J

julia1982

Gast
Also wie schon erwähnt, ich glaube an die Astrologie, weil ich mich schon sehr lange damit beschäftige, es ist ein sehr weites und großes und teilweise kompliziertes Spektrum welches über Bildzeitunghoroskope weit hinausgeht.
Es ist gut dass es solche Menschen wie dich gibt. Die jeweilige Branche lebt ja von ihren Jüngern. Man glaubt nicht an Gott, aber dafür an die Astrologie. Dieser Gottgleiche Glaube existierte ja schon in der Antike und hat dort auch wenig nutzen gehabt. Wieviel hätte den Mars bei den Römern aussetzen können, wenn die Römer nicht so eine schlagkräftige Armee gehabt hätten?

Am Ende werden doch gerade labile Menschen durch diesen Astrowahn davon beeinflusst. Wenn ich das Sternzeichen XY habe und so labil bin daran zu Glauben, dann werden mit der Zeit alle sogenannten Eigenschaften dieses Sternzeichen auch vorhanden sein. Nicht aufgrund des Sternzeichen, sondern aufgrund des Glaubens und die jeweilige Labilität des einzelnen.

G

Gast

Gast
Grins

Es sind Menschen die dazu neigen die Verantwortung für Ihr tun und lassen abzuwälzen, wenn nicht an eine Gottheit (einmal Beichte und die grössten Schweinereien sind vergeben) dann eben an das Universum. Ich bin Untreu? liegt in meinem Sternzeichen!
Gerade das eben nicht, das ist viel zu platt und zudem unzutreffend gedacht. Zum Einen wäre es ja kein Unterschied, ob man die Haltung "ich bin halt so" noch mit einem Sternzeichen versieht oder ob man einfach so alles von sich wiese.
Zum anderen geht die Astrologie ja leider oft mit der Karmalehre einher und die schreibt ganz im Gegenteil jedem selbst die Schuld zu - mit politisch und moralisch höchst fragwürdigen Ergebnissen: "Du lebst in Slum und Elend (drtite Welt)? Du musst in deinem früheren Leben ein Verbrecher gewesen sein". Solche Lehren machen das Opfer zum Täter aufgrund einer fehlgeleiteten Gerechtigkeitsvorstellung.

Es ist gut dass es solche Menschen wie dich gibt. Die jeweilige Branche lebt ja von ihren Jüngern. Man glaubt nicht an Gott, aber dafür an die Astrologie. Dieser Gottgleiche Glaube existierte ja schon in der Antike und hat dort auch wenig nutzen gehabt. Wieviel hätte den Mars bei den Römern aussetzen können, wenn die Römer nicht so eine schlagkräftige Armee gehabt hätten?

Am Ende werden doch gerade labile Menschen durch diesen Astrowahn davon beeinflusst. Wenn ich das Sternzeichen XY habe und so labil bin daran zu Glauben, dann werden mit der Zeit alle sogenannten Eigenschaften dieses Sternzeichen auch vorhanden sein. Nicht aufgrund des Sternzeichen, sondern aufgrund des Glaubens und die jeweilige Labilität des einzelnen.

Toleranz z.B. hat nichts mit Astrologie zu tun, diese scheint Dir aber zu fehlen.
Du findest nichts daran, das ist Dein gutes Recht, ich finde was daran das ist mein gutes Recht.
Also sind wir beide zufrieden, ich greife hier aber niemanden an, der sich nicht dafür erwärmen kann.

Gläubig bin ich allerdings auch noch und zwar Katholikin, also Menschenkenntnis ist auch nicht Dein Metier.

Viele welche keine Frau daten wollen, die an Astrologie glaubt haben ein Problem mit Astrologie, sie haben Angst aufgrund ihrer Geburtsdaten analysiert zu werden, sofern die Partnerin davon weiß und eine Analyse des Charakters ist nicht immer schmeichelhaft.

Diese Männer fühlen sich dann in der Defensive, denn wäre ihnen Astrologie wirklich egal, würden sie nicht so negativ darüber schreiben, ohne eine Ahnung davon zu haben oder gar Frauen auszusortieren, die daran glauben.

Sie würden souverän und tolerant darüberstehen und andere daran glauben lassen.
Ich mag z.B. keinen Fussball, sortiere einen Mann dennoch nicht darüber aus, ob er diese Sportart nun toll findet oder nicht.

Fehlende Toleranz gegenüber Astrologieanhängern ist kleingeistig.

