• #1

Welche Rolle spielt Humor bei der Partnerwahl?

Dr. Eckart von Hirschhausen räumt in dem aktuellen Interview mit ElitePartner ein, dass Humor für Ihn eines der wichtigsten Bestandteile einer guten Beziehung ist. Welche Rolle spielt Humor bei Ihrer Partnerwahl?
 
G

Gast

  • #2
Eine sehr große! Ich lache selbst sehr viel, habe oft einen spitzen Spruch auf den Lippen - wenn man da keinen Humor hat ist man arm mit mir.
Für mich gehts dabei auch um eine gewisse Lebenseinstellung, denn wie heißt es doch so treffend: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Wenn ich mit meinem Partner nicht lachen kann, kann man es gleich wieder lassen.
 
G

Gast

  • #3
Ohne guten Humor und eine angenehme witzige Art des Mannes geht gar nichts. Weder in Freundschaften, im Job noch in einer Beziehung. Bitter ernste und verklemmte Typen sind ein Greul.

w 49
 
G

Gast

  • #4
Welcher Humor ?
Beim Humor von Herrn Hirrschhausen bleibe ich bierernst und schaue sauertöpfig drein. Aber ich teile, wie wohl fast jeder, seine Einschätzung, dass Humor eine grosse Bedeutung im Leben hat. Ueber Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
G

Gast

  • #5
Humor ist schön, aber nicht von überlebenswichtiger Bedeutung in einer Partnerschaft - da reicht es schon, wenn wenigstens einer über sich lachen kann. Es ist jedenfalls kein Knockout-Kriterium. Und: Was der eine lustig findet, gefällt dem anderen noch lange nicht.

Es ist herrlich, zusammen lachen zu können. Aber genau das habe ich persönlich bei einem Mann noch nie erlebt. Mein Humor scheint sehr speziell zu sein ;-) ... oder vielleicht hatte ich auch immer die falschen Männer. (w)
 
G

Gast

  • #6
Wenn ich mit einem Mann gut blödeln und lachen kann, wenn ich mich über seine Gags schieflache und er meine versteht, ist das fast schon ein Treffer. Auf jeden Fall ein Mann, den ich kennenlernen möchte. Umgekehrt, liegts humoristisch nicht auf einer Wellenlänge, kann er ansonsten noch so toll sein, daraus wird bei mir nicht mehr.
 
G

Gast

  • #7
Humor ist das Wichtigste für mich in einer Beziehung. Ein Mann der mich nicht zum Lachen bringt, kann mein Herz nicht erobern. Da kann er noch so schön und erfolgreich sein. Wenn er jedoch einen ähnlichen Humor wie ich hat, kann er überspitzt ausgedrückt auch aussehen wie "eine Karre Mist". Lachen ist einfach sexy! w36
 
G

Gast

  • #8
Extrem wichtig! Mit das wichtigste überhaupt! Ja, ich kann zustimmen. Auch wenn der Mann nicht grade ein Adonis ist, fällt er mir durch seinen Humor sehr positiv auf. Humor in Verbindung mit einer positiven Grundeinstellung: perfekt!
 
G

Gast

  • #9
Humor ist der größte Bonus neben den vier Grundpfeilern einer Beziehung (gegenseitige Liebe, offene Kommunikation, Vertrauen, gegenseitige körperliche Anziehung). Gemeinsames Lachen ist wunderschön. m 36
 
G

Gast

  • #10
Ist Eckhardt von Hirschhausen eigentlich verheiratet oder fest liiert?
Finde, er hat völlig recht.
Männer, die auf eine ironische Bemerkung nicht kontern können oder auch sonst Witze eher dann verstehen, wenn man sie erklären muss, gehen gar nicht!
 
G

Gast

  • #11
Es war bei mir tatsächlich oft erst der Auslöser, dass ich überhaupt auf eine Dame aufmerksam geworden bin, weil mir ihr Humor (originelle Bemerkungen, bestimmtes Verhalten in verschiedenen Lebenslagen) positiv aufgefallen ist.

m/45
 
G

Gast

  • #12
Humor ist für mich sehr wichtig, nicht nur in einer Beziehung, sondern generell im Leben. Humor kann natürlich sehr viele Facetten haben. Ich liebe den schlagfertigen und intellektuellen Humor, gern garniert mit ein wenig Selbstironie. Diesen Männern erliege ich einfach ;-)

w39
 
G

Gast

  • #13
Ich finde es auch sehr wichtig. Ich bin oft recht ironisch und es ist hinderlich wenn das mein Partner nicht verstünde! Einmacl musste ich einem Mann immer reklären das es ein Scherz war! Das wr so anstrengend das ich das beendet habe, was er gar nicht verstehen konnte.
 
G

Gast

  • #14
Humor ist oft der Schlüssel zum neuen Partner. Ich kenn einige gut aussehende, große und und und Männer, die alle eins nicht haben: Humor. Sie kommen stocksteif und langweilig zum Date. Konter auf freche Vorlagen der Frau bringen sie nicht zustande. Das Ergebnis: Sie haben erheblich Probleme Frauen für sich zu begeistern. Ich kenne auch einige Männer, die sind nicht besonders groß (der eine ist gar nur 1,63m) aber schlagfertig. Bei ihm war es nie ein Problem, eine Beziehung anzubahnen. Die Dates liefen runter wie Öl, das Ping-Pong-Spiel klappte. WIe heißt es? "Wer sich liebt, der neckt sich" Wie soll das ohne Humor gehen?
 
  • #15
Ein zusammen passender Humor ist vielleicht nicht ganz so wichtig wie körperliche Anziehung, spielt aber gerade in der Anbahnungsphase schon eine gewisse Rolle. Ich habe zum Beispiel einen ziemlich schwarzen Humor und kann über solchen auch lachen. Ich mag aber "Herumkaspern" und "sich necken" überhaupt nicht (solche Männer landen bei mir sofort in der Kumpelschublade). Also, Art und Ausprägung des Humors müssen sich in etwa gleichen, damit man sich "versteht".
 
G

Gast

  • #16
Ohne Humor kann der schönste, klügste und reichste Mann bei mir nicht landen.
Er muss zwar meine britische Komik nicht teilen, das wäre zuviel verlangt, aber
er muss Humorvolles zurückgeben können. Die beste Beziehung hatte ich mit einem Mann
der meinen Humor spiegelte. Er war kein Bild von einem Mann, aber er hatte dafür alles andere im Übermaß, vor allem Menschlichkeit, echte Wärme, und Humor in jeder Lebenslage. Der hilft nämlich wenn Dinge sich nicht so entwickeln wie gedacht enorm. Ich prüfe daher immer wie einer in unerwarteten Alltagssituationen reagiert, wie er seinen Gefühlshaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt. Dampf ablassen durch eine schlagfertige Bemerkung finde ich besser als Verbissenheit und die Fähigkeit sich gegenseitig aufzuziehen finde ich auch bei älteren Paaren umwerfend.
 
G

Gast

  • #17
Liebe Umfragende,

der Humor wird sofort ausgetestet.
Ich bin da gnadenlos und hartnäckig mit einem Hang auch vor Lächerlichkeit nicht zurückzuschrecken.

Ein Mann kann schön sein wie ein junger Gott, ohne Humor kann er mir gestohlen bleiben.
Humor ist die Fähigkeit Missgeschickte des Lebens an der Gurgel zu packen und daraus etwas zum Lachen zu machen.