Ein älterer Singlemann braucht meines Wissen kein altes Waschweib daheim, wenn er sich gerade frisch von eben dieser losgelöst hat.
Wenn man in diesem hohen Alter nochmal neu anfängt, dann will man ja nicht da weiter machen, wo man aufgehört hat, logisch oder?
z.B. sie beschwert sich, weil ein paar Tropfen Kaffee auf dem Tisch landen oder er die Socken im Bad liegen läßt.
Solche eingefahrenen Muster sollte man erstmal ablegen, bevor man sich in eine neue Partnerschaft stürzt.
Erstmal rate ich solchen Singles, an sich selbst zu arbeiten. Eine neuer Kleidungsstil, eine neue Frisur, neue Hobbys und Interessen und neuer Lebensmut. Und dann wieder Freude am Leben und Ausgehen finden.
Selbsthilfkurse würde ich in Anspruch nehmen, denn mit steigendem Alter wird man immer eingefahrener, selbstsicher (zu selbstsicher/zu dominant), zu ungerecht, zu eigenbetont, zu egoistisch, und man übernimmt falsche Macken rücksichtslos in eine neue Beziehung, die dann wieder zum scheitern verurteilt ist.
Lass dir helfen und dich beraten und such die richtigen Kreise zum Männerfinden auf. Es bringt dir nichts, wenn du in eine Disko für 25 jährige gehst, dort findest du nur die Spaßgesellschaft, und Männer, die dich ausnutzen und bald wieder fallen lassen.
Evtl. freizeitliche Aktivitäten aufsuchen, wo gleichgesinnte Männer unterwegs sind.