G

Gast

Gast
Wie gut diese sogenannten umfangreichen Analysen von den Astrologen sind hat man ja bei Studien in den USA gesehen.Dort wurden für eine Person mit 5 verschiedenen Geburtszeiten auch 5 verschiedene Horoskope erstellt. Jeweils passend zu den jeweiligen Sternzeichen. War die Person halt Steinbock, dann war das Horoskop passend für einen Steinbock. War die Person lt. den Daten ein Fisch, dann war das Horoskop passend für die Eigenschaften eines Fisches.
Trauriger Weise hat niemand eine Geburtsurkunde verlangt um die Richtigkeit der Daten zu überprüfen. Das einzige was überprüft wurde waren die Daten der Kreditkarte um die Kosten dafür abrechnen zu können.

Hier wird mit der Leichtgläubigkeit der Menschen ein riesen Profit erzielt und um nichts anderes geht es dabei.

G

Gast

Gast
Egal ob man daran glaubt oder nicht.... Googelt man ein wenig durch die astrologische Internetlandschaft, kommt man zu dem eindeutigen Schluss, dass Skorpionen (vor allem den männlichen) die meisten Negativ-Charaktereigenschaften zugesprochen werden. Im wahrsten Sinne des Wortes f u r c h t b a r e r Typus.
Zufall oder hat sich das www gegen die Skorpionmänner verschworen? ;-)

Zwillingsfrau - mal sind sie so, mal so, und meistens ganz anders:) Klar haben wir unsere Unarten, aber eher harmlose, und wenigstens verlieren wir nie den Humor.

G

Gast

Gast
Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Sternzeichen tatsächlich besser zusammen passen als andere?

Mir ist dies jedenfalls so aufgefallen, dass ich mit den Sternzeichen XY absolut nicht harmoniere.
w,42

Die Frage war: Welche Bedeutung haben Sternzeichen für euch?

Für mich (m,41) eine große Bedeutung. Nämlich in der Form, dass ich möglichst das Weite suche, wenn ich bemerke, dass die Frau daran glaubt, dass die Position willkürlich gewählter Sonnen einen Einfluß auf jeweils 1/12 der Bevölkerung hat. Die Frage, welches Sternzeichen ich habe, lassen daher bei mir direkt Alarmglocken klingen.

G

Gast

Gast
Das hat nichts mit Labilität zu tun, schließlich erschafft sich jeder seine Eigenschaften bis zu einem gewissen Grad selbst durch das Selbstbild, das er hat. Das kann allen möglichen Einflüssen unterworfen sein, oft auch der Meinung anderer Leute. Ich denke, es ist nicht weniger labil, beispielsweise ein teures Auto zu fahren, nur um Eindruck zu machen. Gerade konsumorientiere Menschen sind doch Sklaven der Fremdmeinung und ihres Smartphones, mit dem sie wie in Trance durch die Straßen taumeln und draufstarrren. Dagegen ist jede eventuelle Autosuggestion ála "Ich bin Stier, also bin ich sinnlich" ein Witz.

G

Gast

Gast
Viele welche keine Frau daten wollen, die an Astrologie glaubt haben ein Problem mit Astrologie, sie haben Angst aufgrund ihrer Geburtsdaten analysiert zu werden, sofern die Partnerin davon weiß und eine Analyse des Charakters ist nicht immer schmeichelhaft.

Ähm, nein.

Ich mag z.B. keinen Fussball, sortiere einen Mann dennoch nicht darüber aus, ob er diese Sportart nun toll findet oder nicht.

Ich habe einfach ein Problem damit, eine Frau ernst zu nehmen, die an Hokus Pokus glaubt, der keiner wissenschaftlichen Untersuchung ernsthaft stand hält. (Das trifft Astrologie ebenso wie Globuli). Als Partnerin disqualifiziert sich diese Frau für mich damit.

Egal ob man daran glaubt oder nicht.... Googelt man ein wenig durch die astrologische Internetlandschaft, kommt man zu dem eindeutigen Schluss, dass Skorpionen (vor allem den männlichen) die meisten Negativ-Charaktereigenschaften zugesprochen werden. Im wahrsten Sinne des Wortes f u r c h t b a r e r Typus..

