G

Gast

Gast
  • #91
Sternzeichen - persönliche Erfahrung
Widder - witzig, spannend, braucht Erdung.
Wassermann - humorlos, intelligent, aber für mich bähhh
Fisch - interessant, wenn man viel Kapazität frei hat
Stier - nicht unübel
Zwilling - siehe Fisch
Krebs - wenn man viel Zeit zu verschwenden hat, für nix.
Löwe - für Masochisten, die gern Beifall klatschen
Jungfrau - Super in Ordnung, aber auch superlangweilig
Waage - Sag mir, wie ich sein soll und ich sag's Dir - irgendwie scheinheilig
Skorpion - geboren um zu töten, schnell rennen
Schütze - hier geht die Post ab, aber gern auch mal ohne Dich, Egogrösse
Steinbock - tut alles, für alles und Du kommst zu allerletzt. Der will zu Gipfel, egal, ob Du auf der Strecke bleibst, am besten Du trägst ihn hoch.
Dies ist ein gesammeltes Werk bezüglich Erfahrungen im Verwandten-Kollegen-usw. plus Beziehungskreis (5) von Frau ü 50 verwitwet.
Meine Präferenz: Jungfrau für ein vernünftiges Leben, Fisch für Gefühlsintensität, aber nie,nie einen
Steinbock, ob Mann oder Frau. Falls da überhaupt was dran ist........
 
G

Gast

Gast
  • #92
Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Sternzeichen tatsächlich besser zusammen passen als andere?

Mir ist dies jedenfalls so aufgefallen, dass ich mit den Sternzeichen XY absolut nicht harmoniere.

w,42

Ich habe die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht, die selbst bestimmen, wer zu ihnen passt und wer nicht und dies nicht durch andere mit Hilfe von Pseudowissenschaften fremdbestimmen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #93
Eigentlich lustig, wie sich hier die Geister scheiden. Deshalb habe ich erst gezögert, aber präsentiere hiermit gerne meine subjektive Wahrnehmung, aus ein paar Jahrzehnten unvoreingenommenen Herangehens auf diverseste Vertreter restrospektiv "gelernt".

Erdlinge:
Steinböcke - Mädels kenn ich ganz nette, Jungs stur bis hin zu blöder Sturheit oder auch sturer Blödheit. Sie merkens aber nicht
Stiere - driften gerne in die Bräsigkeit ab, beide
Jungfrauen - so was von verwirrt unterwegs und sind dabei fast immer der Meinung, sie sind die einzigen kühlen Berechner

Luftikusse:
Wassermann und -frau: wie der Wind halt weht. Selbstverliebt und gerne mal wehleidig, mit sich selbst versteht sich
Zwillinge - Junizwillinge angenehm, auch die unernsthafte Seite hat schöne Seiten, aber nix wirklich Verlässliches, Maizwillinge - niemals Geschäfte mit machen, hochgradig flexible Moral. Hab ich mehrfach böses Lehrgeld bezahlt.
Waagen - je nach Entwicklungsstand Potential, die schönen Seiten schön zu leben, eigentlich meist angenehme Zeitgenossen. Unterentwickelt Tendenz zu divenhafter Selbstbezogenheit

Wasserbewohner:
Fische - mag die Tiefe und Sensitivität, leider nervt fehlende Wahrnehmung derselben. Laufen immer wieder an falsche Partner und verkaufen sich eigentlich selbst, was mir als ebenfalls sensitives Tierchen sehr leid tut. Eben einfach zu leicht beein-fluss-bar
Krebs - nee, echt nicht. Viel Spass beim Beleidigtsein, wenn das ein Lebensinhalt sein soll
Skorpione - nie keine Erfahrungen nicht gemacht. Muss sich mit meinem abstoßen

Zuletzt das Feuer, denn das ist meiner einer:
Widder - stur, aber menschlich und oft gutes Herz, das ist schon mal viel wert, Nicht, wenn sie sich in ihrer Sturheit das Leben und sämtliche Beziehungen verbauen
Löwen - wenn die Eitelkeit ihnen doch nicht immer wieder Streiche spielen würde, wären das tolle Typen. Die Eitelkeit ist ihre Achillesferse, an der jeder, der dieses bespielen kann, mit ihnen machen kann was er/sie will. Ich spiel sowas nicht, daher: für mich nicht.
Schütze - Stolz und manchmal missionarisch, bright minds, wenn auch sehr unabhängig und daher nicht gerade pflegeleicht.

