Hallo

Wie wäre es mit einem Kurs 'Selbstbewusstsein' ?!
Nimm Dich doch bitte, wie Du bist! Es ist gut und schön so, Du arbeitest viel und bist dann gerne zu Hause, das ist völlig ok, so lange Du offen und neugierig bleibst und Verständnis oder Interesse für die Hobbys des anderen zeigst.
Du findest doch Dein Leben gerade in Ordnung so? Also lege Dir bitte keine 'Prestige' Hobbys für andere zu und dann auch noch am besten eines, das gut ankommt- dich aber vielleicht nicht interessiert??
Lustige Idee.
Ich hatte früher ' zig Hobbys, arbeite jetzt Schicht und ca . 70-80 Stunden die Woche, da bleibt auch nicht mehr viel Zeit. Ich gehe mit meinem Partner laufen oder schwimmen, den Rest macht er alleine.
Bitte lass' Dir doch nicht so einen Mist einreden.
Dieser ganze Hype, sich möglichst interessant zu präsentieren, grenzt echt an Idiotie.
Früher ging man laufen, schwimmen, reiten oder Tennis spielen- heute läuft man kalkuliert bis ins Detail am besten barfuß, macht Body Shape schwimmen, wellnesst auf dem Pferd und stemmt keine Gewichte sondern formt die anatomical Basics, unterstützt von Pseudosauerstoffdrinks.
Wer nicht mindestens paraglidet und auf einem Skater einfüssig die Eispiste runterrast, ist out.
Ein Hoch auf die Hängematte, ein gutes Buch, ein kühles Helles, das Zirpen der Grillen und die glücklich brummende Hummel zum Feierabend.
Wenn Du für DICH ein Interesse hast für etwas, dann übe es aus oder investiere Zeit. Aber bitte nicht um interessanter für andere zu sein.
Die Leute, die authentisch ihr Ding machen, müssen es Dir nicht breit unter die Nase trampeln, um cool zu sein.
Und bei dem, was manche angeblich den ganzen Tag noch mit spielender Lockerheit nebenbei wuppen, müsste der Tag 30 Stunden haben.
Liebe Grüsse w , 35