G

Gast

Gast
  • #31
Hallo, ich misch mich mal mit ein...also, ich lebe seit drei Jahren allein...nach 30 Jahren Ehe...bin froh, dass dieser Alptraum zu Ende ist...manchmal ist das Alleinsein schön, keiner redet rein und will Bier und Pantoffeln gebracht haben : )...soll heißen, hatte mich ganz schön unterbuttern lassen...mit dem Alleinsein komme ich nur bedingt klar...mir fehlt Wärme, Geborgenheit und Liebe..aber in meinem Alter Jemanden zu finden ist schwer...die meisten Herren wollen keine 50jährige mehr....nach euren Worten zu urteilen müsste ich noch soooo lange warten, bis ich alles verarbeitet habe..doch genau das will ich nicht...das Leben ist einfach zu kurz, um es zu vertrödeln..also..was nun...hilft mir wer beim Backen eines männlchen Wesens...: )...muss kein Traumprinz auf dem weißen Pferd sein...:)
 
G

Gast

Gast
  • #32
@#30 halte durch Schwester, gut Ding will Weile haben. Auch mit 50 klappt das noch! Dauert zwar sicher ein wenig länger als mit 25, so langsam sollten die Herren sich mal gedanklich von dem Omabild in ihrem Kopf (gemeint ist die Frau ab 50) verabschieden. Und sich dabei überlegen, ob sie von den 25-jährigen nicht vorrangig nach der Dicke ihrer Brieftasche beurteilt werden.
Über manche geäußerte Bemerkung z. B. "Dorfschlampe" kann Frau nur müde lächeln, oder besser geringschätzig grinsen. Was ist denn da mit Dorfschlamperichs?????!!!!! Und wieso "Dorf" , Junge, Junge woher kommst denn DU?
 
G

Gast

Gast
  • #33
ich habe mir hier mal ein paar meinungen zu dem thema durchgelesen und fand sehr interessant, was männer wie frauen dazu denken. ich selbst bin 24 und hatte noch nie eine feste beziehung... macht mich das jetzt beziehungsunfähig oder zu einer alten jungfer? ich versuche, mein leben allein in den griff zu bekommen... man kann schließlich nicht sein leben nach einem partner auslegen und richten, der jederzeit wieder weg sein kann... man muss eben das gleichgewicht finden, damit man alleine nicht ganz eingeht... und dazu sind manchmal ein paar eingenartige methoden notwendig... not macht eben erfinderisch ;o) bei mir hat es sich nie ergeben, dass ein mann mit mir zus. sein wollte... die interessen der männer gingen nie über das bett hinaus (das soll aber nicht heißen, dass ich diese möglichkeiten genutzt hätte). klar, dass man bei solchen bekanntschafen und durchweg neg. erfahrungen, manchmal nicht ganz so gut über männer denkt... aber ich denke, selbst das ist kein grund, zu sagen, ich sei eine alte jungfer... man muss eben das beste aus der situation machen... sicher wäre es schöner, wenn ich mein leben mit einem partner teilen könnte... aber, ich bin keine von denen, die glauben, ohne partner hat das leben keinen sinn und ist wertlos.
 
G

Gast

Gast
  • #34
hallo alle! hab mir gerade zu ersten mal die meinungen in einem dieser foren durchgelesen... und muss sagen, erfrischend ehrlich. ich hab gerade eine 4monatige beziehung hinter mir. mein exfreund hat gemeint, er hat irgendwie momentan einfach zu gar nichts lust....offensichtlich auch nicht mehr auf unsere beziehung. es tut mir deshalb weh, weil ich vor ihm 8 jahre allein war und ich durch ihn langsam aus meinem schneckenhaus wieder herausgekommen bin. dass dann so plötzlich alles wieder vorbei ist, ist für mich ziemlich schwer zu begreifen. ich glaube dass genau diese art von verletzung der grund war, warum ich mich so lange auf keinen mann den ich in diesen jahren kennengelernt habe einlassen konnte/wollte. seltsamerweise gewöhnt man sich ans zu2tsein um einiges schneller als danach wieder ans alleinsein.
 
