G

Gast

Gast

Welche männliche Eigenschaften/Verhaltensweisen findet ihr am tollsten?

Abgesehen von der sexuellen Anziehungskraft, welche Charaktereigenschaften sind für euch top? Auf welche würdet ihr nie und nimmer verzichten ?

G

Gast

Gast
Das, was der Mann aus sich heraus an Anstand hat. Er darf nicht vom Zeitgeist abhängig
sein, sondern muss einen absolut integeren Chrarakter besitzen. Alles andere törnt mich ab.
Ohne das, kann er aussehen wie er will, Geld haben - für mich dann nur eine "hohle Nuss",
mit der ich nicht abends allein auf dem Sofa sitzen möchte.
Das heißt diese Eigenschaften muss man erwerben, wenn sie auch keiner "beklatscht",
sie nicht sofort zu erkennen sind und wie gesagt eine Haltung darstellen, die gelebt und
umgesetzt wird und wurde, d.h. im Lebenslauf sichtbar.

Eine zupackende Art, Probleme und Aufgaben offensiv angehen und nicht jammern.

HUMOR. In Großbuchstaben.

G

Gast

Gast
Habe letztens ein Gespräch zwischen 2 Männern mitbekomen, beide offensichtlich auf
Partnersuche.
Der eine gabe zu verstehen, dass, wenn er eine Beziehung zu einer Frau habe, er weitere
wenn auch zunächst unverbindliche Kontakte zu anderen Frauen ablehnte.
Der andere meinte, das würde er nicht so sehen, mann könne sich ja nicht so ohne weiteres
sicher sein, dass aus der Beziehung dauerhaft was werden würde, also, sich durchaus noch
ein bisschen weiter umsehen.
Letzteren empfand ich als charakterlich schwach, einer von vielen 08/15 Typen, mit denen letzt-
lich wohl ein Scheitern programmiert ist. Der erste wäre einer, mit dem man was aufbauen kann. Also wie nennt man jetzt sowas mit einem Ausdruck?Ah, ja VERTRAUENSWÜRDIG.

- Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sowie Treue und Loyalität
- Wortgewandtheit und Intelligenz gemischt mit Humor
- Bodenständigkeit
- abwechslungsliebend und wissbegierig
- Talent zum guten Wirtschaften bzw. gut im Umgang mit Geld
- kinderlieb
- einfühlsam

Optimismus in Verbindung mit Realismus. Ein Mann, der das Glas halb voll und nicht halb leer sieht. Und der, wenn es tatsächlich leer ist, weiß, wo er die Flasche zum Nachfüllen besorgen kann, anstatt zu jammern oder zu schimpfen, daß es jetzt leer ist.

Sehr attraktiv finde ich bei Männern auch die eher seltene Fähigkeit, kleine Dinge wahrzunehmen und sich daran zu freuen. Ein Mann, der beim Vorbeigehen an einem blühenden Busch kurz hält und schnuppert. Der auch einen Spaziergang im Regenguß noch toll findet, weil es so klasse riecht und nicht über nasse Schuhe jammert. Der bei der jämmerlichen Absteige, die wir auf den letzten Drücker auf der Durchreise fanden, noch sagt "aber der Ausblick ist echt klasse!".

Weiterhin finde ich Pünktlichkeit, Höfllichkeit und Verlässlichkeit sehr attraktiv.

Ganz wichtig: Humor!

Wenn wir über die selben Dinge lachen können, dann ist das schon mal die halbe Miete.

G

Gast

Gast
Wow, bei euren Antworten bekomme ich wieder Lust auf Männer, super!
Sowohl #1 und #3 aber auch die FrischeBrise sind absolute Muntermacher!

Alles, was bisher gesagt wurde, gibt auch für mich ein gutes Gesamtbild. Natürlich sind die Gewichte bei jedem Menschen anders verteilt.

Mir ist noch wichtig, dass er mich nicht mehr erziehen will, dass er mich wie einen Menschen und nicht wie einen Gegenstand, der ihm gehört, behandelt.

Kleinlichkeitskrämer und Pedanten sind mir zuwider. Ich möchte auch nicht 10 x am Tag die gleichen Statements zu hören bekommen.

Ich bin ziemlich 'gesprächsabhängig', was bedeutet, dass ich etwas weniger auf das achte, was ich mit dem Partner unternehmen kann, als auf das, worüber und wie ich mich mit ihm unterhalten kann. Dabei sind mir verschiedene Meinungen durchaus willkommen.

Kurz: Ich suche weniger nach den sog. männlichen Eigenschaften, sondern einfach nach einem in sich gefestigten Menschen.

