G

Gast

Gast

Welche hygienischen Standards habt ihr bei Sextoys?

Ich stelle mir diese Fragen immer am Anfang einer Beziehung, wenn "er" mit seinem Spielzeug für mich ankommt.
* Wie lang hat er das schon?
* Wie pflegt er diese Dinge?
* Liegt das immer so in der Schublade rum?
* Und wie macht er es nach dem Einsatz sauber?

Diese Fragen sind eigentlich für die Katz', da ich zuvor benutzte Toys eh nicht akzeptiere und lieber zu zweit neues Spielzeug anschaffe.

Wie macht ihr das?

w

G

Gast

Gast
Ich finde, wenn Du für Dich als Frau Sex-Toys haben möchtest, braucht er gar nicht mit diesen erstmal ankommen. Ich werde auch nicht zuvor benutze Sex-Toys akzeptieren. Eigentlich käme ich überhaupt nicht auf die Idee, dass ein Mann zuvor benutzte Sextoys einer neuen Partnerin anbietet (macht Dein Partner so was wirklich?!).

Und überhaupt, was soll das, dass er mit den Sextoys für Dich ankommt. Dieses Thema konnte man am besten zuvor besprechen und sich gemeinsam was kaufen. Vielleicht finden es manche Männer besonders heiß, eine Frau ohne Vorgespräch mit Sextoys zu überraschen-meins wäre es nicht. Sextoys-ok, aber nicht als "Überraschung", sondern als eine gemeinsame Entscheidung. Mir bringen Sextoys aber herzlich wenig-das weiß ich aus Erfahrung. Der Mann pur ist das Beste, was es gibt (für mich).

Auch hygienisch hätte ich keine Lust, Sextoys zu pflegen. Den eigenen Körper pflege ich gerne und ausgiebig und das reicht mir, um guten Sex zu haben. Ich glaube, ich würde einen Lachkrampf bekommen, wenn mir ein Mann mit Sextoys ankommt. Einmal hat mir ein Mann einen neuen Vibrator geschenkt, damit ich nicht so "alleine" bin, wenn er auf Dienstreisen ist. Er brachte mir nichts und ihn zu pflegen und sauber zu halten, war mir immer etwas komisch.
Nach dem Ende dieser Beziehung war es auch Ende mit Männern, die Sextoys mitbringen. Und gut so. Der Mann pur ist doch Sextoy genug (dies meine ich nicht abwertend, sondern schmeichelhaft).

w/39

G

Gast

Gast
Ich muss gestehen, ich habe weder jemals sextoys benutzt noch habe ich je eine Frau getroffen, die selbst welche hatte. Vielleicht eine Bildungslücke, vielleicht aber auch nur ausreichend Gefühl in allen meinen Körperteilen, denn ich vermisse nichts und auch auf meine Nachfrage bei den Frauen, ob sie sowas gutfänden erntete ich nur ein Kopfschütteln.

Aber wenn, dann sollte so etwas doch wohl neu und frisch sein oder gemeinsam angeschafft werden - ich bin sonst wirklich nicht Hygiene-empfindlich, aber rein theoretisch ... in diesem Bereich wäre ich es sehr.

M51

G

Gast

Gast
Sextoys gehören mir und ich mache sie auch wieder sauber.
Kein Mann dürfte mir mit irgendwelchen Sachen ankommen, die nicht neu und originalverpackt sind. Ich nehme auch keine gebrauchte Zahnbürste!

Meinen kleinen lila Freund wasche ich regelmäßig, selbst er immer nur von mir selbst verwendet wird. Mich selbst wasche ich doch auch.

G

Gast

Gast
Ich hatte schon einige Beziehungen mit Frauen, die ein gelegentliches Benutzen von Toys normal fanden. Diese wurden aber entweder mitgebracht oder neu angeschafft. Bei Trennung wanderte das, was nicht mitgenommen wurde in der Tonne, daher liegt bei mir auch nichts in der Schublade.

Einer neuen Partnerin Sextoys anzubieten, die schon mit der Vorgängerin benutzt wurden, finde ich - mit Verlaub - schräg und unsensibel.

(M)

G

Gast

Gast
Ich (w) habe noch nie erlebt, dass ein Mann sowas überhaupt besaß. Und als unerfahren würde ich mich nicht bezeichnen. Ich fände es aber nicht nur unhygienisch, sondern auch wirklich geschmacklos, wenn ein Mann mit benutzten Sexspielzeugen der Ex ankäme. Das wäre für mich genauso, als würde man mir die Unterwäsche der Vorgängerin anbieten.

