Welche Singlebörse passt mir?

Hallo Zusammen,

Ich suche eine ähnliche Singlebörse, wie ElitePartner selbst präsentiert. Mit ElitePartner bin ich aber nicht sicher, weil es zu viele negative Meinungen am Internet gibt. Wie zum Beispiel zu teuer, die Leute antworten nicht, zu wenig Partnerempfehlungen, nicht nach bestimmten Ort zuchen zu können usw. Ohne Abo praktisch unbenutzbar.

Mein Situation ist auch nicht einfach. Ich lebe teilweise in Wien (später wahrscheinlich fast Vollzeit), und ich bin ein Mann über 40 aus Ungarn. Nazionalität meiner zukünftigen Partnerin ist nicht wichtig, aber vielleicht wäre es praktisch, wenn sie Einwohner ist.

Platforme wie Tinder sind außer Frage, da rein nach Aussehen möchte ich nicht gehen.

Hallo Zusammen,

Ich suche eine ähnliche Singlebörse, wie ElitePartner selbst präsentiert. Mit ElitePartner bin ich aber nicht sicher, weil es zu viele negative Meinungen am Internet gibt. Wie zum Beispiel zu teuer, die Leute antworten nicht, zu wenig Partnerempfehlungen, nicht nach bestimmten Ort zuchen zu können usw. Ohne Abo praktisch unbenutzbar.

Mein Situation ist auch nicht einfach. Ich lebe teilweise in Wien (später wahrscheinlich fast Vollzeit), und ich bin ein Mann über 40 aus Ungarn. Nazionalität meiner zukünftigen Partnerin ist nicht wichtig, aber vielleicht wäre es praktisch, wenn sie Einwohner ist.

Platforme wie Tinder sind außer Frage, da rein nach Aussehen möchte ich nicht gehen.
Du könntest Dich als Basismitglied anmelden, das ist völlig kostenfrei. Es hat den Vorteil, dass Du schauen kannst, ob es passende Damen für Dich auf Elitepartner gibt.

Auch auf Parship kannst Du erstmal das Gratisangebot nutzen und Dich in Ruhe umsehen.

Bei beiden Börsen zahlt es sich aus, Geduld zu haben und ein Angebot zu einer Premiummitgliedschaft abzuwarten. Also das heisst, Du zahlst dann nicht den vollen Preis.

Ich suche eine ähnliche Singlebörse, wie ElitePartner selbst präsentiert.
ElitePartner würde ich vorziehen, vor allen anderen Singlebörsen! Die anderen taugen nicht mehr! Kritikpunkte gibt es bei allen Anbietern. Den passenden Partner zu finden, ist eh das Schwierigste, was es gibt und mehr dem Glück und dem Zufall abhängig! Alleine in Deutschland gibt es derzeit ca 23 Millionen Singlehaushalte und es werden immer mehr, laut Hochrechnungen wird in 2040 jeder 4. Mensch in Deutschland alleine leben, mehr Frauen leben alleine, als Männer, das sagt doch schon sehr viel aus, wie schwierig es ist, dem passenden Partner überhaupt und grundsätzlich zu begegnen, da muss vieles passen auch und gerade emotional! Singlebörsen die nichts kosten, würde ich nicht nehmen, da tummeln mir zu viele Leute, denen eine ernste Partnervermittlung nicht soviel bedeutet, das sind meine langjährigen, reflektierten Business Erkenntnisse, mit tausenden Frauen und Männer!
Tinder käme für mich ganz sicher nicht in Frage! Viel bleibt nicht übrig, höchstens noch Parship.

Hallo Zusammen,

Elitepartner und Parship würde ich empfehlen. Ich kenne mehrere Freunde, die dort fündig geworden sind und jetzt glücklich einen neuen Partner gefunden haben und auch geheiratet haben.

Tinder kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, da geht es oft nur ums Äußere .
Und dort gibt es zu viele Fremdgeher.

G

Gelöschter Benutzer

Gast
Ich würde auch die Basis Mitgliedschaft vorschlagen und man kann doch Elitepartner auch drei Tage lang kostenlos testen? Gibt es das noch ? Viel Erfolg. Ansonsten viel mit Freunden unternehmen, Hobby suchen oder einem Verein beitreten.

