Meine Erfahrung mit Männern ist auch so, dass die Männer durchaus einen unterschiedlichen Unterwäschegeschmack haben, es hängt wohl ein bisschen mit ihrem "Frauengeschmack" ansich zusammen.
Ein langjähriger Partner von mir stand generell eher auf natürliche, aktive, sportliche Frauen mit entsprechendem Outfit. Dementsprechend mochte er auch schlichte oder sportliche, aber hochwertige, Unterwäsche an Frauen am liebsten. Ich glaube, eine Satincorsage hätte den regelrecht abgetörnt!
Die Mehrzahl der Männer mag, meines Erachtens, aber wohl schon ausgesprochen weibliche Unterwäsche mit Spitze und aus feinem Stoff usw., also schon Richtung "Dessous".
Ich vermute außerdem, dass es ein wenig auch vom Alter der Männer abhängt. Jüngere Männer mögen sicher eher noch schlichte sportlich Unterwäsche bei Frauen, während ab 30/35 und aufwärts, zunehmend feinere Dessous gemocht werden.
Ich persönlich denke, dass die Unterwäsche zum sonstigen Kleidungsstil der Frau passen muss. Da ich selbst nicht extrem gestylt und aufgedonnert herumlaufe, trage ich auch keine extrem aufreizenden Dessous, auch nicht bei einer ersten Nacht.
Ich finde auch, schwarz geht immer, dem Anlass entsprechend kann man dann etwas erotischer (z.B. etwas mehr Spitze, raffinierter Schnitt) oder etwas schlichter variieren.
Was mich wirklich mal, als Erweiterung der Ausgangsfrage, bei euch Männern interessiert:
Findet ihr diese Strings wirklich uneingeschränkt erotisch, ebenso diese sehr aufreizenden Dessous, z.B. Corsagen? Oder könntet ihr euch vorstellen, dass euch solch ein Anblick bei einer Frau in der ersten Nacht womöglich abtörnen könnte?
Mein Eindruck von Männern ist nämlich grundsätzlich: Die Frau soll lieber einen Tick zu erotisch angezogen sein, als einen Tick zu wenig erotisch. Wo ich oft schon denke: Ne, das geht ja gar nicht! (overstylt), finden es Männer oft OK oder sogar erotisch.
Kann man da bei euch Männern eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man sich drunter lieber etwas "zu" erotisch anzieht?
(Ich finde Strings z.B. nur bei jungen, äußerst gut gebauten Frauen sexy - bei jeder anderen finde ich es regelrecht hässlich. Männer empfinden das häufig ganz anders, stelle ich fest.)
w42