Grüße in die Runde^^
spannendes Thema, ich denke da hat jeder seine ganz eigenen Präferenzen jenachdem was für ein Typ man ist und pauschalisieren lässt sich da kaum etwas.
Allerdings kommt mir trotzdem so vor, als sind je nach Dating-Seite bestimmte Typus von Menschen besonders häufig anzutreffen. Ich bin noch am rausfinden, ob es auf Elitepartner überhaupt Frauen gibt, die mit meinen Vorstellungen kompatibel sind

Vielleicht bin ich auf der falschen Seite für das was ich suche aber ich lasse mich sehr gern positiv überraschen. Wenn also eine Sie bei nachfolgendem Text nicht die Stirn runzeln muss, gib mir gern mal einen Wink xD
Das soll übrigens in keiner Weise abwertend gegenüber irgendwem sein. Ich bin sicher, dass jede Frau hier auf ihre Weise etwas ganz Besonderes ist. Nur jeder hat halt gewisse Vorstellungen wie eine ideale Beziehung aussieht und für mich persönlich ist die gemeinsame Hobby-Ebene dabei extrem wichtig.
Für mich ist es super interessant, wenn die Frau "nerdige" Hobbies hat. Ich würde gern mit ihr Computerspiele spielen. Am liebsten welche in denen man als Team an einer Aufgabe arbeitet. Gegeneinander finde ich meistens doof.
Ich liebe auch traditionelle Gesellschaftsspiele am Wohnzimmer-Tisch, die man zusammen spielt und nicht gegeneinander. Man kann mich jagen mit Spielen wie Maumau und Mensch Ärger dich nicht. Von den "Standard-Brettspielen" geht allenfalls noch Schach. Für mich darfs eher was Ausgefalleneres sein. Spiele die eine ganze Fantasy- oder Scifi-Welt vor dir ausbreiten welche die Fantasie anreget, diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten und komplexe Entscheidungen erfordern. Eine Frau die sich für sowas begeistern kann, hat bei mir direkt ettliche Pluspunkte^^
Ansonsten finde ich es sehr attraktiv wenn Sie generelles Interesse für beliebige Gebiete der Wissenschaft hat, über die man tiefgründige Gespräche führen kann oder Interesse an Technologie/IT, Astronomie oder auch Philosophie.
Dann gibts noch so abgefahrene Sachen wie LARP und Pen&Paper RPGs. Viele können sich das nicht vorstellen wie viel Spaß das machen kann und es scheint einfach in der breiten Masse nicht anzukommen aber sowas ist für mich interessant und es würde mir auch eine große Freude machen, meiner Partnerin diese Universen zu zeigen und mit ihr darin Spaß zu haben.
Umgekehrt bin ich natürlich auch bereit meinen Horizont zu erweitern um im Laufe der Beziehung die Gemeinsamkeiten zu erhöhen. Man muss halt was finden wofür man sich begeistern kann.
Eine Sache die ich definitiv in den nächsten Jahren machen will, ist die Welt zu bereisen. Zumindest diesen Traum haben erstaunlich viele Frauen in ihrem Profil. Es geht also bei mir nicht nur um "nerdy stuff". Naja, allein ist sowas doof. Still searching...
Euch allen ein schönes Wochenende.
LG, Sairai