Welche Regeln gelten eigentlich beim Antwortem

Hallo Allerseits
Bin seit kurzem dabei und hab auch schon ein paar Grüsse erhalten.
Habe mich dann auch zurück gemeldet. Sehe einen Grusssender jeden Tag online aber ohne Reaktion seinerseits. Habe ihm sogar nach meine Antwort auf seinen Gruss hin nochmals eine Nachricht geschickt und meine Bilder freigeschaltet. Es muss ja nicht immer der Gleiche den ersten Schritt machen. Seither nichts. Wie soll ich das deuten? Ist er scheu? War ich zu forsch indem ich meine Fotos gezeigt habe? Wäre eine kurze Absage nich höflich?
Bin bei ep weil ich einen Partner mit Niveau und Umgang suche, bin aber etwas skeptisch...
Würde mich freuen eure Meinungen hierzu zu lesen.

Sonne2014 (w 46)

Der Mann ist hier kein zahlender Gast. Er kann zwar Deine Bilder sehen, aber Deine Post nicht lesen, kann sie nicht beantworten und müsste sich anmelden, um Vollmitglied zu sein.

Hallo Sonne2014,
das kenne ich! Von wegen "Frauen sollen ruhig den ersten Schritt machen". Das habe ich jetzt mehrfach getan und einen jeweils persönlich formulierten Gruß geschickt. Die wenigsten haben aber darauf reagiert. Was veranlasst einen Mann zu antworten bzw. was hält ihn ab? Auch für mich ist es ein Ausdruck von Respekt dem anderen gegenüber, eine Antwort zu schicken.
Herzlichen Gruß

Mea03 (w 48)

Hallo Sonne, ich bin nun schon etwas länger hier und muss dir leider sagen das dies, was du da erlebst eher die Regel ist. Wenn ich eine Dame per Gruß anschreibe, schreibe ich immer Text dazu und geben sofort meine Fotos frei. Kann bedeuten das ich gar keine Antwort bekomme, bei 2 von 6 ist das auch der Fall. Kopf hoch, es gibt hier auch Leute die zu faul sind auf den Absage Knopf zu drücken, oder sie wollen sich die Möglichkeit, dir zu schreiben, noch offen halten, falls ihr aktueller Kontakt ab springt. Das Klingt hart aber so läuft das Online Dating meistens. Um das zu verhindern, schlage ich bei einer Antwort auf meinen Gruß sehr schnell ein Treffen vor. Hast du dich erst einmal getroffen, und der Kontakt hat gefallen an dir, wird er in Zukunft jede Mail früher oder später beantworten.