(Na ja - und wenn er zusätzlich auch noch sehr erotisch auf mich wirkt, würde ich ihn deshalb nicht wegschicken... :) )

+ Humor, Gesprächigkeit, Plauderei
+ Souveränität und Selbstsicherheit
+ Natürlichkeit, Realismus, Pragmatismus
+ Aufrichtigkeit, Treue und Loyalität
+ Intelligenz, Bildung, gesunder Menschenverstand

G

Gast

Gast
das gewisse Maß an Selbsterkenntnis, das einen Menschen befähigt, verantwortungsbewusst mit sich und anderen (!) umzugehen. Prinzipiell zu wissen, was er will (natürlich darf jeder mal unsicher sein) - und gaanz wichtig: sprachfähig zu sein, sich Öffnen können und aufrichtig und klar über das zu Sprechen, was ihn bewegt. Auch wenn es die Beziehung betrifft. Ein Mann, der dabei noch zu seinen Brüchen, Verletzungen usw. stehen kann, sich im Klaren über sie ist und sie aktiv bewältigt - dafür habe ich großen Respekt, denn ich habe schon einige Male das "Gegenteil" erlebt. Das ist dann traurig.
Ansonsten kann ich mich #9 nur anschliessen... aber ich weiss, dass ich selbst wie folgt "funktioniere": wenn ich mich verliebe, dann nehme ich den anderen so, wie er ist. Ohne zickige Allüren, ohne Krittelei... aber das, was mir wirklich wirklich wichtig ist, das steht oben schon: dass er sich selnbst soweit kennt, dass er weiss, was er tut. Und darüber reden kann. Und natürlich nicht nur redet (Worte sind eben erst mal nur Worte) - sondern auch handelt.

G

Gast

Gast
Loyalität und Konsequenz!
Männlichkeit und Mut gepaart mit weichen Eigenschaften.
Perfekte Mischung, um eine Frau glücklich zu sehen....

G

Gast

Gast
Männliche Eigenschaften? Ohje.......ich würde mir eher menschliche Eigenschaften wünschen!

zuverlässig

vertrauenswürdig

authentisch

..................und ich müsste die Nummer 1 in seinem Leben sein! Dies alles würde ich den den Ring schmeißen und auch erwarten!

w,57

G

Gast

Gast
Ein Traummann muß attraktiv aussehen, pünktlich sein, kleine Aufmerksamkeiten zu Verabredungen mitbringen und sich einen guten Lebensstandard ohne Altlasten leisten können.

G

Gast

Gast
Mir gefällt die Mischung von Charme, Einfühlsamkeit, Intelligenz und Persönlichkeit bei einem Mann.
Leider sind diese Männer sehr begehrt. Ich bewundere sie, wenn sie trotzdem Charakter und Festigkeit besitzen und nicht den Verführungskünsten anderer attraktiver Damen erliegen.
Ich finde Männer toll, die Anstand besitzen und ihre Frauen nicht belügen und betrügen. Solche Männer kann ich auch achten.

G

Gast

Gast
Dass er mutig genug ist, sich dem Leben zu stellen, ohne Verbiegungen, ohne Verbeugungen.

G

Gast

Gast
- Gefühlsecht,Kinderlieb
-Warmherzig , Intilligent
-Authentisch
-Humorvoll
-Treu, Loyal
-Aufmerksam ,Hilfsbereit
-Attraktiv , liegt allerdings im Auge des Betrachters!
Er sollte kein Lehrmeister sein.

w , 38

G

Gast

Gast
Mir sind vor allem Verlässlichkeit und die Fähigkeit zu einer offenen Kommunikation wichtig.

G

Gast

Gast
-zuverlässig
-intelligent
-zielstrebig
-warmherzig
- tolerant
-humorvoll
-treu
-loyal
-kinderlieb
-tierlieb (zumindest sollte er Hunde und/oder Katzen mögen)
-gute Manieren
-aufmerksam
-hilfsbereit
-selbstsicher
-authentisch
-gut im Umgang mit Geld
-eloquent und ein toller Gesprächspartner
-viele Interessen
-sportlich

Die Frage ist nur, ob es überhaupt so einen Mann gibt und wenn ja wo.
W,27

G

Gast

Gast
... Ganz wichtig empfinde ich Demut.. Damit meine ich nicht Unterwürfigkeit, sondern die Fähigkeit, in den "kleinen Dingen", die wertvollen Werte zu erkennen.. Hingabefähigkeit, nicht Aufgabe..im Umgang mit einer Frau.. Die Fähigkeit, sein Leben alleine im Griff zu haben, trotzdem ein WIR leben zu können und keine "Mammi" zu suchen, die wickelt und füttert UND ihn führt...

Die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können, Charakter und Integrität.... Das dem Wort auch eine Tat folgt....

Leider erlebe ich diese Wesenszüge, Tugenden immer seltener und lerne immer mehr "Glühwürmchen" kennen, die mehr scheinen als sie sind und sich ständig profilieren müssen, weil sie eigentlich kein Selbstwertgefühl haben...

Sonst schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an:)))

w 44

G

Gast

Gast
Alle Antworten hier sind richtig, aber: Der Mann kann toll sein und alles haben was hier gelisted ist, aber wenn er sich nur einmal die Woche meldet, nie anruft, wird es nichts.

Männer, alle Frauen warten auf den Anruf...

G

Gast

Gast
An @20
Genauso einen habe ich hier auch getroffen. Er hat nie angerufen oder geschrieben zwischen den Dates. Das ging mir tierisch auf die Nerven. Da kann er noch so toll sein, ist nichts für mich.

Genau so ist es: Frauen warten auf den Anruf!

@20
Dann würde ich sagen, einfach mal selbst den Hörer in die Hand nehmen...