G

Gast

Gast
  • #35
hallo,
ich bin nun schon fast fünf jahre alleine und zwar auch deswegen, weil ich in meiner letzten beziehung sehr verletzt wurde und lange gebraucht habe, wieder vertrauen in männer zu entwickeln. ich denke, man kann und sollte diese zeit des alleinseins nicht nur negativ sehen, sondern auch als chance, herauszufinden, was man eigentlich will und warum es so schlecht gelaufen ist, mit dem letzten mann. das hat schließlich auch was mit einem selber zu tun, aber nicht nur. ich glaube nicht ausschließlich an die theorie, dass man einen bestimmten männertyp anzieht. da wird das opfer zum täter gemacht. man kann auch einfach mal pech haben, mit einem menschen. schließlich sieht man nicht in den anderen hinein. das wichtigste ist doch, daraus zu lernen.

und ich denke, es gibt keine pauschalrezepte, wie lange man alleine sein sollte, um das zu verarbeiten, und ob man ons eingehen sollte, ja, nein. das kann und sollte jede frau für sich entscheiden und dabei nach ihrem persönlcihen gefühl gehen.

frauen haben genauso das recht, ihre sexualität selbstbestimmt zu leben, wie ein mann auch. eine frau, die sich in der beziehungsfreien zeit einen liebhaber gönnt, als schlampe hinzustellen, ist doch sehr antiquiert und sagt mehr über den menschen aus, der das sagt, als über so eine frau. die frage ist nur, ob man das als frau nach einer gescheiterten beziehung kann. ich konnte das nicht, vor dieser horrorgeschichte konnte ich das schon. und ich weiß beim besten willen nicht, warum ich deswegen schuldgefühle haben sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Anne///Hejsan nr.33-Kopf hoch!Das Leben ist zu wertvoll und schön und spannend um sich wegen einem Mann sich derart klein kriegen zu lassen.Ich weiss(!)wovon ich spreche.Glaub mir.Ich verstehe sehr gut was du meinst, ich war ebenfalls lange mit einem Menschen zusammen von dem ich glaubt dass hält immer.Vor zwei Wochen machte er nach 6 Jahren Gemeinsamkeit per SMS Schluss mit mir.Muss ich mehr dazu sagen??Da kam ich mir auch klein und wertlos vor.Aber(!)ich muss nachhinein sagen, er was es nicht wert, anders kann ich gar nicht denken!Ich habe das Gefühl, auch wenn ich zeitweilen traurig bin, das solche Menschen brauche ich nicht in meinem Leben.Man kann immer negativ oder positiv denken, nicht wahr?Wozu die Zeit vergeuden um es in einem "Schneckenhaus"zu verbringen?Stelle der Herausforderung des Single daseins, und sei froh dass du deine Freiheit wieder hast.Nutze die Zeit dich zu verwirklichen ,und dein Leben so zu formen dass ein neuer Partner nur eine Bereicherung und nicht der Lebensinhalt ist.
 
G

Gast

Gast
  • #37
@#34 (bin #22) Wenn ich das so lese, habe ich schon den Eindruck, dass Du eigentlich noch auf der Suche und selbst noch nicht so ganz im Reinen mit Dir selbst bist. Könnte das stimmen? Auch wirkt das was Du schreibst, gehetzt und voller Verzweiflung! Und das, was Du schreibst, wirkt irgendwie auch passend zu dem Kontakt, den (die) ich zum fraglichen Zeitpunkt gelöscht habe...wenn ich ehrlich bin, hat mich der Inhalt ihrer Mail in diesem Augenblick allerdings ziemlich genervt und vielleicht habe ich mich unüberlegt dazu hinreissen lassen, da ich selbst momentan aufgrund meiner derzeitigen persönlichen Situation ziemlich frustriert und reizbar bin (Murphy's Law in seiner allerbesten Form :-(( ). Und dann auch noch eine solche Mail von Einer, um die ich mir eigentlich Sorgen gemacht habe! Da ich Ihr ja auch sehr viel aus meiner Vergangenheit anvertraut habe (auf die ich nicht unbedingt stolz bin), hätte sie schon versuchen können, sich mir einmal auch mit ihren dunklen Seiten anzuvertrauen! Ich habe einige
Male versucht, ihr eine Brücke zu bauen wie "Schreibe ruhig, wenn Du etwas auf dem Herzen hast"! Sicherlich ist es auch mein Anteil, dass es jetzt eine vertane Chance ist. Solltest Du allerdings mein jetzt ehemaliger Kontakt sein und noch meine E-Mailadresse (ich heisse Thomas (43)) und die meines Freundes Hans haben, dann zögere nicht, Dich zu melden!
Totgesagtes lebt manchmal länger, als man glaubt! So, dann mach's mal gut (wie Du sagen würdest) und

Nur Mut!!