Wie schon am Anfang erwähnt, dass Zauberwort heißt Glauben und nicht Wissen. Nur weil man im WWW zigtausende Berichte findet bzw. liest ist es nicht zwangsläufig die Wahrheit. Lt. deiner Theorie ist auch Jesus von Nazareth Gottes Sohn und demzufolge gibt es auch einen Gott. Diese ganzen Berichte im WWW können ja nicht lügen.:)
Ohne das WWW waren wir bei manchen Themen ein wenig besser informiert als mit WWW. Man brauchte nicht so viel Irrsinn lesen.

Natürlich, was sonst...Gut, ich bin jetzt nicht so wirklich wie ich eigentlich sein müsste von der Sternenkonstellation zum Zeitpunkt meiner Geburt her (also ehrlich, wenn schon wär die Zeugung logischer, unter Berücksichtigung der Stellung, Ausrichtung zum Mond und des Alkoholpegels der Eltern. Dazu die Gravitätstkonstante der Affäre ).

Wär mir wurschd ob ich nun analysiert werde, meine Tante macht das ständig. Ein steter Quell der Heiterkeit, is ja ihre Kohle die Sie dabei raushaut.

Bei einer Partnerin würd ich halt schon ein wenig an der Intelligenz und der Fähigkeit zum selbstständigen Denken zweifeln. Beides sind Eigenschaften die ich sehr schätze.

mit politisch und moralisch höchst fragwürdigen Ergebnissen: "Du lebst in Slum und Elend (dritte Welt)? Du musst in deinem früheren Leben ein Verbrecher gewesen sein".
Ach ja, und deshalb ist Astrologie also glaubwürdig oder wie? Bei dem Religionsvergleich geht es um das hier und jetzt!

Wie wäre es wenn der Typ seine Entscheidungen am Fussball ausrichtet?

Hallo, das eine ist ein Interesse, vielleicht auch Leidenschaft. Das andere schlicht Religion. Das toleriere ich aber mit einer streng Gläubigen deren Leben von der Religion massgeblich beeinflusst wird kann ich mir eine Partnerschaft einfach nicht vorstellen.

G

Gast

Gast
Völliger Bullshit, diese Astrologie. Ich weiß nicht einmal, welches Sternzeichen meine letzte Freundin hatte. Es interessiert mich einfach nicht. Und sollte mich eine Frau nach meinem eigenen Sternzeichen fragen, werde ich sofort auf Distanz gehen: mir wurde in meinem Leben schon genug angedichtet, da brauche ich das nicht auch noch.

Stimmt nicht,
Astrologie ist keine Religion nur weil man daran glaubt, welch ein Humbug.
In der Religion bete ich etwas an und erhoffe mir ewiges Leben, Schutz oder ähnliches.

Dies ist in der Astrologie nicht der Fall, sie ist kein höheres Wesen und ewiges Leben
oder nach dem Tod in eine höhere Sphäre zu dringen erwarte ich dort auch nicht, ich
erwarte, erhoffe oder erbete nichts in der Astrologie.

Ich sehe sie aufgrund rein analytischer Aspekte in Bezug auf Charakterdarstellung nicht mehr und nicht weniger und halte andere Menschen, welche sie als Unsinn betrachten nicht per se für bekloppt, wie es umgekehrt hier einige tun, was ich menschlich schon grenzwertig und diskriminierend finde.

Und ja wenn man an Fussball eine Leidenschaft entwickelt wo zwei Mannschaften einem einzigen Ball hinterherrennen hohe Eintrittsgelder bezahlt und sogar um die Welt für ein Spiel fährt, könnte ich mir mehr an den Kopf fassen als mich in Ruhe und Gemütlichkeit der Astrologie zu widmen.

G

Gast

Gast

Diese Männer fühlen sich dann in der Defensive, denn wäre ihnen Astrologie wirklich egal, würden sie nicht so negativ darüber schreiben, ohne eine Ahnung davon zu haben oder gar Frauen auszusortieren, die daran glauben.

Dieser Beitrag zeugt nur von Dummheit und Frechheit!

Warum sollte ein Mann Angst haben vor einer "Analyse", die auf etwas basiert, das weder Hand noch Fuß hat?

Zeig mir einen einzigen wissenschaftlichen Aufsatz in einer seriösen wissenschaftlichen Zeitschrift mit Peer Review, der die Wissenschaftlichkeit von Astrologie beweist!

Ja, ich lasse dich an den Schwachsinn glauben und hoffe, dass du mir nie im Leben über den Weg läufst. Denn mit dummen und frechen Leuten will ich einfach nichts zu schaffen haben.