Mit ElitePartner bin ich aber nicht sicher, weil es zu viele negative Meinungen am Internet gibt. Wie zum Beispiel zu teuer, die Leute antworten nicht, zu wenig Partnerempfehlungen
Bis auf den Preis wirst Du das über alle Partnerbörsen lesen können, außer über die kostenfreien. was nichts kostet ist auch die Mühe nicht wert drüber zu meckern.

Außerdem unterliegen die Leute dem Irrtum zu glauben, dass wenn sie für eine Mitgliedschaftsbeiträge zahlen, dann auch eine Partnerschaft dabei rauskommen muss und zwar das gewünschte Topexemplar, sonst taugt die Partnerbörse nichts. So funktioniert es aber nicht.
Wenn Dir jemand nicht antwortet, dann solltest Du Dir Gedanken machen, warum das so ist um daraus zu lernen, für welche Frauen Du interessant sein könntest und für welche nicht, statt damit unzufrieden zu sein.

Dass der Nichterfolg mit ihnen, ihrer Selbstdarstellung, ihrem Verhalten in der Kontaktaufnahme/Begegnung haben die Kritiker mangels Selbstreflexion nicht auf dem Schirm.

Du zahlst nicht für die Vermittlung eines Partners sondern für die Nutzung einer technischen Plattform. Partner musst du selber suchen. Das vergessen die meisten.

Kostenfrei und gut funktionieren Interessensplattformen, d.h. keine gezielte Partnersuche dort sondern weitergehendes Interesse ergibt sich aus anderer Art der Begegnung.

Kann man. Man kann nur nicht unterbinden, dass andere einen mit anderen Parametern kontakten - fand ich auch einen großen Mangel und habe darum gekündigt.

Da frage ich immer nach dem Verstand meines Gegenübers und das ist immer ein KO-Kriterium.
Warum soll Dir jemand die kostenfreie Nutzung anbieten für einen Dienst für den er Personal- und Infrastrukturkosten hat? Dann gibt es keine zahlenden Mitglieder und auch keinen wirtschaftlichen Grund, den Onlineservice anzubieten.

Dann brauchst du eine Frau, für die so ein etwas unstetes Leben ok ist oder fang später an zu suchen, wenn Du weißt wo Du lebst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich empfehle Freizeitbörsen, bist in einer guten Gegend. Jede Menge an Frauen, viele davon Single. Man begegnet sich ungezwungener als auf Singlebörsen. Einschlagen kann es dennoch. Oder sich langsam entwickeln.
Mit anderen Worten, baue Dir einen Bekanntenkreis auf, der zu einem guten Teil aus Frauen besteht, aber nicht ausschließlich. Freizeitbörsen sind heutzutage der Schlüssel dazu.
ErwinM, 54

Danke für die Antworte, sie sind wirklich hilfreich. Diese Freizeitbörsen und Vereine sind vielleicht besser für ersten Schritt.

Vor 18 Jahre habe ich schon eine Partnerbörse probiert. Es war eine interessante Erfahrung. Ich konnte schon viele nichtpassende Frauen ausblenden, aber leider nicht alle. Eine habe ich verheiratet.

Ein paar Punkte im Voraus:

- eine Singlebörse kann nichts für seine Benutzer. Wir leben nicht mehr im vergangenen Jahrhundert, wo man immer Antworten bekommt, der Partnermarkt hat sich geändert und dazu gehört auch, dass man, wenn man uninteressant ist, keine Antwort bekommt.

- gibt es keine österreichischen Singlebörsen? Der Blick im Internet zeigt für mich Plattformen wie Bussi oder ähnliches. Nie und nimmer würde ich als Deutscher nach Österreich fahren, um dort jemanden zu besuchen (Stichwort: Gebirge und kaum Versorgungsmöglichkeiten).

- alle Plattformen gehen hauptsächlich nach dem Aussehen. Man spricht doch nur Leute an, die man sexuell attraktiv findet. Mehr weiß man ja nicht, wenn man sich nicht persönlich begegnet.

- meine Erfahrung ist, dass Singles sich auf mehr als einer Plattform anmelden und überall anderswo auch zu finden sind. Wie jeder heute auf Facebook, Instagram und YouTube gleichzeitig ist. Elitepartner ist nur gehobener und konservativer. Hängt auch davon ab, was für ein Typ Du bist.

