G

Gast

Gast
  • #91
# 10 ist 37 und hat 12 Jahre keine Beziehung.

Was sagt ihr Männer zu mir? Ich bin 34 und bin seit 15 Jahren ohne Beziehung. Auch ohne Sex.
Bin aber nicht hässlich und sportlich aktiv.
 
G

Gast

Gast
  • #92
Ich hatte nur eine einzige Beziehung in meinem Leben, die nur 1 Jahr dauerte. Da war ich 18. Inzwischen sind 15 Jahre vergangen. Die letzten Jahre habe ich noch darunter gelitten, lange single zu sein. Inzwischen bin ich so abgestumpft, dass es mir egal ist, einsam zu sterben.
Wenn ich von anderen höre "Jaa, und das Päarchen x heiratet bald und das Päarchen y erwarten Nachwuchs" dann nehme ich das kaum noch wahr. Schlimm, nicht wahr? Aber was solls, ich bin inzwischen ein emotionsloses Wesen wie in dem Film "Die Körperfresser"
 
G

Gast

Gast
  • #93
also "lange" wäre für mich ab ca. 4 jahren.
da ich selbst die meiste zeit alleine war, würde ich das als gemeinsamkeit begrüßen.
m34
 
G

Gast

Gast
  • #94
Ich möchte mich völlig auf einen Partner einlassen können und ihm vertrauen können.
Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich nicht nur leere Worte...

Daher scheiden ONS, Verhältnisse, Affairen etc. für mich aus.
Eine Affaire hatte ich vor! über 10 Jahren für einen kurzen Zeitraum - das würde ich nie wieder tun. Es bringt nichts ausser Scherben in der rosaroten Brille und Kummer für alle Beteiligten. (Oftmals sind aber die Männer diejenigen, die am laufenden Band Affairen haben - bin ich es nicht, bist du es. Das wusste ich in diesem Fall damals nicht, in diesem Fall stellte sich das nach meiner Zeit heraus. Ich war verliebt und hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen.)

[Mod: Beitrag wegen Überlänge gekürzt.]

Danke.
 
G

Gast

Gast
  • #95
Ich war von 2000 - 2008 alleine. Keine ONS, gar nichts.
Hatte deswegen TOTALE Komplexe. Mir ist erst spaeter klargeworden, dass ich diese Komplexe nicht haette haben muessen, da, als ich mich dann entschlossen hatte, offensiv mit dem Thema umzugehen, mir niemand negativ entgegenkam, im Gegenteil.
Also - liebe Damen - es ist kein Problem. Nur Mut!
 
G

Gast

Gast
  • #96
Meinen ersten Freund hatte ich mit 21 Jahren und lebte 2 Jahre mit ihm zusammen. Die Beziehung "verlief" sich aufgrund vorrangiger Berufsausbildung.
(In meinem Elternhaus wurde immer großen Wert darauf gelegt, erst den beruflichen Werdegang zu sichern und sich dann nach einem Partner umzusehen.)

Fortsetzung zu 93 wg. Zeichenregelung:
Danach eine 1,5-jährige Beziehung mit zusammenwohnen die wg. Handgreiflichkeiten u. a. seinerseits auseinander ging.

3 Jahre "Pause", dann 1-jährige Beziehung die wegen ungleicher Wert- und Moralvorstellungen auseinander ging.

Irgendwann ist man dann so in sich ruhend und mit sich und seinem Leben zufrieden - kennt sich selber so gut, weiß, was einem gut tun und was nicht - dass man eben nicht mehr mit jedem "Dahergelaufenen" anbändelt. Und schon gleich gar nicht deshalb, weil um einen herum fast alle liiert sind. Dazu bin ich persönlich mir zu schade. Und zwar schon seit Jahren.
 
G

Gast

Gast
  • #97
Fortsetzung zu 95:
D. h. im Klartext: Ich bin seit inzwischen 5,5 Jahren Single (wenn ich richtig gerechnet habe) und nicht unglücklich dabei. Habe dann eben keinen! Sex mit irgendwem und bin trotzdem zufrieden. Ich suche auch nicht krampfhaft.

Übrigens:
Meine Mitgliedschaft hier lief von Mitte Juni 09 bis Juni 2010, wovon ich seit November 09 keinen Gebrauch mehr von der Suche gemacht habe, weil ich erst einen sehr, sehr unschönen 2-monatigen "Beziehungsversuch" verarbeiten musste.

Im Februar 2010 schrieb ich halbherzig den einen oder anderen an, nur um festzustellen, dass es bei einigen der Kontakte Verbindungen zu meinem vorigen EP-Kontakt gab. Verständlicherweise habe ich diese Kontakte im Sande verlaufen lassen nach anfänglichem "testen", wie weit die Herren wohl noch gehen würden...

Ich lasse mich auch ungern "testen", ob ich noch rauche oder nach Australien reisen will, so wie einer der Herren mich im Mai diesen Jahres per 2maligem Date "testen" wollte, der sowohl hier in diesem Forum postet als auch auf einer anderen Plattform vertreten ist...

Warum ich hier so ausführlich schreibe? Weil es offenbar aufgrund von Namensgleichheiten hier im Forum schon zu verschiedentlichen Verwechslungen gekommen ist, die ich z. T. ausbaden durfte. Z. B. Meinungsäußerungen, die mir zugeschrieben wurden/werden, obwohl die entsprechende namensgleiche Posterin weit vor! meiner Zeit hier aktiv postete und mit mir nichts zu tun hat.
 
G

Gast

Gast
  • #98
Komisch, wenn ich hier die Statements so lese, dann ist es okay, wenn man lange allein lebt. Im Realen Leben wird man bei gleicher Fragestellung komisch angeguckt und für sonderbar gehalten.
Kann mir die Differenz gerade gar nicht erklären.
 
G

Gast

Gast
  • #99
Je nun, worin soll denn ein Problem liegen, wenn eine Frau seit langer Zeit keine Beziehung hatte? Meine Partnerin (37) hatte noch nie einen Freund, und ich bin mit ihr jetzt ein knappes Jahr zusammen. Aufgrund ihres Lebenswandels kann sie halt nicht mit Geschlechtskrankheiten oder psychischen Problemen aufwarten, dafür mit allem, was sie für mich begehrenswert macht.
Frauen, die selbstbestimmt entscheiden, wann sie mit einem Partner zusammensein wollen, sind mir viel lieber als solche, die sich ggf. wegen eines irrationalen Gruppenzwangs oder aus Notgeilheit ONS suchen. Das schadet auf lange Sicht der Bindungsfähigkeit ganz extrem.

Im heutigen Zeitgeist der atemlosen seriellen Monogamie sind Frauen, die reflektiert an die Partnersuche herantreten, leider die Ausnahme.
 
G

Gast

Gast
  • #100
Beurteile nie einen Menschen, bevor du nicht mindestens einen Monat lang auf engstem Raume mit ihm zusammen gelebt hast - indianisches Sprichwort

Voreingenommene Männer mit Schubladendenken werden immer Gründe für Vorverurteilungen finden, ob nun Ons, Affairen oder lange keine Beziehung. Hast du einen Mann, der dich schon verurteilt, ohne deine Person zu kennen, wirklich nötig, liebe FS? ;)

Männer, die mit offenem geistigen Horizont durchs Leben gehen, werden dich sicherlich nach den Gründen und nach deiner Geschichte fragen. Und werden Verständnis haben, wenn du deine Gründe und deine Geschichte erzählst.

Gruß

w, 37
 
Top