G

Gast

Gast
Kleingeistig ist es wenn ich etwas hinein interpretiere oder sogar von einer Wissenschaft spreche die noch nicht einmal im Ansatz einen Hauch von Wissenschaft hat. Wissenschaftliche Theorie müssen bestimmte Qualitätskriterien erfüllen. Sie müssen eine innere Logik folgen, sich empirisch behaupten können und müssen einfach sein. Dies alles erfüllt die Astrologie nicht und da kann man reden was man möchte.

Astrologie ist nun einmal keine Wissenschaft, weil sie größtenteils auf leeren Behauptungen, Verallgemeinerungen, psychologischen Tricks und unbewiesenen Prämissen beruhen.

Ich weiß schon alle die so wie ich argumentieren sind halt einfach nur intolerant dieser Pseudowissenschaft gegenüber.

G

Gast

Gast
(Das trifft Astrologie ebenso wie Globuli). Als Partnerin disqualifiziert sich diese Frau für mich damit.

Bezüglich Globuli ist es tatsächlich schwer, die Wirkung von Homeöpathie allgemein, wissenschaftlich nachzuweisen. Fakt ist aber, dass Homeöpathie wirkt, das sieht man an Versuchen mit Tieren und Pflanzen, die werden uns garantiert nichts vorspielen.

Übrigens. Liebe kann man auch nicht wissenschaftlich nachweisen, aber trotzdem merkt und spürt man sie, und sie kann soviel Glück aber auch Leid verursachen.

G

Gast

Gast
ich "glaube" nicht an Astrologie, habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass Eigenschaften, die einzelnen Sternzeichen zugesprochen werden, nicht einfach so vom Tisch gefegt werden sollten.
Wie das zustande kommt? keine Ahnung.
Ich bin Stier und auf mich treffen die "Pauschalisierungen" zu, die einem Stiergeborenen angehängt werden. Zudem kann ich gar nicht mit Wassermann, Schütze, Zwilling (zu unstet für einen Stier), aber auch nicht mit den zu mir passenden Erdzeichen Steinbock und Jungfrau (zu nüchtern und zu materiell orientiert).
Bestens passte dagegen ein Widder.
Und Leute, die sich über den Thread monieren, sind mir zu schmalspurig angelegt.
w

G

Gast

Gast
und eine Analyse des Charakters ist nicht immer schmeichelhaft.

Geht's noch? Eine Frau die glaubt, in meinem Sternzeichen etwas "wenig Schmeichelhaftes" sehen und mir unter die Nase reiben zu wollen, kann mir sowas von gestohlen bleiben. Und, nein, das ist nicht das Bellen eines getroffenen Hundes, das ist blankes Entsetzen über so viel Dummdreistigkeit.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

lediglich die Sonnenzeichen miteinander zu vergleichen bringt gar nüscht. Astrologie ist viel mehr. Da gibt es noch den Aszendenten, 12 Häuser, 9 weitere Planeten (Sonne und Mond zählen als Planeten). Der Mond (Gefühlswelt) ist sehr wichtig, auch, wie er aspektiert wird von den übrigen Gestirnen.

Durch eine Kommilitonin kam ich vor ein paar Jahren zur Astrologie. Sie sah meine Radix an (Geburtshoroskop) und meinte gleich, dass ich wohl einen labilen, suchtkranken Vater haben würde und eine *Löwin* als Mutter. Ich war baff. Von da an dachte ich nicht mehr dass das alles Hokuspokus ist und begann ein Fernstudium. Ich muss sagen, NIX Anderes hat mir so sehr geholfen, wie die Astrologie ! Heute schaue ich ein Radix an und weiß ungefähr wie ein Mensch tickt, eben , auch wie ein potentieller Beziehungkanditat tickt. Und wenn der eben ungünstige Uranus-Verbindungen hat, man denke an Mond-Uranus, Sonne-Uranus, Venus-Uranus, dann mach ich mir erst gar nicht mehr die Mühe diesen Herren weiter kennen zu lernen, denn der will sich nicht binden, hat sozusagen eine Bindungsallergie.

Für Bindungswillen stehen gut aspektierte Pluto- und Saturnverbindungen.