Nach dem Spassfaktor mein Wort zu Wissenschaften und wie viel die wirklich Wissen schaffen:
Zur Ausgangsfrage, ob Sternzeichen die Partnerwahl beeinflussen, hat übrigens ein britischer Wissenschaftler eine Mega-Studie mit den Daten von 9,5 Millionen (!!!) Ehepaaren gemacht.Er erforschte, ob bei den 144 möglichen Sternzeichen-Konstellationen bestimmte Paarungen signifikant häufiger auftreten. Dies wäre ja zwingend zu erwarten, wenn die Behauptung der Sternendeuter und der Astrologie-Anhänger hier im Forum, bestimmte Sternzeichen würden besonders gut oder besonders schlecht zueinander passen, stimmen würden.

Das Resultat: es gab keinerlei statistisch signifikanten Paarungen.

Lustig, dafür hätte die Prämisse abgeklärt sein müssen, dass in UK das Führen einer Ehe ein Indikator für Passung wäre. Und jetzt dürfen wir alle mal fragen: Wo ist der Fehler im Bild?

Dies als Be- oder auch nur Hinweis für wissenschaftliche Widerlegung der Astrologie anzuführen ist jetzt einfach nur niedlich, sich daran festzuhalten auch wohl eher Zeichen des Glaubens. Sry, das soll nicht sarkastisch rüberkommen, aber es zeigt doch sehr schön auf, wo gerade die Wissenschaft immer wieder persönlichem GLAUBEN resp. implantierten Annahmen unterliegt und dementsprechend etliche Ergebnisse zu lesen sind. Da nützt auch eine beachtliche Quantität der Daten nicht. So leicht kann man mich nicht beindrucken - aber wenn man sich von so etwas beeindrucken lässt, sollte man sich fragen, warum.

LG und schönen Sonntag mit diesem sonnigen Thema :)
 
G

Gast

Gast
  • #94
Es liefen reichlich groß angelegte, wissenschaftlichen Studien, die alle eindeutig nachweisen, daß die Sterne eben keinerlei Einfluss auf den menschlichen Charakter oder Ereignisse haben (außer ein Meteorit schlägt in die Erde ;-)).

Wow, du hast soviel Zeit und Energie in ein Thema investiert, was dich gar nicht interessiert? Da kann es ja nichts mit der Liebe werden.

Studien sind nur Zahlen auf dem Papier, wer nur vor dem PC hockt und angeblich seriöse Studien auswertet, ist ja oft eine subjektive Wahrnehmung, der lebt nicht draussen und sieht nicht auf der Strasse, da muss ich der Dame recht geben, dass wirklich ausgerechnet viele Übergewichtige gerne quergestreifte Oberteile anhaben.

Wer sich nur auf Wissenschaft und Studien beruft und verlässt, ist für mich ein armer Mensch.

Es gibt halt Dinge, die kann man nicht erklären, die sind nicht wissenschatlich nachzuweisen, wie z.B. Spontanheilungen bei schweren Krankheite, es gibt sie einfach, kein Arzt kann erklären warum und weshalb, es ist einfach so.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #95
94 Antworten.
Ich denke, man sollte das Thema Sternzeichen als privaten Ansichtssache betrachten,
ich persönlich habe allerdings festgestellt, das es mehr als nur zufällig hinkommt, dass ich
( Skorpion asz. Waage) nicht mit Wassermann-Frauen zurecht komme.
Und Waage Frauen sind antriebsarm/energiearm, ich kenne 8 davon.
Zufall? Oder wer berechnet die Gegenhypothese...

Also, ich suche meine Traumfrau weiter ...
 
  • #96
Ich sehe ein, dass Sternzeichen eine immense Bedeutung haben können für bestimmte Leute, hier zum Beispiel wird ein sicherlich seltener Extremfall berichtet:
[Moderation: Link ohne Erläuterung werden entfernt. Vielen Dank für Ihr Verständnis]

Trotzdem gebe ich zu, das es mit schwer fällt, Leute, die die Weisheiten der Astrologie ernst nehmen, ernst zu nehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top