G

Gast

Gast
Öh, den Fall hatte ich auch noch nicht. Ich habe nichts gegen einen experimentierfreudigen Mann, würde aber auch eher davon ausgehen, dass er entsprechende Spielzeuge für mich neu kauft. Was ich davon halten würde, wären sie noch von der Ex, kann ich mir mangels Erfahrung gar nicht so recht vorstellen. Spontaner Eindruck: Etwas befremdlich.

G

Gast

Gast
Kondome werden nur gelüftet, wenn die noch gut sind. Die Puppe kommt in die Wanne bis sie in Rente geht. Die Dildos gehen in die Spühlmaschine. Die Reizwäsche in die Waschmaschine. Spaß beiseite!
Wenns denn unbedingt sein muß, werden diese Dinge bei einem netten Kietz-Bummel NEU besorgt. Allerdings finde ich es in der Anfangsphase etwas daneben.

G

Gast

Gast
Der Gedanke, dass die Sextoys aus früheren Beziehungen mit mir wiederverwendet werden ist stimmungstötend. Ausnahmslos. Das bringt mich in die Situation, den Ex-Lover nachzuahmen. Das ist nun wirklich nicht das was ich will. Ich hätte gerne, dass meine Partnerin den Sex mit mir neu erfährt. Das soll unser eigenes Erlebnis sein und nicht eine: "er hat aber immer auf Stufe 2 gestellt"-Erfahrung.

m,41

G

Gast

Gast
Der Gedanke, dass die Sextoys aus früheren Beziehungen mit mir wiederverwendet werden ist stimmungstötend. Ausnahmslos. Das bringt mich in die Situation, den Ex-Lover nachzuahmen. Das ist nun wirklich nicht das was ich will. Ich hätte gerne, dass meine Partnerin den Sex mit mir neu erfährt. Das soll unser eigenes Erlebnis sein und nicht eine: "er hat aber immer auf Stufe 2 gestellt"-Erfahrung.

m,41

Ich habe Sextoys immer nur allein verwendet. Wenn ein Partner mit gebrauchten Toys ankäme, wäre ich wohl schneller weg als er gucken könnte.
Fragt sich nur, ob das auch für eine angefangene Tube Gleitgel gilt. Würdet Ihr das auch neu kaufen?

G

Gast

Gast
Ok, es gibt also vermehrt diese Männer. Meiner kam mit seinen Spielsachen, die er benutzt und ich musste lachen. "Das ist meine Taschenmuschi". Wäre er mit benutzten Vibratiren angekommen, hätte ich aus Trennungsgründen geweint. Liebe FS, bitte benutze keine gebrauchten Dildos oder Vibratoren! Egal wie du die desunfizieren könntest. Es ist total unromantisch. Diese gibt es ab 20Euro zu kaufen! Das kann er doch ausgeben! Ich selbst habe mir für meinen so ein Desinfektionsmittel im Sexshop gekauft. Ab und zu wirds drauf gesprüht und fertig! w.

G

Gast

Gast
Ich (w) bin es, die die Toys besitzt. Sein Zeug interessiert mich nicht. Fehlt was in meiner Sammlung, können wir gern (auf seine Kosten) shoppen gehen.

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann, würde aber nie auf die Idee kommen meiner Frau einen Dildo meiner Ex anzubieten, dabei gehts neben Hygiene vor allem um Ästhetik, eigentlich selbstverständlich, oder?

Solche Dinge, z.B. auch Wäsche, wandern nach Beenden einer Beziehung, egal ob benutzt oder neuwertig, in den Müll!

G

Gast

Gast
Nein, das Gleitgel würde ich weiterverwenden, das ist in Ordnung. Sextoys nur nach Desinfizierung.

Nein, ich möchte auch nicht, dass mein neuer Freund eine halbe Tube Gleitgel aus der Schublade zieht, die noch von der Ex übrig ist. Wenn er für eine neue Tube zu geizig ist, dann kann er sparen, indem er sie bei meiner Nachfolgerin benutzt, denn ich wäre dann weg.
Desinfektion der Sextoys? Aber klar, über der offenen Flamme desinfizieren, bis alles weg ist.

Bei der Vorstellung krieg ich gleich Herpes.

G

Gast

Gast
Ein Mann würde bei mir niemals auf die Gedanken kommen, seine Sextoys mitzubringen. Die würde ich ihm sonstwo hinein stecken. Komische Typen hast du. Die haben doch glatt was an der Scheibe?
Sowas kann man sich ja selber kaufen oder gemeinsam kaufen oder NEU schenken lassen, wenn man das will, aber aus hygienischen und gesundheitlichen Dingen sollte klar sein, dass gewisse Utensilien nur für eine Person benutzbar sind. Und ein Mann der mir gleich mit sowas kommt, den würde ich fragen, ob sein Dingelchen nicht ausreichend funktionstätig ist.