Dann schaue ich mir noch sein *Frauensuchbild* an. Entsprechen ich dem? Entpricht er meinem Suchbild? Wie schaut die Synastrie aus (Beide Geburtshoroskop aufeinander gelegt). Harmonisch? Zuviele Spannungen, schwierige Aspekte? Wie sieht es mir seiner Wärme aus (Mond). Hat er einen Mond in Steinbock wird da mal nicht viel rüberkommen (es gibt Ausnahmen). Und so weiter

Im Übrigen musste ich feststellen das ALLE Männer hochinteressiert waren, von dem was ich Ihnen zu berichten hatten. Manche hat es umgehauen.

w

G

Gast

Gast
Bezüglich Globuli ist es tatsächlich schwer, die Wirkung von Homeöpathie allgemein, wissenschaftlich nachzuweisen. Fakt ist aber, dass Homeöpathie wirkt, das sieht man an Versuchen mit Tieren und Pflanzen, die werden uns garantiert nichts vorspielen.

Auch das ist untersucht. Ebenso wie beim Menschen wirkt beim Tier, dass man sich intensiv mit ihm beschäftigt. Ob man dem Tier dann Globuli oder reine Zuckerkugeln gibt, ist nicht wichtig.

G

Gast

Gast
Wer Menschen nur aufgrund seines Geburtsdatums bestimmte Charaktereigenschaften zuweist, denkt genauso wie ein Rassist, der Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe beurteilt, wie ein Sexist, der sie aufgrund ihrer Geschlechts in Schubladen steckt oder eine Nationalist, der andere nach ihrer Herkunft in "gut" und "böse" einteilt. "Menschen mit Sternzeichen Fisch sind..." ist genauso schrecklich wie "Menschen mit schwarzer Hautfarbe haben..." oder "Frauen können nicht..."

Mit jemandem, der oder die nur wegen des Geburtsdatums so voller Vorurteile gegenüber anderen Menschen steckt, würde ich nichts, aber auch gar nichts zu tun haben wollen!

G

Gast

Gast
Also, für mich ist dieses Sternzeichen-Gedönse absoluter Humbug... bei meinem Sternzeichen z.B. paßt sowohl das eigentliche Sternzeichen als auch der Aszendent absolut gar nicht zu mir!

Ich habe eine gute Bekannte, die am selben Tag wie ich geboren wurde, nicht am gleichen, sondern am selben, wir sind 8 Stunden auseinander, unterschiedlicher als wir beide es sind, können Menschen kaum sein... dem Sternzeichen nach müßten wir uns ja doch irgendwo zumindest in einigen Eigenschaften ähneln.Ist aber nicht der Fall.

Dann habe ich ausgesprochen viele Wassermänner/frauen und auch Waagen in meinem momentan Umfeld, und keiner ähnelt dem anderen in Charakter und Verhalten, alle total unterschiedlich.

Ja, ja, Fische-Männer sind schon sinnliche Küsser und im Bett klasse, aber mehr auch nicht. Ansonsten träumen sie durchs Leben, versprechen viel und halten nichts, ausser naja, gute Küsse und guten Sex. Wie oft habe ich das schon gelesen.

Mir fallen spontan 3 Fischemänner ein, die es ALLE zu was gebracht haben, keiner von ihnen "träumt" rum, einer von ihnen ist sogar Multimillionär geworden und gerade mal Ü50.Geküßt habe ich bislang mit einem Fisch in meinem Leben und der hat auch geküßt wie ein Fisch, aber wie ein toter!

G

Gast

Gast
Ich bin Skorpion-Mann und werde immer als das genaue Gegenteil beschrieben: ruhig, überlegt, zuverlässig, ausgleichend, harmoniebedürftig - dagegen wenig leidenschaftlich, kämpferisch, dominant. Ergo: Mumpitz. Sternzeichen bestehen ja noch nicht mal aus Sternen, die nahe beisammen liegen. Das ist nur die zufällige Perspektive von der Erde aus. Und das soll irgendeinen Einfluss haben auf unser Leben?

Du bist Fisch, jetzt wundert es mich nicht, warum es mit den Frauen nicht klappt.
Mit einem Großteil der Frauen, mit Denen es nicht klappte - bin ich nicht einmal persönlich begegnet. Hat das Sternzeichen -Fische- etwa eine "telepathische Fernwirkung ?"
Es muss ja einen Grund haben, warum das Internet voll von schrecklichen Berichten von Frauen ist, die ..... alle ähnliches in Begegnungen mit Fische-Männern beschreiben.
Das Gleiche könnten sie z.B. vom Sternzeichen -Krebs- auch behaupten. Diese beiden Sternzeichen sind nämlich sehr ähnlich.
Natürlich soll kein Fisch auf eine Beziehung verzichten müssen, sich halt das passende Sternzeichen dazu suchen, oder an sich arbeiten.
Wie denn, bei so vielen Vorurteilen ?

