G

Gast

Gast

Welche Bedeutung haben Sternzeichen für Euch?

Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Sternzeichen tatsächlich besser zusammen passen als andere?

Mir ist dies jedenfalls so aufgefallen, dass ich mit den Sternzeichen XY absolut nicht harmoniere.

w,42

G

Gast

Gast
Ja, kenne ich auch, merke ich auch an meinem Freundeskreis dass es immer wieder die gleichen Sternzeichen sind die mich menschlich anziehen. Bei der Partnersuche spüre ich auch dass es mit manchen Männern bestimmter Sternzeichen einfach besser harmoniert.

Alles in allem gebe ich aber nicht so viel darauf. Meistens erfahre ich ja auch erst später was für ein Sternzeichen mein Gegenüber ist. Mir ist letztlich die Chemie wichtiger als das Sternzeichen.

w46

G

Gast

Gast
Für mich hat das keine Bedeutung, habe jedenfalls nicht drauf geachtet. Ich habe aber auch nicht so viele Partner gehabt, dass ich daraus irgendwelche aussagekräftigen Schlüsse ziehen könnte. Bisher hat's mit keinem richtig harmoniert, sonst wär ich ja nicht Single. Ich würde deswegen aber nicht in Zukunft die bisher vorgekommenen Sternbilder meiden.

w, 49

G

Gast

Gast
Alles totaler Humbug.
In einem richtigen großen Horoskop, sind auch in einer Person, je nach Mond, Aszendent und Sonnenzeichen große Widersprüche.
Viele " Gläubige" suchen sich dann eben das davon aus, was gerade so passt.
Bei 2 Partnern hatte das Sternzeichengedöns angeblich super gepasst--> wir sind getrennt!
Ne, mein zweifelnder Glaube, hat sich zu Gunsten des Unglaubens verabschiedet.
PS:
in meinem Umfeld/ Freundeskreis ist auch bunt alles vertreten..

Also ich glaube an die Astrologie, aber das reine Geburtszeichen sagt nicht viel aus, Aszendent, Mond und die Häuserstellungen ergeben erst den Charakter. Ein seriöser Astrologe kann eine Charakteranalyse erstellen, dies kann dauern und ein Ordner voll mit Stärken und Schwächen, Elternbild und Auftreten in der Gesellschaft wird erstellt. Ich habe drei verschiedene und alle enthalten die gleiche Sichtweise, also ich glaube daran.

Ich bin Krebs, Aszendent Schütze mit Mond im Widder.
Eine schwierige Frau, welche erst im reifen Alter eine stabile Partnerschaft führen wird.
Dies sagte mir mit 30 mal ein Astrologe voraus, heute bin ich 50 und ich denke im Rentenalter werde ich viel Zeit haben und diesen "Partner" zu suchen. Denn seine Sichtweise stimmte, mit 30 war ich enttäuscht aber ich weiß dass ich der komplizierte Frauentypus bin, mir viele Chancen verbaut habe, aber letztendlich meiner Unabhängigkeit "unwissentlich" treu geblieben bin, ich konnte sehr schwer Kompromisse eingehen und mich voll auf einen Partner einlassen. Also für mich hat es gestimmt.

G

Gast

Gast
Das ist esoterischer Nonsens. Es wurden sogar einige wissenschaftliche Studien zum Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Persönlichkeitsmerkmalen durchgeführt. Resultat: es gibt keinen!

Wer dran glaubt, agiert eher im Rahmen einer selbsterfüllenden Prophezeihung.

Habe in meinem Profil das Geburtsdatum falsch angegeben, um diesen Schwachsinn zu unterlaufen, bin jetzt Krebs statt Zwilling -lach*

G

Gast

Gast
Da ist schon was dran, man muss es aber genau betreiben.

In der Psychoanalytik gibt es auch 12 Grundarchaetypen, wobei die
mit den europäischen Sternzeichen ungefähr identisch sind.
Also Feuer, Luft, Erde und Wasser.

