@ alle, die jetzt auf mich sauer sind:
ich sprach von den Frauen aus dem Osten, mit denen ich leider so diverse Erfahrungen machen durfte. Und es waren, wie Philipp richtig feststellte, alle beim Bund. Und der Ausgang dieser ganzen Diskussion war ja eine Bitte um Rat von einer Soldatin. Warum sie überhaupt bei EP ist und nicht die wirklich optimalsten (bewußt Superlativ) Gegebenheiten technisch wie organisatorisch beim Bund für ihre Partnersuche nutzt, ist mir immer noch schleierhaft. Es gibt dort wirklich ALLES! Und wir Otto Normalverbraucher halten das Internet für informativ ...
Ich hoffe wirklich sehr, daß nicht alle (aus dem Osten und beim Bund) so sind. Nur aus meiner Erfahrung heraus könnte ich wirklich niemandem guten Gewissens zu einer solchen Frau raten. Dazu stehe ich und etwas anderes habe ich doch auch nicht gesagt, oder etwa doch?
Und ja, ich war schon im Osten. (Leider nur fiel mir dort extrem auf, wieviele junge Frauen ohne Partner Nachwuchs haben. Mag aber ein individueller Eindruck sein und ist nochmal ein ganz anderer Punkt.) Nur wenn jemand meint, "die vom Osten" seien nicht so, heißt es nicht, daß ein anderer es ebenso empfindet. Manche Österreicher empfinden die Deutschen als vorlaut und laut wo die Deutschen selbst nur der Ansicht sind, sich gut unterhalten zu haben. Es ist immer eine Frage der Sichtweise. Und meine ist nunmal in der Sache deutlich.
Und ja, ich habe auch Bekannte und Kollegen, die aus dem Osten Deutschlands stammen. Mag ja sein, daß Frauen im Osten eher gewohnt sind, auch mit Nachwuchs arbeiten zu gehen. Aber auch wenn es Euch nicht gefällt, ich habe mit anderen die Erfahrung gemacht, daß diese Menschen weniger produktiv rackern sondern eher die Hand ausstrecken. Mag aber auch hier ein individueller Eindruck mit deutlich geprägt durch das Schaffen im Schwabenland sein.
Nun, es sammelt sich so einiges im Laufe der Zeit an ... und ich hab halt schon so einiges gesehen und erlebt und auch geleistet. Schon mit Mitte 20 wurde mir bei Vorstellungsgesprächen gesagt, daß der Interviewer als Vorgesetzter Angst vor mir hätte aufgrund meiner Berufserfahrung, weil ich schon mehr gleistet hätte als er mit Mitte 30.
Es ist halt auch immer eine Frage des Maßstabs, mit dem man vergleicht. Meiner mag woanders hängen ...
Bremen ist übrigens ein weniger gutes, für Constanze jedoch ein dankbares Beispiel - ist doch gerade in Nordeutschland die Arbeitslosigkeit weit höher als in anderen Regionen.
Im übrigen stehe ich dazu, daß ich lieber ganz ohne Partner als mit dem Falschen zusammen bin. Ich wollte viele nicht als Partner, mit denen sich so manche aus meinem Umfeld zufrieden geben - und das ist nicht auf Optik oder Finanzielles bezogen.
Und wenn Du, #37, meine Angaben wirklich aufmerksam gelesen hättest, hättest Du doch eigentlich feststellen müssen, daß ich nicht partnerlos bin, weil sich keine Männer für mich interessieren würden ... Mein Problem ist vielmehr, warum ich bisher immer recht schnell davor weggerannt bin ... (ob mit oder ohne Kilos übrigens).
Und man wird es mir vielleicht nicht glauben wollen, aber ich jammere nicht über meine Kilos im realen Leben. Da sieht man sie und so ist es nunmal momentan (war ja nicht immer so).
Da ich nur nicht davon ausgehe, daß jeder alles von mir liest, erwähne ich es doch lieber mal ab und an, weil dann eine Aussage evtl. anders beurteilt wird. Andere machen das in Bezug auf Reiten, Sport, Cunnilingus, Tattoos, Schamhaare, Kinder, Ex-Männer, was weiß denn ich.
Ich werde den Teufel tun, und nur weil jemand wie #37 sich freut, mir etwas um die Ohren hauen zu können, den Nutzen, den ich aus dem Forum ziehen möchte (und muß) dadurch einschränken, daß ich nicht ehrlich schreibe, wo ich für mich meine Probleme habe und wie ich gewisse Dinge sehe. Und auch so manch spitze Bemerkung kann mich u.U. weiterbringen - wobei ich mir gut aussuche, worüber ich vielleicht näher nachdenke, und worüber nicht.
Ich wurde schon mal auf ähnliche Art angegriffen und leider wurden diese Postings von EP gelöscht. Deshalb nochmal: ich nehme gerne alle naiven Fragen und Aussagen hiermit aus dem kompletten Forum auf meine Kappe und hoffe, daß andere, die es vielleicht weniger vertragen, vor einem Komment wie #37 verschont bleiben. (Mir stellt sich nur leider mitunter die Frage, womit manche Männer denken ...)
Meiner Stärken und Qualitäten bin ich mir sehr bewußt. Ich gehe jetzt sogar mal ganz frech so weit, zu sagen, daß einem normalen treuen, ehrlichen, netten, mich liebendem Mann nichts besseres passieren kann, als mich zur Partnerin zu haben. Damit muß ich nicht real hausieren gehen und ich muß schon gar nicht x Männer davon überzeugen! Mir reicht ein einziger! Daß ich bei allem aber vorsichtig geworden bin, gebe ich hier unumwunden zu. Zeige mir denjenigen, der keinen Rucksack zu tragen hat!
Ich dachte eigentlich, immer zu meinen Kommentaren dazugeschrieben zu haben, daß ich meine Meinung oder aus meiner Erfahrung heraus schreibe. Daß nicht alle Menschen gleich sind, weiß ich. Aber ich habe eine Ansicht wie jeder andere auch. Für den Fall also, ich hätte irgendwo etwas in der Art geschrieben von wegen daß alles und jeder so und so sei, dann nehme ich das hiermit zurück. Ist immer nur mein Eindruck/Erfahrung oder meine persönliche Sicht der Dinge, wenn ich etwas schreibe.
Es muß übrigens schon einiges vorgefallen sein, wenn ich mich nicht mehr von etwas abbringen lasse ...
Mary - the real