G
Gast
Gast
Welche Rolle spielt die Affäre bei einer Trennung?
Ich mache gerade eine Trennung durch, erst seit einer Woche und eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass mein Mann überrumpelt ist von dem was er angezettelt hat. Er weigert sich zB kategorisch die Auswirkungen auf unser zukünftiges Familienleben zu akzeptieren (will hier langfristig wohnen bleiben um im Alltag der Kids zu bleiben). Es gab in unserer Ehe viele harte Jahre, aber immer die gesunde Basis. Vor 3 Monaten haben wir uns wieder gefunden, er sagt aber "das war nicht mehr wie früher" ... Dann kam eine andere Frau in einem Business Termin die ihm auch noch sagte sie hätte sich in ihn verliebt. Er leugnet hartnäckig ihre Rolle, sagt aber auch, dass er sie kennen lernen will und mit ihr telefoniert. Er wirkt aber, als würde er über die Tragweite seiner Aussage mich zu verlassen mindestens genauso erschrocken ist wie ich.
Meine Frage: (auch wenn es mir egal sein sollte) welche Rolle spielt die andere Frau / Affäre? Kann man(n) sich wirklich nach 7 Jahren direkt wieder neu verlieben oder ist es nur der sexuelle Reiz? Wie kann man(n) für das (unklare) Abenteuer seine Familie kippen?
Und ja, ich weiss, unsere Ehe war nicht immer harmonisch etc, aber wir haben immer dran gearbeitet, kennen unsere Fehler und vor allem hatten wir eine super Basis, waren eine tolle Familie. Die zu verlieren (im Alltag) scheint ihm sehr schwer zu fallen das zu glauben...
Meine Frage: (auch wenn es mir egal sein sollte) welche Rolle spielt die andere Frau / Affäre? Kann man(n) sich wirklich nach 7 Jahren direkt wieder neu verlieben oder ist es nur der sexuelle Reiz? Wie kann man(n) für das (unklare) Abenteuer seine Familie kippen?
Und ja, ich weiss, unsere Ehe war nicht immer harmonisch etc, aber wir haben immer dran gearbeitet, kennen unsere Fehler und vor allem hatten wir eine super Basis, waren eine tolle Familie. Die zu verlieren (im Alltag) scheint ihm sehr schwer zu fallen das zu glauben...