T(43)
 
G

Gast

Gast
  • #38
Hallo Ihr Lieben!

Wow, soooooo viele tolle Antworten. Hoffentlich muss ich nicht wirklich die Hälfte meiner ehe(24Jahre!!) warten bis ich wieder eine Beziehung eingehe...auch ich bin schon fast 50 und komme jetzt erst so langsam drauf, dass die Phase vor meiner ehe(ich war 24J.) wohl doch die "ergiebigere" war..was zumindest die Möglichkeit betrifft Männer kennenzulernen seufz.Meine Scheidung liegt jetzt 2 Jahre zurück aber so wirklich potentielle Liebespartner waren keine dabei.
Mittlerweile gefällt es mir in diesem Forum besser als auf meiner EPseite...wo zum Teufel sind denn die Männer die WIRKLICH eine Beziehung suchen und nicht nur "Frauenhopping" machen, weil sie offensichtlich ganz geblendet sind von der fülle an Frauen, die es hier gibt.
Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass die Herren der Schöpfung überfordert sind mit einer attraktiven, toleranten und g`scheiten Frau, wie ich es bin...)ja, das bin ich;-)))). Schade, weil ich sehne mich jetzt wieder sehr nach Sex und Zärtlichkeiten in einer festen Beziehung wo beide "Ja"zueinander sagen.....
Also dann ...ganz liebe Grüße an Euch alle

U/w/49J.aus Wien
 
G

Gast

Gast
  • #39
@32 hey, mir geht es wie dir. ich bin 23 und hatte noch nie eine feste beziehung. ob ich beziehungsunfähig bin? tja woher soll ich das wissen... hatte ja noch keine. dennoch: ich sehne mich sooo sehr danach, dass ich mittlerweile an einem punkt bin, an dem ich an nichts anderes mehr denken kann. wie kann man etwas, was man nie kennengelernt hat, so schmerzlich vermissen?
wie machst du das? wie schaffst du es nicht zu frustrieren?
 
  • #40
@#38: Du bist erst 23? Dann mach Dir mal keine Sorgen! In dem Alter haben viele noch keine richtige Beziehung gehabt!
 
G

Gast

Gast
  • #41
Spannend,was es da zu lesen gibt ! Finde das auch interessanter,als auf meiner EP-Seite.Wo sind sie wirklich die "beziehungsfähigen Männer" und suchen sie überhaupt eine Beziehung,oder eine Affäre(=Beziehung für sie).Bin Mitte fünfzig und eine wirklich attraktive Frau und habe den Eindruck,dass sich die Männer vom Alter abtörnen lassen.Interessanterweise erlebe ich immer wieder im Alltag,dass mich jüngere Männer ansehen und dies nicht unbegehrlich.Jedoch würde ich gerne einen gleichaltrigen Partner kennenlernen,ein wenig jünger wäre auch okay.In der kurzen Zeit,seitdem ich bei EP bin,habe ich den Eindruck gewonnen,dass wenig Bereitschaft besteht,sich überhaupt auf mich einzulassen,was mich langsam belustigt und ich die unpersönlichen Anfragen zwar grundsätzlich beantworte,aber sie für mich keine gute Vorraussetzung darstellen.Wenn ein Mann mehr als zweimal mein Profil besucht hat und sich immer noch nicht entscheiden kann,ob er mir schreiben soll,dann lösche ich es.Nach langer Zeit des Alleinsein ohne ONS(weil mich das leer macht) bin ich absolut offen und bereit,aber für einen "Mann" und das bedeutet für mich auch "wer nicht wagt,gewinnt nicht".Also traut euch Männer und lässt auch reife Frauen in euer Leben.Ihr verpasst was!!!!
 
  • #42
@#40: Du löscht Profile, weil sie Deines nur angesehen und nicht sofort geschrieben haben?

Das ist ein Fehler, ohne wenn und aber! Jeder wirklich Aktive guckt hier ganz viele Profile pro Tag an, damit er auf den anderen Besucherlisten auftaucht und auch die Gegenseite sich mal Gedanken machen kann. Außerdem kann man ja nicht ALLE gleich anschreiben. Massenmails sind nämlich auch falsch und individuelle Mails erfordern eben Zeit und Mühe.

