A

Apollo

Gast

Welche Farbe(n) findet ihr an einer Frau/einem Mann erotisch/erotisierend?

Meinst du die Hautfarbe oder den Teint? Oder die Farbe der Kleidung?

Was Hautfarbe und Teint angeht, gefallen mir dunkelbraune Farben bei Frauen sehr gut.

Bei Damenkleidung mag ich eigentlich alles außer knallige Farben wie neongelb oder -orange. Außerdem gefällt mir rosa nicht besonders.

Zu Männerklamotten kann ich auch eine Aussage machen: Ich finde rosa Hemden absolut ätzend und verstehe nicht, wie es dafür einen Markt gibt. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Ich finde schwarz oder Schwarz-Grau-Kombinationen für Männerkleidung gut. Ist aber auch jahreszeitenabhängig; im Sommer stehe ich mehr auf hellere Farben.

G

Gast

Gast
Könntest Du die Frage ein wenig genauer formulieren? Kleidung? Unterwäsche? Dessous?

A

Apollo

Gast
#1 Ich dachte eigentlich nur an die Farbe der Bekleidung, aber wenn du schon den Teint erwähnst, habe ich nichts dagegen, wenn ihr ihn mitbedenkt.
Rosa Hemden und Krawatten sind gewiß nicht einfach zu kombinieren mit anderen Klamotten. Rosa ist bei Männern eine problematische Farbe, sie paßt auch nicht jedem. Aber ich finde es an Männern sexy. Rosa paßt sowohl zu bräunlicher als auch milchweißer Haut, allerdings muß dann der Farbton modifiziert werden.

#2 Alle Arten von Bekleidungsgegenstände.

E

excuse-me

Gast
Ich finde rosa Hemden bei Männern sexy - kombiniert mit 3-Tage-Bart - leicht gebräunter Haut - whow.whow,whow ....

@#4 (und #3): Im Ernst? Strahlt die Farbe rosa für dich keine Weiblichkeit aus? Ich finde, sie tut es, ganz klar.

Mir geht es bei Rosa gar nicht um die Schwierigkeit der Kombiniertbarkeit, sondern um deren gefühlte Aussagekraft. Rosa drückt für mich weibliche Sanftmütigkeit aus.

E

excuse-me

Gast
@ 5
ein "richtiger" Mann sieht mit einem rosa Hemd sexy aus - sieht er sowieso schon aus wie ein Milchbubi, dann geht rosa gar nicht. :)))

G

Gast

Gast
MadMax
rosa wirkt tuckig

@#7: MadMax, wir sind tatsächlich mal einer Meinung! Prost! :)

G

Gast

Gast
MadMax

kannste mal sehn, ...geht doch;-)

A

Apollo

Gast
Ich teile die Meinung von #6. Welche Eigenschaften man der Farbe Rosa zuschreibt ist das eine. Wenn ein Mann kein Tunte ist, wird sich diese Farbe nicht unangenehm an ihm ausmachen.

Es ist irgendwie komisch mit diesen willkürlichen Farbzuschreibungen und -assoziationen, besonders deshalb, weil sie nur auf Männer angewandt wird. Es gibt nämlich kein Farbverbot für Frauen, das vorschriebe: Trag diese und jene Farben nicht, sonst wirkst du maskulin, burschikos. lesbisch usw.
Solange du dem Aberglauben nachhängst, daß Rosa keine Farbe für Männer sei, weil es Weiblichkeit ausstrahle, wird Rosa für dich immer so erscheinen. Ich habe mich von diesem Vorurteil befreit (ich hatte es auch mal). Strahlt ein asiatischer Zierkirschbaum Weiblichkeit aus?

G

Gast

Gast
Schwarz und Rot - bei beiden.

G

Gast

Gast
Ich mag dünne weiße, körperbetonte Hemden an braungebrannten, muskulösen Männern.

@#10: Die Aussagekraft der Farbe rosa wende ich durchaus auch auf Frauen an. Nur die Sanftmütigkeit, die ich damit verbinde, ist bei Frauen einfach besser anerkannt.

In meinem Haus wohnt eine Frau, die einen hohen Rosaanteil bei ihrer Wäsche hat (wir benutzen beide die Gemeinschaftswaschmaschine). Ab und zu unterhalte ich mich mit ihr und auf sie trifft das Klischee absolut zu.

Ansonsten habe ich aber auch das Gefühl, dass Frauen wesentlich mehr Farben tragen "dürfen" als Männer; türkis zum Beispiel.

G

Gast

Gast
Ich als Mann finde sexy rote Dessous bei Frauen total schön. Rot stellt für mich die Farbe der Liebe und Leidenschaft dar.
Bei der restlichen Bekleidung, kommt es auf die Haarfarbe, das Gesicht usw. drauf an. Nicht jeder Person steht jede Farbe gleich!

G

Gast

Gast
MadMax

@apollo#10
"Strahlt ein asiatischer Zierkirschbaum Weiblichkeit aus?" "Zitat apollo"

manno, denkst du, ich will aussehen wie eine asiatische zierkirsche:)))

E

excuse-me

Gast
Ich bin eine Frau und das gerne - dazu gehören schöne Dessous - aber um Gottes-Willen nicht in knallrot oder boooah-lilafarben - absolut nuttig und völlig daneben.
Würde ich auch einem Mann zuliebe nicht tragen - schließlich muss ich mich selbst damit auch wohl fühlen. ;-)

Ja, da stimme ich #6 zu: Ein rosa Hemd sieht bei einem männlichen Mann umwerfend aus! Wahrscheinlich wegen des Kontrasts.
Sehr erotisierend fand ich immer meinen damaligen Mann, wenn er oben ohne und in Jeans den Rasen mähte.
Oder wenn er, ganz unnahbar wirkend, im Anzug und Krawatte einen offiziellen Termin hatte.
Und meinen jetzigen Liebsten finde ich umwerfend, wenn er, wie oben erwähnt, ein rosa Hemd zu Jeans trägt.
Angela

V

VirginiaWoolf

Gast
Ich denke auch es kommt auf den Typ an, und da sollte jeder die Gabe haben die richtige Farben seiner Kleidung zu wählen oder sich beraten zu lassen.

Ich trage gern schwarze "Reizwäsche", Herbstfarben oder weiß.
mag bei Herren kein rosa, pink, türkis, bei Hemden keine zu grellen Farben und keine albernen Krawatten.
Sexy Farben sind die, die ihm gut stehen.

G

Gast

Gast
Rot-schwarze enge Kleidung ist meist sexy und dazu noch ein tolles Tattoo...
Frau, 41