Es ist einfach, sich ein Urteil zu bilden - aber dieses Urteil ist mit Sicherheit ein Vorurteil.
@# 1 Woher nimmst du diese Gewissheit? Ist es dir vielleicht so ergangen, subjektiv gesehen? Aber das muss doch hier nicht der Fall sein. Bitte keine Verallgemeinerung.
Eine Bilderbuchehe ist meistens suspekt. Ich denke eben nicht, dass es eine intakte Beziehung war, sonst wäre sie nicht gegangen, sonst hätte sie keine "Abwechslung" gebraucht.
Die Äußerung "der neuen Herausforderung" klingt sicher seltsam, aber das klingt für mich sehr nach Langeweile (und daran ist sicher nicht nur die Frau schuld). Ob der neue Mann nun 8 Jahre jünger oder 20 Jahre älter ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Auch ich bin aus einer scheinbar so guten Ehe ausgebrochen, nachdem die Kinder groß waren. Nicht, weil ich dann etwas Neues erleben wollte, sondern weil ich dann "LEBEN" wollte, nachdem ich meine Pflicht als Mutter erfüllt hatte und fast 30 Jahre in einem goldenen Käfig gefangen war. Ich habe gerne auf dieses Gold verzichtet, das die Männer ja oft vorgeben (dir geht es doch gut, du hast doch alles). Ich bin finanziell extrem abgestiegen, da ich mit 3 Kinder für fast 20 Jahre aus meinem Beruf raus war. Aber das Leben, das ich nun wieder spüre, ist mir das wert.