Lieber FS
Also wenn ich dein Kind wäre, würde ich auch gerne auf die Wochenenden mit dir verzichten. Dafür müsstest du mir nichtmal das Taschengeld entziehen.
Du wurdest nicht entsorgt, das hast du schön selbst getan. Dein Verhalten ist ein glattes Eigentor.
Von Kindererziehung hast du wohl keinerlei Ahnung.
Da schreist du rum, wenn mal das Zimmer nicht aufgeräumt ist oder sich das Kind nicht integriert - oh weh, ein Kind muss stramm stehen und parieren! Sag mal, was kümmert es dich eigentlich, ob das Kinderzimmer aufgeräumt ist? Wer muss denn die Arbeit dann machen? DU etwa? Nein, also ist es auch nicht dein Problem. Wenn die Kinder bei deiner Ex wohnen, hat auch sie die Arbeit mit den Kindern und hat logischerweise auch mehr Recht dazu, den Alltag zu bestimmen. Sie hat schließlich auch mehr Ärger. Das hat noch nichts damit zu tun, dass DU aus der Erziehungsverantwortung genommen wurdest. Deine Erziehung kann sich aber nicht auf solche Kinkerlitzchen beziehen, da geht es um andere Dinge.
Wenn die Kinder bei DIR sind, kannst du ihnen ja Ordnung beibringen - aber von deiner Ex zu verlangen, dass sie DEINE Regeln durchsetzt, ist ja wohl die Höhe.
Deine Unterhaltszahlungen betreffen den Unterhalt (Kosten für Wohnung, Kleidung, Essen usw. ) und dürfen kein Druckmittel sein "wenn du dich nicht so verhältst, wie ich möchte, zahle ich nicht mehr". Das ist kein Lohn für wohlfeiles Verhalten.
Du wirfst deiner Ex und den Kindern vor, bei Nichtzahlung zu reagieren, aber DU bist es, der sich so verhält, Du möchtest dein Geld als Druckmittel einsetzen.
Du scheinst auch wieder so ein Mann zu sein, der glaubt, die Ex würde vom Kinderunterhalt reich werden.
Es mag sein, dass es Frauen gibt, die ihre Männer entsorgen - aber Dein Fall hört sich ganz und gar nicht danach an. Du möchtest bestimmen und bist auch nicht eine Spur von sensibel.
Du schadest mit deinem Geschreibe gerade den Männern, die wirklich daran interessiert sind, eine Erziehungsarbeit zu leisten aber nicht dürfen.
w 59