Ich habe zyklisch schon einige Börsen durchprobiert und kann nicht erkennen, dass EP schlechter (aber auch nicht besser!) ist, als Mitbewerber! Meiner Meinung nach ist auch der Preis angemessen!

Einziger Kritikpunkt ist die Transparenz des EP Hauptslogens "Für Akademiker und Singles mit Niveau". Hierzu wird (wurde zumindest mal!) ein Akademikeranteil von ca. 70% angegeben. Leider erfährt man nicht, auch nicht auf investigative Nachfragen, wie sich das geschlechtermäßig verteilt! Mein Eindruck ist (und war immer) eher, dass es bei den Männern, eher 90% mit akademischem Abschluss sind und ...damit man auf die gemittelten 70% kommt ...bei den Frauen eher nur die Hälfte ein abgeschlossenes Studium hat. Die anderen Frauen sind dann eben die klassischen "mit Niveau", die updating betreiben möchten... ;)

Aber eigentlich ist auch das, für alle Börsen, ganz normal!

V.m53

Mein Eindruck ist (und war immer) eher, dass es bei den Männern, eher 90% mit akademischem Abschluss sind und ...damit man auf die gemittelten 70% kommt ...bei den Frauen eher nur die Hälfte ein abgeschlossenes Studium hat. Die anderen Frauen sind dann eben die klassischen "mit Niveau", die updating betreiben möchten... ;)

Aber eigentlich ist auch das, für alle Börsen, ganz normal!
Ist es auch!

Dies ist aber vielleicht nur eine Altersfrage!
Man muss bedenken, früher war ein Studium nicht üblich bei Frauen. Gerne eine weiterführende Schule, aber Studium weniger.
Auch gehen jetzt viel mehr Mädchen auf das Gymnasium.

Aber zu meiner. Ich bin 1975 geboren. Habe beruflich immer mehr mit Männern mit Studium zu tun gehabt als mit Frauen. Egal ob im technischen oder kaufmännischen Bereich.
Bin 69er, war bei mir ähnlich, in technischer Schule keine Mädchen, im MINT Studium äußerst wenige Frauen. Hängt sehr vom Studium ab. In der benachbarten Pharmazie gab es fast nur Frauen, als Gegenbeispiel.
ErwinM, 54

Aber zu meiner. Ich bin 1975 geboren. Habe beruflich immer mehr mit Männern mit Studium zu tun gehabt als mit Frauen. Egal ob im technischen oder kaufmännischen Bereich.
Ich bin mehr als 10 Jahre jünger - zu meiner Zeit war der Anteil studierender Frauen sehr hoch ( naturwissenschaftliche Studiengänge, alles mit Biologie, Chemie aber auch Medizin). In Geisteswissenschaften war der Anteil Frauen höher und in BWL war der Frauenanteil gefühlt 50%. Das hat sich im Laufe der Zeit nur verstärkt. Auch MINT Fächer werden mehr und mehr von Frauen belegt. Mittlerweile gibt es z.B. in Informatik und IT nahen Fächern auch etwas Frauen ;) Vor ein paar Jahrzehnten war es vorwiegend von Männern dominiert.

Gruß w38

Ums Aussehen geht es im Internet eigentlich überall. Die Schwierigkeit mit Börsen sollte egal sein, alle haben so ihren Haken. Parship ist vielleicht eher so der Konkurrent zu Elitepartner. Elitepartner ist halt konservativer. Hier gibt es eher keine Rocker, sondern Akademiker und tendenziell gut studierte Langweiler. Ausnahmen gibt es aber immer. Auch mal ne alternative Person dazwischen oder keine Akademiker, aber stets strebsame Leute, die bisschen mehr gemacht haben (nicht unbedingt positiv).

Die Frage ist, wie alt die Dame sein soll. Elitepartner richtet sich ja eher an Akademiker, also ist die Klientel eher aufwärts 35/40 in meinen Augen.

Tinder ist eher eine Spaß-App für schnelle Sexkontakte, wo viele Mitgleider untereinander schon miteinander geschlafen haben, wo sich alles mögliche tummelt und die Leute, die da ihre Profile ausfüllen, nur hohles Zeug reinschreiben. Empfehlung: Finger weg.

Wenn du ernsthaft suchst, dann baruchst du eine lange Puste und am besten dich auf 2-3 Börsen gleichzeitig anmelden, ausprobieren und dann sehen, wie es so anläuft. Auf jeden Fall musst du selbst aktiv werden und die Frauen anschreiben.

