Im Grunde hilft doch nur, sich möglichst schnell zu treffen, Sympathie abzuklopfen (daran scheitert es nach meiner Erfahrung meist) und dann jemanden Stück für Stück näher kennenzulernen, um die restlichen Punkte zu prüfen. Das erfordert Vertrauen und Risikobereitschaft. Wenn Du das nicht mitbringst, bist du im RL besser aufgehoben, wo Du über Freunde und Bekannte oder im sonstigen Umfeld jemanden kennenlernen kannst, bei dem auch das Umfeld ein paar Hinweise geben kann....
Ganz vielen lieben Dank, besonders für die beiden oben angeführten Ratschläge. Habe noch mal ein bisschen darübr nachgedacht und mich für einen verstärkten Rückzug ins RL entschieden. Onlinebörsen sind wohl nur auf den ersten Blick Zeitersparnisse, auf den zweiten futtern sie davon aber potentiell erst recht jede Menge, wenn man sich erst durch Massen von ungeeigneten, unehrlichen Profilen wühlen muss. Werde auf der Onlineplattform weiterhin angemeldet bleiben und vielleicht kommt auch noch eine 2. dazu. Aber mehr als gelegentliches Abchecken von vermeintlichen Goldstücken unter den Neuzugängen ist zukünftig bei mir nicht mehr drin.Ich finde im Onlinedating wird eh mehr gelogen als im realen, zumal Papier geduldig ist und jeder was eintippen kann, was im realen nicht stimmt, jeder baut sich da eine Scheinwelt auf und hofft, jemand fällt darauf herein und datet ihn dennoch.
Leider kommen dann ohnehin beim realen Treffen nach und nach die Leichen aus dem Keller und die Scheinwelt zerbröselt.
Will sagen, es kann sich jeder Mann als unabhängiger Unternehmer (keine Kinder, keine EX, schuldenfrei) darstellen, hat aber in Wirklichkeit genau dies alles und obendrein weder Status noch sonstwas, er zahlt an Kinder und EX, der geleaste Sportwagen ist der Bank überschrieben und er musste sich eine Singlewohnung am Stadtrand im Unterstatement ergattern - arme Wurst.
Sorry, aber echte Alphas sind nie im Online unterwegs, dazu haben sie weder Zeit noch haben sie es nötig.
Einen wunderschönen Tag und ganz viel Erfolg bei der Partnersuche wünsche ich uns allen
MissSheen