G

Gast

Gast

Welche Erfahrungen habt ihr Frauen mit Söhnen von Lehrerinnen gesammelt?

G

Gast

Gast
Tschuldigung, aber was ist das für eine blöde Frage? Ich verstehe nicht, warum ständig auf den Lehrern herum gehackt werden muss. Erstens gibt es heute viele Lehrer die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen (Ingenieure) und Zweitens ist nicht Lehrer = Lehrer.
Mir geht das ziemlich auf den Senkel, dass man für diesen Job, der heute wirklich hart ist immer in so eine blöde Ecke geschoben wird.
Und zur Fragestellerin: Was kann der SOhn führ den Beruf seiner Mutter! Meinst du nicht er ist alt genug, um schon längst seine eigenen Meinungen sich bilden zu können?????

G

Gast

Gast
Hallo,
von denen würde ich die Finger lassen. Hatte mal einen kennen gelernt, meine Freundin auch... Ich deke dieses extrem auf die Psychologie eingehen bringt gerade die Männer ins Verderben...

G

Gast

Gast
seine mutter hat wohl gesehen, wie andere kinder sind und einen augenmerk mehr auf ihn gehabt oder sie hatte die möglichkeit ihn mehr - als durchschnitt - zu fördern. okay...wo liegt jetzt das problem`?

G

Gast

Gast
...und Richtersöhne sind Gerechtigkeitsfanatiker, Metzgersöhne verprügeln immer noch Vegetarier, Schauspielersöhne haben einen unsteten Lebenswandel, Fussballersöhne haben dicke Waden und beherrschen nicht einmal die Grundrechenarten, Managersöhne sind gewandte Rhetoriker, Ärztesöhne haben einen Gesundheitstick und Gärtnersöhne einen grünen Daumen. Merkt Ihr was?

Selten so einen Schwachsinn gehört!

A

Apollo

Gast
Die Frage ist etwas sonderbar, sei mal vorausgeschickt. Erstens, sie scheint zu suggerieren, daß man an Söhnen von Lehrerinnen anzumerken sei, welchen Beruf ihre Mütter ausübten. Zweitens, daß an den Söhnen aufgrund der Zugehörigkeit ihrer Mütter zum Beruf Lehrer spezifische Merkmale zu beobachten wären.
Aber warum spielt der Beruf des Vaters dabei keine Rolle?

Und wie jetzt weiter?

G

Gast

Gast
Ich bin selbst Lehrerin und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Er hatte in seinen Beziehungen weder Probleme wegen meines Berufes, noch wegen seiner Eindrücke in der Kindheit! Die Frage ist schon mekwürdig...

G

Gast

Gast
Wie schon angemerkt, manchen ist einfach nur fad, daher solche Fragen, die nur zum Zeitvertreib da sind. *kopfschüttel*