1. (Allgemein-) Bildung: Ich sollte ihr nicht erklären müssen, wer Bismarck war.
2. Intellekt: Damit Erkenntnisaustausch auf einer Ebene möglich ist zur gegenseitigen (geistigen) Befruchtung.
3. Warmherzigkeit: Schwer zu beschreiben, kommt von innen, man merkt es einfach ...
4. Stil / Geschmack: Äußerst sich zuerst im Auftreten - dezent-weiblich-vorteilhaft
Punkt 4 ist für gewöhnlich der Grund für ein erstes Interesse meinerseits, denn ich mag es, wenn eine Frau optisch ihre Weiblichkeit unterstreicht, ohne sich durch die Blaulicht-auf-dem-Kopf-Methode (z.B. High Heels und Minirock, sowas wirkt vielmehr abstoßend auf mich) in den Vordergrund zu spielen.
Die Punkte 1 und 2 sind mir auf geistiger Ebene sehr wichtig, da für mich eine Partnerschaft auf Gegenseitigkeit und Ebenbürtigkeit beruhen sollte, und ich möchte auch von ihr noch was lernen können - wenn ich jemanden mit meinen Weisheiten nerven will, geh ich zu meinen Studenten ;-)
Punkt 3 bedeutet u.a., dass sie auch mal in der Lage ist, mich in den Arm zu nehmen, nicht nur umgekehrt.
m/34