Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Welche chance habe ich als Ausländer bei deutschen Frauen ?

Fast in allen Fällen, die erste Frage die ich kriege ist woher ich komme. Wenn ich ehrlich antworte, dass ich aus Tschechien bin, ist damit das Kontakt beendet. Ist es mehr entscheidend als was man macht, wie er aussieht oder welche Charakter er hat ? Oder wäre es vielleicht besser sich zu dieser Frage später äussern, wenn wir uns besser kennen ?

G

Gast

Gast
Ich finde, es ist egal woher jemand kommt. Einen interssanten Mann macht eindeutig mehr aus als seine Herkunft. Ich würde weiterhin sofort auf die Frage antworten, denn eine Frau, die nur deshalb den Kontakt abbricht, ist ihn vielleicht gar nicht wert.
w24

G

Gast

Gast
In der Wortwahl, Rechtschreibung und Grammatik sowie im Sprachgebrauch ist immer zu spüren, aus welchem Land oder Landstrich jemand kommt. Ich lebe seit 30 Jahren in Dortmund und dort fragen mich immer meine Gegenüber, ob ich von "drüben" komme. Auch bei Schlesiern ist zu hören, dass ihre Wurzeln woanders lagen. Ich glaube, ein netter Mann aus Tschechien ist bei klugen Frauen begehrter als eine Berliner Kotterschnauze. Und für mich ist nicht entscheidend, aus welchem Land ein Mann kommt oder was er beruflich macht - sein Charakter ist viel wichtiger. Es gibt nämlich auch Pfarrer, die ihre Frauen hauen. Also: der Charakter, die Seele und das Wesen sind viel entscheidender. Durch einige E-Mails, Fotos oder Sex ist das natürlich nicht zu erkennen - und manche Paare lassen sich nach 20 Jahren scheiden, weil sie sich dann erst erkannt haben. Es ist halt alles auf Schnell-Lebigkeit und Alles-Haben-Wollen fixiert. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Ich (m) hätte absolut kein Problem mit einer ausländischen Partnerin. Im Gegenteil: ich denke sogar dass das eine Partnerschaft bereichern kann! Man lernt dann z.B. auch die Sprache des Partners.
Und überhaupt: Tschechien gehört doch zur EU, und in einem vereinten Europa ohne Grenzen gibt es doch eigentlich gar kein "Ausland" mehr!

Lieber Fragesteller, eigentlich wundere ich mich ein bisschen über die schnellen Absagen der Frauen. Während beispielsweise Russen und besonders Türken aufgrund von Vorurteilen, aber auch Erfahrungen in der Bevölkerung stark polarisieren, ist das bei Tschechen eigentlich nicht der Fall.

Ich vermute, dass du in der Kontaktauswahl bislang kein glückliches Händchen gehabt hast. Du hast Frauen angeschrieben, die vielleicht noch neu hier sind und denken, dass sie bei so vielen Auswahlmöglichkeiten auf einen Ausländer verzichten können. Früher oder später wird sie aber die Realität einholen und sie werden deine Staatsangehörigkeit nur noch als eines von vielen Kriterien bewerten. Dann hast du eine Chance zu punkten. Die musst du dann aber auch nutzen!

Von deinem Vorhaben, deine Nationalität zu verschweigen halte ich nichts. Durch Lügen oder bewusstes Verschweigen von offensichtlich interessanten Tatsachen fällst du bei denjenigen Frauen durch, denen deine Staatsangehörigkeit eigentlich nichts ausmacht. Und sorry, leider merkt man schon an deinem Fragetext, dass du höchstwahrscheinlich kein Deutscher bist. Lügen ist praktisch zwecklos.

Glaub mir,fast ALLE Forumteilnehmer klagen über Absagen potentieller Partner. - Und jeder ist überzeugt, dass dies an seinen, ganz persönlichen, (vermeintlichen!) Schwächen liegt. Ob das nun das Alter ist, die Körperfülle oder die Nationalität.
Tschechen haben in Deutschland kein schlechtes Image, deshalb glaube ich nicht, dass dies der Grund für bisher ausbleibenden Erfolg ist.

G

Gast

Gast
Ich oute mich als eine Frau, für die ein Ausländer als Partner auch nahezu ein Ausschlusskriterium wäre. Der Grund ist nicht irgend ein schlechtes Image einer bestimmten Nationalität, sondern dass mir Gespräche, Diskussionen, schlichtweg die sprachliche Verständigung in meiner Muttersprache mit einem Mann, der ebenfalls Deutsch als Muttersprache hat, sehr, sehr wichtig sind.
Es gibt ja auch sehr viele deutsche Muttersprachler, bei denen man das Gefühl hat: "Wir sprechen nicht dieselbe Sprache!" - aber bei einem "Ausländer" ist dies leider vorprogrammiert. Über die Sprache wird nun mal so viel transportiert ...