Man darf nicht sein, wie man ist ?
Aber soll so sein, wie man nicht sein will ?
Alles unter dem Oberbegriff "Sternzeichen." Das ähnelt m.E. schon an Rassismus.
Also Sternzeichen -Fische- müssen unter sich bleiben ? Weil sie kein Anderer mag ?

Welches Sternzeichen mögen Frauen an Männern am liebsten ?

G

Gast

Gast
Das Sternzeichen hat für mich keine Bedeutung, ich bin schlicht gestrickt. Hauptsache er ist
- groß
- schlank
- gut aussehend
- intelligent
- geistig aktiv
- sportlich
- gutverdienend

G

Gast

Gast
Ich sehe sie aufgrund rein analytischer Aspekte in Bezug auf Charakterdarstellung nicht mehr und nicht weniger und halte andere Menschen, welche sie als Unsinn betrachten nicht per se für bekloppt, wie es umgekehrt hier einige tun, was ich menschlich schon grenzwertig und diskriminierend finde.

Es ist klar, daß Du aus Deiner (esoterischen) Sichtweise nicht verstehen kannst, warum viele Menschen "Gläubige" wie Dich nicht ernstnehmen. Du hältst Astrologie für eine Wissenschaft und bist überzeugt, daß man damit berechenbare, "analytische", signifikante Ergebnisse erzielen kann. Du bist sogar überzeugt, andere Menschen hätten Angst vor Dir, weil Du mit Hilfe ihres Geburtsdatums ihre Persönlichkeit, Charaktereigenschaft, ihr "Innerstes" analysieren kannst.

Glaub mir, die Menschen wenden sich nicht aus Angst, von Dir "durchschaut" zu werden von Dir ab, sondern mit einem gewissen Entsetzen, daß jemand so tief in esoterischem Aberglauben verfangen ist, daß er jeden Realitätssinn verliert. Mit dem gleichen Entsetzen würde man sich von einem verblendeten Sektenanhänger, einem religiösen Fanatiker oder einem moralisierenden Veganer abwenden, das hat mit dem jeweiligen "Glaubens-Thema" gar nichts zu tun, sondern mit den realitätsfernen Denkweisen, die dahinterstehen.

Für die meisten (natur)wissenschaftlich gebildeten und kritisch denkenden Menschen dagegen mutet eine solche Leichtgläubigkeit ziemlich naiv an. Die kritiklose Akzeptanz von Behauptungen der Astrologie, obwohl diese zigfach und eindeutig in großen, wissenschaftlichen Studien ganz klar widerlegt wurden, widerspricht einfach wissenschaftlich-rationalem Denken und ist wenig intellektuell. Ebenso das Beharren darauf, man selbst hätte ja die Beweise, weil man aus rein subjektiver Einzelfallerfahrung ja die Wirkung selbst erlebt habe.

Heute schaue ich ein Radix an und weiß ungefähr wie ein Mensch tickt, eben , auch wie ein potentieller Beziehungkanditat tickt
...dann mach ich mir erst gar nicht mehr die Mühe diesen Herren weiter kennen zu lernen, denn der will sich nicht binden, hat sozusagen eine Bindungsallergie.

Es lebe die selbsterfüllende Prophezeihung! Ich habe bei einem Beziehungskandidaten genau solche Aussagen, wie von Dir erlebt. Bei Männern ist Astrologiegläubigkeit zum Glück seltener, aber es gibt sie leider. Der Mann wollte schon in der ersten Mail meine Geburtsdaten. Er war bereits -ohne mich persönlich zu kennen- felsenfest überzeugt, sämtliche Persönlichkeitsmerkmale meines Sternzeichens in mir zu finden. Diese treffen aber nur zu ganz geringem Teil auf mich zu.

