G

Gast

Gast

Welche Erfahrungen habt ihr mit sexueller Unlust von Frauen?

Welche Erfahrungen haben Männer in Bezug auf Häufigkeit und Abwechslungsbereitschaft (sexuelle Pratiken)mit Frauen. Ist es wirklich so, dass Männer häufiger wollen und experementierfreudiger sind und zumeist Frauen keine oder erheblich weniger Lust hierzu haben? Vorurteil oder Erfahrungssatz? (Bitte jeweils Alter und Geschlecht angeben)

G

Gast

Gast
Meine Experimentierfreude ist nur eingeschränkt, wenn mein Partner zu brutal und rücksichtlos ist.
z.B. mit voller Wucht von hinten.
Das tut nämlich weh.
:-(

G

Gast

Gast
Ich (w/39) hatte tatsächlich selten (oder nie?;)) Lust auf das, was mir mann geboten hat.
Lustlos war ich allerdings überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
Aus dem Grunde lieber selbst als mit ihm.
Im Laufe der Zeit habe ich allerdings gelernt, ihm ganz klar zu sagen was ich möchte und warum ich anderes nicht möchte. So wurde Sex langsam für mich erfüllend und machte mir auch Lust auf "oft".

G

Gast

Gast
20/w
ich weiß nicht ob es im alter unterschiede gibt, aber ich habe definitv kaum bis nie sexuelle unlust
auch neue dinge ausprobieren oder an verschiedenen orten gefällt mir sehr gut
so kenne ich das auch von meinen freundinnen. also in meinem freundeskreis gibt es nicht die sexuelle unlust, sondern eher das "ich-kann-nicht-mehr-lass-uns-mal-eine-pause-einlegen"

G

Gast

Gast
Ich (w 50) habe dann keine Lust, wenn der Partner seine Liebe zu mir mich nicht spüren lässt. Dann nützen auch die ausgefallensten Techniken nix! Und umgekehrt: ist Liebe im Spiel und lässt er sie mich spüren, fließt eine völlig andere Energie und die einfachste Technik mag genügen für erfüllende Höhenflüge. Und Lust auf die komplizierteste Technik, solange die Liebe darin Platz hat zu fließen. So einfach kann es sein: Mit Liebe mehr Lust, mehr Sex, mehr Erfüllung!

G

Gast

Gast
Eine Frau, die häufig keine Lust hat, fühlt sich von ihrem Partner nicht geliebt

G

Gast

Gast
Jep! 2:1 Frauen deutlich(!) weniger Lust als ich. Im anderen Fall passt es offenbar halbwegs.
M, 38

H

Hieronymus

Gast
Nein, ich glaube, dass das individuell einfach stark verschieden ist. Ich habe zumindest bisher überwiegend Glück gehabt und Freundinnen gehabt, deren Lust gut zu meiner passte. Auch in Sexualverhalten und Experimentierfreude waren wir eigentlich immer recht gleich, wenn auch vielleicht sehr "normal", also nicht übertrieben experimentierfreudig. Ich glaube, die Medien gaukeln uns allen viel mehr seltsame Praktiken vor, als wirklich bei ganz normalen Menschen gelebt wird. Ein paar Prozent haben abartige Neigungen, aber klingen tut das, als ob jede Dritte sonstwas wollen würde.

G

Gast

Gast
ich muss dir absolut recht geben auch wenn ich (w,39) erheblich älter bin,

aber wenn sich bei mir unlust einstellte, dann immer nur, wenn der mann nix mit frau anzufangen wusste.
spaß ist was beiden gefällt. wichtig drüber reden und klare ansagen.
von uns frauen leicht formulierte aussagen versteht mann nicht.

sex ist was tolles und bisher, so meine erfahrung, schwenken eher die männer die weisse fahne und "lass uns erstmal ne pause einlegen"..
aber absolut wichtig ist, dass frau sich selber sehr gut kennt und genau weiss was sie will und was lust bring. sonst, sorry, kanns nicht gut sein..

G

Gast

Gast
Also bei mir (w, 44) stimmt das absolut nicht. Alle meine bisherigen Lebensgefährten (3) hatten weniger Lust als ich, obwohl sie alle gleichaltrig waren. Mein Anspruch: jeden 2.Tag Minimum, ist ja doch machbar, oder?

