Na, wenn den Astrogläubigern die Argumente ausgehen, dann wirds aber richtig abstrus!
Naja, wenn ich mir die Jungs von "The Big Bang Theorie" so ansehe, dann haben Astrophysiker sicherlich ne Menge in ihrem Fach drauf, aber das war dann auch schon.
Ähhh.... Du weißt aber schon, daß Big Bang Theory eine Soap ist und die "Jungs", die Du dort siehst, Schauspieler sind und keine Astrophysiker ???
Ich kann mir nicht erklären und es ist wissenschaftlich nicht zu erklären, warum manche kluge Männer sich auf dumme Frauen und dumme Frauen, dazu mit doofen Charakter, super Männer abbekommen und von denen abgöttisch geliebt werden.
Statistisch gesehen haben (aktuell) in 80% der Beziehungen die Partner den gleichen Bildungsstand. Die Frage müßte also lauten: warum bekommen nur
wenige dumme Frauen einen klugen Mann? Diese Frage ist von der Soziologie übrigens schon längst geklärt. Warum DU persönlich Dir das nicht erklären kannst, möchte ich lieber nicht weiter ausführen.
Es ist wissenschaftlich nicht zu erklären, warum ausgerechnet Übergewichtige so gerne quergestreifte Oberteile anziehen.
Könntest Du bitte mal die Fundstelle und Daten zu der wissenschaftlichen Studie offenlegen, die eine solche Untersuchung gemacht hat und zu keinem Ergebnis kam? Laß mich raten... es gibt gar keine?
Aber natürlich
könnte man dazu eine Studie machen. Für diese Frage müßte man zunächst den Wahrheitsgehalt Deiner o.g. These prüfen, die offensichtlich aus Deiner subjektiven Wahrnehmung stammt. Es wäre also zu erforschen, wieviel Prozent aller Übergewichtigen (natürlich muß Übergewicht quantifizierbar definiert werden) im Vergleich zu einer schlanken Kontrollgruppe tatsächlich quergestreifte Oberteile tragen. Würde man hier tatsächlich eine statistisch signifikant erhöhte Querstreifen-Tragequote bei Adipösen herausfinden, könnte man natürlich mit Befragungen, Persönlichkeitstest oder anderen wissenschaftlichen Methoden herausfinden, welche Ursachen diese Quergestreift-Vorliebe hätte.
Also, es gibt so viele Dinge im Leben, die nicht nachvollziehbar, geschweige denn wissenschaftlich belegbar sind und trotzdem gibt es sie und es funktioniert.
Ja, und die Erde ist eine Scheibe....
Gerade die Astrologie-Behauptungen sind doch ausgezeichnet wissenschaftlich untersucht und widerlegt. Warum Astrologie-Gläubige trotz dieser Beweise immer noch nicht von ihrem Aberglauben ablassen, kann ich nicht nchvollziehen, es widerspricht jeglichem logischem Denken!
Es liefen reichlich groß angelegte, wissenschaftlichen Studien, die alle eindeutig nachweisen, daß die Sterne eben keinerlei Einfluss auf den menschlichen Charakter oder Ereignisse haben (außer ein Meteorit schlägt in die Erde ;-)).
Zur Ausgangsfrage, ob Sternzeichen die Partnerwahl beeinflussen, hat übrigens ein britischer Wissenschaftler eine Mega-Studie mit den Daten von 9,5 Millionen (!!!) Ehepaaren gemacht.Er erforschte, ob bei den 144 möglichen Sternzeichen-Konstellationen bestimmte Paarungen signifikant häufiger auftreten. Dies wäre ja zwingend zu erwarten, wenn die Behauptung der Sternendeuter und der Astrologie-Anhänger hier im Forum, bestimmte Sternzeichen würden besonders gut oder besonders schlecht zueinander passen, stimmen würden.
Das Resultat: es gab
keinerlei statistisch signifikanten Paarungen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß man in einer bestimmten Untergruppe dieser Ehepaare vielleicht doch eine statistische Häufung einiger Sternzeichen-Konstellationen finden könnte. In der Untergruppe der fanatisch Astrologiegläubigen, die von vorneherein eine Beziehung mit bestimmten Sternzeichen ablehnen...