Parship ist vielleicht eher so der Konkurrent zu Elitepartner. Elitepartner ist halt konservativer.
Sind das nicht zwei fast identische Apps, die sogar von einer Firma kommen? Beide kosten ja was und nicht zu wenig. Die Bewertungen von beiden sind im übrigen nicht gut, da viele Basis Profile und auch hier können sich die gleichen Menschen tummeln und das seit Jahren! Tinder tie ich mir auch nicht an und generell keine Dating App mehr. Kommt eh Nichts gescheites dabei raus.

ElitePartner würde ich vorziehen, vor allen anderen Singlebörsen! Die anderen taugen nicht mehr! Kritikpunkte gibt es bei allen Anbietern.
Das kann ich so unterschreiben. Hier ist das Niveau noch akzeptabel aber gerade wir Männer scheinen hier oft richtig gruselig zu sein. Mein aktuelles Date hat ihr Profil gelöscht, weil die Anfragen unterirdisch (ihre Worte) waren. Sie ist 47 und hat einen sehr anspruchsvollen Job.
Tinder käme für mich ganz sicher nicht in Frage! Viel bleibt nicht übrig, höchstens noch Parship.
Tinder hat interessante Frauen, optisch gesehen aber tatsächlich sind viele nicht unbedingt an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Eine jüngere (36) Frau schrieb mich z.B. an, weil sie einfach mal Sex mit einem älteren Mann haben wollte und sie mich anziehend fand. 🤷🏻‍♂️ Eine andere, 49, wollte erst über Signal Kontakt aufnehmen, verstand erst nicht warum aber hinterher kam raus, dass sie auf BDSM stand und erst einmal anonym bleiben wollte. Stehe nicht auf Federn und Peitschen. 😂
Dann eine superattraktive 42 jährige, mit der ich auch ein Treffen hatte und beim ersten Date schon Händchen hielt und beim zweiten Date im Bett mit ihr landete aber es passierte nicht viel, weil wir BEIDE nicht bereit dazu waren. Sehr frustrierend.
Tinder ist vor allem für schauen wir mal wohin das führt oder let’s do it Kontakte.

Tinder hat interessante Frauen, optisch gesehen aber tatsächlich sind viele nicht unbedingt an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Tinder ist vor allem für schauen wir mal wohin das führt oder let’s do it Kontakte.
Es kommt immer darauf an, was man möchte! Wenn ich ein Stück Kuchen essen möchte, so gehe ich nicht zum Metzger und kauf mir ein Stück Salami! Für mich z.B sind interessante Frauen nicht Solche, die sich ausschließlich auf ihre Optik und auf Sexabenteuer positionieren! Bei mir stehen in der Rangliste: Werte, Moral, Charakter, Einstellung, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Authentizität, Kommunikationsfähigkeit, Liebesfähigkeit, Beziehungsfähigkeit! Natürlich ist die Optik für mich auch sehr wichtig, würde jedoch niemals ausschließlich auf die Optik der Frau abfahren! Die Männer sind selber schuld, die das tun, sie werden genau das bekommen, was sie bekommen und umgekehrt genauso!

Das kann ich so unterschreiben. Hier ist das Niveau noch akzeptabel aber gerade wir Männer scheinen hier oft richtig gruselig zu sein. Mein aktuelles Date hat ihr Profil gelöscht, weil die Anfragen unterirdisch (ihre Worte) waren. Sie ist 47 und hat einen sehr anspruchsvollen Job.

Tinder hat interessante Frauen, optisch gesehen aber tatsächlich sind viele nicht unbedingt an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Eine jüngere (36) Frau schrieb mich z.B. an, weil sie einfach mal Sex mit einem älteren Mann haben wollte und sie mich anziehend fand. 🤷🏻‍♂️ Eine andere, 49, wollte erst über Signal Kontakt aufnehmen, verstand erst nicht warum aber hinterher kam raus, dass sie auf BDSM stand und erst einmal anonym bleiben wollte. Stehe nicht auf Federn und Peitschen. 😂
Dann eine superattraktive 42 jährige, mit der ich auch ein Treffen hatte und beim ersten Date schon Händchen hielt und beim zweiten Date im Bett mit ihr landete aber es passierte nicht viel, weil wir BEIDE nicht bereit dazu waren. Sehr frustrierend.
Tinder ist vor allem für schauen wir mal wohin das führt oder let’s do it Kontakte.
Vor allem gibt es auf Tinder extrem viele Fakes, Prostituierte auf Kundenfang mit geschönten gefakten Bildern, Liierte, Lovescammer, extrem aufgetakelte Tussen, amerikanische Militärärzte, die ganz plötzlich in einer Notsituation sind und nicht an ihre Millionen kommen…..