Ich fass es wirklich nicht. Das ist mit Sicherheit kontraproduktiv und nicht so gedacht.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Wenn ich mir das so durchlese,muss ich sagen, dass ich persönlich nach einer Beziehung sicher etwas Zeit brauchen.Es kommt allerdings immer darauf an, ab man sehr verletzt worden ist. Mir ist es passiert, dass jemand unbedingt eine Beziehung mit mir wollte und ich wollte erst nicht. Aber als ich mich doch verliebt habe, hat er sich eines Tages nicht mehr gemeldet. Allerdings war es merkwürdig, da er einen Tag zuvor noch gesagt hatte er hat mich lieb und ich würde dann mit dem Makler die WOhnungsübernahme machen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Na ja, danach hab ich sicher Männer kennengelernt, aber es war nie der RIchtige dabei und es ist zu viel Nähe nie gekommen, bis dann jemand vor mir stand, den ich sehr gerne mag.
Na ja wie das Leben so spielt ist er nicht über seine Ex hinweg und daher hat das auch nicht geklappt!
Aber man kann auch gute Freunde durch solche Geschichten gewinnen und wir stehen uns nun freundschaftlich sehr nah.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich viel hier hinein schaue! Irgendwie möchte ich auch lieber hier angeschrieben werden!
Manchmal hab ich hier auch das Gefühl, viele melden sich an, obwohl sie überhaupt nicht über die frühere Geschichte weggekommen sind.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Also meine lieben Damen.Zu dem Thema kann ich euch nur ein Buch empfehlen.Und zwar:"Er steht einfach nicht auf dich"von Greg behrendt & Liz Tuccillo
Bitte nicht verwechseln mit dem Kinofilm
Lest dieses Buch und ihr lebt einfach ein wenig ruhiger.
Denn es ist wirklich so :Wenn ein Mann dich toll findet dann tut er alles dafür es dich merken zu lassen
Und unter uns gesagt:Warum soll Frau nicht einen oder mehrer ONS haben.Was bitte spricht dagegen solange es diskret und im Rahmen bleibt
 
G

Gast

Gast
  • #45
Wienerein,49J(die Nr. 37 dieser Frage!)

Was dagegen spricht? Es ist nicht DAS was wir wollen und wenn es jemand mag, tja dann holt sie sich das ja eh.....
Wir wollen Gefühl, Gemeinsamkeit, guten Sex mit Vertrauen wo wir uns fallen lassen können, eine Verbindlichkeit auf beiden Seiten und und ...einen Lebenspartner eben und keinen ONS-dafür brauch ich mich hier nicht einzuloggen....könnte ich in jedem Club in wien haebn...nur wer will das schon....
 
G

Gast

Gast
  • #46
Ja,liebe Frederika,ich stehe dazu Profile zu löschen,denn Mann tut es auch.Worauf soll ich warten,bis er sich nach dem 10.Besuch entscheidet?Weil er nichts Interessanteres gefunden hat.Dass ist der grosse Nachteil an so einer Plattform:die Spontanität geht verloren.Und zu Herrn 43>Wie willst du wissen,ob sie toll ist,wenn du nicht auf sie zugehst und wenn sie es tut,haust du veilleicht ab,weil sie dir dann zu selbstbewusst ist.Aber du hast recht:"Wenn dem so ist,tut er alles für sie".Fragt sich nur wie lange.Und grundsätzlich hast du auch mit den ONS recht,nur musst du der Typ Frau dafür sein.
Auch lösche ich Profile,wenn Mann auf meine Antwort nicht reagiert und trotzdem mein Profil laufend besucht.Warum soll ich meine Partnervorschläge nicht erweitern und jene gehen lassen,die kein Interesse haben?
Ehrlich gesagt kommt mir das wie ein grosser Kindergarten vor.Das Profil und das Bild vermittelt doch nur einen Eindruck.Den psychologischen Test und die Auswertung darf man nicht voll ernst nehmen.Die Handlungsmotive sind da für mich noch aussagekräftiger und auch nicht uninteressant die gestellten Fragen.Mir fällt nur auf,dass Mann von Frau viel wissen will,sich aber selbst in Schweigen übt.In vielen Profilen in "Ich über mich"steht nahezu gar nichts ! Ja,lieber Herr 43,da frage ich mich schon,was wollen diese Herren auf so einer Plattform.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Im Grunde ist es egal, wie lange eine Frau keine Beziehung hatte. Wichtig ist, zu welchem Zweck das Alleinsein gedient hat u. Frau wirklich auch so glücklich war. Nach einer gescheiterten Beziehung/Trennung können schonmal einpaar Jahre vergehen, bis alles verarbeitet ist.Das ist sicherlich immer sehr individuell und hängt davon ab, wie es zu einer Trennung gekommen ist.Ich kann es auch kaum glauben, dass ich schon seit über drei Jahren Single bin, andere noch weniger. Aber im Rückblick weiß ich, dass es kostbare Zeit ist, die ich nicht zurückdrehen kann. Andererseits, wäre ich aber nicht da, wo ich jetzt bin. Es hat alles seine Vor u. Nachteile. Daher sollte man sich bewußt sein, dass man eine realistische Zeit braucht, um wieder "geheilt" eine neue/gesunde Beziehung anzufangen. Man sollte aber auch erkennen, dass man nicht zu viel Zeit mit der Gefühlsduselei verlieren u. sich für Neues öffnen sollte. In einer Partnerschaft ist das Leben schließlich schöner, wenn alles gut funktioniert! Ich persönlich glaube nicht an ein einsames Glück.
Übrigens muss ich dazu sagen, dass es nicht soooo einfach ist, potentielle Partner kennen zu lernen. Alle sind auf die virtuelle Welt fixiert u. will es sich so einfach wie möglich machen. Es soll jetzt bloß nicht wie ein Vorurteil ankommen, aber ich habe den Eindruck, dass viele Männer, die angeblich auch einsam sind , nicht wirklich jemanden suchen bzw. aber die einfachste Alternative oder aber den Eindruck erwecken, es könnte ja vielleicht doch eine Bessere irgendwo geben!? Wie gesagt, es ist nur der Eindruck u. ist nicht zu verallgemeinern.Es kann auch sein, dass ich schlechte erfahrungen gemacht habe. Auffällig finde ich es auch, dass ich von viel älteren Männern angeschrieben werde, was ich eigentlich gar nicht so toll finde!
 