G

Gast

Gast
Ich schließe mich der Meinung von #5 an: Ob deine Nationalität wirklich der Grund für den momentanen "Misserfolg" ist, wage ich zu bezweifeln. Viele EP-Mitglieder kennen das Spiel mit der Anonymität und der damit einhergehenden mangelnden Wertschätzung des unbekannten Gegenüber in Form von unbeantworteten Partneranfragen bis hin zu abruptem Kontaktabbruch ohne jegliche Form des Anstands und der Höflichkeit. Das ist womöglich der Preis der Internet-Partnersuche.
Ich selbst habe derzeit eine FernBeziehung zu einem Äthiopier ( der in Deutschland lebt ), was ich mir vor einem halben Jahr noch nicht mal ansatzweise hätte vorstellen können. Ich gebe auch zu, dass mich das erste Date unsicher gemacht hat, weil ich nicht wusste, wie ich mir eine Beziehung mit einem "Ausländer" vorstellen soll. Mittlerweile empfinde ich es als eine total bereichernde Beziehung, die ich nicht missen möchte und hoffe, dass sie noch von langer Dauer sein wird.
Ich bin als Führungskraft in einer Bank beschäftigt und habe u.a. einen tschechischen Mitarbeiter, der mir direkt unterstellt ist. Für mein Team ist er eine echte Bereicherung.
Alles in allem: Es gibt keinen Grund, deine Nationaltität als Hindernis bei der Partnersuche zu betrachten. Bestenfalls sortierst du schon sehr frühzeitig alle die aus, die es eh nicht wert sind und sparst dir so eine Menge unnötige Kontakte.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Warum stellen die Frauen denn immer diese Frage? Da wir hier sehr auf das Schreiben beschränkt sind, sollte deine Visitenkarte eine perfekte Wortwahl sein. Die kluge Frau liest genau, auch zwischen den Zeilen und erkennt jeden Ausdrucksfehler. Und fragt dann nach. Zum Beispiel woher du kommst. Punkt!

Nehmen wir mal an, du würdest schwindeln. Dann geht die Dame davon aus, dass du geistig nicht mit ihr mithalten könntest.[mod]

Nicht aufgeben, vielleicht nimmst du der nächsten Dame gleich den Wind aus den Segeln und sagst, wer und was du bist. Etwas mehr Selbstbewusstsein, dann klappt das schon ;-))

G

Gast

Gast
Prag ist meine Lieblingsstadt und den Satz der Prager Metro kann ich (als einzigsten tschechischen Wortschatz) auswendig. Ich nehme gern einen Tschechen, vielleicht sogar aus Prag...?

G

Gast

Gast
Da ich selber ausländer bin ( geboren in Indien ) kenne ich Dein problem . Den Damen sage ich immer das ich von weißen aufgezogen worden bin . Ich bin nämlich Adoptiert . Aber die meisten hauen gleich ab :-( Also in Gießen ist mir das jedenfalls schon öfters passiert...

G

Gast

Gast
Da ich selber ausländer bin ( geboren in Indien ) kenne ich Dein problem . Den Damen sage ich immer das ich von weißen aufgezogen worden bin . Ich bin nämlich Adoptiert . Aber die meisten hauen gleich ab :-( Also in Gießen ist mir das jedenfalls schon öfters passiert...

Sorry, aber man muss auch akzeptieren, dass Menschen bzw. in deinem Fall Frauen einfach unterschiedliche optische Präferenzen haben. Und wenn eine Frau nun mal nicht auf dunkelhäutige Männer steht, dann ist es eben so und dann ist es ihr gutes Recht, eben keinen Mann aus Afrika, Indien usw. zu nehmen. Genauso wie ein Mann keine dunkelhäutige, asiatische oder rothaarige Frau nehmen muss, wenn diese ihn optisch nicht ansprechen. Das hat auch überhaupt nichts mit Rassismus zu tun, sondern einfach mit optischen Vorlieben, die nun mal jeder Mensch hat.

G

Gast

Gast
Ich bin 35 aus Polen. Meine Kollgen sagen ich wäre attraktiv..

Aber auch mir geht es so wie den anderen Ausländische Mann hier..

Keine schreibt öfter wie ein bis zwei mal..obwohl sie mich angeblichen "nett" finden..Ich hab auch meinen Beruf angegeben und bin eher in einer unteren Gehaltsklasse..

Ich bin mir sicher bei einem besser bezahlten Job hätte ich mehr chancen..

Diese heuchelei das Einkommen keine Rolle spielen würde ertrage ich langsam nicht mehr..

m

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.