Vor allem gibt es auf Tinder extrem viele Fakes, Prostituierte auf Kundenfang mit geschönten gefakten Bildern, Liierte, Lovescammer, extrem aufgetakelte Tussen, amerikanische Militärärzte, die ganz plötzlich in einer Notsituation sind und nicht an ihre Millionen kommen…..
Also mit Fakes hatte ich nur 2x zu tun und da ging es um Bitcoin Investitionen aber selbst ein Mensch mit einem IQ von einem Schäferhund hätte das durchschaut, die Frauen waren auch viel zu attraktiv, mir war das von Anfang an klar aber es war spaßig... :p Das mit extrem aufgetakelte Tussen gefällt mir jetzt gar nicht, das klingt ein wenig abwertend. Wer bin ich, dass ich Frauen vorschreiben will, wie sie sich zurecht zu machen haben? Ich muss ja auf solche Frauen nicht reagieren.

Wie schon gesagt, Tinder ist eher etwas für Abenteuer, man muss dort eben wissen, worauf man sich einlässt und oft sind vor allem die Männer (habe ich mir von meinen Dates sagen lassen) bereits in einer festen Beziehung und suchen ihren Spaß oder sie suchen nach ONS.

Die besten Erfahrungen (von der Qualität her...Sorry, wenn das ein wenig wie auf dem Fleischmarkt klingt) habe ich tatsächlich auf Elitepartner gemacht. In der Regel entsprechen die Frauen den Beschreibungen, auch wenn hin und wieder bei Aussehen (Fotos), Beruf ("selbständig" oder "Unternehmerin" bedeutet in der Regel Kosmetikerin, Nagelstudio Besitzerin oder Friseuse 🤷‍♂️, vor allem wenn die Profilfotos sehr attraktiv sind) und Alter geschwindelt wird.

Habe mit den Frauen hier eigentlich fast immer gute Erfahrungen gemacht, teilweise habe ich noch mit ein paar Kontakt auf freundschaftlicher Basis, man tauscht sich aus (das ist hochinteressant, weil man auch den anderen Blickwinkel sieht und etwas über die "Konkurrenz" erfährt).

Was die (älteren, ab 50) Männer hier betrifft, so sieht es leider etwas düsterer aus, wenn ich meinen Dates bzw. Kontakten hier trauen darf.

Gut für mich... 😂;)

Die besten Erfahrungen (von der Qualität her...Sorry, wenn das ein wenig wie auf dem Fleischmarkt klingt) habe ich tatsächlich auf Elitepartner gemacht. In der Regel entsprechen die Frauen den Beschreibungen, auch wenn hin und wieder bei Aussehen (Fotos), Beruf ("selbständig" oder "Unternehmerin" bedeutet in der Regel Kosmetikerin, Nagelstudio Besitzerin oder Friseuse 🤷‍♂️, vor allem wenn die Profilfotos sehr attraktiv sind) und Alter geschwindelt wird.
Das ist keine Werbung natürlich. Meine Erfahrungen damals mit Elite Partner waren ernüchternd. Vor allem nicht wenige frisch getrennte Männer, mit kleinen Kids (2-3 Jahre alt), viele schwindeln beim Alter, machen sich gerne 5-10 Jahre jünger... Einer hat mir gesagt, dass das ja jede(r) so macht... Hmmm. Einer hat sich in mich verliebt, aber das war ein Strohfeuer. Er hatte auch falsche Angaben in seinem Profil. Wir waren länger in Kontakt und nach einem Jahr hat er von irgendwo eine Frau kennen gelernt, die Anfang 20 war und die er dann schnell geheiratet hat ( er selbst Anfang 50). Noch ein paar Dates hatte ich, es war zwar nett, aber gar nicht passend. Obwohl der eine oder andere Mann sich noch länger treffen wollte.
Einer hat mich beleidigt, als ich mich mit ihm nicht treffen wollte. Also sehr viele Männer Mitte-Ende 40 kürzlich getrennt.
Generell ist OD ein Sammelbecken für Problemfälle: sowohl von Männern als auch von Frauen. Und da will ich mich eben nicht einreihen irgendwie. Weil ich mich nicht als problematisch betrachte. Mein Leben ist gut so. Und was über's Knie brechen kann man eh nicht.