H

Hieronymus

Gast
@#9: "Anspruch"? Das ist schon der falsche Ansatz.

G

Gast

Gast
zu #9 sehe ich auch so. zu #10: Männer dürfen aber von Anspruch reden - selbst schon erlebt...

zum wesentlichen:
w/42: normal gv, anal, gefingert werden, geleckt werden, blasen (manchmal mit schlucken): penis, hoden, po, dirty talking, spielzeuge, ansatzweise bondage (ich), draussen und an ungewöhnlichen orten
würde gerne mal mit zweiter frau (aber keine lesbische tendenz) oder aber auch mit zweitem mann. beide varianten finden keine zustimmung bei meinem freund, dann eben nicht, akzeptiert.

die dazugehörigen männer in den vergangenen 12 jahren waren:
Nr. I: große klappe, nichts dahinter - etwas verklemmt. wäre aber ausbaufähig gewesen.
Nr. II: konnte nicht immer, auch wenn er wollte (sehr frustrierend, für beide, ich hatte mehr lust als er)
Nr. III: anfangs beidseitig super libido, sein sehr kleines geschlechtsteil anfangs super kompensiert durch andere fähigkeiten. dann aber wieder dasselbe spiel: ich hatte mehr lust als er (führe das aber auch auf einnahme von psychopharmaka seinerseits zurück).

Fazit: Dass immer nur Männer wollen und experimentierfreudig sind, ist ein Vorurteil. Wenns ans Eingemachte geht, und die Frau mehr will, zieht manch einer den Schwanz ein ;-)))
sorry.

Mein Ex-Mann war zwar sehr experimentierfreudig, jedoch war es ihm völlig egal, ob ich Lust dazu hatte. Da er (weil er zu verklemmt war) nicht vernünftig darüber reden konnte, versuchte er im Bett seine Phantasien umzusetzen.
Das führte bei mir zu einer immer größer werdenden Unlust. Insofern stimmt der Kommentar von #5. Es war ihm egal, wie es mir ging...hauptsache er konnte sein Ding durchziehen.

Mit meinem neuen Partner erlebe ich Sexualität ganz anders. Ich habe permanent Lust und genieße meinen Partner immens.

G

Gast

Gast
Ich w39 habe zwar oft Lust, aber nur auf wenige Dinge. Es handelt sich um das, was mir was bringt. "Experimentierfreudig" bin ich deshalb weniger, "eingefahren" trifft es schon.

G

Gast

Gast
MadMax

ich kann nicht sagen, dass die frauen von unlust gequält werden...
eigentlich hält es sich die waage - mal hat die frau und mal dér mann mehr lust.
lustig finde ich immer den unterschied während des zyklus bei der frau.
ist leider nur zu sehen, wenn sie die pille nicht nimmt.
die luststeigerung kurz vor ihrem eisprung hat schon was;-)

G

Gast

Gast
@ #14: super beobachtet, ist bei mir so, so extrem, dass es mich manchmal sogar erschreckt. Vor dem Eisprung und ein weiteres Mal kurz vor der Periode.
Ich frag mich dann immer, ob sich Männer ständig so fühlen ;-) (bitte jetzt nicht lauthals Lachen)
W41

G

Gast

Gast
Na wenn ich da so die Postings einiger Damen lese... seufz... hatte ich wohl bisher noch nicht die richtige gefunden. Wie halt immer, in der Anfangszeit sehr oft und überall, nach drei vier Jahren seltener und nach 6-7 Jahren ist beinahe die Luft raus. In der letzten Beziehung einmal Routine am Samstagmorgen die letzten 2 Jahre lang, ansonsten gab es bei zarten Annäherungsversuchen eine auf die Finger ;-(

Drüber reden... können nur die wenigsten (ich auch nicht so recht ;-( und ob "es" dann besser wird??
Ich hatte auf jeden Fall noch durchschnittlich einmal am Tag (oder in der Nacht) Lust in den letzten 32 Jahren und wenn keine Frau da oder bereit dazu war dann halt selbst.

M/45