auf die Art decke ich ein möglichst breites Spektrum ab.

Das mit der Fotoaktualität ist so eine Sache. Solange das Foto *objektiv* noch ehrlich ist darf es meiner Meinung nach auch etwas älter sein. Es ist schwer genug, Fotos von sich zu finden die den Kriterien die EP aufstellt genügen (insbesondere ohne andere Personen).

Passbilder und Bewerbungsfotos halte ich für eine Notlosung, aber immer noch besser als kein Foto.
 
Top