Ich bin Skorpion/Aszendent Waage.
Mit Wassermann-Frauen komme ich überhaupt nicht zurecht, ebenso Zwillingdamen und
Waagefrauen waren die größten Enttäuschungen in meinem Liebesleben.
Am besten komme ich mit Krebsdamen, Schützendamen und Skorpie Mädchen zurecht.
Stiermädchen sind zwar gut beim Poppen, aber anstrengend...

Löwefrauen gehen nur kurz gut...

Alles Zufall?
Ich denke nicht.

Die Sterne kann man als Kalendar nutzen, und das ist alles sehr alt.
Wahrscheinlich habe die Leute in Zweistromland irgendwelche Prozesse erfasst, sehr lange
darüber Statistik getrieben und alles als Astrologie "kodiert".

Es gibt übrigens auch Chinahoroskope und indische Horoskope, die sind noch komplizierter.

M,44, Sternzeichen Skorpion

G

Gast

Gast
Hallo FS;
kann nur für mich, Skorpion (Wasserzeichen), Aszendent Skorpion, sprechen... definitiv harmoniere ich nicht mit Zwilling/Wassermann/Waage... alles Luftzeichen...Ist aber nur meine persönl. Erfahrung, es funktioniert bei mir mit diesen Sternzeichen nicht!

ich denke es gibt schon bestimmte Zusammenhänge, die besser oder schlechter miteinander harmonieren! Man sollte nicht alles als Unfug abtun!!

G

Gast

Gast
Welches Sternzeichen mein Gegenüber besitzt, ist mir komplett gleichgültig, ob er Sternzeichen ernst nimmt, hingegen nicht. Ich hege eine strike Abneigung gegen Esoterik und könnte mit keinem Menschen warm werden, der an Horoskope glaubt.

26, w

G

Gast

Gast
Ich hatte 4 Langzeit-Beziehungen und das waren ausschließlich Jungfraumänner. Zufall? Ich weiß es nicht! Die Männer waren sich charakterlich aber erschreckend ähnlich.
Ich bin dagegen Skorpion und alles was man über den Skorpion sagt, stimmt verdammt gut (Exzentriker, Außenseiter, Mystiker, Tiefgründiger)

G

Gast

Gast
Vom Verstand her sollten die Sternzeichen eigentlich Quatsch sein, aber das Leben hat mich leider anderes gelehrt. Mein Sternzeichen plus Aszendent passt zu mir wie die Faust aufs Auge, von Fische-Männer sollte ich die Finger lassen, die letzte Begegnung mit so einem Mann war wirklich so, wie es in div. Foren von anderen Frauen beschrieben wurde. Vorher hatte ich mich damit gar nicht befasst. Das kann kein Zufall und keine selbsterfüllende Prophezeiung sein.

Mit Männer meines Sternzeichen, die es sehr selten gibt, bin ich immer sehr gut ausgekommen.

Schaue ich mir mein Kind an, auch hier stimmen die Beschreibungen plus Aszendet im großen und ganzem.

Waage-Frau

G

Gast

Gast
Die Astrologie hat für mich als Mann eine extrem wichtige Bedeutung![/]

...und zwar kann ich daran Frauen, die mehr als ein Lächeln über den entsprechenden Zeitschriftenteil (oder auch "professionell" gestellte Detailhoroskope) übrig haben, aussortieren!

m44

G

Gast

Gast
Wie ein Vorschreiber schon meinte: Es gibt auch in diesem Bereich Studien, die nichts ergeben haben. Deshalb glaube ich nicht daran.

G

Gast

Gast
naja - bei trifft die Beschreibung des Sternzeichens (bin Fisch) nicht so zu wie es könnte.

allerdings ist das Chinesische Sternzeichen (Schlange -Element Feuer) deutlich genauer und ich erkenne vieles, was mich ausmacht.