Gruß w38

So einfach ist das leider nicht, vor allem wenn man frisch aus einer gescheiterten (vielleicht noch toxischen) Beziehung kommt.

Tinder habe ich die ersten 12 Monate nach meiner Trennung benutzt. War OK, weil ich einiges an Erfahrung gesammelt habe und dadurch vielleicht auch ein wenig mein Selbstbewusstsein gestärkt hatte (dass eben doch jemand an mir interessiert ist).

Mit Elitepartner ist das so eine komische Sache: Die ersten Monate nach Anmeldung bekam ich von 90% der Frauen, die ich attraktiv fand und anschrieb, einen Korb. 🤷‍♂️

Jetzt ist das so, dass ich tatsächlich regelmäßig problemlos interessante und attraktive Kontakte finde und auch auf Dates mit ihnen gehen könnte aber ich habe irgendwann für mich erkannt, dass dieses mehrgleisige Daten für mich nicht funktioniert. Somit habe ich in der Regel nur einen Kontakt, den ich date und dann vielleicht noch einen oder maximal zwei, denen ich schreibe aber bei denen ein Date eher noch nicht in Frage kommt.

Das ist auch gut so, denn ich hatte schon Gefühle für ein Date entwickelt, sie war aber noch nicht so weit (kam erst kürzlich aus einer toxischen Ehe raus), was sehr schade war. Sie eierte noch ein wenig herum, wollte nicht loslassen und den Kontakt abbrechen, bis ich dann den Schlussstrich zog.

Mit meinem jetzigen (neuen) Dating Kontakt ist das natürlich ein Problem, weil ich noch ein wenig Gefühle für die andere Frau habe (ich zog vor über drei Wochen den Schlussstrich, hatte bereits eine Woche lang Kontakt zu einer neuen Frau und dann meldete sich dieser alte Kontakt nach drei Wochen wieder, was mich total fertig gemacht hat, weil ich sie wirklich mochte. Es hatte sich aber leider nichts geändert, sie wollte sich treffen aber nicht verbindlich mindestens 1-2x im Monat, wie ich von ihr verlangte).

Eigentlich hätte ich eine Dating Pause machen müssen aber diese "neue" Frau ist unglaublich interessant (und attraktiv dazu aber es sind vor allem ihre anderen Qualitäten, die mich faszinieren, hat einen tollen Job, der mich beeindruckt und sie ist eine sehr angenehme und gebildete Gesprächspartnerin aber ohne abgehoben zu sein) und ich wollte diesen Kontakt nicht verlieren.

Ich habe inzwischen eine neue Regel: Wenn man sich bereits 2x getroffen hat und ein drittes Date von beiden gewünscht wird, dann sollte dies in regelmäßige Treffen enden, sofern man sich mag. Ich stelle da auch keine Ansprüche an eine schnelle Intimität aber die Treffen müssen sein. Ich hatte mit der vorherigen Frau in 8(!) Monaten nur zwei Treffen. So etwas akzeptiere ich nie wieder.
Sie wollte sich jetzt 1x im Monat treffen (nachdem ich den Kontakt beenden wollte) aber selbst das nicht garantieren wollte. Dummerweise rief sie mich dann drei Wochen später wieder an, als ob ich die Sache mit ihr gar nicht beendet hätte.
Sorry aber NEIN DANKE.

Nein, diese Frau hatte niemand anderen und hielt mich auch nicht warm, fragt jetzt nicht woher ich das weiß.
Sie war einfach mit ihrem Leben total überfordert, selbständiger anspruchsvoller Job mit vielen anderen Aufgaben (Vorstand in zwei Aufsichtsräten dazu), drei minderjährige Kinder, Ex wollte ihr immer wieder die Kinder wegnehmen (was Quatsch war), Leistungsdruck, Familienprobleme (alte kranke Mutter), eben das volle Programm. Sie wollte mich nicht verlieren aber auch nicht eine Verbindlichkeit eingehen.