M

Marianne

Gast
  • #48
@43: "Wenn ein Mann dich toll findet dann tut er alles dafür es dich merken zu lassen".... sehr richtig erkannt. Meine Rede... ;))
 
M

Marianne

Gast
  • #49
@7: Was bitte ging "schnell" bei mir? Wir ließen uns scheiden (und wurde nicht, wie Du mir unwissend an den Kopf geworfen hast, "sitzengelassen") und dem ging natürlich eine gewisse Zeit des sich Entfernens voraus. Ist aber klar, denke ich.
 
G

Gast

Gast
  • #50
@#34: erläutere doch mal deinen dritten Absatz mal etwas näher! Mir ist es leider mal passiert, dass sich (wie sich später herausstellte) für eine Frau, die mir eigentlich Hoffnung gemacht hat, ihr Glück in einem Bett entschieden hat, nur war es leider nicht meines ;-) ... Seitdem bin ich misstrauisch bei solchen Äusserungen, ob beziehungserfahren oder nicht (wie in diesem Fall)...
 
G

Gast

Gast
  • #51
Habe es leider öfters erlebt bei Frauen, die länger alleine lebten, dass sie auch den Spass am Sex verloren haben und es manchmal nur als lästige Verpflichtung sahen. Vielleicht hatten die ja diese Probleme auch schon früher... wer weiss. Da hatte ich erheblich bessere Erfahrungen mit Frauen, die nicht zu lange alleine lebten und ein gesundes Sexleben führen auch mit ONS und sich nicht vollständig vom Leben und den "bösen Männern" zurück ziehen um Ihr "altmütterliches Leben zu führen. Das mit dem zänkisch, kann ich zusätzlich bestätigen.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Klare Sache, da denke ich, mit der kann etwas nicht stimmen!
 
G

Gast

Gast
  • #53
Hab mir alles durchgelesen. Ist Sex nun "kopfgesteuert"oder nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #54
mir geht es wie # 40, bin noch einige Jahre älter als Sie. Bin seit zwei Jahren Witwe und habe immer noch Spaß an Sex. Emmotionalen, nicht kopfgesteuerten (# 52) Habe mich seit dem Tod meines Mannes kommunalpolitisch stark engagiert und daher wenig Zeit um einen Partner zu finden. In meinem beruflichen und öffentlichen Umfeld habe ich durchaus den Eindruck gewonnen, daß mich Männer , auch wesentlich jüngere, attraktiv und begehrenswert finden, sich auch gerne mit mir unterhalten. Es schmeichelt mir, aber ich stelle mir immer vor, es ist mein Schwiegersohn. Schwer ist es scheinbar ein im Alter passenden Partner zu finden. Ich stehe im öffentlichen Leben, bin daher zu bekannt in unserer kleinen Stadt und habe aus diesen Gründen bei EP mein Profil eingestellt. Bei den Absagen die ich bisher erhalten habe müßte ich eigentlich depressiv werden. Aber mein persönlicher Feedback baut mich immer wieder auf. Um auf die Ängste der Männer zurüczukommen, es ist natürlich schon möglich, daß jüngere Frauen in einem Mann auch den Versorger sehen.
 