Ob ein Partner zu mir passt oder nicht, mach ich aber nicht vom Sternzeichen abhängig :)

G

Gast

Gast
Es gibt empirische Evidenzen, die den Zusammenhang anhand von 20 Mio Beobachtungen zeigen: Institut zur empirischen und mathematischen Untersuchung des möglichen Wahrheitsgehaltes der Astrologie in Bezug auf das Verhalten von Menschen und deren Anlagen (IMWA) in Schweiz.

Habe in meinem Profil das Geburtsdatum falsch angegeben, um diesen Schwachsinn zu unterlaufen, bin jetzt Krebs statt Zwilling -lach*
Ja, habe ich auch gemacht. Löwe statt Fische.

Mein Sternzeichen (Fische) gibt es die meisten Vorurteile. Davon rät anscheinend Jeder ab ?
Sollen also die geschätzt elf Mio. Menschen in Dtl. mit Sternzeichen Fische auf Beziehungen verzichten, nur weil sie das "falsche" Sternzeichen hätten ?

Meine letzte Partnerin ist Sternzeichen -Widder-. Wäre ich nur danach gegangen, hätte ich mich nicht auf sie eingelassen.
Von allen anderen Partnerinnen, kenne ich deren Sternzeichen nicht. Hat mich bei Keiner interessiert.

Sternzeichen -Zwilling- ? Würde ich davon rennen. Denn meine Mutter ist das.
-Wassermann- ? Oh, Schreck. Kenne zwei Männer damit.

Stier ? Das ist ja noch schlimmer als Widder ?
Schütze ? *aua* - Skorpion ? ... noch schlimmer.

Wer (deswegen) immer nur ablehnt - bekommt nie etwas.
Und behindert sich selber bei der Partnersuche.

Man sagt den jeweiligen Sternzeichen gewisse Charaktereigenschaften zu.
Und staunt dann, wenn das öfter zutrifft. Vielleicht ist das aber nur eine Täuschung ?
Vielleicht sind die Charaktereigenschaften gleichmäßig verteilt, aber der Mensch "klammert" sich an was ?

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Geburt, oder die ersten zwölf Monate im Leben - und dessen Charaktereigenschaften und -entwicklung.

(Satire an)
"Bin Wassermann - suche Krebs" - Antwort:"Dann gehen sie besser zum Arzt damit !"

G

Gast

Gast
Es gibt empirische Evidenzen, die den Zusammenhang anhand von 20 Mio Beobachtungen zeigen: Institut zur empirischen und mathematischen Untersuchung des möglichen Wahrheitsgehaltes der Astrologie in Bezug auf das Verhalten von Menschen und deren Anlagen (IMWA) in Schweiz.

IMWA ist absolut unseriöses Studiendesign!

Man hätte nur Personen heranziehen dürfen, die sich nicht an Sternzeichen orientieren! Bei denen, die sich daran orientieren, ist überhaupt nicht differenzierbar, ob wir einen Placeboeffekt (anderes Verhalten, durch Glauben daran, oder auch "self fullfilling prophecy") vor uns haben, oden einen echten Einfluß der Sterne.

Mehr noch: Für ein wissenschaftlich einwandfreies Studiendesign hätte man ein weiteres doppelblindes Pacebo einführen müssen: Eine Kontrollgruppe von Personen, die nach der Geburt ein anderes Datum im Ausweis haben, und die ein Leben lang (zumindest bis zum Abschluß der Studie) im Glauben eines anderen Sternzeichens gelassen werden. Evtl. könnte man hierfür "vertauschte Babys" und andere Personen (Findelkinder, etc.) sammeln, die erst im späteren Erwachsenenalter ihr wahres Geburtsdatum und Geburtsort erfuhren.

Hier sieht man mal wieder... Ein Problem der Astrologie ist genau das: unseriöse Wissenschaft!

m44

PS: Mit den ganzen unseriösen Leuten, die sich in der "Szene" tummel, würden man es nicht mal rausfinden, wenn was Wares dran wäre!

G

Gast

Gast
Astrologie ist enorm sinnvoll. Mit Esoterik kann ich nichts anfangen. Alle Frauen, die daran glauben, kann ich also schon mal aussortieren. Besser man redet gleich darüber und stolpert nicht irgendwann später darüber, dass frau an den Osterhasen oder rosarote Einhörner glaubt.