Mit seiner völligen Überzeugung, ich sei ein sprunghafter, unzuverlässiger, bindungsunfähiger, untreuer und emotional oberflächlicher Mensch, lag er also völlig daneben. Er wertete aber alle meine Handlungen und Aussagen unter dem Aspekt, ich sei genau so und schuf sich im Kopf ein Bild von mir, das fern jeder Realität lag. Er war von Anfang an überzeugt, daß unsere Sternzeichen nicht zusammenpassen, das sei sehr schwierig und ausserdem habe er mit meinem Stermzeichen schlechte Erfahrungen gemacht. Er stellte von Beginn an die Beziehung in Frage, unterstellte sofort, ich würde ihn ohnehin betrügen (ich war noch nie untreu!), würde es nicht ernst mit ihm meinen ect. Letzlich hat er mit seinen völlig aus der Luft gegriffenen Zukunftsvisionen die Beziehung bereits nach 3 Wochen zerstört, ich habe mich getrennt, weil ich das nicht ertragen konnte. Klar, daß er jetzt dasteht und sagt "siehste, ich habs doch gewusst, daß es mit diesem Sternzeichen nicht klappt"!, obwohl er selbst die negative Entwicklung per selbsterfüllender Prophezeihung herbeiführte...
Seit diesem Erlebnis gebe ich ein falsches Sternzeichen an und würde den Kontakt sofort abbrechen, wenn ich schon in der ersten Nachricht nach meinem Geburtsdatum gefragt werde.

w 52

G

Gast

Gast
Das ist nur die zufällige Perspektive von der Erde aus. Und das soll irgendeinen Einfluss haben auf unser Leben?
Natürlich hat dies einen Einfluss auf unser Leben, aber leider anders als es die Astrologen es meinen.
Ohne den Mond hätten wir keine stabile Erdachse und somit auch kein Leben.
Ohne die Gravitation von Jupiter bzw. Saturn würde unser Heimatplanet nur noch so von Einschlägen übersät sein. Alles andere ist einfacher Mumpitz und eigentlich sollten sich solche Fragen bei der Elite sich nicht stellen. Manche haben ein kosmisches Weltbild wie im Mittelalter. Ach ja ich bin Sternzeichen Schlangentöter.:)

G

Gast

Gast
Das Sternzeichen hat für mich keine Bedeutung, ich bin schlicht gestrickt. Hauptsache er ist
- groß
- schlank
- gut aussehend
- intelligent
- geistig aktiv
- sportlich
- gutverdienend

Ich kenne z.B. keine großen, schlanken, sportliche Fische-Männer, weil aufgrund, so lass ich im Internet von einer Kanadischen Studie, der Zeitraum der Zeugung eine Rolle spielt. Z.B. soll diese Studie anhand von Gesundheitswerten vieler Menschen nachgewiesen haben, dass Menschen, die im Frühjahr geboren werden, häufiger Erkrankungen und Depressionen später haben, aufgrund der langen Dunkelzeit, die die Mutter ja durchlebt hat, Heuschnupfen usw., als Kinder die durch den Sommer im Bauch der Mutter wachsen konnten, somit oft gesündere Nahrung und viel Licht, mehr Sauerstoff, weil Mutter sich mehr bewegt, bekamen und im Sommer ist man eh besser drauf, als im Winter.

Ich bin ein Herbstkind und die Einzige in unserer Familie, die weder Heuschnupfen noch sonst was hat. Zwei meiner Geschwister sind März/April geboren, beide haben große Heuschnupfen-Probleme und andere gesundheitliche Schwierigkeiten.

Nachgewiesen soll diese Studie auch haben, dass Menschen, die im letzten Drittel des Jahres geboren wurden, oft länger leben, als die Frühjahrs-Geborenen. Nachgewiesen soll sein, dass z.B. Waage-Menschen Statistisch gesehen, am wenigsten heiraten.

G

Gast

Gast
Mit einem Großteil der Frauen, mit Denen es nicht klappte - bin ich nicht einmal persönlich begegnet. Hat das Sternzeichen -Fische- etwa eine "telepathische Fernwirkung ?"
Das Gleiche könnten sie z.B. vom Sternzeichen -Krebs- auch behaupten. Diese beiden Sternzeichen sind nämlich sehr ähnlich.Wie denn, bei so vielen Vorurteilen ?

Man darf nicht sein, wie man ist ?
Aber soll so sein, wie man nicht sein will ?
Alles unter dem Oberbegriff "Sternzeichen." Das ähnelt m.E. schon an Rassismus.
Also Sternzeichen -Fische- müssen unter sich bleiben ? Weil sie kein Anderer mag ?

Welches Sternzeichen mögen Frauen an Männern am liebsten ?

Das sind keine Vorurteile, sondern gemachte Erfahrungen und was du so in diesem Forum hier oft schreibst, wundert mich als Frau nicht, warum es mit den Frauen, die du kennengelernt hast, nicht klappt.

