Hallo,
ich bin so traurig,dass man auf dieses Thema so viele herzzerreissende Geschichten findet!
Ich (37,22 J.zusammen,14 verheir.) stecke grad wieder selber tief drin.Mein Mann (37) ist mal wieder ausgeflippt,weil ich das Hähnchen im Bratbeutel gemacht habe und nicht ohne,dass es knusprig wird.Hat vor den Kindern (7+11) auf dem Hähnchen rumgehackt,erst i.d. Küche,dann brachte ich es an den Tisch,es war doch geniesbar!Wieder:"ich will knusprige Hähnchen...Du mit Deinem Backofen! usw."Hackt wieder auf dem Hähnchen rum.Ich immer lauter"Hör auf!"und verziehe mich nach oben.Er kommt mir nach,auf dem Weg fliegt der Wäscheständer um und er befiehlt mir wieder an den Tisch,dann solle ich das Hähnchen auch essen!Ich kann u. will nicht,bin fertig.Er geht runter,ich doch nach,da er so wütend ist,ich rufe immer nur weinend "Hör auf!"er hat den Tisch in den Händen will ihn kippen,die Kinder springen auf,rennen weinend zu mir!Er sagt wüst:"setz´Dich hin oder ich zieh dir die Flasche drüber!"
Ich bin erledigt.Die Kinder auch.4 Tage elend sein.Er will sich am gleichen Abend entschuldigen,was ich nicht schon wieder so hinehmen kann.Er macht mir daraus den Strick,dass ich keine Entschuldigung wollte u. straft mich durch hartes Garnichtmehr-annähern.Gestern fange ich das Thema wieder an,weil es mir schlecht geht.Er macht stur weiter:"Du wolltest keine Entschuldigung!"Ich erkläre ihm wieder unter Tränen,wie grausam er mich getroffen hatBis die Kinder wieder alles in ihrem Bett mitkriegen,mir bricht das Herz!Er würde mich gehen lassen i. seiner Wut,obwohl ich weiß,dass er leiden würde wie ein Tier.Habe dann ein "Es tut mir leid!"akzeptiert.
Eigentlich bin ich seine große Liebe,seit wir 16 sind kennen wir uns.Wir haben so schöne Zeiten und auch liebevolle.Dieses mal hat er meine Würde verletzt.Er beschwichtigt,wenn ich glaube,er würde wirklich mit der Flasche zuhauen.
Wir haben ein stabiles,gutes Leben ohne große Sorgen.Nach aussen ist alles toll.Doch er kann alles zerstören.Er nimmt voll in Kauf,dass er sein Glück zerstört.Nicht mal,wenn die Kinder dabei stehen bremst er sich.Bin ich mal wegen was wütend,wird er umso wütenderUnd wenn ich nicht gleich wieder gut bin,bin ich selber schuld.Wehe ich teile mich jemand mit.Niemand darf erfahren,wenn wir uns gestritten haben.Ich muss alles schlucken und immer gute Miene nach aussen machen.Einmal habe ich mich seinen Eltern anvertraut,weil ich dort hin bin unter Tränen,da war wieder Zoff,das gehe niemand was an.
Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte...wenn die Kinder nicht wären,wäre ich ihm schon längst abgehauen,obwohl ich ihn liebe.Aber die Liebe bröckelt.Ich weiß ich würde dabei zu Grunde gehen,wenn ich gehe,aber wie oft kann man das noch hinnehmen?Wie oft kann man diese Kraft aufnhemen um den Körper,das Herz,die Seele wieder einigermaßen herzustellen.Wann kapiert er es endlich?