B

Berliner30

Gast
  • #55
@39 Frederika, dann müßte ich mich ja glücklich schätzen, in diesem Alter war ich schon ausgetobt und hatte schon vieles erlebt.

@40 ich sehe manchmal so viele neue Vorschläge, das ich es nicht sofort schaffe oder Lust dazu habe alle gleich anzuschreiben, das kann schon mal 3 Tage dauern (bei bestehendem Mail Verkehr max. 1 Tag, soviel zu den Prioritäten).

@41 Frederika Massenmails ... ein ziemlich negativer Ausdruck ... ich denke das läßt sich nicht vermeiden, da man nicht sieht, wer antworten kann (<10%) und wer davon auch noch antworten will ... ich habe nicht so viel Zeit um bei der ersten Mail einen seitenweisen, individuellen Liebesbrief zu schreiben, das hebe ich mir für später auf (Frau sollte dann natürlich aktiv werden und vorurteilsfrei antworten können + wollen) ... ich bewundere deine Zeit, du schreibst zu jeder Frage etwas... wie machst du das?

@50 schon mal daran gedacht, das es auch zum Teil an dir liegt, wenn du das Potential der Frau nicht wecken kannst?

#18+4 ist von mir
 
G

Gast

Gast
  • #56
Himmel, wenn ich das hier so lese, bin älter als alle hier, sehr lange allein, aber halte mich trotzdem nicht für Beziehungsunfähig. Es gab gute Gründe andere Dinge im Leben wichtiger zu nehmen und darüber ist die Zeit vergangen.
Ich gebe trotzdem nicht auf noch eine lebendige und befriedigende ( auch sexuell ) zu finden.
An alle Frauen denen es ähnlich ergeht: lasst Euch nicht runterziehen in eurem (Selbst)bewußtsein.
 
G

Gast

Gast
  • #57
Super das hier alles zu lesen, Ihr macht mir Mut.
Bin seit 12 Jahren Single und habe keine Lust auf One - night stands.
Ich bin auf jeden Fall beziehungsfähig und kenne meinen Wert. Habe keine Lust Abstriche in den mir wichtigen Punkten bezüglich eines Partners zu machen...
ich bin auf dem Weg zu Finden...
hoffentlich klappts bald- freu mich schon:)
 
G

Gast

Gast
  • #58
Mir geht es wie Nummer 56. Dass meine beiden Ex-Partner mir am Ende monatelang hinterherliefen weil ich angeblich eine so tolle Partnerin war und weil sie es angeblich nur zu spät merkten, sagt gar nichts aus? Bin w, 37.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Neue Antwort hier eingeben·
Ich habe gerade eine SMS erhalten mit einer Absage, von dem Mann der meinem Traummann-Typ entsprach. Ich lebe schon seit einigen Jahren getrennt und hoffe bald den Mann zu finden, der wirklich auch bereit ist auf eine Beziehung einzulassen. Was soll an Affären schon schlecht sein? Es gibt keine Garantie für eine Beziehung, und wenn aus eine Affäre was ernsteres werden kann? Ich glaube vielen von uns fehlt einfach der Mut sich auf was Neues einzulassen. Ich habe es langam satt, nette Partneranfragen zu schreiben, und daraf nicht mal eine Absage zu erhalten. Ist es falsch wen sich eine Frau nach Nähe sehnt. Ich denke, dass das lange Warten auf dem Richtigen auch zu Beziehungsunfähigkeit führen kann. Genau so das zu viel Ausprobieren.
Melinda
 
G

Gast

Gast
  • #60
Ja,Melinda,letztendlich glaube ich,dass es grundsätzlich darum geht,sich auf jemand einzulassen und das Risiko verletzt zu werden in Kauf zu nehmen.Wir Frauen sollten weniger warten.sondern aktiv werden und uns auch nicht auf EP fixieren.Die innere Bereitschaft muss da sein,dann kann es ganz rasch passieren,dass er in dein Leben tritt und,wie du so schön schreibst:Offenheit,sich auf was Neues einzulassen.Ich wünsche dir ganz viel Glück !!!....und mir übrignes auch...:)
Carrol
 
Top