Habe gestern die über 200(!) Fotos, die sie mir von sich, ihren Kindern und ihrer Familie (Mutter, Schwester) geschickt hat, gelöscht. Wir hatten wirklich einen immer enger werdenden Kontakt und die persönlichen Treffen waren unglaublich schön (das letzte Treffen dauerte von 16 Uhr bis 1 Uhr morgens) aber sie hatte Angst, dass es mehr wird...so blöd es sich anhört.

Ich hoffe nur, dass sie sich nicht wieder meldet (ich hatte ja geschrieben, dass ich den Kontakt beendet hatte und drei Wochen später rief sie mich an als ob nichts gewesen wäre...war total baff). Kurz danach rief ich sie wieder zurück und beendete das Ganze recht deutlich, auch wenn sie zu Zugeständnissen bereit war. Es war mir einfach alles zu unverbindlich. Ich bin fast 60 und nicht mehr 50 oder jünger, da kann ich nicht einfach mal ein weiteres Jahr auf eine Frau warten, damit diese ihre Gefühle und ihr Leben sortiert. Sorry.

Das ist keine Werbung natürlich. Meine Erfahrungen damals mit Elite Partner waren ernüchternd.
Generell ist OD ein Sammelbecken für Problemfälle: sowohl von Männern als auch von Frauen. Und da will ich mich eben nicht einreihen irgendwie. Weil ich mich nicht als problematisch betrachte. Mein Leben ist gut so. Und was über's Knie brechen kann man eh nicht.
Deshalb meinte ich ja, dass ich von meinen weiblichen Dates immer Negatives über die Männer beim Daten hörte aber ich date eben nur Frauen, die vor allem mit Männern über 50 eine (schlechte) Erfahrung hatten, nicht mit jüngeren Männern. Es könnte also sein, dass es mit jüngeren Männern hier besser läuft, keine Ahnung. 🤷‍♂️

Tatsache ist: Auch ich dachte daran im Profil zu schwindeln, als ich mich hier anmeldete. Dann aber sagte ich mir: Wenn ich schon gleich am Anfang lüge... Das geht nicht.
Ein Freund von mir machte sich jünger, benutzte ältere Fotos. Er hatte Erfolg, ist 60, seine Freundin 45. Scheint aber zu passen und inzwischen kennt sie auch sein wahres Alter.
Ich hatte die ersten Monate hier wirklich Probleme ein Date zu finden aber jetzt ist es kein Problem obwohl ich beim Alter (57) ehrlich bin und die meisten Frauen irgendwo zwischen 45 und 52 liegen, also deutlich jünger sind.

Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich "besser" selektiere?!

Mein aktuelles Date ist 10 Jahre jünger und es scheint alles zu passen. Ihr Ex war genauso alt wie sie aber oft sind die jüngeren Frauen, die ich gedated habe auch früher in einer Beziehung mit einem deutlich (teilweise über 60!!!) älteren Mann gewesen. Sie waren einfach nichts anderes gewöhnt.

Ich versuche es einfach, wenn ich eine Frau attraktiv finde. Was habe ich schon zu verlieren? Fast alle Frauen sind sehr nett und schreiben etwas Nettes zurück aber es gibt natürlich auch welche, die einfach den Kontakt entfernen. Damit kann ich leben.

Meine größte Überraschung war meine F+: Die schnüffelte die ganze Zeit an mir und meinte, wie gut ich rieche (auch nicht nur wenn ich frisch aus der Dusche kam). Das war zwar sehr schmeichelhaft aber irgendwie empfand ich das als immer merkwürdiger und ich hatte dann irgendwann die Angst, dass alle jüngeren Frauen glauben, dass ältere Männer stinken oder schlecht riechen. Das war für mich ein wenig frustrierend aber natürlich Quatsch und ich bin da schnell wieder von diesem Gedanken abgekommen.

Inzwischen gehe ich immer davon aus, dass jeder Mensch anders ist. Hatte auch ein Date (52), sehr attraktiv, die immer ein wenig nach einer Mischung aus Deo und Schweiß gerochen hat, war auch nicht unbedingt angenehm. Wann verstehen Menschen endlich, dass man kein Deo auf verschwitzte Achseln sprüht?! 🤷‍♂️

Ja, das OD ist ein Sammelsurium an Problemfällen aber nicht alle sind hoffnungslos. ;)