Also wie schon erwähnt, ich glaube an die Astrologie, weil ich mich schon sehr lange damit beschäftige, es ist ein sehr weites und großes und teilweise kompliziertes Spektrum welches über Bildzeitunghoroskope weit hinausgeht.

Ansonsten kann ich sagen, die kühlsten Männer waren für mich Steinbock und Jungfrau.
Diesen Männern geht die Ratio voran, Gefühle sind an zweiter Stelle, sie sind Realisten und meist in Berufen, welche viel Sicherheit und Status bieten. Künstler, Freischaffende bzw. Kreative und in den Tag hineinlebene Männer sind in diesen Zeichen Ausnahmen.

Die sinnlichste Erfahrung hatte ich mit einem Fische-Mann, von dessen Küssen ich heute noch schwärme, er konnte den Verstand vergessen lassen und bei mir sollte das schon was heissen.

G

Gast

Gast
Zitat von Bernd50:
Sollen also die geschätzt elf Mio. Menschen in Dtl. mit Sternzeichen Fische auf Beziehungen verzichten, nur weil sie das "falsche" Sternzeichen hätten ?

Du bist Fisch, jetzt wundert es mich nicht, warum es mit den Frauen nicht klappt. Es muss ja einen Grund haben, warum das Internet voll von schrecklichen Berichten von Frauen ist, die sich alle nicht persönlich kennen, aber alle ähnliches in Begegnungen mit Fische-Männern beschreiben.

Natürlich soll kein Fisch auf eine Beziehung verzichten müssen, sich halt das passende Sternzeichen dazu suchen, oder an sich arbeiten.

w

G

Gast

Gast
Ich orientierte mich bis jetzt nicht so brisant danach, war immer relativ unvoreingenommen, aber jetzt, mit den (3) Widder-Männern habe ich meine Lektion gelernt: "Es" sah alles sehr versprechend aus, aber effektiv lief ausser Freizeit/Unternehmungen (das war sehr gut) gar nichts! Gut, Thema Essen war sehr in Ordnung, ist mir auch wichtig. Aber Erotik: Null Übereinstimmung (das hatte ich so derart krass noch NIE erlebt!), Kommunikation = sehr schlecht. Nie mehr ein Widder-Mann! Und doch, sie waren interessiert und feuerig bei der Sache - Aber für mich auf total seltsamer Art. Kannte ich vorher nicht, will ich nicht. Einfach "zu flach" alles.

Stier-Frau

G

Gast

Gast
Ich (Stierfrau) habe mich erst mit ca. 30 Jahren erstmal mit Sternzeichen auseinandergesetzt und festgestellt, dass alle Männer, in die ich mich jemals verliebt hatte, Krebse waren oder noch sind :)

Auch danach hatte ich immer wieder ein zielsicheres Händchen für Krebsmänner, ohne es zu wissen.

Wenn ein Mann mir in seiner Art und Optik auf Anhieb gut gefällt, ist es zu 90 % ein Krebs.

Das hat dann wohl auch nichts mit selbsterfüllender Prophezeihung zu tun, wenn ich anfangs das Sternzeichen gar nicht kenne.

Obwohl Krebs und Stier gut zusammenpassen sollen, bin ich mit keinem dauerhaft glücklich geworden.

Aber wie ich diesem Fluch entkommen kann, weiß ich auch noch nicht ;o(

G

Gast

Gast
Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Sternzeichen tatsächlich besser zusammen passen als andere?