Natürlich darfst du so sein wie du bist, aber Selbstreflexion ist schon wichtig und wenn an den Sternzeichen-Geschwafel eh nichts dran ist, dann dürfte es ja eh kein Problem sein, an sich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln.

Rassismus? Sehe ich nicht. Es werden gewissen Tierarten und gewisse Eigenschaften, es gibt Pflanzenarten, denen sowohl positiv wie auch negative Eigenschaften zugeschrieben werden. Es ist einfach so. Daher gehe ich mit einer Klapperschlange nicht rassistisch um, bezeichne sie nicht so, ich meide sie einfach, ist doch logisch.

Ja, Menschen mit Sternzeichen z.B. die Fische, sollten unter sich bleiben, gleich und gleich gesellt sich gern. Wo ist da das Problem?

Ach, keine Ahnung von Horoskopen haben, aber behaupten dass Fische und Krebes sich ähnlich sein sollen? Obwohl, wenn ich so überlege.... der mir bekannte Krebs-Mann ist ein ganz netter, lieber, aber auch körperlich, gesundheitlich und seelisch nicht gut drauf. Ihm fehlt Energie und Durchsetzungsvermögen, genauso wie der Fisch-Mann bzw. viele Fische-Männer und auch Frauen.

Zu mir als Waage passt gut ein Wassermann, Widder oder mein eignes Sternzeichen.

Übrigens. Liebe kann man auch nicht wissenschaftlich nachweisen, aber trotzdem merkt und spürt man sie, und sie kann soviel Glück aber auch Leid verursachen.

Das ist ein grosser Irrtum, man kann die Körperreaktionen sehr wohl nachweisen. Nämlich zum einen über den Hormonspiegel, zum anderen über Gehirnscans. Da geschieht etwas sehr interessantes, die Hirnaktivitäten unterscheiden sich sehr erheblich zwischen z.B. Liebe und Verliebtheit als auch zwischen Paarliebe und Geschwisterliebe.

All das ist weder mit Globulis festzustellen (hier ist Wirkung sehr wahrscheinlich der erhöhten Zuneigung und Pflege des Patienten zuzuschreiben). Noch kann man irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Geburtstag und dem Charakter wirklich feststellen.

Angesehen davon ist es eine sehr seltsame Beweisführung- ich kann anderes auch nicht wissenschaftlich feststellen also muss es stimmen.

Also mal ehrlich, wenns wirklich nachweisbar wäre hätten es die Jünger dieser Religion längst wissenschaftlich belastbar getan. Ist ja ein sehr lohnendes Geschäft.

Z.B. soll diese Studie anhand von Gesundheitswerten vieler Menschen nachgewiesen haben, dass Menschen, die im Frühjahr geboren werden, häufiger Erkrankungen und Depressionen später haben, aufgrund der langen Dunkelzeit, die die Mutter ja durchlebt hat,
Das hat bis ins letzte Jahrhundert sicher eine Rolle gespielt, klar. Heutzutage hat sich das aber weitestgehend egalisiert. Hier war natürlich der Hormonspiegel der Mutter während der Schwangerschaft wichtig als auch die Ernährungssituation.

Durch eine Kommilitonin kam ich vor ein paar Jahren zur Astrologie. Sie sah meine Radix an (Geburtshoroskop) und meinte gleich, dass ich wohl einen labilen, suchtkranken Vater haben würde und eine *Löwin* als Mutter.
Gut eingefangen! Die Dame hatte sich wahrscheinlich gut vorbereitet, ein bisschen gegoogelt und ein bisschen Menschenkenntnis und Voila, alles passt.
Für Bindungswillen stehen gut aspektierte Pluto- und Saturnverbindungen.
Tscha, das meinte meine Tante auch.... Hab ich in meiner Konstellation nicht, Bindungswillen und Fähigkeit aber sehr wohl.

So ähnlich zieht sich das durch die gesamte "Analyse" meiner Person als auch der meiner Frau durch. Klar gibt's den einen oder anderen Treffer- der Wahrscheinlichkeitsrechnung geschuldet. Höher ist die Trefferzahl nicht.

Aber mal Butter bei die Fische Liebe Herakles: welches Sternzeichen mit Aszendenten hat denn so ein Wertemensch mit veritabler Macke wie Kalle denn? Hast ne 1:12 Chance....