Mir ist dies jedenfalls so aufgefallen, dass ich mit den Sternzeichen XY absolut nicht harmoniere.

w,42

Nicht jeder, der sich damit beschäftigt, ist grenzdebil, aber leider sehr viele, was wohl auch der Grund für den schlechten Ruf der Astrologie ist.
Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit Astrologie und genau deshalb ist mir das "Sternzeichen" meines Gegenübers egal. Denn wenn man überhaupt eine aussagekräftige Deutung machen will, muss man schon das gesamte Planetenbild sehen und nicht nur das Sonnenzeichen.
Ich sehe das aber eher als interessante und oft auschlussreiche Unterhaltung, ein Spiel etwa, ohne wissenschaftlichen Anspruch. Ich finde, wenn eine Deutung eines guten Astrologen über eine Person, die er nicht kennt, verblüffend gut zutrifft, dann muss man das nicht deswegen leugnen, weil es dafür keine Erklärung gibt.
Andererseits sollte man sich auch nicht so sehr danach richten, dass man sich den Partner nach dem Horoskop aussucht. Denn das wäre schon deshalb absurd, weil es kaum zwei Horoskope gibt, die, wenn man sie miteinander vergleicht, nicht in irgendeiner Weise zueinander Spannungsaspekte bilden. Und würde es sie geben, würde man daraus deuten, dass die Personen sich gegenseitig eher gleichgültig sind und sich weder positiv noch negativ anziehend finden.

G

Gast

Gast
Da muss ich jetzt echt schmunzeln.Ich habe schon so meine Erfahrungen gesammelt.Bin Löwe-Frau,Aszendent Schütze.Also totales Feuer und "Alpha".Die besten Erfahrungen mache ich mich meinesgleichen.

Grins

Ja lieber Fs- ich glaube daran dass Frauen die das Religionsgleich betreiben keine Partnerinnen für mich sind.
Es sind Menschen die dazu neigen die Verantwortung für Ihr tun und lassen abzuwälzen, wenn nicht an eine Gottheit (einmal Beichte und die grössten Schweinereien sind vergeben) dann eben an das Universum. Ich bin Untreu? liegt in meinem Sternzeichen!

Ich hatte 4 Langzeit-Beziehungen und das waren ausschließlich Jungfraumänner. Zufall? Ich weiß es nicht! Die Männer waren sich charakterlich aber erschreckend ähnlich.
Zufall? na ja, wenn Du an Sternzeichen glaubst sicherlich keiner. Du hast dann seine zu Dir nicht passende Art nicht auf Dein Verhalten sondern aufs Sternzeichen projiziert. Dass die sich alle Ähnlich waren- na ja, das nennt man Beuteschema.

Leute- ich hab da so ne Tante. Esotherisch drauf und natürlich das Sternzeichen. Mit allem PiPaPo. Aszendent, Haus, Möbel, Haustier, Globalgitter des Geburtsortes und und und. Sie hat drei Astrologen befragt- alle drei sind sich sowas von sicher dass meine Liebste und ich nicht zusammen passen.... Na, zum Glück ist der Rest der Freunde völlig anderer Meinung.

Das Ganze ist nichts weiter als Religion. Man glaubt zu wissen. Ohne jeden echten Beleg. Eine Schweizer Studie die von Astrologen finanziert wurde und die mit sehr fragwürdigen Methoden arbeitet ist eher der Beweis des Gegenteils. Du solltest nicht die Frösche fragen wenn Du einen Teich stilllegen willst.

G

Gast

Gast
Die sinnlichste Erfahrung hatte ich mit einem Fische-Mann, von dessen Küssen ich heute noch schwärme, er konnte den Verstand vergessen lassen und bei mir sollte das schon was heissen.

Ja, ja, Fische-Männer sind schon sinnliche Küsser und im Bett klasse, aber mehr auch nicht. Ansonsten träumen sie durchs Leben, versprechen viel und halten nichts, ausser naja, gute Küsse und guten Sex. Wie oft habe ich das schon gelesen.

w

Ja und deshalb ist ja die Astrologie auch keine anerkannte Wissenschaft. Es ist nur ein Glaube und der Glaube versetzt bei manchen halt Berge. Früher sagte man ja auch dass der Glaube das Opium des einfachen Menschen wäre. Eventuell wurde die Kirche dann nur durch die Astrologie abgelöst. Für diesen Glauben braucht man ja auch keine Steuer bezahlen.:)
Wenn ich dann noch höre wie dann manche Astrojünger sich auf die Schwerkraft der Planeten sich berufen, dann fällt mir nur immer ein Vergleich ein. Die einzige Schwerkraft bei der Geburt, die auf das Kind einwirkt, ist die Schwerkraft der Hebamme.
Wenn man dann noch auf den Planeten Pluto seine Behauptungen stützt, zeigt dies ja auch schon auf welche Art und Weise diese sogenannte Wissenschaft sich stützt. Auf einen großen Astroiden und nicht auf irgendwelchen Planeten. Der Mond hat z.b. mehr Einfluss auf das irdische Leben als dieser Asteroid.
Apropos Wissenschaft und Glauben: Wenn man zurzeit unser tun und handeln als galaktisches Experiment ansieht und wir werden ja sehen ob wir am Ende auch ein Leben ohne Ozonschicht überleben, dann gilt man ja als Ökofreak.
Ökofreaks sind out und der Glaube an div. Astrothesen sind in.

Ja, ja, Fische-Männer sind schon sinnliche Küsser und im Bett klasse, aber mehr auch nicht. Ansonsten träumen sie durchs Leben, versprechen viel und halten nichts, ausser naja, gute Küsse und guten Sex. Wie oft habe ich das schon gelesen.

w

Gebe Dir recht was das küssen anbelangt, im Bett war ich nicht mit diesem Mann, er drängte und ich schoß ihn trotz Sinnlichkeit ab. Denn ich wusste schon vorher, dass sie menschlich nicht viel taugen.
Diese Enttäuschung hatte ich mir erspart denn auch nach heissen Küssen kann ich schnell wieder kopflastig werden - also wohl doch besser einen Steinbock?

G

Gast

Gast
Ich glaube weder an Horoskope in Zeitschriften noch an detaillierte Partnerschaftsanalysen oder so einen Humbug. Jedoch erkenne ich mich in sehr großen Teilen meines Charakterhoroskopes Stier wieder.

Ich habe festgestellt, dass ich seit Kindesbeinen an immer wieder intensive Freundschaften mit Löwe oder Skorpion schliesse, was aber langfristig nur in Streit und sehr viel Zank endet. Trotzdem finde ich diese zunächst sehr anziehend. Als könnte ich sie in der Masse herausschnüffeln. Geht mir auch bei Männern so. Interessant, aber anstrengend und zum Scheitern verurteilt. Besonders Skorpionmaenner reizen mich sexuell ohne Ende und den Männern geht es genau so. Da werden schnell Nägel mit Köpfen gemacht ohne großes Rumgeeier. Geht aber in einer Beziehung nie gut. Löwen kann ich als ruhiger Stier gut das Fell streicheln, aber mit der Zeit wird deren Besitz- und Bewunderungsanspruch zu anstrengend.

Sehr harmonische unzerstoerbare Freundschaften habe ich mit Stieren und Steinboecken. Tja und wenn ich jetzt nach dem Empfehlungen in Horoskopen gehe, finde ich genau das dort wieder. Komisch, denn ich zwinge mich ja nicht mit diesen Sternzeichen befreundet zu sein, es passiert einfach.

Völlig uninteressant sind für mich Zwillinge, Waage, Wassermann und Schützen. Noch nie als Freunde oder Beziehung gehabt und auch sonst, sagt man sich nur Guten Tag, hat sich aber nichts zu sagen. Keine Ahnung ob die gerade alle zu Luft-, Feuer- oder weiss der Geier Zeichen gehören?

Ich renne zu niemandem hin, nur weil er/sie ein bestimmtes Sternzeichen hat. Ich frag ja auch nicht gleich, wann der andere Geburtstag hat. Man kriegt das mit der Zeit raus, schmunzelt dann und wundert sich, dass sich sovieles im Leben wiederholt.

G

Gast

Gast
Ich bin Zwilling ( Aszendent Fische) und kann ich sagen, dass ich außer Jungfrau-Männer eigentlich mit jedem Sternzeichen gut auskomme. W